Kleines Experiment / Frage

freaklin
Beiträge: 184
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kleines Experiment / Frage

Beitrag von freaklin »

> Ansonsten wäre es nett, wenn Du Dir solche Kommentare sparen würdest, schließlich hattest Du gefragt, wie man Beiträge ändert.

Habe ich das ?
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Kleines Experiment / Frage

Beitrag von malin »

Allerdings,
um 15.15 Uhr stand -bevor Du es dann geändert hast- noch, daß Du nicht wüßtest, ob und wie man Beiträge löschen kann.
Ich schreibe das ja nicht einfach so ins Blaue...
So bescheuert bin ich nicht, aber ich glaube wir lassen das Thema jetzt besser, kommt ja eh nichts Sinnvolles bei raus...

Nele
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kleines Experiment / Frage

Beitrag von cool »

Hallo Oliver,
schön, dass das "Ding" endlich weg ist.
War in der Apotheke und habe mir Minzöl gekauft. Die Apothekerin hat gesagt ich könnte genauso gut Pfefferminztee trinken, ist derselbe Wirkstoff. Das Getränk erinnerte mich an After Eight-Minzplättchen. Es hinterlässt einen angenehm frischen Geschmack im Mund. Habe mir auch ein bisschen an die Schläfen getupft, da ich ein bisschen müde bin und einen Hauch von Kopfschmerzen habe. Wirkt kühlend und erfrischend. Zur Verdauung kann ich noch nichts sagen. Neuroleptika und AD´s wird es wohl nicht ersetzen können, wenn diese indiziert sind. Grüße, Cool
freaklin
Beiträge: 184
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kleines Experiment / Frage

Beitrag von freaklin »

> War in der Apotheke und habe mir Minzöl gekauft. Die Apothekerin hat gesagt ich könnte genauso gut Pfefferminztee trinken, ist derselbe Wirkstoff.

Naja, für zwei Tropfen Minzöl musst Du aber viel Pfefferminztee trinken. Verdünn mal zwei Tropfen in eine Menge Wasser die einer Tasse Tee entspricht und trink's; der Unterschied ist doch schon ziemlich deutlich.

> Das Getränk erinnerte mich an After Eight-Minzplättchen.

Ich finde das Minzöl ist viel aggressiver.

> Neuroleptika und AD´s wird es wohl nicht ersetzen können, wenn diese indiziert sind.

Naja, ich vermute daß die ganze Problematik bei mir mit der Ernährung/Verdauung zusammenhängt. Ich frage mich ob ich denn der einzige bin bei dem das so extrem ausfällt. Wenn ich wenig esse, dann geht es mir sauschlecht. Ich bekomme suizidale Gedanken sowie selbstschädigende/autoaggressive Gedanken und Handlungen und sehe meine Zukunft völlig schwarz. Das Minzöl ist in der Lage dies weitgehend abzublocken - auch wenn es mir dann nicht wirklich gut geht.
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Kleines Experiment / Frage

Beitrag von Nico Niedermeier »

Sorry, ich binn ein bischen spät dran, aber ich bin in Östereich im Urlaub und kann nicht dauernd an den PC sondern nur heute Vormittag und dann erst wieder Sonntag am Abend...indsofern habe ich dás Bild nicht gesehen, bin aber sehr glücklich über die "Selbstreinigungsform" des Forums...danke
zu Pfefferminzöl....wenns Ihnen hilft, Oliver, ist doch super...und Gastritiden können z.B. bekanntermassen Angststörungen machen
Dr. Niedermeier
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kleines Experiment / Frage

Beitrag von Captain Kirk »

MadMax
Beiträge: 383
Registriert: 1. Jun 2003, 14:05

Re: Kleines Experiment / Frage

Beitrag von MadMax »

Hi captain!

Was Deine Diabetes-Vermutung betrifft, kann ich Dich glaub ich beruhigen. I.d.R. zeigt sich eine solche (Neu-)Erkrankung mit anderen Symptomen.
Dass der Blutzuckerspiegel niedrig ist und dadurch ein erhöhter Bedarf nach schnell Zucker ins Blut transportierenden Nahrungsmitteln oder Getränken wie Schokolade, Bananen, Cola etc. besteht, ist auch bei gesunden Menschen nicht ungewöhnlich.
Abgesehen mal davon dürfte aber auch Dein Arzt Diabetes recht schnell feststellen bzw. eher ausschließen können.

Hoffe, konnte ein bisschen helfen.

Viele Grüße!

Mad Max
CloneX
Beiträge: 156
Registriert: 30. Sep 2003, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Kleines Experiment / Frage

Beitrag von CloneX »

Hi Captain,

das kommt mir auch bekannt vor. Allerdings erscheint es bei mir auch wie die anderen Absetzungserscheinungen nur in bestimmten Perioden.

Kreislaufprobleme, kalter Schweiss, Zittern, usw. Teilweise hab ich dann auch durchgehend Hunger. Wenn ich was esse geht es dann meist wieder. Trotzdem sehr unangenehm.

Ich weiß nicht ob du zur Zeit auf "Drogen" bist, aber wie es aussieht scheinen Antidepressiva auch den Blutzucker bei manchen Leuten zu beeinflussen (Diabetiker sollen da ja auch besonders vorsichtig sein).

Die Symptome sind aber auch eher ein Zeichen für zu niedrigen Blutzucker, Diabates ist ja eher zu hoher Blutzucker oder ?

Unter "ssri blood sugar" findet man ein paar Informationen zu dem Thema.



------------------------------


http://www.antidepressiva-forum.de
MadMax
Beiträge: 383
Registriert: 1. Jun 2003, 14:05

Re: Kleines Experiment / Frage

Beitrag von MadMax »

Hi!

Ja, richtig, die geschilderten Symptome sind Zeichen von zu niedrigem Blutzucker. AD's nehmen so weit ich informiert bin sehr wohl auf den Blutzucker Einfluss. Ob das immer in Richtung niedrig, sprich Unterzucker, sein muss, kann man wohl nicht sagen. Kommt wahrscheinlich auch immer auf den jeweiligen Menschen an.
Zumindestens im (unentdeckten) Anfangsstadium einer Diabeteserkrankung bewegt sich der Blutzucker jedoch immer in den oberen Regionen. Das meinte ich damit, dass sich so etwas mit anderen Symptomen bemerkbar macht. Insofern kann man Diabetes gleich hoher Blutzucker (ausgelöst durch Insulinmangel) solange sagen, wie keine dagegen gerichtete Behandlung erfolgt, ja. Aber bei richtiger Behandlung pendelt sich der Blutzucker i.d.R. innerhalb eines bestimmten Levels ein. Daher sollte man dann nicht mehr Diabetes mit dauerhaft hohem Blutzuckerspiegel gleichsetzen.

Grüße, Mad Max
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kleines Experiment / Frage

Beitrag von Captain Kirk »

MadMax
Beiträge: 383
Registriert: 1. Jun 2003, 14:05

Re: Kleines Experiment / Frage

Beitrag von MadMax »

Ich kann Dir nur sagen, captain, dass die diversen AD's ganz gerne mal vollkommen unschöne Nebenwirkungen haben und daher würde es mich nicht wundern, wenn die Symptome schon daher kommen könnten.

Wünsche Dir viel Glück bei der Ärztesuche!

Mad Max
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Kleines Experiment / Frage

Beitrag von Xenia »

Lieber Oliver,

vielen Dank für den Link zu Deinem Seil. Seitdem ich so blöd war und ihn mir vor ein paar Tagen angesehen habe, muß ich wieder sehr oft daran denken, daß sich mein allerbester Freund vor einigen Jahren erhängt hat. Vielen Dank.

Daß Du meinst, dieses Bild würde niemanden dazu bringen, sich zu suizidieren, kann ich nicht so recht verstehen. Du kennst doch die Leute hier gar nicht. Und wenn jemand sowieso schon kurz davor ist, tut so ein Bild das seinige. Außerdem triggert es auch diejenigen, die zwar keinen konkreten Suizidplan haben, aber unter solchen Gedanken leiden, so wie ich eben.

Aber Du brauchst mir nicht antworten, der Link ist weg, erfreulicherweise. Ich wollte Dir nur meine Rückmeldung geben. Auch wenn Du jetzt meinst, von mir gingen nur Aggressionen aus. Aber ich wollte Dir einfach mal zeigen, was so ein Bild mit Leuten machen kann.

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
freaklin
Beiträge: 184
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kleines Experiment / Frage

Beitrag von freaklin »

> Daß Du meinst, dieses Bild würde niemanden dazu bringen, sich zu suizidieren, kann ich nicht so recht verstehen. Du kennst doch die Leute hier gar nicht.

Nein, ich kenne die Leute nicht, aber es ist doch daneben anzunehmen, daß ein Bild jemanden dazu bringt, solch einen Schritt zu gehen und die damit verbundene Angst zu überwinden - Angst vor dem Tod, vor allem vor einem solch grausamen, hat man sicher auch wenn's einem ganz schlecht geht.

> Und wenn jemand sowieso schon kurz davor ist, tut so ein Bild das seinige. Außerdem triggert es auch diejenigen, die zwar keinen konkreten Suizidplan haben, aber unter solchen Gedanken leiden, so wie ich eben.

Das kann ich hingegen vestehen.

> Auch wenn Du jetzt meinst, von mir gingen nur Aggressionen aus.

Wie kommst Du denn auf so eine Idee?
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kleines Experiment / Frage

Beitrag von cool »

Hallo Xenia,
das Bild hat mich auch immer wieder verfolgt, obwohl ich keine so konkrete Erinnerung daran habe wie du.
Ich habe mir auch immer wieder überlegt, warum jemand hier so was reinstellt und auf die Bitten von uns, dass wieder wegzumachen, so unsensibel reagiert. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es vielleicht mit dem Alter, oder besser gesagt mit der Reife, zusammenhängt. Hier in diesem Thread wird ja auch so lapidar von Drogen gesprochen, wenn es um Medikamente geht. Ich schätze Oliver und Clone sind 20 Jahre +/- 5 Jahre. Das wäre eine Erklärung, aber keine Entschuldigung. Was mich so aufregt ist der Gedanke daran, wie das Seil oder der Ausdruck "Drogen" wohl auf jemanden wirkt der :
>Entweder als Betroffener ganz neu hier ist
>Dem es gerade ganz schlecht geht, oder den es triggert
>Und auch ganz schlimm: Leute die sich mal über das Thema informieren wollen, weil Angehörige,Kollegen usw. Betroffen sind.

In meinen wildesten Vorstellungen denke ich manchmal, es geht hier bei manchen darum, viele Klicks und Aufmersamkeit zu bekommen und bei den Einträgen ganz oben zu stehen. Schade wenn das wahr wäre.
Cool
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kleines Experiment / Frage

Beitrag von cool »

Hallo Oliver,
nein es ist nicht "daneben" anzunehmen, dass dein Ex-Bild so fatale Folgen bei einem schwerst depressiven Menschen auslösen kann.

Cool
freaklin
Beiträge: 184
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kleines Experiment / Frage

Beitrag von freaklin »

> Hier in diesem Thread wird ja auch so lapidar von Drogen gesprochen, wenn es um Medikamente geht.

Auch ich bezeichne Psychopharmaka gelegentlich als "Drogen" und das tue ich nicht ohne Hintergedanken, sondern um meine kritische Haltung diesen gegenüber zum Ausdurck zu bringen. Dies rührt aus den schlechten bis sehr schlechten Erfahrungen die ich mit den meisten Psychopharmaka gemacht habe her.
freaklin
Beiträge: 184
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kleines Experiment / Frage

Beitrag von freaklin »

> Hallo Oliver,
> nein es ist nicht "daneben" anzunehmen, dass dein Ex-Bild so fatale Folgen bei einem schwerst depressiven Menschen auslösen kann.

Ich glaub' Du hast Dir noch nicht durch den Kopf gehen lassen was dazu nötig ist damit sich jemand zum Suizid überwinden kann. Ich habe mich mit dem Gedanken schon befasst und mir auch mal als "Trockenübung" die Schlinge um den Hals gelegt. Da wird einem ganz anders bei und wer es schafft diese Angst, die sicher bei der Umsetzung nicht geringer wird, dann zu überwinden um sich in dieser brutalen Art zu suizidieren, dem hat das Bild sicher nicht dabei geholfen.
outcast
Beiträge: 37
Registriert: 2. Dez 2003, 01:38

Re: Kleines Experiment / Frage

Beitrag von outcast »

Hallo.

xenia: "Auch wenn Du jetzt meinst, von mir gingen nur Aggressionen aus."

Oliver S.: "Wie kommst Du denn auf so eine Idee?"

Das hat sie geschrieben, weil Sie Dich mit mir verwechselt hat - ich habe ihr das in einem anderen Zusammenhang geschrieben, weil das nun mal das Einzige war was bisher von ihr bei mir angekommen ist.

cool scheint auch zu denken, daß wir dieselbe Person sind - dabei wäre es eigentlich recht einfach uns zu unterscheiden (am Loginnamen zum Beispiel).

Ich habe ein bisschen das Gefühl, daß man in diesem Forum sehr viel Feindseligkeit erntet, wenn man die Dinge versucht aus einer anderen Perspektive zu betrachten und sie bei ihrem richtigen Namen nennt.

Ich fand Dein Bild zwar auch etwas seltsam ... oder die Art wie Du verdeutlichen wolltest wie nah Du teilweise dran bist es zu tun, und habe mir schon gedacht, daß hier derartige Reaktionen kommen würden, aber Deine Art mit der Thematik umzugehen ist mir auf jeden Fall sehr vertraut und ich hoffe Du kannst die daraus resultierende Kritik einstecken. Mich freut es auf jeden Fall, daß Deine Katzen jetzt neues Spielzeug haben und daß das Minzöl seine erstaunlich Wirkung entfaltet, hoffentlich geht's weiter in Richtung Seilverkürzung bei Dir

Alles Gute
Oliver
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Kleines Experiment / Frage

Beitrag von Xenia »

Lieber Oliver,

>Ich glaub' Du hast Dir noch nicht durch den Kopf gehen lassen was dazu nötig ist damit sich jemand zum Suizid überwinden kann. Ich habe mich mit dem Gedanken schon befasst und mir auch mal als "Trockenübung" die Schlinge um den Hals gelegt. Da wird einem ganz anders bei und wer es schafft diese Angst, die sicher bei der Umsetzung nicht geringer wird, dann zu überwinden um sich in dieser brutalen Art zu suizidieren, dem hat das Bild sicher nicht dabei geholfen.>

Dazu möchte ich nur sagen, daß ich diese "Trockenübung" schon mehrmals hinter mir hatte, zwar nicht mit einem Seil, aber mit anderen Mitteln. Ich habe mir also mehr als Genug Gedanken über meinen eigenen Suizid gemacht. Und in den Phasen, in denen mir alles egal war, habe ich dann auch den Schritt von der "Trockenübung" zum wirklichen Suizid (was teilweise auch sehr große körperliche Schmerzen mit sich gebracht hat) gemacht. Daß ich noch am Leben bin, liegt daran, daß ich zum einen "Glück" hatte, weil mich jemand gefunden hat und zum anderen, weil ich selbst den Krankenwagen gerufen habe. Was danach kam, war ebenfalls äußerst unangenehm (z.B. Magenauspumpen).

Ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen und solchen Links. Manchmal ist es eben "nur" noch ein Bild, was jemanden, der höchst suizidal ist, zum Suizid bewegt. Dabei muß es gar nicht durch Erhängen passieren. Es geht vielmehr um das Bild und die Gedanken, die einem dann in den Kopf schießen. Bei einem suizidalen Menschen ist der Blick sehr eingeengt und der Gedanke an Suizid ist allgegenwärtig. Kommen dann doch evtl. psychotische Symptome dazu, kann ein solches Bild leicht als "Zeichen" verstanden werden.

In meinen psychotischen Phasen (innerhalb der Depression) habe ich auch alle möglichen Zeichen gesehen und hatte Beziehungsideen, was bedeutet, daß ich Dinge sehe und mir sicher bin, daß diese Dinge extra nur für mich da sind.

Aber ich will jetzt nicht weiter darüber diskutieren, das Bild ist ja weg.

Grüße, Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
CloneX
Beiträge: 156
Registriert: 30. Sep 2003, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Kleines Experiment / Frage

Beitrag von CloneX »

Hi Cool,

das mit den 20 +/- 5 Jahre stimmt Trotzdem denke ich, dass ich durch meine Erfahrung in vielen Beziehungen schon reifer bin als so mancher, der 10 Jahre älter ist. Natürlich trifft das nicht auf alles zu. Zum Glück.

Und dass ich Medikamente "Drogen" nennen, liegt einfach daran, dass es im Englischen auch "Drugs" heisst. Wenn du von echten Drogen unterscheiden möchtest sagst du "Illegal Drugs". Aber gerade bei Psychopharmaka finde ich den Ausdruck "Drogen" teilweise recht passend. Denn so zugedröhnt wie auf ADs hab ich mich noch nie gefühlt. Ich kann nicht glauben dass ich beim Absetzen und der extremen Benommenheit auch noch Auto gefahren bin - Ein Liter Bier hätte nicht so ne Wirkung gehabt. Und die Polizei hätte noch nicht mal "Drogen" in meinem Blut festgestellt...doll ne



------------------------------


http://www.antidepressiva-forum.de
CloneX
Beiträge: 156
Registriert: 30. Sep 2003, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Kleines Experiment / Frage

Beitrag von CloneX »

Kann mir irgendwer verraten warum die Vorschau Funktion nicht mehr geht ?



------------------------------


http://www.antidepressiva-forum.de
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kleines Experiment / Frage

Beitrag von winnie »

Die Vorschau-Funktion geht momentan nicht, weil die Forums-Admins auch mal ein Recht auf ein paar Tage frei haben.
Muß mal halt mal ein bißchen eher drüber nachdenken, was man geschrieben hat, bevor man es abschickt.

Und was die geistig-seelische Reife bei einigen Leuten hier so angeht, so möchte ich diese angesichts Aussagen wie >Ich glaub' Du hast Dir noch nicht durch den Kopf gehen lassen was dazu nötig ist damit sich jemand zum Suizid überwinden kann. Ich habe mich mit dem Gedanken schon befasst und mir auch mal als "Trockenübung" die Schlinge um den Hals gelegt. Da wird einem ganz anders bei und wer es schafft diese Angst, die sicher bei der Umsetzung nicht geringer wird, dann zu überwinden um sich in dieser brutalen Art zu suizidieren, dem hat das Bild sicher nicht dabei geholfen.> doch einigermaßen daran zweifeln. Da gehört schon eine ungeheure Portion Arroganz, fehlendes Einfühlungsvermögen und die blanke Unkenntnis über den Suizidtrieb bei schweren Depressionen dazu, um so einen Unsinn von sich zu geben.

Nichts für ungut,
Winnie
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kleines Experiment / Frage

Beitrag von Captain Kirk »

Conny37
Beiträge: 244
Registriert: 24. Mai 2003, 21:34

Re: Kleines Experiment / Frage

Beitrag von Conny37 »

Wisst ihr was ich richtig gut finden würde? Wenn ihr eure Diskussion von hier auf einen neuen Thread verlegen würdet. Damit sich die Wogen um das obige Thema mal wieder glätten und keiner neuer Forumsbesucher ahnungslos in etwas hineinstolpert. Viele finden die Äusserungen nicht gut, aber man wiederholt sie noch mal und damit den Thread wieder nach vorn.

Es grüsst euch
Conny
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kleines Experiment / Frage

Beitrag von Captain Kirk »

Ich möchte noch etwas hinzufügen. Es geht um das Thema "Selbstverantwortung".
Das kann hier im Forum ganz gut gelernt werden. Wenn nämlich ein Thema auftaucht, dass als persönliches Triggerthema bekannt ist (oder erahnt wird), kann man sich entscheiden! es NICHT anzuklicken, sondern für sich zu sorgen und etwas FÜR sich zu tun. Dass das nicht einfach ist ist klar, aber es ist möglich.

Gruß
c.
Antworten