fühl mich so allein mit mir

barney

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von barney »

Hallo ihr Lieben,
danke für Eure Nachrichten. Euer Lob für meine heutigen "großartigen" Leistungen ist runtergegangen wie Öl.
Es ist schon merkwürdig. Früher, als ich noch gearbeitet habe, zählte für mich nur Leistung, sonst nichts.
Ich denke manchmal, dass ich damals die wesentlichen Dinge im Leben überhaupt nicht begriffen habe. Heute freue ich mich unglaublich, wenn ich mit Euch kommunizieren kann. Früher hätte ich über so etwas kein Wort verloren. Eine Notiz im Terminkalender, das wär´s. Heute jedoch sind mir die Kontakte zu Euch (eigentlich wildfremde Menschen, aber irgendwie doch unglaublich vertraut) sehr wichtig.
Irgendein schlauer Kopf hat einmal gesagt: "Wahrscheinlich sehen nur Depressive die Welt so, wie sie wirklich ist"
Vermutlich hat er recht.

Alles Gute für Euch
Bernd
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von sandrak »

Hallo Bernd,

das freut mich was du schreibst, und... an dem Satz ist bestimmt auch was dran.

hab grad hier rumgeputzt wie ne blöde, jetzt geh ich gleich erstmal an die frische luft.
Kann nur das gleiche wiedergeben, was du geschrieben hast, geht mir auch so.


lieben gruß
Sandra
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von Cordi »

Hallo Sandra, Hallo bernd.


Jep, Sandra,das stimmt schon.
Aber ich wundere mch immer wieder, wie schnell das Glück einfach so wieder zerbrechen kann.
Lag vorhin auf der Liege auf dem Balkon.
Und mir nichts Dir nichts macht es peng und ich bin schon wieder richtig schön ins Loch gefallen.

Ist wirklich der Hammer, und nocht erklärbar.
Naja, wenigstens hatte ich ein paar Stunden, wo ich sagen konnte.. es geht mir*gut*
Jetzt wird wieder gekämpft, denn ich sehe immer wieder, das es ausser das Leid auch noch sowas wie Glück gibt. Und das bin ich nicht bereit, einfach so kampflos aufzugeben.
Denn eigentlich bin ich ja die Krankheit.. versteht ihr, was ich meine?

bernd, so war das früher bei mir auch.
Arbeiten dwar das einzigste im Leben*oder fast* was wirklich eine Rolle gespielt hat.
Vielleicht haben wir verlernt, wie man richtig lebt? Und einfach mal Glücklich, zufrieden mit allem sein kann?
Mann will immer mehr, wenn man es bekommt, isses doch nicht genug.

Früher war es mir auch nicht wichtig, mich mit*wildfremden* leute auszutauschen. Und schon gar nicht übers Netz.
Heute bin ich froh, das ich dieses Forum und Euch gefunden habe. Auch wenn es ein trauriger Anlass dazu gab.


Ich wünsche Euch alles Liebe!

Cordi
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von sandrak »

Hallo liebe Cordi und lieber Bernd,

ne, versteh ich nicht du bist die krankheit? du hast die krankheit, aber du hast ja nicht immer einfluß darauf dass sie durch deine hilfe auch schnell wieder weg geht, oder
jetzt gehts mir aber auch grad, seit ich gefrühstückt habe wenigstens ein bissl besser, aber aus dem loch bin ich noch nicht draussen, noch nicht so weit dass ich sagen kann och es geht mir gut,...was ist das??
gibts gar nicht,..wie man so verkorkst sein kann, oder?
Naja, ich hab wenigsten das gefühl etwas gemacht zu haben, hab mir ne zeitung geholt, schön brötchen, dann gefrühstückt, ja und dann hat die nachbarin geklingelt, mit der versteh ich mich ganz gut, naja sie wollt wissen, wo ich denn so bleib. hab ihr denn bißchen was erzählt.

Wie hast du denn auf einmal wieder das gefühl gehabt du bist wieder im loch, so ein mist, ...aber weißt du was , für das glück, und da bin ich auch deiner meinung lohnt es sich zu kämpfen, ...auch wenn es manchmal nur ein paar stunden anhält.Vielleicht kann man so wieder neue energie tanken, und hoffen ,dass es bald wieder so ist.
Ist einfach unglaublich das alles, wenn ich hier so lese.
Aber wars denn doch echt schön auf dem balkon, oder? Erinnerst du dich noch, wie du dich gefühlt hast?
wißt ihr was mir grad einfällt, ich hatte mal ein gefühl, ist schon etwas her, wo ich ein bißchen besser klar kam mit mir und meiner umwelt. Ich hatte das gefühl, ich bin allen ein schritt vorraus, durch diese gefühle und alles was so in mir passierte in einer klinik, ..allerdings liegt die klinik 5 jahre zurück.
Aber ich hab meist gespürt wenn andere leute auch ein problem hatten, weil sie sich dann so und so verhalten haben, wie es mir auch bekannt war
Kennt ihr so ein gefühl?
kenne ich was du schreibst Cordi, mit dem im Netz austauschen, war für mich auch immer ne ganz andere welt,..und jetzt bin ich dort selber, und ich bin sehr froh darüber.

ich wünsche euch auch alles liebe ihr zwei

Sandra
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von Cordi »

Hi Sandra.

Das mit dem Satz: Die krankheit bin ich selber das meinte ich eigentlich so:
Ich mache mich irgendwie selber *fertig*
Weißt Du wie ich meine? Klar, es ist und bleibt eine Krankheit.
Aber manchmal denke ich, wenn man sie nichtzulässt, kommt es auch nicht soweit.
Hört sich irgendwie doof an,ich weiss.
Aber sowas denke ich halt, wenn es mir *gut* geht.
Weil ich irgendwie immernoch nicht verstehen kann, das mein inneres irgenwie mich so auffrisst. Es ist doch MEIN Körper, meine Gedanken,meine Gefühle. Also versuche ich mich irgendwie selber zu zerstören. Weisste jetzt in etwa, was ich meine?
Nur das ich mich nicht körperlich zersören, sondern psychisch.
Ich sag ja immer wieder.. diese sch****!

Schön, das es Dir heute wenigstens ein wenig besser ging. Vielleicht wird es ja immer ein kleines Stückchen besser.. Wer weiß das schon.

Irgendwie hat es mir die letzte Zeit geholfen, das ich irgendwie immer ein kleines Ziel vor Augen hatte.. zb. Nach dem aufstehen Kaffee kochen, mit meinem Mann Kaffee trinken, meine kleine wecken damit sie ihrem papa winken kann, danach mit ihr knuddeln und so weiter.
Das ist irgendwie.. wie soll ich sagen..
Man weiß, was man als nächstes macht, und irgendwann freut man sich auf dieses ritual;das es für mich schon geworden ist.
Und man kommt sich nicht mehr so... hmm wie soll ich es ausdrücken... so unbedeutsam vor, nicht mehr so lustlos, Man hat irgendwie mehr energie, weil man weiss... das und das mache ich zb. nachdem ich Kaffee getrunken habe.
Ich weiss wieder etwas mit mir anzufangen, und bin weniger am grübeln, was ich denn mit mir anfangen soll, was ich mit dem ganzen Tag machen soll und so weiter.

Ich hatte mich vor gefürchtet, wenn es regnet, was ich dann machen soll.
Sonst bin ich immer ins Freibad,dachte nur da geht es mir gut, wegen der Ablenkung.
Aber ich habe heute wieder gemerkt, das es mir zuhause auch gut gehen kann, wenn manweiß, was man machen kann.
Auch wenn man sich ab und zu dazu zwingen muss.Aber es geht bergauf. Und das finde ich ist die Hauptsache.

Ich merke schon, das es mir bei weitem nicht mehr so schlecht geht wie vor ein paar Monaten. Das gibt mir immer die Hoffnung und den Mut, weiterzumachen wie bisher. Was bis jetzt scheinbar nicht geschadet hat.
Als es mir richtig dolle schlecht ging, habe ich monatelang nicht nach Emails geguckt, oder im Netz rumgeguckt, geschweige denn hier rein geschrieben. Hatte ich überhaupt gar keine Lust und Kraft zu.

Und es war mir auch egal, wer mir was geschrieben hatte, weil das eh alles sinnlos für mich war.
Mir war alles sowas von egal, das ich jetzt wirklich denke, ich war da ein anderere Mensch.
Es ist mir unbegreiflich, das es wirklich einem sooo schlecht gehen kann. Das die Psyche Dich nicht nur Psychisch fertig machen kann,sondern auch körperlich richtig platt machen kann.
Das man nichts mehr will, nur noch... die Notbremse ziehen, um das alles nicht mehr mitmachen zu müssen.

Aber ich bin froh, das ich gekämpft habe, und will Dich auch rmutigen, weiter zu kämpfen.
Das Leben kann wirklich *schön* sein, wenn es dann mal so halbwegs überstanden ist.
Und ich denke wenn man einmal einen kleinen Aufschwung erlebt hat, dann hat man immer mehr Hoffnung und mehr Kraft, diese Qual auch auszuhalten, weil man sich immer wieder sagt: es geht wieder vorbei, es geht mir irgendwann wieder besser.
Vielleicht schon heute,vielleicht auch erst morgen. Aber die Besserung: sie kommt. Ganz bestimmt.

HM.... was das für ein Gefühl war, heute auf dem Balkon?
Also als erste muss ich sagen, ich musste mich nicht zwingen, auf den Balkonzu gehen, und zu dösen. Ich wollte es selber, hatte auch richtig Lust, mal die Seele baumeln zu lassen und die Sonne zu genießen.
Es war ein richtig freies gefühl.. Kann das gar nicht beschreiben.
Ich war ein paar Minuten mit mir im reinen.
Es gab keine Sorgen, alles schien so leicht, so alles voller Farbe.

Ich weiß, hört sich komisch an. Aber wenn man Monatelang*manche ja sogar Jahrelang* keine Farbe mehr sieht, freut man sich wirklich dadrüber, endlich mal alles so zu sehen,wie es ist.
ich habe die Vögel gehört und micheinfach nur frei gefühlt. Frei von Sorgen, Kummer, Frei von der Krankheit, einfach von allem.


Es wird bei Dir auch besser werden!
Du musst nur stark dran glauben, und auch selber was tun*was Du ja heute schon richtig gut gemacht hast*!! Was ich richtig super finde, da ich weiß, wie schwer es ist, sich zu etwas zu zwingen, obwohl man nichts weiter will als im Bett liegen zu bleiben.

Bin vorhin auf der Liege eingeschlafen. Als ich dann wach geworden bin, hatte ic wieder dieses *Morgentief* zwar nicht langer so schlimm, wie ich es vor ein paar Monaten jeden Morgen hatte, aber es war da.
Von daher weiß ich auch, das die Depri noch lange nicht ausgestanden ist, und noch ein langer Weg vor mir liegt, wo mir wohl auch viele Steine im weg stehen werden.

Aber ich muss es schaffen
Ihr schafft es auch. Und vielleicht geht es anderen noch dreckiger als es mir gegangen ist. Und die haben es auch geschafft*Hut ab!*

So, genug geschrieben fürs erste

menno, ihr bringt mich immer dazu, immer sooo viel zu schreiben, obwohl ich mich immer kurz halten will*gg*
Warum gelingt mir das eigentlich nicht?*tzä*

Alles Liebe

Cordi
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von sandrak »

Hej Cordi,

ich fands gut, dass du soo viel geschrieben hast, ...oft ist es so als ob man da seine eigenen Sätze ließt, echt komisch,
toll dass du mal wieder farbe gesehen hast:benetton:

das mit dem zulassen der kranheit,mmh kenn ich auch die gedanken,..dann denkt man ,dass man ja selbst schuld ist,man will es wohl nicht anders.
Aber man ist ja auch nicht in der lage dass "Etwas" da zu stoppen, es geht weiter runter ob man will oder nicht, manchmal kriegt man rechtzeitig die kurve wieder, wo mans merkt, aber ich denke oft merkt man es nicht, erst wenn es zu spät ist.
gerade denke ich, wie wachsam man doch mit sich umgehen soll, aber ..oft denke ich,mann oh mann jetzt ist es schon wieder soweit und ich weiß nicht genau warum...

ich weiß nur dass ich halt mit einigen sachen nicht so umgehen kann wie andere, dass ich mir dann einen kopf mache und so weiter,...und letzendlich weil ich diese "Gene" (oder wie man das nun nennt), in mir habe, dass die Depri sich wieder breit machen kann in mir.

Ich denke es ist eine krankheit, bei der es darauf ankommt, wie man lernt mit sich selber umzugehen, damit man die schlimmsten "Hammer" irgendwie umgehen kann.
Ich denke, das ist ne reine kopfsache, die man evtl., sage ich jetzt mal, irgendwann lernen kann zu steuern.
Glaubst du nicht auch?
Ist irgendwie sehr kompliziert,..manchmal verliere ich selber wieder den Pfaden, so wie jetzt:crazy:

Als es so heiß war die tage, bin ich jeden tag ins freibad, obwohl ich immer daran gedacht habe, ich muß was für die schule tun, damit ich bald wieder fit bin, aber ging nix, und jetzt auch noch nicht.
ich muß sagen, da ist auch eine gewisse angst die ich da spüre, wenn es darum geht selbst was auf die beine zu stellen, was für die akademie tun, an meinen plan arbeiten, wo ich mich dann ein bißchen auch dran halten kann, als kleine stütze,..aber das schärfste ist, ich tue es nicht,..ich glaub ich hab ein mega schiss, ich weiß bloß nicht so ganz genau wovor, vielleicht zu versagen?
man kann ja eigentlich auch gar nciht mehr so richtig denken, und das wird einem dann vielleicht bewußt wenn man sowas macht,was ich grad geschrieben hab, mit lernen, und mit sich selber befassen.
Dann merkt man die ganzen Defizite, die man hat, und das tut sehr weh.

Oh , ich muß jetzt nach unten zu meiner nachbarin, paß 2 stunden auf die kleinen kinder auf.
bis später

lieben gruß

Sandra
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von sandrak »

äh, irgendwie krig ich das mit den smileys net hin, wo ich die haben wollte.
naja, nachher mal gucken
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von Cordi »

Hi Sandra.

Sicherlich ist das ne Kopfsache.
Aber ob mand ie wirklich steuern kann?
Na, ich weiss nicht.
Hat ja irgendwas mit dem Serotin zu tun, unter anderem. Aber wie soll man das steuern?
Also Serotin ist es bei mir ja scheinbar nicht alleine, sonst hätten ja die Fluoxetin bei mir angeschlagen.
Trevilor schlägt ja an.
naja, egal.
Aber wier ich gelesen hast, nimmst Du wirklicheine geringe menge an medis ein, 30 mg tgl?
Wenn es Dir so schlecht geht, warum fragst Du Deinen Doc nicht,ob Du erhöhen kannst/darfst?


Liebe Grüße
und eine Gute Nacht, falls wir uns heute nicht mehr schreiben. Will mich jetzt auchfs Sofa legen und ein wenig TV gucken.

Winke winke
Cordi
dina
Beiträge: 32
Registriert: 21. Jul 2003, 23:10

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von dina »

Hallo Sandra,
alle Achtung, ihr drei wart ja fleissig in der kurzen Zeit.
Da das alles hier so riesig ist, versuche ich es vielleicht mal, nur im Angehörigenthread zu bleiben. Allerdings verstehe ich dann im Chat oft nur Bahnhof, da scheinen eher alle alles gelesen zu haben.
Damit ich mich selbst nicht vergesse habe ich gerade eine Therapie begonnen.
Vielleicht sollte ich akzeptieren dass ich euereins nicht wirklich verstehen kann und zusehen, dass ich meinen Teil des Päckchens getragen kriege.
Es ist manchmal schlimm zu lesen, wie ihr euch durch die Tage quält und zu wissen, dass mein Mann sowas auch ertragen muss.
Ich versuche was schönes für mich zu machen, sofern es mir als "alleinerziehende" Mutter möglich ist.
Schön dass du zwei Leute gefunden hast, mit denen du gut über den Tag gekommen bist. Ich wusste echt nichts auf dein Posting zu schreiben, du hast mir nur leid getan.

Dina
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von sandrak »

Hej Cordi,

bin grad wieder zu hause, ich hab 4 jahre 20 mg genommen und jetzt seit 2 monaten oder so auf 30mg (1 1/2 tabletten)
ja, ich muß morgen mal anrufen.
was mich interessiert was ist der unterschied zwischen fluoxetin und trevilor?

danke, liebe grüße, bin müde, bis morgen

Sandra
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von sandrak »

Liebe Dina,

vielen dank für deine lieben worte,
würde mich freuen, wenn wir uns öfter hören, und den kontakt nicht verlieren, schon auch deswegen, weil es mir vielleicht auch eine hilfe sein kann, wie ein angehöriger denkt, und in dem falle ja auch mein freund.

gute nacht und schla gut

Sandra
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von Cordi »

Guten Morgen ihr lieben.

Wie geht es Euch denn?

Nur ganz schnell zu Sandra, muss schnell nochmal weg.

Fluoxetin ist ein Selektiver-Serotonin-Wiederaufnahmehemer (SSRI)
Er blockiert Transportstoffe, die Serotonin nach erfolgter Signalübertragung wieder in die Speicherplätze zurückbefördern. Serotonin verbleibt länger am Wirkort, und seine Wirksamkeit steigt.


Trevilor ist ein Selektiver-Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemer (SNRI)
Wirkstoff :Venlafaxin. Er blockiert Transportstoffe, die Serotonin und Noradrenalin nach erfolgter Signalübertragung wieder in ihre Speicherplätze zurückbefördern. Serotonin und Noradrenalin verbleiben länger am Wirkort, und ihre Wirksamkeit steigt.


Also denke ich, da Trevilor mir hilft es an den Noradrenalin liegt.

Aber soo viel Ahnung habe ich da ja nun auch nicht.
Aber ich denke, das ich mit der Vermutung nicht ganz falsch liege, die ich oben geschrieben habe.

Muss jetzt erstemal weg. Melde mich nachher nochmal!!

Wünsche Euch alles liebe!!!
Und hoffe, nachher lesen zu könne, das es Euch ein wenig besser geht.
Und Du, Sandra Deinen Doc angerufen hast, das wäre wirklich suuuupi...


Liebe Grüße und Euch einfach mal knuddel

Cordi
barney

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von barney »

Hallo Cordi, hallo ihr Lieben,
habe mich sehr über Cordis Morgengruß gefreut. Wie geht es Euch denn? Freue mich darauf, von Euch zu hören/lesen.

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich schon erwähnt habe, dass ich am Mittwoch von meiner Therapeutin eine Einweisung in die psychosomatische Klinik in Bad Bramstedt bekommen habe. Nach langem Zögern habe ich mich zu diesem Klinikaufenthalt durchgerungen. Mittlerweile bin ich seit etwa 2 Jahren in ambulanter Therapie, nehme natürlich ein AD, war auch schon einmal für 6 Wochen in einer Reha-Klinik - alles ohne Erfolg. Naja, nun werde ich eben nach Bad Bramstedt gehen.
Als ich mit der Klinik telefoniert habe, hat man mir gesagt, ich könne frühestens in 6 Monaten mit einem Aufnahmetermin rechnen. Das änderte sich jedoch schlagartig, als ich erwähnte, dass ich eine private Zusatzversicherung habe. Selbstverständlich könne ich innerhalb von 2 Wochen mit einem Termin rechnen, zudem seien die Zimmer auf der Privatstation komfortabler ausgestattet, blablabla. Sch...-Zwei-Klassen-Medizin!
Naja, auf jeden Fall habe ich gestern Abend noch den Papierkrieg für die Versicherung erledigt und um eine Kostenübernahmeerklärung gebeten. Bin mal gespannt, was die antworten. Vermutlich sind sie angesichts der zu erwartenden hohen Kosten bei einem 8-wöchigen Klinikaufenthalt nicht gerade begeistert. Hoffentlich gibt es keine Probleme mit der Kostenübernahme, denn 6 Monate Wartezeit halte ich nicht mehr durch.

Wünsche Euch alles Gute
Bis nachher
Bernd
betina
Beiträge: 198
Registriert: 20. Mär 2003, 17:39

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von betina »

Hallo Bernd, meinen Widerspruch habe ich abgeschickt; die Stellungnahme dazu habe ich angekündigt, habe ich auch inzwischen fertig; aber mein Hausarzt möchte dazu noch etwas schreiben, so daß der Widerspruch z.Z. dort bei ihm liegt; ich werde die Utnerlagen wohl Anfang der kommenden Wochebekommen. War gestern noch bei der Rentenberatung (findet immr bei der Krankenkasse statt). Die meinten, meine Stellungnahme sei ganz gut, auch, daß ich darauf hingeweisen habe, daß der Gutachter wohl keine Zeit für mich hatte. Beim Arbeitsamt war ich am Dienstag, daß läuft auch. MAl sehen, was alles so noch kommt.

Übringens, ich habe keinen Hund, sondern wir haben eine KAtze. Sie war ein Jah alt und ist für ca. 2 Wochen an Leukose gestorben. Was ein so liebes Tier. Das hat mich auch wieder etwas zurückgeworfen. Dann habe ich vor 1 Woche eine kleine Katze aus dem Tierheim geholt. Seitdem hat sie Durchfall, welchen wir nicht in den Griff bekommen, seit gestern muß sie imemr erbrechen; ansonsten ist sie aber sehr lieb. Hoffentlich ist sie nicht auch wieder erkankt; hatte mir vom der Tierärztin schon so eine Art Schonkost geholt, hatte auch schon für sie gekocht. Aber bisher keine Besserung. ich muß auch sagen, sie ein Tier hilft oft, enn es einem nich gut geht. Kann mir gut vorstellen, wie schwer es sein würde, wenn Dein treuer Partner sterben würde. Die KAtze gehört allerdings meinem Bruder, da auch krank ist und seit über 10 Jahren deshalb schon arbeitslos. Er ist auch oft sehr daneben und nachdem meine Mutter gestorben war, die er auch mitgepflegt hat und die zusammen in den letzten Jahren gewohnt hatten, war er so allein und ich habe eben eine KAtze für ihn geholt. Damit ist er gut klar gekommen. Hoffentlich wird unser junges Kätzchen wieder gesund.

JA, mir geht es mit dem Garten oft auch so. Erst dauert und dauert es, bis ich mich aufraffe und etwas tue und danch bin ich total erledigt. Ich kann mir gar nicht vorstellen warum das einfach so ist, früher ging das ohne Probleme. Ich saß eben auch hier und wußte einfach nicht was ich machen sollte. Ich hatte ja viele Hobby, Seidenmalerei, Trockdnkränze basteln, Puppen basteln, töpfrn(hatte mich im Frühjahr aufgerafft udn einen Kurs belegt), aber ich schaffe es nicht, hier zu Hause etwas zu machen, wenn ich die Sachen ausgepackt habe, packe ich sie wieder ein. Ich denke immer, ich bin nicht ich. Wo bin ich geblieben? Allein, daß wir Sonntag zu Freunden zum Frühschoppen eingeladen sind, macht mir schon Probleme. Bin froh, wenn der Tag rum ist.

Dir und allen anderen hir im Thera ein schönes Wochenende betina
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von sandrak »

Hallo Cordi,

danke für die netten Zeilen, freu mich immer von dir zu hören und Bern und die anderen natürlich auch.
naja, du hast Recht, den Arzt sollte ich mal anrufen...puuh warum ist das nur so schwer??

heut morgen war ich ganz stolz auf mich,..ich bin zwar erst um 8.30 statt um 8 uhr aufgestanden, aber immerhin,...aber das war wahrscheinlich auch, weil ich mich mit meiner nachbarin unten aufn Cafe getroffen habe....dann gings, wir waren noch kurz einkaufen, un dann bin ich nochmal kurz ne kleinigkeit einkaufen,...und als ich dann bei mir die tür wieder zu gemacht habe, war ich total am ende,...ich wollte einfach nur ausruhen, bin dann ins bett, eigentlich wollte ich so ne 1/2 stunde,....war wieder nix, bin für 2 1/2 stunden wieder eingeschlafen und jetzt grad wieder aufgewacht, voll gerädert, jetzt geht es nochmal von vorne los, kaffe kochen, und mal kurz raus gehen..
danke, dass du mir den Unterschied erklärt hast, hab ihn noch nicht so ganz gerafft, aber werde es gleich nochmal lesen, weiß man dem wort selektiv nix anzufangen.

naja, ma gucken.

bis später dann...

und alles liebe dir liebe Cordi

gruß Sandra
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von sandrak »

Hej Bernd,

guten Morgen (nachdem ich grad das zweite mal aufgewacht bin)
freu mich darüber dass du so dein papierkram erledigt hast, kannst ein bißchen stolz auf dich sein!
Wann gehts denn genau los mit der Klinik?
Ich möchte dir auf jeden fall schon mal kurz mit auf dem weg geben, dass du überhaupt keine angst haben muß vor ner klinik ( falls du die hast?), mir hat so eine auszeit sehr geholfen, ist natürlich auch mit viel arbeit verbunden, aber es wird ja nix gemacht was du nicht auch willst und kannst, außerdem hat es mir sehr gut getan, mit den leuten dort zu reden, waren mir alle so vertraut, weil sie das problem auch kannten
so erstmal, einen guten start in den tag, so weit es geht,Bernd und dann melde ich mich später nochmal, ist grad supi anstrengend

liebe grüße an dich

Sandra
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von sandrak »

Hej betina,

hab grad dein beitrag gelesen, dir gehts wohl auch nicht so gut zur zeit?
schicke dir einen lieben gruß aus der ferne...

auf jeden fall denke ich solltest du hingehen zum frühshoppen, egal was kommt. ich kenne diese gefühle auch, dass man da schon angst vor hat und so, aber wenn man gar nicht geht, ist es auch meist nicht richtig,
du kannst es ja erst mal so machen, dass du auf jeden fall hingehst, und dann kannst du dort immer noch sehen, wie es dir damit geht,..und wenn es dort beim frühshoppen als zu schlimm werden sollte, kannst du immer noch wieder nach hause gehen, ist doch nicht schlimm,..dann
ich würde es jedenfalls sehr gut für dich finden, was meinst du?

dir auch ein schönes weekend und einen dicken gruß von
Sandra
barney

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von barney »

Hallo Betina,
drücke Dir die Daumen für Deinen Widerspruch.

Was die Hobbies anbelangt, geht es mir wie Dir. Ich habe früher Möbel auf Maß gebaut. Dafür und für mein anderes Hobby Modellbau, habe ich mir eine komplette Werkstatt eingerichtet. Die Werkstatt ist mit sämtlichem Werkzeug und allen möglichen Maschinen ausgestattet. Seit zwei Jahren habe ich die Werkstatt nicht mehr betreten. Sie bedeutet mir nichts mehr. Statt dessen sitze ich nur noch hier rum und grübele vor mich hin. Das ist kein Leben mehr, das ist nur noch nacktes Existieren, mehr nicht!

Naja, laß´ Dich nicht unterkriegen. Ich wünsche Dir und Deinem Kätzchen alles Gute

Bernd
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von sandrak »

Hallo ihr,

ich hab grad versucht bei meiner Nervenärztin anzurufen,..war leider 2 stunden zu spät,...tja selber schuld, dann muß ich auf jeden fall montag wieder anrufen

manchmal kann man sich das leben ja auch noch zusätzlich schwer machen, indem man so was einfach nicht erledigt

schönen gruß
Sandra
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von sandrak »

Hallo Bernd,

das kenn ich irgendwo her was du da grad geschrieben hast.
Hast ja ein schönes Hobby gehabt..., und wieder klein damit anfangen, an tagen wo es dir besser geht. geht das auch nicht?

ich kenn das auch, sachen die man früher so gern gemacht hat, man konnte sich so vergessen dabei, und heute,..ist bei mir alles auch mit ner gewissen Angst verbunden, ich trau mich nicht, ich fühl mich nicht, da denke ich auch, wer bin ich??

aber vielleicht kann man es stück für stück wieder ins leben holen,....grad fällt es mir sehr schwer, aber es gibt sachen, an die ich denke, die ich evtl man tun kann wenn es geht und ich mich auch traue.
früher habe ich in einem Gospelchor gesungen,..und als Kind war es sowieso mein einziger traum, irgendwann oben auf einer bühne zu stehen, hat für mich was mit absoluter freiheit zu tun, wenn man sich seinen gefühlen so hingeben kann, und weiß wie man sie ausdrücken kann, indem fall mit dem singen.
naja, oben auf ner bühne stehen will ich vielleicht auch nicht mehr,..naja ein bißchen kind bin ich da noch, und denke naja, vielleicht evtl wenn es sich ergeben würde, ein bißchen vielleicht schon, ...

aber eigentlich ist es mir heute wichtig geworden, für mich, dass ich das tue, weil ish spass dran habe, und dieses gefühl was in mir drin ist, was irgendwie singen möchte, warum auch immer, ich weiß es wäre meine freiheit, irgendwie, weil ich dann anders mit mir umgehen würde, wenn ich das gelernt habe, was ich mir so wünsche dann muß ich eigentlich frei sein von der depri, aber es ist halt auch nicht so einfach alles was man will umzusetzen, ...

und da denke ich oft an meine kindheit was da so schief gelaufen ist, und wenn ich so wäre , oder mal für etwas, egal was gelobt werden würde, (ich kann mich nicht daran erinnern, dass meine mutter mich je gelobt hat, alles was ich getan habe, war nie genug,...und damit muß ich heute noch lernen umzugehen, ....ist schwer.

früher ha ich wenigstens noch alleine hier in der wohnung irgendwas gesungen, es machte mich glücklich und frei, so wie beim sport halt auch so ähnlich.
das kann ich jetzt auch nicht mehr...man behindert sich selbst auch manchmal so,...und dann kommt wieder das gefühl,..irgendwie hat man doch selber schuld

aber jeder muß für sein glück kämpfen, die meisten auf jeden fall, die einen mehr die anderen stärker.

was mich am traurigsten macht, ist wenn ich manchmal spüre, ich würde jetzt gern wieder mal singen oder was anderes machen, aber mich nicht traue,....es ist schrecklich das auszuhalten,...und darum hat mir mein therapeut auch noch zusätzlich angeboten, noch eine atemtherapie nebenbei zu machen.

momentan hab ich angst davor, aber ich spüre auch, dass es vielleicht etwas wäre...
ob es mich letzendlich dazu bringt, weiß ich nicht,..vielleicht muß ich es mal ausprobieren.

das was mich auch sehr quält, un das kennt ihr doch bestimmt auch alle, in irgend einer weise, oder?
dass man irgendwas will, und aber einfach nicht kann, man traut sich nicht aus sich herraus zu kommen, und man dachte eigentlich schon dass man soweit wäre.

ich glaube, das hat letzendlich wieder dazu geführt dass ich mich so schlecht fühle, und mit der ausbildung, naja, da hab ich jetzt ja auch ne pause gemacht, ist auch nicht so einfach damit umzugehen, wie ich vielleicht erst dachte.

kennt ihr solche gefühle und gedanken auch die ich hier geschildert habe?

würde mich wieder über was zu lesen von euch freuen

sorry, dass es mal wieder soviel geworden ist, im ersten moment hab ich mich nicht so gefühlt, als ob ich überhaupt schreiben könnte, und jetzt ist es auch schon wieder mehr geworden, als ich dachte

lieben gruß

Sandra
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von Cordi »

Hallo ihr lieben.


Da ist man ein paar Stunden nicht da, und schon stapeln sich die Postings hier*freu*

Ich hoffe, Ihr könnt bei dem schönen Wetter ein bisschen Friedden finden und auch ein wenig abschalten. Ich wünsche es Euch sooo sehr!

Betina: Ich drücke Dir alle Daumen,und wünsche Dir viel viel erfolg mit dem Rentenantrag, bzw. Widerspruch!!!
Das muss einfach klappen!!

@ bernd: Ich freue mich auch immer, hier was neues zu lesen.
Ihr seit alle so lieb hier, das kennt man vom real live irgendwie gar nicht. So isses jedenfalls bei mir.
Da hört man immer nur: Stell Dich nicht so an, nimm Dich doch mal zusammen und so weiter.
Naja,den Leuten vergebe ich, da sie nicht wissen, wie schwer die Krankheit sein kann.

Und bernd, nein Du hattest das hier jedenfalls noch nicht erwähnt, das Du in eine Klinik gehen /willst/.
Finde ich super, das Du das selber in die Hand nehmen kannst,und auch den Papierkram fertig machst.
Das ist doch schon ein kleiner Erfolg, wo Du auf jeden Fall drauf stolz sein kannst!!
Und ich finde es auch super, das DU selber in eine Klinik gehen willst,und Dich nicht davor scheust, alles erdenkliche auszuprobieren, damit es Dir bald (hoffentlich) besser geht.
Es kann doch nur noch besser werden!!
Ich kann da immer nur wieder sagen: Super! Und das meine ich ernst!
Gib die Hoffnung nicht auf, bernd! Denn das ist es, was uns in der schwierigen Lage eigentlich nur noch bleibt. Lass sie Dir nicht nehmen!!!!

@ Sandra:

Na, war doch schonmal ein super Anfang, das Du um 8:30 Uhr aufgestanden bist!
Auch wenn Du Dich später noch mal hingelegt hast.. Erwarte nicht zu viel auf einmal von Dir!
Pack die Sache langsam an, sonst übernimmst Du Dich.
Oder bist enttäuscht von Dir selber, wenn Du Deine erwartungen zu hoch steckst.

Oder Du versuchst einfach, Dich dann nicht nochmal hinzulegen, so schwer das auch ist.
Vielleicht hilft Dir da ein wenig ablenkung.
Aber ist ja nun nicht (mehr) so, das Du den ganzen Tag im Bett liegst. Und das ist auch schon mal ein super anfang!

Man kann nicht von seinem Körper erwarten, das er gleich wieder voller energie ist, nach so Machtkämpfen, die wir imemr austragen müssen mit uns selbst.
Der Körper ist dann auch erschöpft.

Und irgendwie freut es mich, das Du wenigstens schlafen kannst!

Wenn ich abends ins Bett gehe, dann brauche ich Stunden, bis ich endlich mal einschlafen kann. wälze mich von der einen Seite auf die andere. Das kannecht nervig sein.
Aber auch das ist bei mir schon ein kleines bisschen weniger geworden.Also wieder ein kleiner Erfolg für mich,wo ich dann wieder sage: Hey ich bin stärker als diese verdammte Krankheit!!!


Das mit den Medis erkläre ich Dir nachher, muss nochmal schnell einkaufen*grummel*

Liebe Grüße
Cordi
barney

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von barney »

Hallo zusammen,

ich habe gerade Cordis Posting gelesen. Ja, sie hat vollkommen recht, man darf sich die Hoffnung wirklich nicht nehmen lassen! Es ist das Einzige, was uns aufrecht hält.

Ich staune über mich selbst, dass ich so etwas hier schreibe. Noch vor wenigen Tagen wäre mir so etwas nicht möglich gewesen. Das habe ich allein Euch (Cordi, Sandra und Dunkelheit) zu verdanken; ich bitte um Verzeihung, falls ich jemanden vergessen haben sollte. Durch Euren Zuspruch oder Eure Anteilnahme, wie immer man das nennen mag, beginne ich langsam wieder etwas Kraft für den Kampf gegen diese verdammte Krankheit zu bekommen. Und das nach so vielen besch..... Jahren. Danke!

Übrigens, vor der Klinik habe ich tierische Angst. Naja, es gibt dafür handfeste Gründe. Werde ich Euch vielleicht später mal erzählen.

Jetzt wollte ich Euch einfach nur für Eure Hilfe danken.

Liebe Grüße
Bernd
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von Cordi »

huhuhu bernd!


Freut mich sehr, das wir es schaffen, Dich ein wenig aufzumuntern!!
*freu*
Und es tut gut zu hören, das Du Dich nicth ganz aufgibst, das Du wieder etwas kraft sammelst! SUUUUUUPER!!!

Ich glaube, Du hast genug schlimme Jahre hinter Dir. Das reicht doch auch!
Ich wünsche Dir so sehr, das Du endlich mal wieder Freude am leben hast, in etwas den Sinn siehst!

Ohjeh, Du hast Angst vor der Klinik?
WennDu mal schlechte Erfahrung damit gemacht hast,.. nicht jede Klinik ist gleich!!!
Immer dran denken!
Sie können Dir da helfen, oder versuchn, das Du wieder zu Dir selbst findest.
Ich denke, ein versuch ist es auf alle Fälle wert!
Dann kannst Du immer zu Dir selber sagen: Ich habe es wenigstens probiert.
Und nicht: Was wäre, wenn ich hingegangen wäre.

Versuch es auf alle Fälle. Versuch Deine Angst ein wenig zu kontrollieren vor der Klinik, auch wenn es sich jetzt ein wenig doof anhört.

Aber: tu mir und Dir selber auch einen Gefallen:
Erwarte nicht zu viel davon.
Erwarte nicht,das Du ganz gesund nachhause gehen kannst.
Setzt Dich nicht selber unter Druck!
Denn wenn es Dir doch nicht so super gehen sollte danach, denkst Du wieder, die Schuld liegt an Dir. Aber dem ist NICHT so!!
Stell nicht zu harte Anforderungen an Dich.. Sag Dir nicht : Ich MUSS jetzt gesund werden, sondern : Ich möchte jetzt gerne Gesund werden, und dafür tue ich das hier.

Ich wünsche Dir alles alles Liebe!°

Gruß, Cordi
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von sandrak »

Hallo ´wieder ihr lieben,

geht mir genauso, war grad mit den nachbarskindern bißchen draussen, tat mir gut bißchen ablenkung, aber jetzt ist grad wieder nicht so gut, aber ich zwinge mich jetzt noch mal raus zu gehen, weil ne freundin mir gerade so ein super rezept für eine torte geschickt hat, und die möchte ich jetzt noch machen. auch wenn ich grad nicht so lust habe, muß ich mir die lust etc halt erkämpfen,...bin schon wieder schrecklich müde.
ist echt extrem, schlafprobleme hab ich auf jeden fall nicht.

muß jetzt kurz raus, sonst fall ich wieder tiefer, merke ich....kurz noch götterspeise holen für den kuchen, den ich machen will......grummel..........
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von Cordi »

Hey Sandra!

*Dich mal tröstend in den Arm nehm*

Lass Dich nicht hängen!
DU bist stärker als diese verdammte Krankheit!

Finde ich super, das DU nochmal nen Kuchen machen willst.
Ja, ist schon nervig, wenn mansich zu was zwingen muss.. Aber anderst geht es leider in der Phase nicht

Ich wünsche Dir alles Liebe, und das es wieder bergauf geht!!

Liebe Grüße
Cordi
Antworten