Trevilor???

Antworten
sari
Beiträge: 10
Registriert: 29. Mär 2003, 00:58

Trevilor???

Beitrag von sari »

Hi,bin neu hier.Habe schon 3 Jahre Fluktin genommen,doch es hilft nicht mehr viel,jetzt hat mir meine Ärztin Trevilor verschrieben,kennt das jemand?
Gibt es eigentlich AD´s ohne negative sexuelle Nebenwirkungen?
Danke an euch im Vorraus
Data

Re: Trevilor???

Beitrag von Data »

Hallo Sara,

hab heute auch "befohlen" bekommen, Trevilor statt Fluoxetin zu nehmen, obwohl ich Fluoxetin so super fand, vor allem auch wegen der positiven sexuellen Nebenwirkungen, schade eigentlich. Na, mal sehen... Welche "sexuellen" Nebenwirkungen hast du denn gehabt mit Fluctin?

Gruß

Data
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Trevilor???

Beitrag von ricky »

Hallo Sara,

ich nehme auch Trevilor und komme damit gut zurecht.Einzige Nebenwirkungen bei mir vermehrtes Schwitzen und reduzierter Appetit.

Lieber Gruss Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Seila
Beiträge: 149
Registriert: 21. Mär 2003, 17:57

Re: Trevilor???

Beitrag von Seila »

Hi.

Warum hast Du das AD überhaupt gewechselt?
Ja auch ich nahm Trevilor, bis vor 3 Tagen, da mein Doc im Urlaub is habe ich es selber abgesetzt, ich fühlte mich noch stumpfer und "neben mir" als ohne Medi. Nahm die Höchstdosis, logischerweise habe ich nun mit Absetzungsproblemen zu kämpfen (Übelkeit, Magenschmerzen, üble Träume ect.) Und das wiederum bestätig mich, daß es für mich ned gut war.
Aber jeder soll seine eigene Meinung zu ADs haben.
Das mit der "Lust" befürchte ich, is bei allen so...:-/
Schau doch mal bei Google und gib den Wirkstoff ein oder Trevilor selber...
Alles Gute!
ciaociao
Kia koe koa
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Trevilor???

Beitrag von tomroerich »

Hallo Sara,

bei mir war es genau wie bei dir. Nach 3 Jahren Fluctin hat es einfach nicht mehr richtig geholfen, inzwischen weiß ich, dass dies häufig vorkommt. Ich wurde auf Trevilor umgestellt, mit gutem Erfolg. Manche Symptome verschwanden erst nach dem Medikamentenwechsel, insgesamt geht es mir besser, als es mir mit Fluctin je ging. Wichtig ist eine ausreichend hohe Dosierung, die wenigsten kommen mit einer Kapsel (75mg) aus. Ich kenne Leute, die bis zu 4 nehmen, der Durchschnitt liegt lt. meinem Doc bei 3, während ich mit 1,5 auskomme (ich mache tatsächlich die Kapseln auf und fülle die Hälfte davon in eine leere Gelatinekapsel).

Der Einfluss auf die Libido ist bei Trevilor leider nicht weniger ausgeprägt als bei Fluctin, das ist auch der Grund, warum ich so genau dosiere. Es gibt aber Medis, die diese Nebenwirkung so gut wie nicht haben. Falls sas sehr belastend für dich ist, frage deinen Doc danach. Ansonsten kann ich Trevilor nur empfehlen, wer auf Fluctin ansprach, wird es sehr wahrscheinlich auch auf Trevilor tun. Die Wirkung tritt überigens überdurchschnittlich schnell ein, bereits nach 3 Tagen.

Gruß von

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
sari
Beiträge: 10
Registriert: 29. Mär 2003, 00:58

Re: Trevilor???

Beitrag von sari »

Hi Data!

Bezüglich der sexuellen Nebenwirkungen kann ich nur sagen,daß ich viel weniger Lust habe,als ohne Fluktin.
Das hat sich nicht nur halbiert! Aber es freut mich wenn es Dir hilft
Tschüß Sara
sari
Beiträge: 10
Registriert: 29. Mär 2003, 00:58

Re: Trevilor???

Beitrag von sari »

Hi Seila!
Ich habe das Medi gewechselt,weil Fluktin irgendwie nicht mehr gut wirkt(nach 3-4 Jahren)
Im Internet habe ich dann Studien gesehen zu Fluktin und Trevilor,Trevilor schnitt deutlich besser ab.Ich nehme es jetzt seit 3 Tagen,ich merke aber noch nix.150mg.
Wie lange hast Du es denn genommen?Hast Du auch schon andere Medis gehabt?
Hast Du garkeine positive Wirkung verspürt?
Denn laut Studie sind die total gut
Viele Grüße-Sara
sari
Beiträge: 10
Registriert: 29. Mär 2003, 00:58

Re: Trevilor???

Beitrag von sari »

Hi Thomas
Das macht mir Mut,daß es Dir so hilft!:Wahoo:
Ich nehme es jetzt auch schon 3 Tage und merke nix..aber die Fluktin habe ich auch vorher nicht ausgeschlichen,ich habe einfach gewechselt.
Was ist denn jetzt bei Dir anders als bei Fluktin?Ich muß ausßerdem noch eine geringe Menge Neuroleptika nehmen(Taxilan)
Ich habe die Taxilan in einer Klinik für eine Woche abgesetzt,Fluktin weiter genommen.
Meistens um die Mittagszeit ging es mir so schlecht,da hab ich Taxilan wieder dazugenommen.Jetzt bin ich aus der Klinik raus,es ging mir schlecht,da hab ich die Dosis auf drei erhöht.Ja,und jetzt nehm ich Trevilor.Was ist denn anders,wie fühlst Du Dich?
n Ciao Sara
sari
Beiträge: 10
Registriert: 29. Mär 2003, 00:58

Re: Trevilor???

Beitrag von sari »

Ich meinte mit Wahoo
Seila
Beiträge: 149
Registriert: 21. Mär 2003, 17:57

Re: Trevilor???

Beitrag von Seila »

Hi Seila, ich hatte Novoprotect (aber totale Dämpfer, also abgesetzt), Citalopram heftige Nebenwirkungen-keine Besserung.
Trevilor, nahm ich einen Monat, nein auch keine Besserung und meine Meinung das es ohne Medis geht hat sich durchgesetzt...
Naja die Absetzungserscheinungen san auch kein Honig schlecken...
Ja laut Studie soll es gut sein und das wünsche ich Dir, daß es Dir hilft!!!
Liebe Grüße
Kia koe koa
Seila
Beiträge: 149
Registriert: 21. Mär 2003, 17:57

Re: Trevilor???

Beitrag von Seila »

Ahhhhh
Hallo SARA natürlich, verzeih
Kia koe koa
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Trevilor???

Beitrag von tomroerich »

Hi Sara,

ich würde mal die Wirkung von Fluctin bei mir im letzten Jahr als halblebig bezeichnen. Es ging schon irgendwie aber vor allem war das sog. "Glashausgefühl" noch sehr ausgeprägt. Ich hatte einfach von meinem Erleben her das Gefühl, alles sei weit entfernt, erreiche mich nicht, sei indirekt. Ich fühlte mich einfach nicht im Leben sondern ein Stück daneben. Das wurde durch Trevilor viel besser. Ich bekam insgesamt auch einfach viel mehr die Fähigkeit zurück, mich zu begeistern, Freude zu empfinden und meine Gefühle wieder besser wahrzunehmen.
Anfangs kann es übrigens zu Herzklopfen und Gefühlen von Aufgeregtheit kommen, das legt sich wieder. Trevilor ist ja schon lange am Markt (seit 8 Jahren, soweit ich weiß), war aber nicht in der Retard-Form zu haben. Es kam deshalb regelmäßig zu Bluthochdruck und das Medi wurde nicht gerne verschrieben. Durch die Retard-Wirkung ist das nun abgestellt und Trevolir entwickelt sich gerade zu dem Renner unter den ADs, hat Fluctin schon lange übertrumpft. Nur furchtbar teuer ist es.

Na dann toi toi toi, wir sprechen uns mal in 2 Wochen wieder, wie es dir dann geht.

Ciao

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
sari
Beiträge: 10
Registriert: 29. Mär 2003, 00:58

Re: Trevilor???

Beitrag von sari »

Hi Thomas ,ich freu mich,das zu hören.Ich hatte,habe auch ein "Glashausgefühl"auf Fluktin,Deine Beschreibungen lassen mich hoffen..
Hoffe nur,daß es sich nicht abnutzt wie Fluktin.Hast Du darüber schon etwas gehört?
Ciao
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Trevilor???

Beitrag von tomroerich »

Nein Sara,

aber Trevilor ist in dieser Verbreitung ja auch noch nicht lange auf dem Markt, nur etwa 2 Jahre, da kann man das noch nicht wissen.

Deinem Smilie sieht man ja die Vorfreude auf die Segnungen von Trevilor richtig an .

Schlaf gut

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
sari
Beiträge: 10
Registriert: 29. Mär 2003, 00:58

Re: Trevilor???

Beitrag von sari »

danke thomas
schlaf auch gut:bic:träum was schönes
sari
Beiträge: 10
Registriert: 29. Mär 2003, 00:58

Re: Trevilor???

Beitrag von sari »

Antworten