Medikamente die Dopamin Wiederaufnahme hemmen?

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Medikamente die Dopamin Wiederaufnahme hemmen?

Beitrag von sewi »

gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Medikamente die Dopamin Wiederaufnahme hemmen?

Beitrag von gelberosen »

Hallo Sewi,
ist ja irre, was da bei dir abging. Das Zeug hätte ich manchmal auch gern.
Lieben Gruß
die Besserung
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Medikamente die Dopamin Wiederaufnahme hemmen?

Beitrag von sewi »

beehalf
Beiträge: 56
Registriert: 24. Mär 2003, 18:04

Re: Medikamente die Dopamin Wiederaufnahme hemmen?

Beitrag von beehalf »

Du hast bestimmt recht. Mich hatte es nur etwas verunsichert das ich gelesen habe das es bei dem Einen sofort wirkt. Wieviel Wellbutrin nimmst du? Ich nehme im Moment 150mg werde aber bald auf 300mg steigern. Das Medikament habe ich von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Es ist zwar sehr teuer aber wenn es mir hilft ist es mir das Geld wert. Ich meine auch das ich seit heute schon eine kleine Wirkung spüre, leider aber auch einige Nebenwirkungen.

Das Zyban die Libido steigern soll habe ich auch schon gelesen. Man kann aber mit dem Medikament sicherlich nicht über einen längeren Zeitraum ein "unnatürliches" Wohlgefühl herbeiführen. Bei einem gesunden Menschen würde es denke ich zu Psychosen führen. Bei Schizophrenie werden doch Medikamente verschrieben die Dopamin unterdrücken, also denke ich das eine zu hohe Wirkung von Dopamin Schizophrenie auslöst. Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich denke das was daran stimmt. Man kann weder mit Antidepressiva noch mit Drogen ein unnatürliches Wohlbefinden auf Dauer herstellen.
MfG
beehalf
Beiträge: 56
Registriert: 24. Mär 2003, 18:04

Re: Medikamente die Dopamin Wiederaufnahme hemmen?

Beitrag von beehalf »

Ich habe nochmal eine Frage an dich Xenia!
Wie bist du oder dein Arzt eigentlich auf dieses Medikament gekommen? Oder haben bei dir die gängigen Antidepressiva auch nicht gewirkt wie bei mir?

Ich habe im Internet gelesen das einer eine Haaranalyse gemacht hat und darauf hin konnten die Ärzte feststellen was an seinem Hormonen im Gehirn nicht in Ordnung ist und dann haben sie ihm Wellbutrin verschrieben und er schreibt das es ihm hilft.
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Medikamente die Dopamin Wiederaufnahme hemmen?

Beitrag von Xenia »

Hallo beehalf,

wo nimmst Du eigentlich die ganzen Infos über Wellbutrin her? Gib' mir doch mal die Links, würde mich interessieren.

Also ich bin an das W. folgendermaßen gekommen:

Ich bin seit Jahren Stammgast in einer Uniklinik f. Psychiatrie. Da man vier Jahre lang nach einem Medikament gesucht hat, das meine Depr. aushaltbar macht und keine Manie auslöst (ich habe eine bipolare Störung m. rapid cycling) hat man als letztes Mittel das W. genommen. Es war wohl damals so, daß man die ersten Versuche damit gemacht hat, zumindest hier. Also haben sie mich gefragt, ob ich es damit versuchen will, obwohl es hier in D nicht zugelassen ist. Das war mir egal, mir wurde vorher schon ein anderes Medikament angesetzt, was damals zur Behandlung von bipolaren Störungen nicht zugelassen war (Lamictal).

Ich habe es also nach ausführlicher Aufklärung durch den Chefarzt in der Klinik angesetzt bekommen. Mein Aufenthalt dauerte acht Monate, so daß ich ständig unter Beobachtung war, auch was das W. betrifft.

Welche NW hast Du denn bemerkt?

Ich nehme 600 mg pro Tag. 300 mg sind aber Durchschnitt. Ich habe einen seltsamen Stoffwechsel, so daß ich von allen Medikamenten eine sehr hohe Dosis nehmen muß (kann aber auch daran liegen, daß ich auch eine Borderline-Störung habe, man sagt, daß diese Patienten meistens eine sehr hohe Dosis eines Medikaments brauchen).

Nimmst Du Zyban oder Wellbutrin?

Grüße, Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
beehalf
Beiträge: 56
Registriert: 24. Mär 2003, 18:04

Re: Medikamente die Dopamin Wiederaufnahme hemmen?

Beitrag von beehalf »

Ich nehme Zyban. Ich habe die Informationen bei google gefunden. Ich kann dir bei gelegenheit die Adresse von der Seite geben.
Durch die 150mg habe ich im Moment so ein taubes Gefühl in den Beinen. Manchmal muss ich wirklich aufpassen das ich nicht hinflieg und mir kam es so vor als ob ich auch ganz leicht Krämpfe habe. Ich bin jetzt lieber mal vorsichtig und warte mit der Dosiserhöhung bis die Nebenwirkungen nachgelassen haben. Das ist übrigens das erste mal das ich Nebenwirkungen von einem Medikament bekomme. Auser so kleinigkeiten wie starker Durst oder leicht Kopfschmerzen. Aber es ist auszuhalten. Wenn du 600mg nimmst das muss ja ganz schön ins Geld gehen?
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Medikamente die Dopamin Wiederaufnahme hemmen?

Beitrag von Xenia »

Liebe beehalf,

ich habe eine Regelung getroffen, daß ich Wellbutrin verschrieben kriege, welches dann von der Krankenkasse bezahlt wird, obwohl es noch viel teurer ist als Zyban...

Hat aber viel Kraft gekostet, es soweit zu bringen.

Grüße, Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Medikamente die Dopamin Wiederaufnahme hemmen?

Beitrag von gelberosen »

Hallo Sewi,
das war doch nur ein kleiner Scherz von mir.
Obwohl, zu rauchen könnte ich wirklich langsam aufhören.
Lieben Gruß
die Besserung
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Medikamente die Dopamin Wiederaufnahme hemmen?

Beitrag von gelberosen »

Hallo Sewi,
das war doch nur ein kleiner Scherz von mir.
Obwohl, zu rauchen könnte ich wirklich langsam aufhören.
Lieben Gruß
die Besserung
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Medikamente die Dopamin Wiederaufnahme hemmen?

Beitrag von sewi »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Medikamente die Dopamin Wiederaufnahme hemmen?

Beitrag von sewi »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Medikamente die Dopamin Wiederaufnahme hemmen?

Beitrag von sewi »

Data

Re: Medikamente die Dopamin Wiederaufnahme hemmen?

Beitrag von Data »

"...für eine verheiratete frau oder eine frau mit freund ist des wohl eh nicht schlecht. denn der mann freut sich doch immer; wenn die frau was will."

Nein, nicht immer. Aber das kannst du als Frau ja nicht wissen.

"aber für einen single kann es ganz schön in die hose gehen"

Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! *lach*

Data
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Medikamente die Dopamin Wiederaufnahme hemmen?

Beitrag von sewi »

Antworten