Lamictal und Cipralex!An den Doc!!

Antworten
becki
Beiträge: 153
Registriert: 26. Jun 2003, 20:44

Lamictal und Cipralex!An den Doc!!

Beitrag von becki »

Ich würde gerne wissen ob sie schon Erfahrung mit den beiden Medikamenten gemacht haben im Zusammenhang mit DP/DR
Störungen!
Oder haben sie schon etwas darüber erfahren?
Mich würde interressieren ob diese Kombi schon eingesetzt wird oder ob es noch alles eine Theorie ist und warscheinlich das in dieser Kombi sowiso nicht zum gewünschten Erfolg kommt!?
Setzten sie das Präperat ein und wenn ja was für Erfolge erziehlen sie damit? Erleichterung der Symptome? Verbesserung der Lebensqualität?
Ich wäre für eine Auskunft sehr dankbar denn ich stelle die Frage für einige Bertoffene stellvertretend mit!
Rebecca
~*~Gefangene Vögel singen von Freiheit~*~

Freie Vögel fliegen~*~
AF
Beiträge: 412
Registriert: 6. Jun 2003, 11:47

Re: Lamictal und Cipralex!An den Doc!!

Beitrag von AF »

Hallo Rebecca
kannst Du mir sagen welcher Wirkstoff sich hinter Lamictal verbirgt.
Ich nehme Cipralex meine Erfahrungen habe ich schon in einem Posting hinterlegt.
Gruß
Theo
becki
Beiträge: 153
Registriert: 26. Jun 2003, 20:44

Re: Lamictal und Cipralex!An den Doc!!

Beitrag von becki »

Ich hab noch mal nach geschaut wie der Wirkstoff heißt!Lamotrigin! Und das Präperat heißt aber AUCH Elmendos!
Es wird eigendlich zur Behandlung von Epileptischen Krampfanfällen eingesetzt!
Soll sich aber in Kombi auch unter Umständen für Depersonalisation und Derealisations Störungen eignen!
Das Medi soll sehr teuer sein und deshalb wird es ungerne eingesetzt wenn man nicht genau weiß ob es etwas bringt oder nicht!
~*~Gefangene Vögel singen von Freiheit~*~

Freie Vögel fliegen~*~
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Lamictal und Cipralex!An den Doc!!

Beitrag von Xenia »

Hallo Rebecca,

ich nehme u.a. Lamictal als sog. "mood stabilizer", ich habe eine bipolare Störung und das Lamictal soll meine starken Stimmungsschwankungen abfangen und stimmungsausgleichend wirken. Ich habe meine Erfahrungen auch schon beschrieben, sie sind im großen und ganzen gut.

Aber ich habe eine Frage an Dich: wie kommst Du auf diese Kombination, nimmst Du die beiden Medikamente?

Grüße, Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
becki
Beiträge: 153
Registriert: 26. Jun 2003, 20:44

Re: Lamictal und Cipralex!An den Doc!!

Beitrag von becki »

Hallo Xenia!
Nein ich nehme zur Zeit noch ein Neuro und Cipralex!
Das Neuro möchte ich aber absetzen weil es seine Dienste geleistet hat!
Ich habe auf einer anderen Seite im Netz gelesen dass Lamictal und ein so genannter SSIR oder so ähnlich eine gute Kombi sein kann, nicht bei allen, um DP/DR Störungen zu reduzieren bez. sie ganz verschwinden zu lassen!
Das wäre ein voller Erfolg und ich weiß nicht wie vielen Menschen mit solchen Störungen geholfen werden kann!
Ich kenne mitlerweile soooo viele und es ist einfach ätzend so leben zu müssen! Wobei ich manchmal gar nicht mehr weiß ob ich lebe oder nicht!
Rebecca
~*~Gefangene Vögel singen von Freiheit~*~

Freie Vögel fliegen~*~
becki
Beiträge: 153
Registriert: 26. Jun 2003, 20:44

Re: Lamictal und Cipralex!An den Doc!!

Beitrag von becki »

Ach so bevor ich es vergesse! Was sind bipolare Störungen? Ich höre so viel davon weiß aber gar nicht was das ist!
Könntest du mir das vielleicht mal beschreiben? DANKE
Rebecca
~*~Gefangene Vögel singen von Freiheit~*~

Freie Vögel fliegen~*~
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Lamictal und Cipralex!An den Doc!!

Beitrag von Nico Niedermeier »

Liebe Rebecca,
ich persönlich habe keine Erfahrung mit dieser Kombination. Lamictal ist ein Medikament das in den letzten Jahren sehr häufig zur Prophylaxe von wiederkehrenden depressiven Störungen eingesetzt wird. In wie weit es auch bei Depersonalisation und Derealisation erfolgreich ist vermag ich nicht wirklich zu sagen...sorry
Dr. Niedermeier
becki
Beiträge: 153
Registriert: 26. Jun 2003, 20:44

Re: Lamictal und Cipralex!An den Doc!!

Beitrag von becki »

Danke trotzdem!
Dann werde ich mal weiter suchen!
Rebecca
~*~Gefangene Vögel singen von Freiheit~*~

Freie Vögel fliegen~*~
Antworten