hoffnung auf besseres medi

Antworten
blues1967
Beiträge: 100
Registriert: 30. Mär 2003, 22:19

hoffnung auf besseres medi

Beitrag von blues1967 »

hallo
ab heute fange ich mit seropram an, später bekomme ich ev. lithium. ich habe angst, dass mir seropram und lithium nicht helfen, hoffe aber, dass ich endlich ein medi finde, dass mir stark hilft und wenig nebenwirkungen bei mir hat. kennt ihr das auch, das hoffen und bangen? liebe grüsse aus zürich. blues1967
blues1967
Beiträge: 100
Registriert: 30. Mär 2003, 22:19

Re: hoffnung auf besseres medi

Beitrag von blues1967 »

23
Beiträge: 126
Registriert: 14. Nov 2003, 09:51

Re: hoffnung auf besseres medi

Beitrag von 23 »

Hallo Blues,
habe auch das Problem,das ich hoffe irgendein Medi muss doch richtig helfen.
Habe aber auch erkannt das man selbst mithelfen muss,sonst geht nix.
Hoffen das Zeit die Wunden heilt.
Alles Gute
Greek
MatthiasW
Beiträge: 8
Registriert: 17. Nov 2003, 23:59

Re: hoffnung auf besseres medi

Beitrag von MatthiasW »

Hallo Blues1967,
ich kenne deine Vorgeschichte nicht, aber was nützt die diese Angst? Nimm die Medikamente doch erst mal und schau dann.
Die Chancen, daß Seropram hilft, liegen bei 2/3, wenn Du tatsächlich der Pechvogel des letzten Drittels bist, werden deine Chancen durch Wechsel auf ein Präparat einer anderen Substanzenklasse (kein SSRI) nochmal um 50% verbessert, die Kombination mehrerer Präparate (Litium, Antiepileptika etc.)tut noch mal das Seine. Das stärktse und meist gut vertragene Antidepressivum ist übrigens das Jatrosom.

Frdl. Gruß Matthias (Arzt und selbst betroffen von einer therapieresistenen Depression)
AF
Beiträge: 412
Registriert: 6. Jun 2003, 11:47

Re: hoffnung auf besseres medi

Beitrag von AF »

Hallo Blues
Du kannst auch Cipralex nehmen, dies ist der stärkste aller SSRIs, aber in den ersten 2 Wochen kann es sein, daß Deine Angst stärker wird, dann solltest Du zusätzlich ein Neuroleptikum wie Atosil oder Truxal nehmen.
Gruß
Theo
Antworten