Danke

Antworten
jospi62
Beiträge: 32
Registriert: 28. Mär 2003, 16:38

Danke

Beitrag von jospi62 »

Hallo zusammen,

vor rund einem halben Jahr war ich hier Stammgast, habe Erfahrungen anderer angefragt, konnte mich austauschen mit vielen, unbekannten Gutmeinenden. Ich war schließlich in einer Tagesklinik und habe das individuelle Glück genießen können, auf einen excellenten Arzt zu treffen. Mit einer Mischung aus Verständnis und Verachtung (Verachtung, für das, was ich mir selber antat, mir antuen ließ), aus gnadenloser Offenheit und Vollpumpen mit Selbstvertrauen hat mich dieser Arzt ins Leben zurückgeführt. Gleichzeitig habe ich entdeckt, dass ich mit meinen eigenen Fähigkeiten (Denken Sie daran: Sie sind Sie! Vergleichen Sie sich nicht mit jemand anderem.), mit meiner eigenen Persönlichkeit, mit der Akzeptanz meiner Selbst eine Menge erreichen kann. Er hat mir geholfen, mich besser wahrzunehmen, Verhaltenssterotype, die sich eingeschliffen hatten, abzulegen. Ich habe in der Tagesklinik Schicksale verfolgt, gegen die meine Situation wahrlich ein kleines Leid war. Und diese Schicksale sind für mich heute, wenn sich dunkle Gedanken auftun, gute Gelegenheit mir meine eigene positive Situation vor Augen zu führen.
Heute bin ich glücklich. Und daran hattte auch dieses Forum einen Anteil. Dafür will einfach einen Dank loswerden.
Und allen, die nicht das Glück hatten / haben, das ich habe, wünsche ich, dass sie die Kraft und die Hilfe finden, die Sie brauchen. Was ich gelernt habe in der Zeit des Kampfs mit der Krake: Nicht verweigern, alles möglichst offen angehen (trotz dieser trüben Gedanken).
Ich wünsche Euch Glück dabei.
jospi62
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Danke

Beitrag von sewi »

Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Danke

Beitrag von Emily »

Hey, Jospi,

das freut mich aber echt für dich. Weiterhin viel Glück und alles Gute!

Liebe Grüße, Emily.
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Danke

Beitrag von sewi »

Antworten