Hallo an "Alle",wie geht es Euch?Keiner schreibt was!

Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Hallo an "Alle",wie geht es Euch?Keiner schreibt was!

Beitrag von Greta »

Ihr Lieben,
kommt mir so vor,als ob ich die einzige Kranke bin die noch im Forum schreibt und liest.Warscheinlich geht es Euch besser nur ich krepele immer noch mit meinem Elend duchs Leben.Freue mich für Euch,sollte meine Vermutung stimmen.
Alles Gute für alle die das lesen!
Greta
BM
Beiträge: 83
Registriert: 29. Mai 2003, 08:46

Re: Hallo an "Alle",wie geht es Euch?Keiner schreibt was!

Beitrag von BM »

Hallo liebe Gerda...hier schreibt noch 'ne andere "Kranke", die auch noch vor sich hinwurschtelt. Auch ich habe in den letzten Tagen öfter geschaut, ob sich was tut im Forum war dabei in "Umgang mit der Krankheit" und dort beim Thema "Depression und Kinder". Aber an Dich habe ich schon auch öfter gedacht, wie's Dir wohl so geht...Ich bin noch schwer dabei, im Augenblick habe ich das Gefühl, daß es mit der Genesung sehr langsam geht, ein klitzekleines bißchen bewegt sich, kaum spürbar, aber wenn ich die letzten 3 Tage zusammen anschaue kann ich Schritte erkennen. Ich habe schwer damit zu tun mich wieder an meine kleine 2 1/2 Tochter zu gewöhnen. Manchmal habe ich kleine Lichtblicke, gerade gestern bemerkte ich, daß ich dem letzten Sommer nachtrauere wo es mir viel besser ging. Wir konnten in den Urlaub fahren (den haben wir jetzt ausfallen lassen..) und alles war leichter. Ich beschloß dann mich ab sofort mehr im Heute zu orientieren, da die Vergangenheit einfach rum ist. Icn dieser Haltung in der Konzentration auf das Heute bemerke ich dann eben ganz leichte Verbesserungen und ich spüre manchmal daß ich das auch trotz Depression mitgestalten kann. Im Augenblick lese ich ein sehr gutes Buch: "Welchen sinn macht Depression?" von Daniel Hell. Darin bekommt diese Krankheit einen Sinn, den ich für mich nutzen kann. Gerda alles was ich Dir berichten kann, sind kleine Schnipsel aus meinem Alltag...jedenfalls ich bin noch da, kämpfe weiter und probiere meinen Mut nicht zu verlieren. Wie geht es Dir? Und Conny und all ihr anderen, was macht ihr so? Gerda ist eine verläßliche Seele, wenn's ans Kontakten geht...das finde ich gut. In diesem Sinne alles Liebe, melde Dich
Herzliche Grüße von Birgit
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hallo an "Alle",wie geht es Euch?Keiner schreibt was!

Beitrag von ricky »

Hallo Greta,

wir haben uns persönlich noch nix geschrieben.Werde das hiermit nachholen.

Ich habe die schlimmsten Zeiten meiner depressiven Episode hinter mir und bin auf dem langen und steinigen Weg zurück ins Leben.Hätte nie gedacht,dass das so hart werden würde.
Sobald ich ein Problem halbwegs gelöst habe,kommt das nächste schon auf mich zu...

Wie du siehst,so toll geht`s mir auch nicht.Du bist nicht allein!

Wünsch`dir alles Gute!
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
ramona
Beiträge: 180
Registriert: 23. Mai 2003, 21:59

Re: Hallo an "Alle",wie geht es Euch?Keiner schreibt was!

Beitrag von ramona »

hallo greta!
Seit einigen Wochen bin ich eine aufmerksame Leserin geworden. Leider weiß ich zu vielem einfach nichts zu sagen, weil mein Kopf meine Gedanken einfach nur leer sind. Ausserdem kann ich mich nicht so gut ausdrücken wie so viele hier, die in ganz tollen Texten und Statements die Problematik rüber- und auf den Punkt bringen.
Mir geht es schon eine sehr lange Zeit nicht gut, und es hat auch nicht den anschein das es in bälde besser wird. Mehr gibt es leider dazu nicht zu sagen.
Trotzdem viele Liebe Grüße an dich und noch nachträglich alles gute zu deinem Geburtstag, der ja irgendwie vor kurzem erst gewesen sein muß.
Ramona
Conny37
Beiträge: 244
Registriert: 24. Mai 2003, 21:34

Re: Hallo an "Alle",wie geht es Euch?Keiner schreibt was!

Beitrag von Conny37 »

Hallo Greta, Birgit und die anderen!

Bin noch da, lese täglich im Forum und bin abends oft im Chat. Auch mir geht es ähnlich wie Ramona, ich weiss manchmal gar nichts zu sagen, wenn es anderen so schlimm geht.
Nutze den Chat für den schnellen Austauch, weil ich hier manchmal gar nichts mehr von demjenigen höre, den ich angeschrieben habe. Aber wir können uns ja regelmässig hier treffen, ok!
Birgit, was macht deine Kleine, bemerkt sie eigentlich etwas? Urlaub ist bei uns dieses Jahr auch nicht, aber aus einem anderen Grund. Wir bauen doch gerade ein Haus.
Und Greta- dein Hund noch einigermasssen fit?
Mir geht es soweit ganz gut, nur die Hitze macht dem Kreislauf in Verbindung mit dem Medi zu schaffen. Musste jetzt auch das Verhütungsmittel wechseln, und von der Pille wird mir gelinde gesagt sauübel. Sonst hatte ich immer 3-Monatsspritze, hat mich zu einer Frau gemacht, die sich wie 100 Jahre nach den Wechseljahren fühlt. Villeich auch der hormonelle Einfluss zwecks Depression. So, nun denn, lasst von euch hören- freue mich auch über neue Teilnehmer an unserem tread!

Liebe Grüsse an Euch alle
sendet Conny
Conny
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: Hallo an "Alle",wie geht es Euch?Keiner schreibt was!

Beitrag von Greta »

Liebe Birgit,
erst mal "Danke"für die Zeilen.Schreibe ja nur kurze Texte,(erzähle lieber)aber es tut schon gut ein wenig von Euch da draußen in der weiten Welt zu erfahren.Bin den ganzen Tag mit meinem Hund alleine im Haus.Da freue ich mich über eine eMail.Dann vergißt man die Krankheit einige Minuten.Du hast bestimmt eine süße Tochter.Als mein Sohn vor 18 Jahren geboren wurde,fing es mit einer schlimmen Wochenbettdepression an und alles wurde noch viel belastender.
Nun hoffe ich Du hast ein schönes Wochenende mit Deinem Liebling.
Greta
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: Hallo an "Alle",wie geht es Euch?Keiner schreibt was!

Beitrag von Greta »

Liebe Uta,
nur wer die Krankheit kennt ,weiß was wir leiden.Warum nur?Helfen die Pillen überhaupt.Am besten wirken Placebos mit Nebenwirkungen.Brauch ich mich nicht wundern,wenn nichts wirkt.
Ja ich bin nicht allein mit meinem Kummer,aber alle sind weit weg und man muß sich selber helfen.
Alles Liebe von Greta.
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: Hallo an "Alle",wie geht es Euch?Keiner schreibt was!

Beitrag von Greta »

Hallo Ramona,
danke für die Wünsche.Hab mich gefeut,mal was von Dir zu hören.Es hört sich bei Dir ja auch nicht so gut an.Noch 2 Wochen,wenn sich mein Zustand nicht bessert,werde ich eigewiesen.Dann geht nichts mehr.Man soll immer hoffen,nur manchmal fällt es einem so schwer.
Dir wünsche ich alles Gute und wir müssen noch kämpfen.
Gruß Greta.
MadMax
Beiträge: 383
Registriert: 1. Jun 2003, 14:05

Re: Hallo an "Alle",wie geht es Euch?Keiner schreibt was!

Beitrag von MadMax »

Hallo zusammen!

Ich bin einfach mal so dreist und klinke mich hier ein, denn ich fand's ganz toll, was ramona und Conny hier "zugegeben" haben! Nicht zu wissen, was man schreiben soll und wie bzw. sich selber erstmal über die eigenen Gedanken dazu kklar zu werden, ist etwas, das ich kenne. Umso bewundernswerter all die, die die richtigen Worte finden! (waren das jetzt ein paar "die" zu viel? )

Viele Grüße!

Mad Max
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: Hallo an "Alle",wie geht es Euch?Keiner schreibt was!

Beitrag von Greta »

Liebe Conny,
Ja das meinte ich,die Leute mit denen man öfter schreibt melden sich auf einmal nicht mehr,auch wenn ich eine eMail schicke.Dann bin ich ganz unsicher,was mit denen ist.Die Hitze macht uns allen zu schaffen,schlafe unterm Dach bei 35°C im Schatten.Von den Pillen schwitzt man doch auch so stark.
Ein Haus bauen-oh nein.Wir haben vor 15 Jahren ein altes Haus gekauft.Standen im Rohbau,nein nie wieder.Urlaub haben wir seit der Zeit auch nicht mehr gemacht.
Zu den Hormonen möchte ich noch bemerken,denke ganz oft zur Menopause hin wird die Krankheit stärker.
So ,nun will ich Dir noch liebe Grüße aus Niedersachsen schicken. Gruß von Greta.
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: Hallo an "Alle",wie geht es Euch?Keiner schreibt was!

Beitrag von Greta »

Hallo MAD MAX,
nein viel schreibe ich auch,wenn es einem schlecht geht hat man da auch keine Lust zu.
Nur mal ein kurzes Lebenszeichen und ob es einem schon besser geht.Das reicht doch!
Schönen Samstagabend sendet Greta.
ramona
Beiträge: 180
Registriert: 23. Mai 2003, 21:59

Re: Hallo an "Alle",wie geht es Euch?Keiner schreibt was!

Beitrag von ramona »

Hi Greta!
Bist du auch manchmal im Chat, wenn ja wann?
Gruß Ramona
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Hallo an "Alle",wie geht es Euch?Keiner schreibt was!

Beitrag von sewi »

Reni
Beiträge: 71
Registriert: 20. Mai 2003, 18:16

Re: Hallo an "Alle",wie geht es Euch?Keiner schreibt was!

Beitrag von Reni »

Hallo Sewi,
habe Dir gerade zum Thema: "Habe Angst, meinen Partner zu verlieren" etwas geschrieben.

Viele Grüße
Renate
Conny37
Beiträge: 244
Registriert: 24. Mai 2003, 21:34

Re: Hallo an "Alle",wie geht es Euch?Keiner schreibt was!

Beitrag von Conny37 »

Hallo Ihr Lieben,

hab ja ordentlich Post durch den Abo dieses Threads bekommen, schön!!
Hallo MadMax, hab dich im Chat mal so vorbeihuschen gesehen, hallo Ramona, hallo Sewi. Sewi, auch von dir hab ich schon einiges gelesen, auch alte Sachen aus dem Archiv.
Ich bin übrigens jetzt ziemlich regelmässig im Chat. Meistens so ab 21.00 Uhr.
Ansonsten gibt es bei mir nicht viel Neues zu berichten. Schlage mich immer noch mit der Frage rum, ob ich nun noch eine Therapie machen soll. Im Augenblick bin ich fast völlig symptomfrei, bis auf ein Zittern, was ich bei unvorhergesehenen Ereignissen noch bekomme.
Also dann, freu mich über postings von Euch! Birgit- wo bist du? Wie gehts Dir??
Greta, das mit dem Neubau ist glaube ich auch sybolisch ein Neuanfang, steckt eine jahrelange Geschichte dahinter!

Liebe Grüsse Euch allen
Conny
Conny
MadMax
Beiträge: 383
Registriert: 1. Jun 2003, 14:05

Re: Hallo an "Alle",wie geht es Euch?Keiner schreibt was!

Beitrag von MadMax »

Hallo Conny!

Das ist mal eine gute Nachricht, dass Du jetzt so gut wie beschwerdelos bist! Es kann also funktionieren!

Ja, war die letzten Tage recht häufig im Chat. Mal schauen, ob ich heute abend auch wieder da bin......

Viele Grüße!

Mad Max
Yogibär
Beiträge: 149
Registriert: 28. Mai 2003, 20:55

Re: Hallo an "Alle",wie geht es Euch?Keiner schreibt was!

Beitrag von Yogibär »

socht mo, wo issn dieser tschät eischentlisch?

grus
yogi (mit vollem mund)
Conny37
Beiträge: 244
Registriert: 24. Mai 2003, 21:34

Re: Hallo an "Alle",wie geht es Euch?Keiner schreibt was!

Beitrag von Conny37 »

Zum "Tschät" gehts hier lang- Yogi-Bär

http://indignita.bei.t-online.de

Liebe Grüsse

Conny

p.s. Aber bitte mit Kultur!
Conny
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: Hallo an "Alle",wie geht es Euch?Keiner schreibt was!

Beitrag von Greta »

Hallo Ramona,
bin öfter mal am PC und rufe eMails ab.Wenn ich gesundheitlich in der Lage bin gehe ich abends oft ins Forum.Heute nur kurz,es geht mir immer noch so schlecht.Weiß nicht ist die Krankheit so schlimm,oder die Nebenwirkungen?!Muß wohl doch noch ins Krankenhaus,halte es kaum noch aus.
Hoffe Dir geht es nicht so schlecht,
alles Liebe von Greta.
Wie komme ich zum Chat,und wo ist er?
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: Hallo an "Alle",wie geht es Euch?Keiner schreibt was!

Beitrag von Greta »

Liebe Conny,
bin zu blöd für den Chat!Habe es an beiden Türen versucht,aber ohne Erfolg.
Bitte hilf mir. Danke und Grüße von Greta.
Nein ,es geht heute doch.Brauche keine Hilfe.
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: Hallo an "Alle",wie geht es Euch?Keiner schreibt was!

Beitrag von Greta »

Liebe Ramona,
habe es mit dem Chat versucht,leider kein Erfolg.Klopfe an beiden Türen,aber keiner macht auf.
Grüße von Greta.

Also es ging jetzt doch,aber ich war ganz alleine im Chat.
Conny37
Beiträge: 244
Registriert: 24. Mai 2003, 21:34

Re: Hallo an "Alle",wie geht es Euch?Keiner schreibt was!

Beitrag von Conny37 »

Hallo Greta!

Also Tür anklicken, Namen in Spalte eintragen (Profil kannst du weglassen), und auf die Pfeiltaste klicken.

Viel Erfolg!

Bis dann Conny
Conny
Conny37
Beiträge: 244
Registriert: 24. Mai 2003, 21:34

Re: Hallo an "Alle",wie geht es Euch?Keiner schreibt was!

Beitrag von Conny37 »

Liebe Greta,

im Chat ist meistens frühestens ab 19.00 Uhr jemand da, eher 21.00 Uhr. Ansonsten hilft verabreden dafür.

Bis dann-

Conny
Conny
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: Hallo an "Alle",wie geht es Euch?Keiner schreibt was!

Beitrag von Greta »

Hallo Uta,
wie geht es Dir inzwischen? Ich hoffe besser,bei mir hat sich noch nichts geändert.Nimmst Du auch AD?Die letzte eMail hörte sich nicht gut an von Dir,Bitte melde dich mal.
Liebe Grüße von Greta.
Conny37
Beiträge: 244
Registriert: 24. Mai 2003, 21:34

Re: Hallo an "Alle",wie geht es Euch?Keiner schreibt was!

Beitrag von Conny37 »

Hallo Greta,

ich bin noch da und lese. Habe auch deine Postings mit Birgit verfolgt. Es tut mir sehr leid - die Sache mit deinem Hund. Gerade stehen wir vor derselben Entscheidung, ob unsere Kinder einen Hund bekommen.
Wie geht es dir sonst so? Dass du regelmässig schreibst, obwohl es dir schwerfällt kann ich nur bewundern.
Bei mir ist alles beim alten. (gott sei dank)!
Nehme immer noch mein Paroxat und überlege, wie lange ich das noch soll. Ich hab eine sch.. Angst davor, es abzusetzen. Bin im Moment in keiner ärztlichen Behandlung mehr, und da ich meine 100er Packung viertele, reiche ich damit bestimmt noch 1 1/2 Jahre, keine tolle Aussicht. Ich denke manchmal, dass es das Medikament macht, dass ich bei Situationen, die mich früher nervös gemacht haben, jetzt ganz ruhig bleibe. Ich weiss auch nicht.

Also bis dann
es grüsst Dich ganz herzlich

Conny
Conny
Antworten