Cipramil-Sorgen

Antworten
freaklin
Beiträge: 184
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Cipramil-Sorgen

Beitrag von freaklin »

Ich nehme jetzt seit Anfang der Woche Cipramil (morgens) parallel zum Remergil (abends) und es ist geplant, das Remergil ganz abzusetzen weil ich mit der sedierenden Wirkung nicht klarkomme.
Die Wirkung die sich bis jetzt vom Cipramil zeigt, ist wohl noch nicht die antidepressive, sondern die antriebssteigernde. Ich bin eine halbe Stunde nach Einnahme hellwach und Margen und Darm arbeiten spür- und hörbar stärker. Zwei Stunden nach Einnahme werde ich wieder müde und muss laufend gähnen, kann aber nicht einschlafen. Gibt es hier jemanden der auch diese Erfahrung gemacht hat und schildern kann wie sich die Wirkung weiterentwickelt hat?
ismile4you
Beiträge: 99
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Cipramil-Sorgen

Beitrag von ismile4you »

hallo oliver,

ich nehme auch cipramil, seit mitte august und komme sehr gut damit klar, habe auch fast keine nebenwirkungen (nw) gemerkt.

du schreibst, es wirkt bislang noch nicht antidepressiv, sondern nur antriebssteigernd. nun, eine antriebssteigernde wirkung ist ja auch eine antidepressive wirkung, da ja antriebslosigkeit eines der hauptsymptome der depression darstellt, meistens.

wenn du cipramil erst seit 1 woche einnimmst, kann ich nur raten, dass du es nicht absetzt, sondern trotz evtl. nw durchhältst noch eine weile. denn i.d.R. verschwinden die nw nach spätestens ca. 2-4 wochen und dann tritt u. Umständen auch erst die volle wirkung von cipramil ein.

auf jeden fall solltest du das problem oder deine zweifel an der von dir gewünschten wirkung mit deinem artzt besprechen! um ggf. zu entscheiden, ob es für dich die richtige medikamention ist zusammen mit remergil.

ich selbst nehme cipramil, das bei mir aber hauptsächlich auf die stimmung wirkt/e und zwar stark stimmungsaufhellend. zur erhöhung meines antriebs und der aktivität/motivation nehme ich zusätzlich edronax, das hat bei mir gut geholfen, allerdings habe ich davon als nw schlaflosigkeit bekommen...(vom edronax).

man muss das einfach ausprobieren und mit dem arzt besprechen, evtl. rumexperimentieren mit änderungen in der a) einnahmezeit b) dosis c) wirkstoff-kombination

vielleicht hilft dir ja mein beitrag ein bisschen weiter.

alles gute.

karin
Antworten