frage an den doktor

uti
Beiträge: 19
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

frage an den doktor

Beitrag von uti »

ich bekomme seit einiger zeit unbekannte mails,die mir valium und andere psychopharmaka und drogen ohne rezept zu kaufen anbieten.wie kommen die an meine adresse?haben andere da auch probleme mit?
viele grüße uti
anna17
Beiträge: 209
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: frage an den doktor

Beitrag von anna17 »

Drogen ohne Rezept???? WO???
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: frage an den doktor

Beitrag von Caroline1 »

*lechz*, *hechel*
coke
Beiträge: 44
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: frage an den doktor

Beitrag von coke »

*LOLOLOLOLOL* Anna!!!!

Knutsch
Coke
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: frage an den doktor

Beitrag von winnie »

Hallo Uti, frag die doch mal, was die noch so alles im Angebot haben... *interessiertbin*

Nee, im Ernst - wie kommen die an Deine Adresse? Ganz einfach, vermutlich hast Du im Internet auf Webseiten rumgesurft, die bei Dir ein solches Interessenspektrum erhoffen ließen. Und man hinterläßt da immer Spuren...

Am besten reagier da gar nicht drauf (wenn Du antwortest, freuen sie sich bloß, daß sie ne Mailadresse erwischt haben, die tatsächlich aktuell ist), installiere Dir ein Anti-Spam-Programm auf Deinem Rechner (da gibt's zahlreiche als Freeware im Netz, zu finden über Google), und irgendwann werden die schon die Lust verlieren.

Oder mach nen schwungvollen Handel mit dem Zeug auf

Gruß,
Winnie
byte
Beiträge: 186
Registriert: 19. Mär 2003, 17:58

Re: frage an den doktor

Beitrag von byte »

hallo winnie,

schön dich auch noch hier zu finden !
wie geht es dir ??
und lasst mir ein paar drogen übrig, ja ??

liebe grüsse,
bit
"Sehnsüchtig grüsst der,

der ich bin, den,

der ich sein könnte.

(Dostojewski)
Rainer62

Re: frage an den doktor

Beitrag von Rainer62 »

Das mit den Mails habe ich auch. Müssen wohl irgendwoher die Adresse kriegen. Denke das kommt schon von den Seiten die man besucht.
Rainer
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: frage an den doktor

Beitrag von sewi »

Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: frage an den doktor

Beitrag von Nico Niedermeier »

Das finde ich jetzt allerdings auch ein wenig bedenklich.....keine Ahnung Uti, wie das funktioniert??...bei mir hat sich noch niemand gemeldet.., also ich habe noch keine solche E-mail bekommen..
Dr. Niedermeier
anna17
Beiträge: 209
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: frage an den doktor

Beitrag von anna17 »

... was ja bei Ihnen auch eher, ähm, überflüssig wäre, ne?

Lieben Gruß in die Heimat,
Anna.
Rainer62

Re: frage an den doktor

Beitrag von Rainer62 »

Habe ich noch vergessen: Wenn ich von zuhause surfe bekomme ich diese Mails nicht, nur wenn ich von meinem Job aus surfe, viel-licht hat es ja damit was zu tun.

Man sollte diese Mails auch nicht beantworten, da hier sowieso immer die Meldung kommt: "kann nicht zugestellt werden"

Rainer
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: frage an den doktor

Beitrag von Captain Kirk »

Das ist doch ganz einfach. Jeder der sich ins WWW einloggt hinterläßt eine Spur. Wenn man nicht grad supergeniale firewalls installiert hat. Und wenn jemand verzweifelt genug ist um in öffentlichen Foren über sein innerstes Leid zu schreiben und vielleicht auch noch Seiten über Medikamente usw. besucht, dann sind diese Verzweifelten eben potentielle Kunden. Verzweifelte greifen nach jedem Strohhalm. Und da die Lage bekannt ist und der Gang zum Arzt oftmals auch nicht gerade als hilfreich empfunden wird kommen diese Internetanbieter auf ihre Kosten. Und vielleicht ist das auch gut so.
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: frage an den doktor

Beitrag von sewi »

Peter123
Beiträge: 2
Registriert: 22. Nov 2003, 11:37

Re: frage an den doktor

Beitrag von Peter123 »

Hallo!
Meine Frage:Wo bekomme ich eine Adresse her, wo ich Psychopharmaka ohne Rezept bestellen kann??? Bitte geben Sie mir eine Antwort.
Danke!!!!!!!!!!
Peter123
Beiträge: 2
Registriert: 22. Nov 2003, 11:37

Re: frage an den doktor

Beitrag von Peter123 »

Hallo! Ich habe eine Frage,ob Stangyl bei langer Einname Abhängig macht????
Danke für ihre Antwort!"
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: frage an den doktor

Beitrag von Caroline1 »

Hallo Peter

Hoffentlich nirgends!! Um deine 1. Frage zu beantworten.

Und die Antwort auf deine 2. Frage lautet: Nein, Stangyl macht nicht abhängig.

Gruß

Caroline
byte
Beiträge: 186
Registriert: 19. Mär 2003, 17:58

FRAGE AN DEN DOC UND AN ALLE !!

Beitrag von byte »

lieber doc und alle lieben hier,

bitte helft mir ! ich habe auch eine frage. es heisst doch immer, antidepressiva machen nicht abhängig.
dann verstehe ich aber nicht, warum ich nach dem absetzen von "deanxit" so einen massiven absturz hatte.
ich hatte ein vollkommenes tief mit massiven ängsten, allen symptomen der depression, besonders antriebslosigkeit, sinnlosigkeit und kraftlosigkeit und ich habe tag und nacht geheult. ich habe 2 wochen versucht durchzuhalten und gehofft das gehe vorbei, es wurde aber immer schlimmer. es war fast schlimmer als am beginn meiner krankheit im frühjahr.
ich hatte so etwas wie visionen oder wunschträume von einer besseren welt voller licht wo ich ruhe und frieden finde. ich hatte bisher nie suizidgedanken und habe noch nie den gedanken gehabt dass das ein weg für mich oder eine lösung wäre. ich weiss nicht mal wie sich solche gedanken anfühlen.
aber diese visionen sind so schön und so anziehend (wie ein sog) dass ich ihnen folgen möchte und diesen ort finden. das macht mir grässliche furcht vor ihnen.
ich habe grauenhafte angst - sind das suizidgedanken ? sehen die so aus ?
was tue ich gegen diesen sog ???

ich habe daraufhin sofort wieder angefangen das deanxit zu nehmen, aber es wirkt nicht so wie ich dachte bzw. wie vorher. es geht mir höchstens minimal besser und die sinnlosigkeit und die visionen bleiben.
kann es sein, dass es nicht mehr wirkt ??
und muss ich nun befürchten, nie mehr ohne "drogen" lebensfähig zu sein und für den rest meines lebens nur noch mit medikamenten funktionieren zu können ??
das ist erschreckender gedanke für mich.

danke für ihren rat,
bit
"Sehnsüchtig grüsst der,

der ich bin, den,

der ich sein könnte.

(Dostojewski)
AF
Beiträge: 412
Registriert: 6. Jun 2003, 11:47

Re: frage an den doktor

Beitrag von AF »

Hallo Bit
dieser Absturz kann viele Urachen haben.
Hast Du das Medikament ausgeschlichen, hast Du ein Ersatzmedikament eingeschlichen (z.b. Johanniskraut?)Je nach schwere Deiner Depris kommt es zu einem solchen Absturz.
Dies hat nicht so viel mit Abhängigkeit zu tun als mit der spezillen Stoffgruppe von Deanxit (ist eine Misching aus einem AD und einem Neuroleptika)
Gruß
Theo
byte
Beiträge: 186
Registriert: 19. Mär 2003, 17:58

Re: frage an den doktor

Beitrag von byte »

hallo theo,

danke für deine antwort. ich habe meinen beitrag noch um eine frage ergänzt.
ich weiss um die inhaltsstoffe von deanxit.
meinst du es liegt am neuroleptikum ?? wenn ja wie komme ich je davon los ?
wäre es ratsam auf ein anderes reines ad umzusteigen ?
ich habe bachblüten genommen und ich halte viel auf diese, ich habe damit manch krankes tier behandelt und selbst immer gut darauf reagiert. diesmal aber war keine wirkung zu spüren.

danke und lieben gruss,
bit
"Sehnsüchtig grüsst der,

der ich bin, den,

der ich sein könnte.

(Dostojewski)
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: frage an den doktor

Beitrag von Captain Kirk »

Peter, es wäre verwunderlich, wenn der Doktor Dir so eine Adresse nennen würde. Außerdem ist hier auch kein Drogenumschlagplatz.
Machs wie alle andren Verzeifelten auch. Schreib in öffentlichen Foren Dein Leid, gib Deine e-mail Adresse an, google auf medizinischen Seiten und Du wirst sehen, auch Dich werden alsbald mails erreichen von denen Du Dir Linderung erhoffst.

c.
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: frage an den doktor

Beitrag von Xenia »

Hmm, dann habe ich wirklich einen guten Firewall zu haben, denn ich treibe mich des öfteren auf medizinischen Sites rum und schreibe in öffentlichen Foren (obwohl, eigentlich nur hier), wie beschissen es mir geht.

Und ich habe noch nie solche Angebote gekriegt, obwohl ich zugeben muß (*schäm*), daß es mich schon interessieren würde, wo Benzos freiverkäuflich sind.

Aus der Kanzlei weiß ich, daß auf dem hiesigen Schwarzmarkt eine "Dia" (Diazepam im Jargon) 10 mg ungefähr € 2,50 kostet. Ganz schön teuer, oder? Ich meine, wenn man das mit dem Apothekenpreis vergleicht.

Aber eigentlich finde ich es ganz schön beschissen, wenn es solche Leute im Netz gibt. Wer weiß, was die noch so im Angebot haben...

Genauso beschissen finde ich übrigens die Suizidforen. Bin mal über Google zufälligerweise auf eines gestoßen und was ich da gelesen habe, ließen mir die Haare zu Berge stehen (habe kurze Haare )

Grüße, Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: frage an den doktor

Beitrag von Nico Niedermeier »

Liebe Bit,
wenn Sie die Inhaltsstoffe von Deanxit kennen, dann wissen Sie , dass es sich um einen Mischung aus einem Neoroleptikum und einem tricyclichen AD handelt...une keine der beiden Substanzen macht abhängig....
aber ich würde das gleich morgen nochmal mit meinem behandelnden Arzt besprechen un zu suchen womit das ganze zusammenhängen kann..
Gruss
Dr. Niedermeier
byte
Beiträge: 186
Registriert: 19. Mär 2003, 17:58

Re: frage an den doktor

Beitrag von byte »

lieber doc,

ich hab morgen einen termin bei meiner ärztin. nur habe ich allmählich den eindruck, es geht nur darum, dass wir möglichst schnell wieder "FUNKTIONIEREN" und dafür ist der schulmedizin jedes medikament recht.

ich weiss, dass die dinger angeblich nicht abhängig machen - wieso kann dann ohne nicht ???
mir ging es relativ gut und ich dachte ich komme ohne zurecht und jetzt komme ich kaum noch durch den tag.
wie soll ich dann je ohne medikamente leben können wenn es jetzt auch nicht geht ???
was wird denn besser wenn ich monate- und jahrelang nur mit medikamenten leben kann ??
dann gehts doch immer weniger ohne, oder ????

bit
"Sehnsüchtig grüsst der,

der ich bin, den,

der ich sein könnte.

(Dostojewski)
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: frage an den doktor

Beitrag von Nico Niedermeier »

Liebe Bit,

keine Panik, das sind Fragen auf die ich fürchte ich keine wirklich sinnige Antwort geben kann, dazu kenne ich Ihr Krankheitsgechichte etc. einfach viel zuwenig..das kann echt nur Ihre Ärztin..
aber ich sehe es nicht als mein Ziel, dass jemand wieder "funktioniert"...wir beide wissen eigentlich, dass wir Ärzte und Psychologen primär auch mal antreten (das hoffe ich zumindest gilt auch für die allermeisten meiner Kollegen)damit es Jemandem BESSER geht...
herzlicher Gruss
Dr. Niedermeier
(und ich kann den Frust schon verstehen...)
byte
Beiträge: 186
Registriert: 19. Mär 2003, 17:58

Re: frage an den doktor

Beitrag von byte »

werter doc,

ich bin in panik, das haben sie ganz richtig erkannt. ich habe das gefühl die besserung war vermeintlich und erfolgte nur "under drugs".
und wenn ich die erfahrungen anderer hier lese und meine eigenen bedenke, dann kommt mir schon vor, dass es vielfach darum geht, dass wir "funkionieren" und ja nicht dem staat zur last fallen oder zu lange brauchen um gesund zu werden. also kriegen wir die chemische bombe und werden ins leben zurückgeschubst, egal ob wir es bewältigen können oder nicht.

gesund sein heisst für mich, dass ich ohne medikamente das leben meistern und geniessen kann.

und wenn ich nach dem absetzen der medikamente so einen absturz habe und ohne nicht leben kann, ist das denn keine abhängigkeit ???????
ich kann ohne medikamente den alltag nicht bewältigen und schaffe es mit kaum - und das soll mir nicht angst machen ?? das macht mir todesangst !!!!!!!!

wie soll den der rest meines lebens aussehen ?? immer under drugs und dadurch schön wurstig und schön brav am rande meiner kräfte jeden tag aufs neue einen aussichtslosen kampf führen ??
jeden tag ums überleben kämpfen und gegen die angst kämpfen und darum kämpfen überhaupt aufzustehen und den tag irgendwie zu überstehen nur um die nackte existenz zu sichern und nicht an existenzängsten zugrunde zu gehen ??
wenn das leben sein soll, dann lieber gar kein leben......
"Sehnsüchtig grüsst der,

der ich bin, den,

der ich sein könnte.

(Dostojewski)
Antworten