Noch mehr Cipramil-Sorgen

Antworten
freaklin
Beiträge: 184
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Noch mehr Cipramil-Sorgen

Beitrag von freaklin »

Ich nehme seit Montag Cipramil und seit gestern nehme ich eine antidepressive Wirkung wahr, die ich auch von Seroxat (das habe ich acht Jahre genommen) und Zoloft kenne. Aber genauso wie bei diesen beiden Medikamenten habe stelle ich eine erhebliche Nebenwirkung fest, nur in verstärkter Form: Mir ist sehr warm, ich schwitze und meine Haut im Gesicht und auf Brust und Rücken fettet wie verrückt, so daß sich diese wie eine einzige Schwarte anfühlt. Hinzu kommt ein leichter Juckreiz in genannten Hautregionen der mir auf dauer wirklich zu schaffen macht. Daß ich zudem nicht mehr klar denken kann, davon ganz zu schweigen. Das waren Nebenwirkungen die mich dereinst bewogen hatten, sowohl das Seroxat als auch das Gladem haben abzusetzen - ich weiß garnicht wie ich es geschafft habe, das acht Jahre lang mit dem Seroxat hinzunehmen.
Kennt jemand diese Nebenwirkungen - evtl auch in abgeschwächter Form ?
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Noch mehr Cipramil-Sorgen

Beitrag von rachel »

Hallo Oliver!
Wenn man das liest möchte ich Dir am liebsten helfen, kann aber leider nicht.
Wieviel mg Cipramil nimmst Du denn?
Ich würde an Deiner Stelle doch versuchen so schnell es geht, Kontakt mit einem Arzt auf zu nehmen, auch wenn es Wochenende ist. Also nicht länger sich mit Angst, und Nebenwirkungen rumquälen..........Grüsse an Dich, Rachel
freaklin
Beiträge: 184
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Noch mehr Cipramil-Sorgen

Beitrag von freaklin »

> Wenn man das liest möchte ich Dir am
> liebsten helfen, kann aber leider nicht.

Danke für die Sorge.

> Wieviel mg Cipramil nimmst Du denn?

20mg

> Ich würde an Deiner Stelle doch versuchen
> so schnell es geht, Kontakt mit einem Arzt
> auf zu nehmen, auch wenn es Wochenende
> ist.

Naja, ich habe heute wegen dieser Nebenwirkungen nur eine halbe Tablette genommen, also 10mg. Werde das Zeug auf keinen Fall weiternehmen und stattdessen das Remergil, das ich eigentlich aufgeben wollte, auf's Doppelte 30mg hochdosieren. Hoffentlich ist es wie hier schon beschrieben wurde, nämlich daß sich die belebende Wirkung dadurch gegenüber der Sedierenen verstärkt.

> Also nicht länger sich mit Angst, und
> Nebenwirkungen rumquälen..........Grüsse
> an Dich, Rachel
HP49
Beiträge: 5
Registriert: 13. Nov 2003, 13:50

Re: Noch mehr Cipramil-Sorgen

Beitrag von HP49 »

Ich hab auch ähnliche NW und werde das Medikament morgen auch nicht mehr einnehmen. Mir reichts wirklich. Seit 10 Tagen nehme ich die Pille und komme überhaupt nicht mehr klar. Mein Arzt meint zwar, dass ich es noch 2-3 Wochen probieren soll aber darauf sch... ich jetzt. Ohne Medikament gings mir besser.
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

Re: Noch mehr Cipramil-Sorgen

Beitrag von sun »

hallo zusammen,

ich nehme cipramil jetzt seit mai diesen

jahres.anfangs 20mg und seit 2monaten 40mg.
ich habe keine nebenwirkungen.
könnte es nicht auch an etwas anderem liegen?
aber ich würde auch zum arzt gehen.
gruß sun
freaklin
Beiträge: 184
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Noch mehr Cipramil-Sorgen

Beitrag von freaklin »

Habe heute keine Tablette genommen und versucht den Absetzerscheinungen vorzubauen indem ich gestern die doppelte Dosis Remergil genommen habe. Plane jetzt auch diese Dosis weiter zu nehmen da beim Remergil angeblich die sedierende Wirkung in höherer Dosis geringer ausfällt. Trotz der erhöhten Remergil-Dosis geht's mir total beschissen: ich habe Angst und ich würde am liebsten auf der Stelle tot umfallen. Ich nehme stark an, daß das Absetzerscheinungen sind, es also nicht möglich war, diesen durch eine höhere Remergil-Dosis vorzubeugen. Zumindest kenne ich die Intensität der Angst von meinen zurückliegenden Absetzversuchen. Hoffentlich legt sich das bald. Zum Glück habe ich morgen früh einen Termin bei meinem Arzt.
HP49
Beiträge: 5
Registriert: 13. Nov 2003, 13:50

Re: Noch mehr Cipramil-Sorgen

Beitrag von HP49 »

Du nimmst doch erst seit Montag Cipramil, da können doch noch gar keine Absetzsymptome kommen. Oder etwa doch?
Ich hab auch heute auf die Tablette verzichtet und mir geht es recht gut, bis auf starke Müdigkeit.
peterh
Beiträge: 22
Registriert: 26. Okt 2003, 20:17

Re: Noch mehr Cipramil-Sorgen

Beitrag von peterh »

Hab jetzt erst mitbekommen, dass das Cipramil meinem Citalopram von Hexal entspricht.

Ich nahme es bereits seit drei Wochen und gestern Abend hatte ich wieder einen kompletten Durchdreher.

Da bei mir auch noch Eheprobleme beteiligt sind, habe ich leider zu Alkohol gegriffen und meine Frau wurde bis 4 Uhr früh Zeuge, was passiert, wenn Psychopharma + Schmerzmittel auf Opiatbasis + Alkohol bewirken können.

Das Zeugs passt mir persönlich gar nicht, aber wenn ich es absetze, ohne einen Ersatz zu haben, befürchte ich , dass die restlichen 10 % der Nebenwirkungen auch noch reindonnern.

Bei mir ist die Liste der Nebenwirkungen schon fast durchwegs angekreuzt, also hab ich jetzt etwas schiss.
mfg

Peter
freaklin
Beiträge: 184
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Noch mehr Cipramil-Sorgen

Beitrag von freaklin »

> Du nimmst doch erst seit Montag
> Cipramil, da können doch noch gar
> keine Absetzsymptome kommen.

Ich habe aber schon Freitag abend die Wirkung wahrgenommen die ich vom Seroxat kenne - inklusive der grauenhaften Nebenwirkungen. Vielleicht liegt das daran, daß ich schon mal acht Jahre lang Seroxat genommen habe - oder daß ich das Remergil noch parallel neme. Wer weiß, aber anders kann ich mir die Angst nicht erklären.

> Ich hab auch heute auf die Tablette
> verzichtet und mir geht es recht gut,
> bis auf starke Müdigkeit.

Naja, als ich auf Seroxat war habe ich problemlos einen Tag mal eine Tablette vergessen können. Die Absetzerscheinungen traten erst nach zwei Tagen der Nicht-Einnahme auf. Außerdem ist es wohl eher selten, daß die Absetzerscheinungen so stark ausfallen wie bei mir.
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2866
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Noch mehr Cipramil-Sorgen

Beitrag von Nico Niedermeier »

Nach einer Woche Cipramil, kanns gar keine Abestzerscheinungen geben...da gibts ja noch nicht mal nen vernünftigen Spiegel der sich senken könnte...also keine Panik, das wird nicht passieren
Gruss
Dr. Niedermeier
freaklin
Beiträge: 184
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Noch mehr Cipramil-Sorgen

Beitrag von freaklin »

Komme gerade vom Doc wieder. Konnte kaum ein Wort rausbringen und mehr als ein neues Remergil-Rezept ist bei dem Besuch nicht zustandegekommen. Will eigentlich nicht mehr leben; aber ich könnte mir nichts antun. Muss ich mich halt weiterquälen. Zum Glück habe ich meine Haustiere als Trost.
Antworten