.

Antworten
rüdigerschinzel
Beiträge: 22
Registriert: 4. Sep 2003, 14:19

.

Beitrag von rüdigerschinzel »

CloneX
Beiträge: 156
Registriert: 30. Sep 2003, 22:55
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Remergil

Beitrag von CloneX »

Um erhlich zu sein: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein AD so schnell "abnutzt". Sowas kann zwar vorkommen, aber nicht so schnell. Mich wundert sowieso, dass es dir so schnell besser ging. Bei mir hat Remergil Monate gebraucht bis ich wieder "richtig" in Form war - stück für stück. Wieso hast du die Dosis so schnell erhöht ? Der Körper brauch ja erstmal Zeit bis er sich auf eine Dosis einpendelt. Und 45mg können schon zuviel sein - auch hier gilt manchmal: Weniger ist mehr.

Also für mich ergeben sich die Möglichkeiten:
a) Du hattest nur einen kurzen "Höhenflug" und Remergil wird stück für stück besser wirken
b) Du verträgst das Zeug nicht und bemerkst jetzt erste negative Wirkungen
c) Zu hohe Dosis
d) Das Zeug wirkt nicht bei dir



------------------------------


http://www.antidepressiva-forum.de
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Probleme mit Remergil

Beitrag von Captain Kirk »

Hi Talle, ich schließe mich Clone an und gebe zusätzlich zu bedenken, dass dieses "es sollte mir gut gehen, weil objektiv ..." auch hinderlich sein kann. Damit setzt Du Dich enorm unter Druck. Man fühlt eben subjektiv und wenn äußerlich und objektiv scheinbar alles stimmt, so kann doch innerlich etwas traurig sein. Vielleicht schaust Du da mal genauer nach.

Gruß
c.
rüdigerschinzel
Beiträge: 22
Registriert: 4. Sep 2003, 14:19

.

Beitrag von rüdigerschinzel »

Ilonka
Beiträge: 77
Registriert: 18. Aug 2003, 23:49

Re: Probleme mit Remergil

Beitrag von Ilonka »

Hallo Du,

ich kann zwar keine Erfahrungen zu dem AD Remergil beisteuern (das Rezept dafür liegt seit einer Woche nicht eingelöst auf meinem Tisch), aber ich möchte Dir einfach Mut machen - Mut diesen Tiefpunkt durchzuhalten. Auch mir geht es zur Zeit so schlecht wie nie zuvor, aber lass es uns aushalten. Es kommt auch wieder eine andere, eine bessere Phase. Ich hoffe und wünsche es mir, Dir und all den anderen so sehr.
Fünkchen
Beiträge: 16
Registriert: 17. Okt 2003, 13:36

Re: Probleme mit Remergil

Beitrag von Fünkchen »

Hallo Talle,
ich nehme seit März 2003 Remergil. Zuerst 30mg, ab Mai 45 mg. Habe oft an der Wirkung gezweifelt,weil sich anfangs nichts tat und ich auch Magen-Darm-Probleme habe. Nun kommt aber nach Monaten Stück für Stück wieder "Leben" in mein Leben!!! Habe zwar immer noch die o.g. Probleme, aber es wird jetzt abgeklärt, ob sie eigenständig sind oder evtl. eine Unverträglichkeit (Lactose etc.) Bin froh, dass ich durchgehalten habe und hoffe, dass es weiter bergauf geht.
Nehme allerdings auch noch 100mg Trimipramin für die Nacht.Weiß dadurch natürlich nicht genau, ob es die Kombination beider Medikamente ist,die jetzt hilft.
Ich wünsche dir, dass du die richtigen Medikamente für dich findest und wenn es Remergil ist, dass du es schaffst, durchzuhalten!
Viele Grüsse von Fünkchen
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2864
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Probleme mit Remergil

Beitrag von Nico Niedermeier »

Lieber Rüdiger,
ich würde mir zuerst mal klarmachen, dass ich diese Situation nicht mit mir alleine ausmachen muss...machen Sie Ihrem Arzt klar, wie mies es Ihnen wirklich geht..das finde ich wichtig
Gruss
dr. Niedermeier
Antworten