Wer kann mir helfen?

Antworten
beehalf
Beiträge: 56
Registriert: 24. Mär 2003, 18:04

Wer kann mir helfen?

Beitrag von beehalf »

Hallo,

ich habe vor ca.2 Wochen Trevilor eingenommen. Im November begann ich damit die Medikamente einzunehmen. Da ich aber unter der Einnahme immer sehr nervös war und den ganzen Tag nicht zur Ruhe kamm und auch nachts nicht richtig schlafen konnte setzte ich die Trevilor ab. Nun geht es mir Stimmungsmäßig wesentlich besser als vor der Einnahme der Medikamente, die ca. 4 Monate dauerte. Wie ist das möglich das es mir erst nach absetzen der Medikamente besser geht. Die Tabletten müssen doch etwas bewirkt haben, denn vor der Zeit ging es mir wirklich dreckig. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Mein Therapeut hat mir jetzt ein Medikament verschrieben (Ciloproptan oder so änhlich). Er sagt das dieses Medikament hauptsächlich Stimmungsaufhellend wirkt, während Trevilor stark antriebssteigernd wirkt. Wäre das eine mögliche erklärung dafür?
Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte. Vielleicht hat auch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wer kann mir helfen?

Beitrag von artemis »

Hallo Beehalf
für mich sind deine Efahrungen in sich schon ziemlich schlüssig.
Von ADs die antreibssteigend wirken wird man oft zu Beginn nur Unruhig und kann evtl. nicht so gut schlafen. Das liegt daran das die Antriebssteigerung eigentlich nur eine erwünschte Nebenwirkung ist. Nebenwirkungen hat man meist sofort. Die eigentliche AD-Wirkung (Stimmungsaufhellung) sollte aber so nach etwa 2 Wochen dazu kommen. Das scheint bei dir nicht eingetreten zu sein und deshalb ist es durchaus sinnvoll auf ein anderes AD zu wechseln. Dein Doc hat nun wahrscheinlich ein neutrales AD gewählt, weil du mit der Antreibssteigerung erhebliche Probleme hattes.
Macht also alles Sinn und ist einen Versuch wert.
Viel Erfolg mit dem neuen Medi und liebe Grüße von
Arte
Antworten