Re: tabletten,alkohol und drogen

Antworten
Wiz
Beiträge: 18
Registriert: 14. Apr 2003, 16:58
Kontaktdaten:

Re: tabletten,alkohol und drogen

Beitrag von Wiz »

Hey Gabriele,

vielleicht solltest Du Dir dringend jemand suchen, der sich ein bisschen um Dich kümmert. Jemand, der Verständnis hat und weiß, was Depris sind.

Deine Postings klingen als ob es sich bei Dir um einen Dauerzustand handelt und nicht um depressive aber vorübergehende Phasen. Habe ich das richtig verstanden?

Ich denk an Dich, auch wenn ich Dich nicht kenne ...

Gruß
Wiz


_____________________________

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,



ist schon wieder ein Irrsinn für sich. (Jean Marie Arouet Voltaire)
monalisa
Beiträge: 200
Registriert: 22. Mär 2003, 09:00

Re: tabletten,alkohol und drogen

Beitrag von monalisa »

Hei Wiz,
das ist ja lieb, was Du schreibst.
... vielleicht solltest du dir dringend jemand suchen, der sich ein bisschen um Dich kümmert.....Um ehrlich zu sein, wünsche ich mir das auch. (Ich bezahle den Doc, damit ich irgendwem überhaupt was erzählen kann) Aber sonst passiert nichts. Außerdem kann ich niemanden mit meinem Zeug belasten. Das will doch eigentlich keiner wissen. Also bleibt nur, dass ich alleine klar komme. Ich gebe zu, dass dies im Moment nicht so klappt. Mein Zustand ist kein Dauerzustand. Allerdings hält meine Phase jetzt ca. 1/2 Jahr an. (Habe in der Zeit viel wegstecken müssen: Trauerfall in der Familie, Trennung vom Partner, usw.) Was mich dann so verzweifeln lässt ist und traurig macht, ist die Erkenntnis, dass mich niemand mehr kennt. Alles mache ich nur für mich. Na klar, für wen denn sonst ? Das ist aber blöd. Das ist wie, der letzte Mensch auf der Welt zu sein. Ist auch nicht lustig. Ich soll in Vereine gehen, Leute kennen lernen, Hobbys ausüben......na klasse. Wenn all das alleine nicht geht - was dann ?
Gruß Gabi
monalisa
Beiträge: 200
Registriert: 22. Mär 2003, 09:00

Re: tabletten,alkohol und drogen

Beitrag von monalisa »

..ja - scheiße war´s
habe was gelöscht, jetzt ist alles durcheinander- sorry for that
Gabi
Wiz
Beiträge: 18
Registriert: 14. Apr 2003, 16:58
Kontaktdaten:

Re: tabletten,alkohol und drogen

Beitrag von Wiz »

Hallo Gabi,

ja, ich verstehe das zu gut. Wie sollst Du auch das Gefühl haben, in Vereinen oder ähnlichen sozialen Institutionen aufgehoben zu sein, wenn Du ständig das Gefühl hast, daß Dich da sowieso niemand versteht. Ich denke das Wichtigste ist, daß es menschen gibt, die wissen von was man redet, wenn man sagt "ich bin in einer Depression und weiß nicht wie ich 'rauskommen soll". Menschen, die einen da auch drinlassen können, ohne den Anspruch zu haben, daß sie Dir unbedingt helfen müssen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß mir eh keiner helfen kann. Freunde könnne mir aber diese Zeit etwas erträglicher machen, indem sie mir Mut zusprechen und versuchen, mich daran zu erinnern, daß der Moment kommt, in dem das Gespenst meinen Kopf wieder verlässt.


_____________________________

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen,



ist schon wieder ein Irrsinn für sich. (Jean Marie Arouet Voltaire)
YK
Beiträge: 3
Registriert: 19. Apr 2003, 18:41

Re: tabletten,alkohol und drogen

Beitrag von YK »

Liebe Gabriele,
ich bin völlig neu hier. Dieser Beitrag ist mir aufgefallen, weil er von mir sein könnte! Ich bekomme immer die gleichen Tipps: tue dies, tue das, tue jenes. Du brauchst jemanden, der dir hilft.... bla bla bla, etc. Ich frage mich dann immer: Soll ich rausrennen und HILFE schreien? Hilft mir dann jemand?? Ich habs versucht. Es hilft dir keiner. Traurige Menschen will keiner! Das ist Fakt. Das ist die Bilanz unserer Wellness-Lügen-Gesellschaft. Ich wünschte, ich könnte Dir etwas tolles sagen. Was ich Dir sagen kann: Du bist nich alleine mit diesen Gefühlen.

Versuch stark zu sein. Ich versuch das auch, wenn ich es geschafft habe, mich nicht zu betäuben.

y.
monalisa
Beiträge: 200
Registriert: 22. Mär 2003, 09:00

Re: tabletten,alkohol und drogen

Beitrag von monalisa »

...entschuldige, als ich das las musste ich lachen... Nicht wegen Deinem Beitrag, mir ist da nur was eingefallen..Von wegen, ich suche mir jetzt jemanden, der mir hilft. Ich habe mir verschiedene Möglichkeiten ausgedacht (Comic-ähnlich).. ich hänge mir einfach ein Schild um und gehe auf die Straße: Ich suche jemanden, der mir hilft. Die Reaktion wäre bestimmt super. Lach...Mein Bruder hat mir mal gesagt, als er merkte, dass ich zuviel alleine bin...dann geh halt einfach raus ! (Super-Spruch) oder: gehe halt 5x am Tag zum Bäcker und kauf jedesmal nur eine Kleinigkeit - da hast du auch Gespräche.....
Mittlerweile komme ich mir manchmal vor wie ein Pflegefall. Nur, dass ich mich selber pflege - oder eben auch nicht.
Außerdem habe ich moment tierische Schmerzen, die kaum auszuhalten sind. Muß wieder zum Spritzen gehen. Super-Cocktail. Da bin ich besonders motiviert, mir "Leute zu suchen". Als wenn das so einfach wäre. Zumal ich denke, wenn man sucht - findet man nicht immer. Es ist nicht so einfach. Man muß doch immer stark sein - sonst ist man weg vom Fenster.
Herzlichen Glückwunsch zu Ostern
Gabriele
Antworten