Opipramol gleich Insidon

Antworten
hedi
Beiträge: 66
Registriert: 2. Jun 2003, 12:30

Opipramol gleich Insidon

Beitrag von hedi »

Hallo an alle,
habe Opipramol verschrieben bekommen.

Sehe ich das richtig, das es sich hier um den gleichen Wirkstoff wie Insidon handelt, mit dem Unterschied, dass man Opipramol Tabl. teilen kann.

So wie ich das vom Doc verstanden habe, ich das Medi eher etwas harmloses "Anfangsmedi" - ist das richtig.

Wer weiß was darüber????????

Lb. Grüße Hedi
marcelinessen
Beiträge: 37
Registriert: 16. Okt 2003, 09:56

Re: Opipramol gleich Insidon

Beitrag von marcelinessen »

Hallo Hedi, nehme seit Anfang der Woche auch Opipramol, und ich fühle ganz gut damit. Aber mit Wirkstoffen und so kenne ich mich nich so aus. LG Grüße, Marcel
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Opipramol gleich Insidon

Beitrag von ricky »

Hallo Hedi,

ich nehm auch seit dieser Woche zusätzlich Insidon,allerdings in Tropfenform.

Aber egal ob Tabletten oder Tropfen,der Wirkstoff ist Opipramol und der Medi-Name ist Insidon.

Es soll beruhigend wirken und angstlösend sein.

Lieber Gruss
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
tinamaus
Beiträge: 204
Registriert: 19. Mai 2003, 12:36

Re: Opipramol gleich Insidon

Beitrag von tinamaus »

Hallo Hedi!

Ich habe anfangs auch Insidon genommen (Tabletten). Das Medikament wirkt hauptsächlich stimmungsaufhellend. Es dauert aber ein paar Wochen, bis es wirkt. Bevor bei mir die Wirkung richtig einsetzen konnte, bekam ich von meiner Psychiaterin Cipramil verschrieben und setzte Insidon wieder ab. Meine Psychiaterin meinte, Insidon sei ein Medikament, das die Hausärzte gerne schnell verschreiben würden.

Ich wünsche Dir von Herzen, daß es Dir bald besser geht!

Tinamaus
Reni
Beiträge: 71
Registriert: 20. Mai 2003, 18:16

Re: Opipramol gleich Insidon

Beitrag von Reni »

Hallo Hedi,

nehme seit längerer Zeit Insidon 100 mg am Abend, kann gut schlafen damit, aber an der Depression und den Angstzuständen ändert es nichts.

Soll angeblich auch kein richtiges AD sein, sondern nur bei psychovegetativen Syndromen eingesetzt werden.

Viele Grüße von Renate
Antworten