wer bin ich denn???

Antworten
Bolek

wer bin ich denn???

Beitrag von Bolek »

Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: wer bin ich denn???

Beitrag von Captain Kirk »

tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: wer bin ich denn???

Beitrag von tomroerich »

Gut Bolek, dass du wieder da bist.

Ich hoffe ja immer noch, dass du zum Sommertreffen kommst. Dort gibt es ein einzigartiges Bierchen, das man nirgendwo sonst bekommt

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: wer bin ich denn???

Beitrag von susan »

Hi Bolek

ich kann deine Wut sehr gut verstehen. Habe auch lange Zeit gehofft, das die anderen, denen ich die "Mitschuld" an meiner jetzigen Situation gab, endlich "Reue" zeigen mögen. Habe gehofft, das sie einsehen, was da schiefgelaufen ist, hoffte, das sie endlich sehen, was ich brauche und mich nicht mehr mit dem überhäufen mögen, was aus ihrer Sicht das Richtige für mich war.

Sie taten es nicht und sie werden es nicht tun. Ich habe erkannt, das sie viel "ärmer dran" sind als ich und ich lasse sie ihr verkorkstes Leben weiterleben. Doch eins tue ich nicht mehr für sie - ich werde mich nie mehr so verhalten, wie sie es von mir erwarten, damit sie sich gut fühlen.

Bolek, fang an, dich wichtig zu nehmen. Mach dich nicht abhängig von DENEN. Leb dein Leben, tu das, was dir wichtig ist. Sie werden sich niemals dir zuliebe ändern, sie werden auch nicht zugeben, welche Sch... sie gebaut haben. Die Wut, die du auf sie hast, richte sie nicht gegen dich selbst, lass sie raus ...du kannst es auf verschiedene Art und Weise tun, du weißt es selbst. Aber dir tust du keinen Gefallen, wenn du dein Befinden von ihrem Verhalten abhängig machst.

Gruß
Susan


Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: wer bin ich denn???

Beitrag von Captain Kirk »

Bolek SOLL aber NICHT mehr trinken!
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: wer bin ich denn???

Beitrag von Captain Kirk »

winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: wer bin ich denn???

Beitrag von winnie »

Hallo Bolek,

da biste ja wieder, schön!
Zu dem, was Du schreibst, kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen (Wunderbar, Captain!).
Aber das weißte ja selbst, oder?

Denk mal mehr an Dich und weniger an Deine Familie... Ich weiß, ist n blöder Spruch, aber vielleicht nicht ganz so verkehrt, meinste nicht?

Und ich hoff, wir sehen uns beim Sommertreffen!!! (Don't mind about money and/or lift!!!)

Lieben Gruß,
Winnie
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: wer bin ich denn???

Beitrag von winnie »

Nuja, läuft wohl unter der Rubrik "Wiederverwertung"...

Aber ich kenn sowas - nicht ärgern, nur wundern!

Lieben Gruß,
Winnie
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: wer bin ich denn???

Beitrag von Captain Kirk »

winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: wer bin ich denn???

Beitrag von winnie »

Och, Captain, da hab ich auch schon so meinen Galgenhumor entwickelt. Ich sag dann immer, aus mir könnte man inzwischen regelrecht neue Medikamente destillieren, so vollgestopft wie ich mit allem Möglichen bin...

Ein weiterer meiner Standardsprüche ist der, daß meine "Inneren Werte" hochtoxisch sind...

Aber Scherz beiseite, ich kenn das sehr gut, daß sich Leute erst dann wieder meiner entsinnen, wenn sie meine Hilfe für irgendwas brauchen. Sowas muß man abhaken.
(Übrigens - diese Mail Deiner Bekannten, handelt es sich dabei zufällig um einen dieser weitergeleiteten Kettenbriefe? Wenn ja: Hoax! Einzige mögliche Reaktion: Löschen!)

Lieben Gruß,
Winnie
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: wer bin ich denn???

Beitrag von tomroerich »

Aber Captain, das ist doch nur eine Kriegslist, um die Bolek-Einheit in die Erholungsgalaxis zu locken. Ist das erst einmal gelungen, wird sich das Bier schnell als Hologramm erweisen, har, har, har.
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: wer bin ich denn???

Beitrag von winnie »

Hologramm?
Das heißt, ihr wollt Bolek dann immer zum Bierholen schicken?
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: wer bin ich denn???

Beitrag von DYS- »

Hast ein Herz abzugeben, Captain???????
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Sanu
Beiträge: 23
Registriert: 24. Mär 2003, 12:30
Kontaktdaten:

Re: wer bin ich denn???

Beitrag von Sanu »

äääh..... ich hätte Interesse an einem Hirn, mit Schalter zum Gedanken-Ausknipsen! Hast du so etwas vielleicht noch im Angebot?
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: wer bin ich denn???

Beitrag von tomroerich »

Dann hieße das aber Holokasten oder so, meine liebe Winnie
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Christina
Beiträge: 34
Registriert: 17. Apr 2003, 08:50

Re: wer bin ich denn???

Beitrag von Christina »

@Captain ich bräuchte dringend ein neues Kreuz, Du weißt schon das Teil an dessen Ende der Popo hängt

Auf solche Mails antworte ich schon lange nicht mehr, und das Aussortieren von sogenannten *Freunden* ist in Krisenzeiten wohl normal, leider.

Gruß an alle

Christina
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: wer bin ich denn???

Beitrag von winnie »

Ich dachte eher Hololiter...
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: wer bin ich denn???

Beitrag von Captain Kirk »

AAAAch soooo na dann ....
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: wer bin ich denn???

Beitrag von Captain Kirk »

albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: wer bin ich denn???

Beitrag von albert »

Hallo Bolek,
es ist wirklich so, wie der Captain schreibt.
Ich hab es geschafft, mit einem Teil meiner Verwandtschaft wieder ins Gespräch zu kommen. Sie waren auch bereit, mir zu helfen, als es ums Geld ging und haben mich ausgelöst. Aber keiner kann verstehen, dass ich monatelang für 6 Euro 50 pro Stunde schaffe, und mein Vermieter meint nur, als Sozialhilfeempfänger würde ich wahrscheinlich mehr einstreichen. Nein, sie sind jetzt nur imstande, noch mehr drücken zu wollen. Ich darf nichts mehr verlangen. Da ist die Tugend des Nichtforderns endlich mal was wert. Ich werde eben dahin gehen, wo mir die kleinsten Bedingungen gestellt werden. Den Fuß behalte ich in der Tür, ich will mir nicht vorwerfen lassen, dass ich sie zugeknallt habe. Das bißchen Stress kann ich aushalten, muss nur genug flugreisen.
Tja, und jetzt guck ich mich um, dass ich ein Sprungbrett bekomme und habe die Muße, mich dahin zu wenden, wo es offene Türen gibt. Und es wird ein riesiges Vergnügen werden, wenn mal eine der bisher verschlossenen Türen offen ist, da kommt aber die nächste verschlossene Tür und dann dürfen sie merken, dass anderen Ortes die Türen offen sind. Ich lass es auf mich zukommen.
Lass dir wegen einem Anruf über einen toten Onkel keine grauen Haare wachsen. Ich habe auch jahrelang die ganz unausstehlichen Teile der Verwandtschaft gemieden, aber als er im Sterben lag, bin ich ins Krankenhaus gegangen und auch zur Beerdigung. Ich will denen, die.sich den Mund zerreißen und..... bei solch einer Gelegenheit in die Augen sehen, wenn sie mir nicht ausweichen können. Damit sie sehen, dass ich lebe und dass ich lächeln kann.
Machs gut, ich wünsche dir eine gute Zeit.
Herzliche Grüße
Albert
Bolek

Re: wer bin ich denn???

Beitrag von Bolek »

Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: wer bin ich denn???

Beitrag von Emily »

Ach Bolek,

auch wenn das ein trauriger Anlass war, so musste ich doch so lachen über deine Beschreibung dieses Nachmittags. Du bist ein sehr liebenswerter Mensch, und du hast das Herz absolut auf dem richtigen Fleck sitzen, auch wenn du es sicherlich oft verstecken kannst! Mach endlich was aus dir und deinem Leben!!! Es kommt keiner, der das für dich tut! Du musst es tun!

Emily.
Antworten