Hat jemand Erfahrung mit Zeldox?

Antworten
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Hat jemand Erfahrung mit Zeldox?

Beitrag von Xenia »

Hallo,
bei mir treten z.Z. wieder Symptome wie Stimmenhören, optische Halluzinationen und Beziehungsideen auf im Rahmen einer bevorstehenden mich stark belastenden Gerichtsverhandlung. Ich habe früher in solchen Akutphasen immer Risperdal bekommen. Hat geholfen, aber auch dick gemacht. Jetzt habe ich von Zeldox gehört - einem atypischen Neuroleptikum. Weiß jemand was darüber??
Danke, Grüße
Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Alanis2
Beiträge: 5
Registriert: 1. Okt 2003, 20:41

Re: Hat jemand Erfahrung mit Zeldox?

Beitrag von Alanis2 »

Hallo Xenia,

ich nehme seit ca. 3 Monaten Zeldox (insg. 100 mg) und es geht mir sehr gut damit. Ich leide auch an Bezugsideen, Verfolgungsängsten und Halluzinationen, wenn ich kein Neuroleptika nehme. Ich habe schon viel ausprobiert, auch Risperdal. Auf Risperdal habe ich starkes Händezittern bekommen, drum nehme ich jetzt Zeldox. Es hat bei mir eigentlich keine Nebenwirkungen, ausser dass es mich etwas benommen macht. Aber die Verfolgungsängsten und das alles sind jetzt total weg und mir geht es sehr gut.

Alles gute für dich,

alanis
blackjack
Beiträge: 5
Registriert: 18. Okt 2003, 23:52

Re: Hat jemand Erfahrung mit Zeldox?

Beitrag von blackjack »

hallo, hab mal eine Zeitlang Zeldox genommen, bin aber wieder auf Seroquel umgestiegen, weil ich keine Gewichtsabnahme beobachten konnte. mit dem Medikament hatte ich keine Probleme, allerdings hab ich im Internet gelsesen, daß es Menschen mit Herzerkrankungen nicht nehmen sollten
Grüße bj
becki
Beiträge: 153
Registriert: 26. Jun 2003, 20:44

Re: Hat jemand Erfahrung mit Zeldox?

Beitrag von becki »

Hallo Xenia!
Ich würde auch Seroquel vorschlagen weil mann davon so gut wie keine Nebenwirkungen hat und die Zunahme an Gewicht bleibt aus!
Es wird bei uns sehr gerne verschrieben und ich kenne niemandem der es nicht vertragen hat!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Medi denn es geht mir besser damit und ich habe keine Nachteile mit dem Medi!
Alles Gute Rebecca
~*~Gefangene Vögel singen von Freiheit~*~

Freie Vögel fliegen~*~
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Hat jemand Erfahrung mit Zeldox?

Beitrag von Xenia »

Hallo Ihr!

Diese Phase ist jetzt wieder so gut wie vorüber. Ich habe ein paar Tage Haldol genommen (das hilft mir am schnellsten) und dann Risperdal bei Bedarf.

Aber trotzdem Danke für Eure Antworten. Seroquel habe ich auch mal genommen vor einigen Jahren, jetzt erinnere ich mich auch, daß sich die GEwichtszunahme im Rahmen hielt.

Liebe Grüße,

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Antworten