An den Doc u. alle: Trevilor u. Anämie, Leukopenie

Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: An den Doc u. alle: Trevilor u. Anämie, Leukopenie

Beitrag von Cordi »

Hallo...


Hmmmmmmmm hat sie vielleicht falsch nachgeguckt?

Ich habe zweimal am Telefon gefragt, die Sprechstunden Hilfe.
Und zweimal meinte sie 5 *wunder*

Liebe Grüße Cordi
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: An den Doc u. alle: Trevilor u. Anämie, Leukopenie

Beitrag von Nico Niedermeier »

wird manchmal auf Laborzetteln so (5) abgekürzt weil 5000 so lang ist....aber es sind schon 5000..
Gruss
Dr. Niedermeier
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: An den Doc u. alle: Trevilor u. Anämie, Leukopenie

Beitrag von Cordi »

Hallo.

Ok DAnke für die Antwort.

Einen schönen Abend noch und ein schönes WE

Liebe Grüße Cordi
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: An den Doc u. alle: Trevilor u. Anämie, Leukopenie

Beitrag von artemis »

Fragt sich eben immer pro was? *lächele auch*
5 pro Mikroliter ist das selbe, wie 5000 pro Milliliter, oder 5000000 pro Liter. Ganz zu schweigen von 0,005 pro nanoliter, aber wie sieht ein 5 tausenstel blutkörperchen aus???.
Sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Arte
Caramia
Beiträge: 38
Registriert: 5. Sep 2003, 20:03

Re: An den Doc u. alle: Trevilor u. Anämie, Leukopenie

Beitrag von Caramia »

Hallo,
bräuchte auch mal Ihren Rat, ich nehme Trevilor 75mg habe grünen Star - auf dem Beipackzettel steht nun, nicht anwenden bei grünem Star. Mein Neurologe, ignoriert das förmlich wenn ich ihn darauf anspreche.Ich habe Sehstörungen-das wirkt sich dadurch aus, daß ich erst vor 3 Monaten eine neue Brille bekam-und trotzdem sehe ich immer schlechter.Mein Bauchgefühl sagt mir, Medikament absetzen, was ich auch schon versucht habe.
Gruß
Cara

Bine schrieb:
> Hallo,
>
> ich nehme seit ein paar Wochen Trevilor 225 mg täglich. Zusätzlich nehme ich Lithium 400 mg täglich. Damit geht es mir gut, ich fühle mich gesund.
> Zu Anfang hatte ich mehrere Nebenwirkungen, die sich weitestgehend zurückgebildet haben. Geblieben ist Haarausfall.
> Vor drei Wochen, bei einer Blutkontrolle hat sich gezeigt, daß ich eine leichte Anämie und Leukopenie habe. Jetzt laufen wöchentliche Blutkontrollen. Die Werte gehen leider immer weiter in den Keller. Meine Ärztin und ich hoffen, daß mein Körper sich an das Venlafaxin (Trevilor) gewöhnt, denn sonst muß es abgesetzt werden. Das wäre schrecklich für mich.
> Dr. Niedermeier und auch andere: Haben Sie schon Patienten gehabt, die ein ähnliches Nebenwirkungsspektrum haben? Im Beipackzettel steht zwar, daß in seltenen Fällen Haarausfall auftreten kann, aber von einer Abnahme der Leuko- und Erytrozyten steht da nichts.
> Ich bin besorgt und hoffe auf die nächsten Blutwerte...
> Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
>
> Viele Grüße
> Bine

Bine schrieb:
> Hallo,
>
> ich nehme seit ein paar Wochen Trevilor 225 mg täglich. Zusätzlich nehme ich Lithium 400 mg täglich. Damit geht es mir gut, ich fühle mich gesund.
> Zu Anfang hatte ich mehrere Nebenwirkungen, die sich weitestgehend zurückgebildet haben. Geblieben ist Haarausfall.
> Vor drei Wochen, bei einer Blutkontrolle hat sich gezeigt, daß ich eine leichte Anämie und Leukopenie habe. Jetzt laufen wöchentliche Blutkontrollen. Die Werte gehen leider immer weiter in den Keller. Meine Ärztin und ich hoffen, daß mein Körper sich an das Venlafaxin (Trevilor) gewöhnt, denn sonst muß es abgesetzt werden. Das wäre schrecklich für mich.
> Dr. Niedermeier und auch andere: Haben Sie schon Patienten gehabt, die ein ähnliches Nebenwirkungsspektrum haben? Im Beipackzettel steht zwar, daß in seltenen Fällen Haarausfall auftreten kann, aber von einer Abnahme der Leuko- und Erytrozyten steht da nichts.
> Ich bin besorgt und hoffe auf die nächsten Blutwerte...
> Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
>
> Viele Grüße
> Bine
Im Leben gibt es immer wieder Steine die man nicht wegräumen kann. Darum ist es gut sich neben ihnen einzurichten so gut es geht.















Tim_Pfeiffer
Beiträge: 455
Registriert: 20. Mär 2003, 15:12
Kontaktdaten:

Re: An den Doc u. alle: Trevilor u. Anämie, Leukopenie

Beitrag von Tim_Pfeiffer »

Liebe Cara,

Sie haben völlig recht, dass Trevilor bei erhöhtem Augeninnendruck
grundsätzlich nicht gegeben werden sollte. Hier wäre es nun wichtig zu
wissen, wie ihre Augeninnendruck-Werte tatsächlich sind und wie Ihr
Augenarzt die Situation einschätzt. Mit ihrem Augenarzt sollten sie auch
unbedingt die weitere Verschlechterung Ihres Sehvermögens besprechen und
untersuchen lassen. Möglicherweise wäre auch ein direktes Gespräch
zwischen Augenarzt und Neurologen sinnvoll. Denn wenn Ihr Augenarzt von
Trevilor abrät, müsste ja ein anderes Medikament ausgesucht werden
anstelle von Trevilor.

Alles Gute für Sie,

Dr. med. C. Mulert
Antworten