Bitte mal anklicken!

Antworten
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Bitte mal anklicken!

Beitrag von Greta »

Bitte antwortet mir in Bezug auf das Thema:MEDIKAMENTENWECHSEL
Außerdem wer kennt sich mit der Dosierung mit AURORIX (moclobemid) MAO -HEMMER aus?
Danke falls ihr mir eine eMail schickt.Trauriger Gruß von Greta
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Bitte mal anklicken!

Beitrag von ricky »

Liebe Greta,

ich habe mit 150 mg Aurorix angefangen und das wurde in der Klinik zügig gesteigert bis 600 mg.Das ist wohl die Höchstdosierung.

Hat mir aber leider nicht geholfen.Bin dann umgestellt worden auf Trevilor und Edronax.

Liebe und tröstende Grüsse Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
okay
Beiträge: 8
Registriert: 26. Mär 2003, 16:38

Re: Bitte mal anklicken!

Beitrag von okay »

hallo, Greta,
ich habe Aurorix genommen. Hat schon mit 1/2 Tablette 150 mg , also 75 mg super gewirkt. innerhalb von 8 Tagen war die volle Antriebssteigerung da ebenso Stimmungsaufhellung. Leider bekam ich so starke Kopfschmerzen, dass ich absetzen mußte, da diese auch bei niedrigerer Dosierung( halbe Tablette von 75 mg) nicht weggingen.
herzlichen Gruß
Carlos
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: Bitte mal anklicken!

Beitrag von Greta »

Hallo Carlos,
danke für die Antwort.Habe schon einmal mehrere Jahre Aurorix genommen .Nach Jahren mit SSRI wollte ich zurück auf MAO-Hemmer.Hatte bei Zoloft auch Migräne und ständig Durchfall,habe nach 5 Jahren aufhören müssen.Habe noch davor Cipralex versucht,aber da ist mein Kopf fast geplatzt.Noch wirkt 300mg nicht,aber Du hast mir Mut gemacht.Für Dich tut es mir sehr leid.Hoffe Du hast ein gutes Mittel gefunden!Würde gerne wissen womit Du gut zurecht kommst.
Alles Gute sendet Dir Greta
okay
Beiträge: 8
Registriert: 26. Mär 2003, 16:38

Re: Bitte mal anklicken!

Beitrag von okay »

hallo Greta,
wieviel Aurorix hast Du denn genommen? Ich nehme seit ca 8 Monaten Remergil allerdings nur 15 mg abends, da ich sonst morgens nicht rauskomme. Die Stimmung ist erstaunlich stabil. Was zuwenig ist, ist die Stimmungsaufhellung. Das liegt aber anscheinend an der nierdrigen Dosierung. Als ich 14 tage zuhause war habe ich 30 mg genommen, abends um 21,00 Uhr ins Bett und morgends erst um 10, 00 Uhr aufgestanden, da war die Stimmungsaufhellung gut. Mir tut auch der Rücken und die Arme weh, ich nehme an, weil ich mich nachts durch das Medikament zuwenig drehe. Vielleicht weiss dazu jemand was.
liebe Grüße
Carlos
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: Bitte mal anklicken!

Beitrag von Greta »

Hallo Carlos,
nehme 300mg und soll auf 600mg erhöhen.Komme aber mit den Nebenwirkungen jetzt schon nicht zurecht.
Mein Hausarzt wollte mir auch Remergil geben,aber ich wußte wie sie wirken und sehr viel in Altenheimen gegeben werden.
Darum wollte ich sie nicht.
Schmerzen im Rücken,würde ich sagen:"Im sitzt die Seele".Hoffe es wird besser oder Du mußt wechseln.Ich kenne ja Deine Erkrankung nicht genau,nur Depressionen Oder Ängste?
Gute Wünsche von Greta
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: Bitte mal anklicken!

Beitrag von Greta »

Sorry Carlos,
Ich meinte ,im Rücken.
Habe gelesen die AD wirken schlecht,weil die Ärzte sie zu niedrig dosieren.
Hast DU denn Schlafstörungen?
Greta
kyyra8
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mai 2003, 17:37

Re: Bitte mal anklicken!

Beitrag von kyyra8 »

Hallo Carlos
Ich nehme Remergil auch seit etwa 8 Monaten, bin jetzt bei 60 mg. Hab auch mit 15 mg angefangen und da es nicht sehr geholfen hat hab ich nach Absprache mit meinem Arzt die Dosierung erhöht.
Bin jetzt eigentlich ziemlich stabil, nur mit dem Schlafen klappt es nicht immer so gut. Hast Du auch dieses Restless Leg Syndrom bei Dir beobachtet?
Liebe Grüsse
Kyyra
Greta schrieb:
> Bitte antwortet mir in Bezug auf das Thema:MEDIKAMENTENWECHSEL
> Außerdem wer kennt sich mit der Dosierung mit AURORIX (moclobemid) MAO -HEMMER aus?
> Danke falls ihr mir eine eMail schickt.Trauriger Gruß von Greta
okay
Beiträge: 8
Registriert: 26. Mär 2003, 16:38

Re: Bitte mal anklicken!

Beitrag von okay »

hallo Greta,
ich habe massive Schlafprobleme, die mit Remergil weg sind. Die Angstzustände haben sich aber gut gebessert.

hallo, Sabine,
was ist ein restless Syndrom? (overhang am Morgen oder Kribbeln in den Beinen?) Das mit 60 mg Remergil , ich glaube da würde ich überhaupt nicht mehr aufwachen. Ich bin schon mit 30 mg nur noch am Schlafen. Das geht mir aber mit allen Medikamenten so. Ich habe
mal Atosil zum Schlafen bekommen. Übliche Dosis sind 30 bis 50 mg, glaube ich. Ich war schon mit 10 Tropfwn nicht mehr ansprechbar. mein Nervenarzt spricht immer von homöopathischen Dosen bei mir und meint die würden nicht helfen. naja
liebe Grüße
CarlosM
kyyra8
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mai 2003, 17:37

Re: Bitte mal anklicken!

Beitrag von kyyra8 »

Hallo Carlos
Restless Leg Syndrom(RLS) sind unruhige Beine. Bei mir ist das manchmal sehr ausgeprägt, das kribbelt nicht nur, das zuckt wie verrückt.
Oft kaum zum Aushalten.
Leider schlaf ich trotz der hohen Dosis
immer noch schlecht.
Ausserdem hab ich einen enormen Heißhunger auf Süssigkeiten, mein Arzt meint das würde sich geben.
liebe Grüße
Sabine
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: Bitte mal anklicken!

Beitrag von Greta »

HI Carlos,
bei Deinen Symptomen ist das Mittel sonst sinnvoll.Warum bessert sich die Stimmung nicht?Die Dosierung ist niedrig,was mein Dein Arzt?Wechsel ist auch immer eine starke Belastung.
Hoffe Dir kann geholfen werden.
Alle guten Wünsche von Greta
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Bitte mal anklicken!

Beitrag von Caroline1 »

Hi Carlos

Mal ne neugierige Zwischenfrage: bist du der Carlo aus dem Chat, der aus Baden??? Wenn ja, grüß ich dich mal zwischendurch , wenn nein, grüß ich dich trotzdem....

Lieben Gruß von
Caroline
okay
Beiträge: 8
Registriert: 26. Mär 2003, 16:38

Re: Bitte mal anklicken!

Beitrag von okay »

hallo Greta,
wie schon gesagt meine Stimmung ist auf niedrigem Level stabil.Das Gute ist, dass die Angst ziemlich weg ist. Der Arzt meint, ich müßte höher dosieren aber da werde ich zu müde. Mein Problem ist, dass ich mich zu sehr um die Zukunft sorge.

hallo, liebe Caroline,
aber logo, ich bin der badische Carlo. Nach der Umstellung des Forums konnte ich mich am Anfang einfach nicht anmelden. Da habe ich es gelassen und jetzt mal wieder mit Erfolg probiert.
herzliche grüße an Dich
Carlos
MissMarple

Re: Bitte mal anklicken!

Beitrag von MissMarple »

Hallo Carlos,

wie schön ein Badener. Ich habe lange dort gelebt, mein Sohn ist sogar ein geborener Badener.


Birgit
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Bitte mal anklicken!

Beitrag von sewi »

Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: Bitte mal anklicken!

Beitrag von Greta »

Hallo Carlo,
oft hilft die Kombination ,abends ein sedierendes AD (hast Du ja) und morgens zur
Antriebssteigerung und Stimmungshebung ein
AD. Die beiden verschieden wirkenden Antidepressiva gleichen die unterschiedlichen Probleme aus ,von Dir.Kenne sehr viele die so über Jahre gut Leben können.Will keine Medikamente benennen,Dein Arzt wird Dich bestimmt gut Beraten.
Alles Liebe und Gute sendet Greta.
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: Bitte mal anklicken!

Beitrag von Greta »

Hallo Carlos,habe vom 1.6.2003 noch keine Antwort.Wie geht es Dir mit Remergil ?
Nach fast 3 Wochen tut sich bei mir noch nichts.Soll wieder Umsteigen schaffe es aber nicht schon wieder.
Alles Gute sendet die ratlose Greta.
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: Bitte mal anklicken!

Beitrag von Greta »

Hallo Uta,
bitte melde Dich nochmal bei mir.Soll auch auf Trevilor umsteigen und habe Angst davor.Hast Du schon Erfahrung gemacht?
Teile es mir bitte mit.
Von Herzen alles Gute von Greta.
MissMarple

Re: Bitte mal anklicken!

Beitrag von MissMarple »

Liebe Greta,

sei bitte nicht so verzweifelt über die Tablettenwechsel. Jeder Tablettenwechsel beinhaltet die Chance, endlich ein AD zu finden, dass hilft. Endlich Dein AD zu finden.

Spreche bitte noch einmal mit Deinem Arzt, 3 Wochen Einnahme eines "neuen" ADs erscheinen mir sehr kurz, denn man rechnet mit ca. 2 - 3 Wochen bis die "alten" ADs abgebaut sind und mindestens genauso lange dauert es bis das neue AD wirkt.

Ich weiss, wovon ich spreche. Im Herbst 2001 wurde ich wegen starken Depressionen stationär in eine Klinik aufgenommen, dort bekam ich das erste AD, Zoloft. Nach ca. 8 Wochen mit diversen Nebenwirkungen aber ohne Wirkung auf meine "Stimmung", bekam ich das nächste AD. Nach 3 Monaten stationärem Klinikaufenthalt kam ich in eine Tagesklinik und blieb dort über 1 Jahr. Solange dauerte es das richtige AD zu finden. Alle 6 - 8 Wochen hieß es wieder, Tablettenwechsel.
Ich weiß nicht mal mehr, wie sie alle hießen. Gerade hatte ich mir den Namen gemerkt, schon wurde wieder gewechselt. Aber, was nutzt es, Nebenwirkungen hatte ich viele, die Wirkung auf meine Psyche blieb aus. Natürlich war ich auch oft verzweifelt, Angst vor den Tablettenwechsel hatte ich aber keine, weil ich natürlich jedesmal hoffte, endlich das für mich richtige AD zu finden.

Nach über 1 Jahr fanden wir die richtigen, Trevilor retard. Seit Dezember 2002 nehme ich nun morgends 225 mg Trevilor retard. Sie lassen mich meine Depressionen "ertragen" und mit den Nebenwirkungen kann ich leben.

Mit meiner "Tablettengeschichte" mit Happy-End möchte ich ganz viel Mut machen.

Und davon schicke ich Dir jetzt ganz viel

Birgit
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: Bitte mal anklicken!

Beitrag von Greta »

Hallo Miss Birgit,
danke für den langen Bericht.Er hat mich tief erschüttert.Du hast ja so viel durchgemacht.Hoffe Du wirst für mit schönen Jahren in Zukunft entschädigt.
Danke für den Mut den Du mir machen willst,Du weißt doch jeder denkt immer mir geht es am schlechtesten von allen Menschen.Und wo hört man die Wahrheit,nur im Forum.Soll ja auch Trvilor nehmen,aber Du hst recht ich warte noch ob eine Wirkung kommt.Trevilor ist ja ein NARI und was ich gelesen habe ich glaub meine Erkrankung ist anders.
Alle guten Wünsche,viel Gesundheit sendet Greta.
Antworten