Angst und Unruhe

Antworten
nattl
Beiträge: 10
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Angst und Unruhe

Beitrag von nattl »

Hallo Betina und Bolek,
schön, wieder von Euch zu lesen. Habe eine lange Pause gemacht, da erst mein Computer kaputt war und ich warten mußte, bis mein Sohn ihn wieder in Gang brachte. Anschließend gings mir dann so schlecht, daß ich keine Ruhe und Konzentration fand, hier zu lesen oder zu schreiben. Mittlerweile hat sich viel getan. Habe einen sehr lieben Mann kennengelernt und wir haben sehr viel gemeinsam. Umso schlimmer für mich ist es, daß es mir momentan wieder sehr schlecht geht. Aber ich denke, ich bin auch ein bißchen selbst dran schuld: In der Hoffnung, etwas abzunehmen, habe ich mein Stangyl halbiert. Ich kann irgendwie immer noch nicht begreifen, daß es ohne das AD nicht geht. Aber ich habe die Hoffnung, daß es mir durch diese harmonische Beziehung doch noch eines Tages wieder besser geht. Vielleicht mach ich mir aber da selbst etwas vor. Aber wir waren zu Ostern 4 Tage in Paris und da gings mir gut. Am Freitag, 2. Mai, fahren wir 3 Tage nach Venedig. Jedesmal, wenn ich zu ihm fahre, spüre ich eine innere Entspannung und mein sonst so starkes Druck- und Engegefühl im Brustkorb verschwindet. Am Montag war ich sogar wieder beim Reiten. Als ich auf dem Pferd saß, war meine sonst ständige Angst weg und ich genoß den Ausritt durch den Wald. Manchmal glaube ich, daß die Tabletten allein meine Depression nicht heilen, sondern daß da tief in meiner Seele noch etwas ist, was bisher nicht entdeckt wurde. Aber wer soll das herausfinden ?
Hat jemand von Euch schon mit Hypnose Erfahrung gemacht ?
So, jetzt reicht es für heute.
Werde in Zukunft wieder regelmäßiger hier vertreten sein.

Viele liebe Grüße
Renate
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar
Smilla.Boo
Beiträge: 9
Registriert: 29. Apr 2003, 19:19

Re: Angst und Unruhe

Beitrag von Smilla.Boo »

Hallo Renate,
ich hoffe du hattest schöne Tage in Paris.
Habe leider gerade auch die Erfahrung gemacht, dass es ohne AD wohl nicht geht. Habe mein Medi vor ca. 1 Monat abgesetzt und nun geht es mir wieder schlechter.
Wie ich sehe bist du Reiterin!! Habe vor einem 1/2 Jahr angefangen zu reiten und muss sagen, das dieser Sport auch so etwas wie Therapie für mich ist. Denn nach jeder Reitstunde geht es mir sehr gut. Ich finde es bringt etwas für das Selbstbewusstsein, denn man muss sich dem Pferd gegenüber ja durchsetzen. - Empfindest du das auch so ??
Bist du eine erfahrene Reiterin ??

>Manchmal glaube ich, daß die Tabletten allein meine Depression nicht heilen, sondern daß da tief in meiner Seele noch etwas ist, was bisher nicht entdeckt wurde. Aber wer soll das herausfinden ?

Genau diese Gedanken habe ich auch im Moment.
Einfach mit Tabletten die Symptome bessern,aber im Grunde nicht geheilt sein!?
Ist das die Lösung?? - grübel, denk nach -

> Hat jemand von Euch schon mit Hypnose Erfahrung gemacht ?
Mit Hypnoseerfahrung kann ich leider nicht dienen.

Liebe Grüße
Anja
nattl
Beiträge: 10
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Angst und Unruhe

Beitrag von nattl »

Hallo Anja,
ich habe vor ca. 1 Jahr mit dem Reiten begonnen und auch nur deshalb, weil es unter "therapeutisches Reiten" angeboten wurde. Wenn ich gewußt hätte, daß wir da auch richtige Ausritte und ohne Führung reiten, hätte ich wohl nicht den Mut dazu aufgebracht. Aber jetzt muß ich sagen, gefällt es mir sehr und ich bin auch richtig stolz auf mich, in meinem Alter (50 J.)noch soviel Mut bewiesen zu haben.

In Paris war es sehr schön und mir ist es auch gut gegangen. Ich war zwischenzeitlich auch wieder weg und zwar in Venedig. Dort hatte ich aber leider wieder mit meinen Angstzuständen zu kämpfen aber ist es die Tage vorher auch nicht gut ergangen. Aber irgendwie gings dann schon und die Ablenkung hat mir gut getan. Leider aber mußte ich feststellen, daß meine neue Bekanntschaft wieder nicht das ist, was ich suche.

Im Juli macht unsere Reitergruppe einen 1-wöchigen Reiterurlaub auf einem Island-Pferde-Gestüt in der Nähe von Nürnberg. Wenn ich noch Platz habe und es mir gut geht, werde ich mir einen kleinen Traum damit erfüllen, so mit Lagerfeuer und so.

Kannst mir gerne noch mehr über Dich per eMail schreiben.

Viele Grüße von
Renate
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar
Antworten