Erfahrungen mit TREVILOR!!!

Antworten
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Erfahrungen mit TREVILOR!!!

Beitrag von sandrak »

Hallo ihr,

ich nehme seit 2 wochen Trevilor, in der ersten woche eine tablette, in der 2 woche, wo ch jetzt angelangt bin 2 tabletten, und ab heute 3 tabletten.
ich merke schon langsam eine besserung, muß aber ständig auf toilette zum wasserlassen, kennt ihr das auch?
oder in der ersten woche konnte ich schwer einschlafen, obwohl ich sonst immer schlafen konnte ( habe sonst immer zuviel geschlafen)
und gestern hatte ich ein bißchen Verstopfungen..
könnt ihr mir bißchen schreiben was ihr so mit dem Medi erlebt habt,danke?

lieben gruß

Sandra
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit TREVILOR!!!

Beitrag von tomroerich »

Hallo Sandra,

ich bin auch auf Trevilor und habe von Anfang an sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Meine Dosis war bis vor kurzem 150 mg. An Nebenwirkungen hatte ich, so wie du auch, Verstopfung. Mein Blutdruck stieg um etwa 15 Punkte und das war auch spürbar in Form von gelegentlichem Herzklopfen und einer Neigung zum Schwitzen. Außerdem war meine Libido reduziert.
Ich nehme seit einigen Wochen nur noch 75 mg und komme damit aus, die NW reduzierten sich spürbar. Alles in allem aber wirkte Trevilor sehr viel besser bei mir als Fluctin, was ich früher einnahm.

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Erfahrungen mit TREVILOR!!!

Beitrag von Caroline1 »

Hallo Sandra

Gib mal oben in der Suchfunktion das Stichwort Trevilor ein, dann findest du zahlreiche Threads, die sich auf dieses Medi beziehen, auch ansonsten ist die Suchfunktion oft ganz praktisch

Herzliche Grüße

Caroline
Rainer62

Re: Erfahrungen mit TREVILOR!!!

Beitrag von Rainer62 »

Hallo Sandra,

Mit dem Wasserlassen war es bei mir am Anfang ähnlich, gibt sich aber nach 3-4 Wochen. Wegen dem Schlafen habe ich Trevilor immer nach dem Frühstück und Mittagessen genommmen nie Abends. Die meisen Nebebwirkungen lassen mit der Teit nach. Was mich nervte war verstärktes Schwitzen.
Meine Höchstdosis war 2x150 mg.

Gruß Rainer
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Erfahrungen mit TREVILOR!!!

Beitrag von ricky »

Hallo Sandra,

ich nehme auch 150mg Trevilor und komme damit gut klar.
Zu Beginn hatte ich auch Schlafstörungen,die aber nach einigen Wochen verschwunden sind.
Was mich manchmal etwas nervt,ist das teilweise ziemlich starke Schwitzen,aber das nehm ich in Kauf.

Wünsch dir viel Erfolg mit Trevilor!

Liebe Grüsse
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Erfahrungen mit TREVILOR!!!

Beitrag von sandrak »

Hallo Uta,

ich hab auch manchmal Verstopfungen, und dann tut das so richtig weh, kennst du das auch?

lieben gruß

Sandra
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Erfahrungen mit TREVILOR!!!

Beitrag von sandrak »

Hallo Rainer,

wollt dich nochmal was fragen, wegen dem vermehrten Wasserlassen, hat sich jetzt, glaub ich, ein bißchen gebessert seit ein paar tagen, naja ich nehme das Medi jetzt ca. 3 Wochen.
aber ich hab grad mal bei meiner neurologin angerufen, die meinte das mit dem Wasserlassen wäre eher ungewöhnlich bei Trevilor, aber ich soll das jetzt erstmal weiter nehmen, bis wir uns in 2 wochen wieder sehen und das wird ich denn auch mal tun. Was sagst du dazu?

liebe grüße

Sandra
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Erfahrungen mit TREVILOR!!!

Beitrag von ricky »

Liebe Sandra,

nee,Verstopfung hab ich nicht...

Gruss Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Erfahrungen mit TREVILOR!!!

Beitrag von sandrak »

Hallo Uta,

vielen dank..

und wie geht es dir so heute?
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Erfahrungen mit TREVILOR!!!

Beitrag von rachel »

Hallo Sandra!
Ich hab von Saroten Verstopfung bekommen. Ich nahm dann jeden Tag einige Teelöffel Milchzucker, die ich in z.B. Caro auflöste. Weil ich es jeden Tag nahm, hat sich das mit der Verdauung wieder gut eingespielt. Vielleicht solltest Du auch mal probieren. Oder morgens noch dazu nüchtern ein Glas Wasser trinken. Ich hab diese Tips auch in der Klinikzeit weitergegeben, was gerne angenommen wurde.

Herzliche Grüsse,
Rachel
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Erfahrungen mit TREVILOR!!!

Beitrag von sandrak »

Hallo Rachel,

danke, meinst du Carocafe?
Was denkst du, kann man auch von Depri so Verstopfungen kriegen?
Hattest du das denn auch, dass es ein wenig geblutet hat?
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Erfahrungen mit TREVILOR!!!

Beitrag von ricky »

Hey Sandra,

ich habe jetzt 3 Tage Dienst hinter mir und daher bin ich recht geschafft und müde.
Depri-technisch gesehen ist es so zum aushalten...,hab aber ständig Kopfweh.

Schönen Abend noch!

Liebe Grüsse
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
knurrli
Beiträge: 7
Registriert: 15. Sep 2003, 22:39

Re: Erfahrungen mit TREVILOR!!!

Beitrag von knurrli »

Hallo Sandra,

ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit, habe mich aber bis heute nicht getraut, etwas zu schreiben. Jetzt riskiere ich's doch mal, wird schon schief gehen.
Meines Wissens können Depris durchaus zu Verstopfungen führen. Bei mir jedenfalls war es eine Zeitlang so, d.h. bevor ich Trevilor genommen habe. Nach ein paar Wochen der Einnahme hat es sich dann normalisiert. Es hat weh getan und hin und wieder auch etwas geblutet. Meine Erfahrung mit Trevilor ist durchaus positiv. Ich nehme es jetzt seit 3 Monaten (150 mg/täglich) und ausser vermehrtem Schwitzen habe ich keine Nebenwirkungen mehr. Die Schlafstörungen haben sich nach ein paar Wochen gelegt.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig.

Liebe Grüsse
Mara
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Erfahrungen mit TREVILOR!!!

Beitrag von sandrak »

Hej Uta,

ich wünsche dir eine ruhige Nacht, schlaf gut
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Erfahrungen mit TREVILOR!!!

Beitrag von rachel »

Hallo liebe Sandra!
Ja, ich meine Caro Kaffee, das kann man gut mit Milchzucker süssen. Man kann es auch mit anderen Lebensmittel süssen, wie z.B. Corn Flakes, musst mal probieren. Wenn es blutet bei Dir, dann es Dein Stuhlgang zu fest, und mit Milchzucker kannst Du es weicher bekommen. Am anfang mache es am besten regelmäsig, denn der Milchzucker muss sich im ganzen Darm ja verteilen. Bei mir kam die Verstopfung defenitiv vom Medikament(Saroten).Wenn es bei Dir erst seitdem Du Medikamente nimmst gekommen ist, denke ich, das es davon kommt. Und solange wie ich Saroten nahm, musste ich auch Milchzucker nehmen. Was bei mir half, war auch am abend spät ein Joghurt essen, oder Apfelmus.
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
Ganz liebe Grüsse,
Rachel
Rainer62

Re: Erfahrungen mit TREVILOR!!!

Beitrag von Rainer62 »

Hallo Sandra,

ich nehme Trevilor jetzt fast 2 Jahre. Außer intensiven Träumen und vermehrten Schwitzen sind alle Nebenwirkungen nach ca 2-3 Monaten verschwunden.

Dir alles Gute

Gruß Rainer
christoph6667
Beiträge: 121
Registriert: 3. Mai 2003, 17:41

Re: Erfahrungen mit TREVILOR!!!

Beitrag von christoph6667 »

hallo!

weiß jemand bescheid: ist trevilor ähnlich wie fluctin nur noch ein ganzes stück stärker? wollte es nochmal mit fluctin ausprobieren, vor allem wenn ich höre, es ist nicht so stark wie z.b. Trevilor, ich will nämlich nichts starkes, wegen einigen Nebenwirkungen antriebssteigernder ADs.
danke. Gruß Barbara
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Erfahrungen mit TREVILOR!!!

Beitrag von sandrak »

Hallo Rainer,

danke für deine antwort, ...ich fühl mich seit ein paar tagen wieder anders mit dem medikament, ganz komisch, aber ich muß sicherlich noch geduld haben,oder? ist trevilor denn viel stärker als fluoxetin, weißt du das? weil bei fluoxetin habe ich fast keine nebenwirkungen gehabt.
wenn ich mich abends in den spiegel schaue, hab ich ganz große pupillen, hatte ich sonst noch nie von fluoxetin bekommen, steht auch in den nebenwirkungen mit drin. geschwitzt hab ich davor auch schon, aber einseitig unter den achseln vermehrt. heute macht mir der schwindel zu schaffen und die müdigkeit und wieder diese lustlosigkeit. muß mich zu allem zwingen lassen, schrecklich.
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Erfahrungen mit TREVILOR!!!

Beitrag von sandrak »

Hallo Mara,
vielen dank, hast mir schonmal sehr weitergeholfen
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Erfahrungen mit TREVILOR!!!

Beitrag von sandrak »

Hallo an euch alle nochmal,

brauche nochmal euren Rat.....
habt ihr das auch alles gehabt am anfang bei der einnahme von trevilor, bin jetzt so in der 4 1/2 woche, und seit der 3 tablette scheint sich das blatt wieder zu wenden, es geht mir mal wieder nicht so gut, ...muß ich geduld haben?
ich hab so ein bißchen angst...
weil ich in der packungsbeilage einige sachen gelesen habe, die auch auf mich zutrafen und frage mich, ob es wieder weg geht.....
......Pupillenerweiterung, schlafstörung,schwäche/erschöpfung, schwindel (heut ganz besonders), ungewöhnliche trauminhalte, und ich weiß nicht, ich hatte letztens als ich auf der toilette saß nachts, dass gefühl, dass ich nicht wußte ob ich jetzt pinkeln darf oder nicht, ich wußte nicht ob ich schlaf oder nicht, also träume, dass ich auf der toilette sitze oder nicht,...das fand ich echt merkwürdig.......????????
kennt jemand sowas ähnliches,...und fällt das unter den nebenwirkungen: Sinnestäuschungen?
Weiß jemand Rat? das wäre sehr nett....
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: Erfahrungen mit TREVILOR!!!

Beitrag von SRT »

Hallo Sandra,
im laufe der Jahre habe ich alle möglichen
Medikamente versucht.Auch in verschiedenen
Dosierungen.Pausen eingelegt habe ich auch.
Mit Trevilor kam ich nicht klar.Jetzt nehme ich Zoloft.
Eben war ich nach 4Jahren wieder beim Neurologen/Psychiater.Das war ganz gut.Wir haben abgemacht,das ich mit der Dosierung etwas experimentiere und Termine für EEG und solche Sachen abgemacht.Dann schauen wir wie und ob ich weiter Tabletten schluck.

Nach allem was ich jetzt weiss und hier im
Forum gelesen habe,ist die Medikamentensuche und Einstellung eine sehr individuelle Angelegenheit.Und wenn mir von einem Mittel
schwindelig wir kanns dir damit blendend gehen.Die Nebenwirkungen auf dem Waschzettel bekomm ich auch immer alle.(Scherz)
Die Erscheinungen die du jetzt bei dir feststellst kenn ich natürlich auch und manche verschwinden und mit anderen kann ich leben. Oder es wird weitergesucht.

Das war jetzt sicher nicht das was du lesen wolltest, aber ein wenig Geduld musst du wohl noch haben.
Tschüss
INUIT
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Erfahrungen mit TREVILOR!!!

Beitrag von sandrak »

Hallo INUIT,

du schreibst:Und wenn mir von einem Mittel
schwindelig wir kanns dir damit blendend gehen.Die Nebenwirkungen auf dem Waschzettel bekomm ich auch immer alle.(Scherz)
meinst du damit, dass es zeichen dafür sind, wenn man schwindelig ist, dass es trotzdem hilft, oder wie?
Wie war es denn bei dir mit trevilor? warum kamst du damit nicht klar?
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: Erfahrungen mit TREVILOR!!!

Beitrag von SRT »

Hallo Sandra
das ist natürlich Quatsch und ich bekomme es
auch nicht mehr richtig hin,was ich da gemeint habe.Aber ich ändere das auch nicht.

Wenn ich mich recht entsinne waren Mundtrockenheit und Schwindel die Hauptgründe und weil ich irgendwann für mich nicht mehr feststellen kann ob eine Wirkung vorhanden ist oder nicht.
Dann muss ichs halt ohne Medikamente probieren oder wechseln.Das hat aber nichts
mit Trevilor zu tun.

Jetzt weiss ich wieder was ich gemeint habe.
Also: Wenn wir beide z.B Trevilor nehmen,
kann mir davon ständig schwindlig sein und
du hast überhaupt keinen Schwindel.

Gut das du so aufpasst!
Tschüss
INUIT
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: Erfahrungen mit TREVILOR!!!

Beitrag von Cordi »

Huhu Sandra.


So, nun muss ich auchmal was zu Trevilor schreiben.
Als erstes: Jeder Typ reagiert anderst auf das medi.
Ist leider so.
Aber: Diese Schwindelanfällte hatte ich auch.
Mein Doc meinte zwar, es kommt von der Depri.. aber naja..
Die Schwindelanfälle haben bei mir ca. 2,5 Wochen gedauert. kreislauf war bei mir sehr unstabil.
Wenn ich von der Hocke hochbin, hab ich nur noch schwarz gesehen, und hatte einen unendlichen Druck im Kopf, der aber gleich wieder verschwand.
Auch habe ich am anfang von dem Trevilor die Erfahrung gemacht, das ich wie benebelt war. Das auch ca. 2,5 Wochen.
Und seitdem ging es dann immer mehr bergauf.
Mir geht es momentan so gut, das ich sage ich bin nicht mehr krank.
Ich weiss,das das nicht stimmt.
Aber ich fühle mich frei, ich will leben.
Und ich werde leben.

Solange die Krankheit es zulässt.

Liebe Grüße
Cordi
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Erfahrungen mit TREVILOR!!!

Beitrag von sandrak »

Hallo Cordi,

schön von dir zu hören, und super dass esdir gut geht.
ich bin leider gerade wieder aus dem bett herraus gekrochen, weil ich nicht schlafen kann, hab das gefühl mein kopf will nicht schlafen, ist auch gar nicht müde, aber ich muß sagen dass ich diese nebenwirkungen erst spät nach der einnahme habe, .....echt ein sch...
in der ersten woche hab ich glaub ich schon gemerkt dass es mir besser ging, in der 2 woche der medis naja mußte ich sehr oft wasserlassen, naja und jetzt seit der 3 1/2 woche schlaflosigkeit ( obwohl ich doch sonst immer zuviel schlafe),dann das mit den sinnestäuschungen irgendwann,pupillenerweiterung schon ein bißchen eher, und der schwindeö seit 3 tagen..
hast du denn das auch alles gehabt?
ich hoffe es geht mir auch bald wie dir.
was machst du denn eigentlich jetzt die ganze zeit, erzähl mir mal was schönes was du erlebst.

ich habe ja heute nacht auch nur 4 stunden geschlafen und jetzt kann ich das erste mal so gar nicht einschlafen, bin zu wach im kopf, will aber eigentlich schlafen, komisch, oder?


liebe grüße
Sandra
Antworten