antidepressiva und sexuelle probleme

Antworten
blues1967
Beiträge: 100
Registriert: 30. Mär 2003, 22:19

antidepressiva und sexuelle probleme

Beitrag von blues1967 »

hallo zusammen
ich habe ein antidepressiva, deroxat (20mg/tag), das mir gegen die depressionen sehr geholfen hat. ich bekam es zum erstenmal, als ich april/mai 2003 in einer klinik war. leider macht es mir (ich bin ein 35 jähriger mann) sexuelle probleme. ich habe häufig probleme, zu ejakulieren, seit ich deroxat nehme. ich habe zwar keine beziehung, aber es ist trotzdem blöde. ich habe gelesen, dass ginko (ein offenbar pflanzlicher wirkstoff) etwas helfen kann. das blöde ist, ich hatte bisher 4 antidepressiva: deanxit half ein bisschen. cypralex half nichts. effexor vertrug ich nicht. und deroxat hilft mir sehr, gibt aber die sexuellen probleme. wer weiss bescheid? vielen dank für jede antwort. liebe grüsse blues1967
Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Re: antidepressiva und sexuelle probleme

Beitrag von Stollentroll »

Ich habe ebenfalls Probleme, aber in der Hinsicht, das ich gar kein sexuelles Interesse mehr verspuere. Ich nehme Paroxat (Seroxat) 20mg und Remergil 45mg.
Stollentroll
Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Re: antidepressiva und sexuelle probleme

Beitrag von Stollentroll »

Ah, ich sehe Du warst in Professor Abdul Nachtigaller's Nachtschule.
Wissen ist Nacht!

Du hast natuerlich recht, es ist schwer zu beurteilen, was durch die Depression und was durch die Medikamente ausgeloest wird.
Aber so schlimm und ueber so einen langen Zeitraum ist mir das noch nie passiert und ohne Medis komme ich gar nicht zurecht.
Stollentroll
okay
Beiträge: 8
Registriert: 26. Mär 2003, 16:38

Re: antidepressiva und sexuelle probleme

Beitrag von okay »

hallo Stollentroll,
ich nehem 15 mg remergil abends. Und für mich reicht das völlig . sonst bin ich morgens wie gerädert. verträgst du deine dosis ohne probleme?ich sollte eigentlich 30 mg nehmen. die libido ist bei mir auch sehr zurückgegangen.nja, alles kann man nicht haben.
Gruß
carlos
Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Re: antidepressiva und sexuelle probleme

Beitrag von Stollentroll »

Hallo Carlos,

habe keine Probleme mit der Dosierung, ich brauche bei allen Medis hohe Dosierungen, sonst spuere ich ueberhaupt keine Wirkung. Ich habe keinen Hangover am naechsten Morgen, sofern ich ueberhaupt schlafe.

Gruss vom
Stollentroll
Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Re: antidepressiva und sexuelle probleme

Beitrag von Stollentroll »

Hallo Maria,

ja es ist schon ziemlich frustrierend festzustellen, dass diese Krankheit vielleicht fuer immer mein Begleiter sein wird. Auch ich stelle fest, dass der Verlauf eher schlechter ist und ohne Medis ginge bei mir nichts mehr. Da ich Angst um meinen Arbeitsplatz habe, kann ich mich nicht mehr krankschreiben lassen. Ich stehe auf der schwarzern Liste ganz weit oben wegen meiner Klinikaufenthalte. Die Finsterberge sind eben ein hartes Pflaster.
Remergil macht die meisten Leute muede und bei vielen wirkt es schlafanstossend und manche sind dann morgens noch nicht richtig fit. Es ist aber relativ teuer und manche Aerzte verschreiben es deshalb nicht.
Aber ich wuerde Deinen Arzt drauf ansprechen, vielleicht ist das ja eine medikamentoese Alternative fuer Dich.
Liebe Gruesse aus Zamonien vom
Stollentroll
blues1967
Beiträge: 100
Registriert: 30. Mär 2003, 22:19

Re: antidepressiva und sexuelle probleme

Beitrag von blues1967 »

hatte wieder mal sex...ging nicht so gut...keine ahnung, ob es an den medis oder den depressionen oder beides oder an sonst etwas liegt...na ja...that's life...gruss blues1967
blues1967
Beiträge: 100
Registriert: 30. Mär 2003, 22:19

Re: antidepressiva und sexuelle probleme

Beitrag von blues1967 »

scheint niemand mehr im forum zu sein...gehe schlafen...gute nacht...
Antworten