citalopram, ein gutes medikament???

Antworten
nick
Beiträge: 97
Registriert: 25. Aug 2003, 13:44

citalopram, ein gutes medikament???

Beitrag von nick »

hi, ich nehme seit einer woche dieses medikament und wollte mal horchen, wie es euch anschlägt???
wäre nett antworten zu bekommen, danke schon mal gruss nico
becki
Beiträge: 153
Registriert: 26. Jun 2003, 20:44

Re: citalopram, ein gutes medikament???

Beitrag von becki »

Hallo!
Ich nehme das Medikament seid ca. 3 Wochen und vertrage es sehr gut!
Ich habe am Anfang einige Nebenwirkungen gehabt das hat sich aber wieder gelegt!
Ich habe zwar noch nicht die Wirkung die ich benötige aber ich merke das es etwas besser wird!
Ich habe am Anfang auch noch recht niedrig dosiert weilich so empfindlich bin und mußte erst langsam auf 20 mlg hoch dosieren!
Also keine Panik ich find es ist ein ganz gutes Medikament!
Aber es reagiert jeder anders auf Chemie!
Also alles gute Becki
~*~Gefangene Vögel singen von Freiheit~*~

Freie Vögel fliegen~*~
nick
Beiträge: 97
Registriert: 25. Aug 2003, 13:44

Re: citalopram, ein gutes medikament???

Beitrag von nick »

hi rebecca, danke für dein e antwort, ich bin ein sehr ungeduldiger mensch und bin momentan mit meinem zustand sehr überfordert
ich habe angst, das meine welt komplett zusammen bricht, dass mein freund, der mich sehr liebt nicht mehr lange stark sein kann und ich will wieder arbeiten!!! ich sitze den ganzen tag in der bude rauche und trinke zuviel... ich war mal echt selbstbewusst und hatte n riesen sass aam leben, selbst an kleinigkeiten, durch keinen schicksalsschlag, hab ich mich entmutigen lassen(es waren einige) und nun bin ich nur noch ein schatten... ich weiss nicht was passiert ist und ich hoffe das dieses medikament endlich wirkt, ich will wieder spontan sein, lachen tanzen und all das in was sich mein freund so sehr verliebt hat... ich möchte ihm endlich wieder meine grübchen zeigen, die ich habe wenn ich lache und ichhoffe so das ich nicht in eine klinik muss... erzählst du mir von dir???
hast du noch träume oder hoffnung, sei lieb gegrüsst nico
becki
Beiträge: 153
Registriert: 26. Jun 2003, 20:44

Re: citalopram, ein gutes medikament???

Beitrag von becki »

Hi Nico!
So wie du hab ich vor einiger Zeit auch mal gedacht!
Ich denke heute immer wieder mal das dieses Leben nicht so toll ist wie es ist!
ich habe noch mit extremer Derealisation mit Depersonalisation, Zwangsgedanken, Angst und Panik, Depression usw. zu kämpfen!
Ich war genau wie Du ein Mensch der sich durch nichts und niemandem aus der Bahn hat werfen lassen!
Das ist erst einmal vorbei!
Ich stehe auch noch ganz am Anfang meiner Reise und weiß genauso wenig wie Du was mir dort begegnen wird!
Eins weiß ich aber dass einem immer mal wieder sher nette Menschen dir begegnen werden und dich ein Stück weit begleiten werden! Doch du mußt alleine deinen Weg machen auch wenn es dunkel erscheint irgendwann wird es wieder Licht und man wird auch wieder Freude an kleinen Dingen haben!
Ich slbst halte mich so gut es geht mit diesem Gedanken über Wasser und hoffe das es irgendwann überstanden sein wird! Aber ohne harte arbeit an sich selbst wird es wohl nicht gehen! Nicht dauerhaft (in diesem Sinne auch danke an Xenia)!
Wenn du noch mehr wissen möchtest frag ruhig!
Alles Liebe Rebecca
~*~Gefangene Vögel singen von Freiheit~*~

Freie Vögel fliegen~*~
Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: citalopram, ein gutes medikament???

Beitrag von Sarah »

subway
Beiträge: 18
Registriert: 22. Jul 2003, 23:49

Re: citalopram, ein gutes medikament???

Beitrag von subway »

Hallo Nico,
seit ca. 9 Wochen nehme ich Citalopram. Zum Zeitpunkt der Ersten Einnahme befand ich mich
in einer sehr instabilen Phase. Nach ca. 10 Tagen setzte die erste Wirkung ein. Heute fühle ich mich schon fast wieder normal. Die schlimmen Tiefphasen sind zur Zt. völlig verschwunden. Bis auf eine gewisse Schläfrigkeit habe ich auch keine körperlichen Symtome mehr.
Nebenwirkungen sind gering und gut erträglich ( vermehrtes Schwitzen und verkürzte Regelblutung).
Also ich bin wirklich sehr zufrieden.

Deshalb warte noch ein bißchen ab. Die Wirkung setzt meist erst nach ca. 14 Tagen ein.

Viele liebe Grüße Anastasia
nick
Beiträge: 97
Registriert: 25. Aug 2003, 13:44

Re: citalopram, ein gutes medikament???

Beitrag von nick »

hallo anastasia...
Danke...du machst mir mut,stell dir vor gestern hatte ich streit mit meinem freund, und ich dachte nicht wie sonst, oh gott alles bricht zusammen, nein ich dachte schlicht und ergreifend "arschloch" nicht das ich es toll fände aber es ist so befreiend, kannst du das verstehen...
was ich daran etwas seltsam finde ist, dass es mir zwei tage zuvor noch echt scheisse ging, sind diese stimmungsschwankungen normal??? schwitzen ist auch ganz schlimm...
ich habe mir zum ziel gesetzt nicht aufzugeben und wenn ich so nette ostings bekomme weiss ich das es bald ganz weg sein wird...
melde dich nochmal, wie geht es dir? bzw euch
liebe grüsse nico
subway
Beiträge: 18
Registriert: 22. Jul 2003, 23:49

Re: citalopram, ein gutes medikament???

Beitrag von subway »

Hallo Nico,
diese Stimmungsschwankungen sind wohl normal. Manchmal habe ich auch noch kleine. Meistens lenke ich mich ein bißchen ab und unternehme etwas was mir guttut ( gehe gerne in den Zoo oder telefoniere mit Freunden oder Familie oder besuche jemanden).
Meistens geht es mir dann etwas besser.
Seit 3 Wochen gehe ich auch wieder arbeiten. Allerdings warte ich noch auf eine Zusage zu meiner Kur, die ich für mich als sehr sinnvoll betrachte.
Übrigens nehme ich z.Zt. 40 mg Citalopram, mit 20 mg habe ich angefangen. Die Höchstdosis ist glaube ich 60 mg pro Tag, also noch etwas Spielraum für mich.
Remergil habe ich auch 3 Wochen lang genommen, wegen meiner extremen Schlafprobleme. Konnte ich dann aber ohne Probleme, nach Absprache mit dem Arzt, absetzen.

Ich hoffe das hilft Dir ein bißchen weiter.

Kopf hoch und viele liebe Grüße
Anastasia
Antworten