Periode alle 14 Tage?

Antworten
inahacker
Beiträge: 31
Registriert: 12. Mai 2003, 11:25

Periode alle 14 Tage?

Beitrag von inahacker »

Sagt mal hat eine von Euch auch so unregelmäßig die Periode?
Also alle 14 Tage ist doch etwas zu häufig....
Gruß -
Ina
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: Periode alle 14 Tage?

Beitrag von Greta »

Hallo Ina,
erst einmal freue ich mich etwas von Dir zu lesen.Habe oft an Dich gedacht,ob Dein Cipramil gut wirkt ?!Ich habe diesmal Pech ,mein Medikament wirkt nicht.Habe nur Nebenwirkungen und muß Benzos nehmen um diese auszuhalten.
Zur Regel kann ich nur sagen ,es ist alles möglich bei den ADs.Hatte 6 Monate keine Regel mehr.Unregelmäßig,oder gar nicht ,
Ist mir alles vorgekommen.Bei manchen Pillen 2mal im Monat usw.
Reg Dich nicht auf,wenn es sich nicht einpendelt gehe zum Frauenarzt.
Alles Liebe und Gute sendet Greta


Die Hypophyse wird auch beeinflußt von den Tabletten!
ismile4you
Beiträge: 99
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Periode alle 14 Tage?

Beitrag von ismile4you »

hallo ina,

kurz nachdem die depris wieder akut wurden und ich medis einnehme, wurde mein zyklus wieder sehr unregelmäßig. seit august 02 nehme ich jetzt ssri ein und seit november habhe ich "dauerblutungen". wenn ich zwischendurch mal 1 oder 2 wochen nicht blute, ist das "normal". mein frauenarzt hat mir nicht helfen können/wollen, lapidare aussage war "zyste liege keine vor, könne also von medis kommen, solle neurologen darauf ansprechen" und neurologe schickte mich wieder zum frauenarzt...

zum hin - u. herrennen hatte ich keinen bock mehr und beschloss, das dann eben so in kauf zu nehmen... bin allerdings single und insofern stellt es kein grösseres problem dar...im anbetracht der depri-symptome ist es mir lieber, dass diese weg sind und blute halt fröhlich vor mich hin

komischerweise war im januar mein eisenwert doppelt so hoch wie üblich!?? _ was meine ärztin sehr verwunderte und mich aufforderte, keine zusätzlichen eisenpräparate einzunehmen, was ich ja aber eh nicht tat! im april litt ich plötzlich an einer form der anämie = blutarmut, was mich eigentlich nicht wunderte, anbetracht des ständigen blutverlustes. aber na ja, solange mein kreislauf einigermassen stabil bleibt...

wichtig ist, das kann ich dir auf jeden fall empfehlen, regelmäßige untersuchungen vom frauenarzt (ca. alle 6 monate) auf zysten oder ähnliches zu machen und auch regelmäßige blutuntersuchungen durch neurologen oder hausarzt (ca. alle 3 monate oder nach bedarf) machen zu lassen u. auf jeden fall das mit den blutungen zu erwähnen zwecks tests auf eisen und blutarmut.

hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen helfen. das mit den zyklusstörungen kommt häufig in verbindung mit der einnahme der ad's vor.

gruss
Karin
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Periode alle 14 Tage?

Beitrag von Nico Niedermeier »

Ich würde trotzdem mal auf eine Betimmung der Hormonwerte drängen...man kann auch mal Flöhe und Läuse gleichzeitig haben
herzlicher Gruss
Dr. Niedermeier
inahacker
Beiträge: 31
Registriert: 12. Mai 2003, 11:25

Re: Periode alle 14 Tage?

Beitrag von inahacker »

Das alles war nur eine Schmierblutung. Heute war alles wieder vorbei...
Und 5 Kilo hab ich auch schon wieder abgenommen...
Viele Grüße - Ina
Ina
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: Periode alle 14 Tage?

Beitrag von Greta »

Toll Ina,
eine Sorge weniger!Kommst Du sonst mit Cipramil gut zurecht?
Liebe Grüße von Greta.
Antworten