nur Positives

Antworten
Merida
Beiträge: 345
Registriert: 2. Sep 2012, 18:43

nur Positives

Beitrag von Merida »

Hallo,

ich weiß, ich sollte mich nicht melden, aber da es noch sehr lange dauert und schon so lange gedauert hat, wollte ich ein Lebendszeichen von mir geben, einfach nur das sich keiner Gedanken über mich macht.

Kurz zur Info, ich bin seit 3. September in der Klinik, bin am 14. November verlegt worden nach HH Ochsenzoll und warte dort darauf, dass die EKT beginnt. Leider hatte ich in dieser Zeit bisher "nur" 3 Tage, die einigermaßen gut waren, alle anderen waren... egal, ich hab mir vorgenommen nur positiv zu schreiben, in der Hoffnung das mein Beitrag bleiben darf!

Die Ärzte sind sehr bemüht und trotzdem es unerwartete Komplikationen gibt, versuchen Sie alles mögliche, es doch noch zu schaffen, das in diesem Jahr die EKT beginnt. Ich bekomme dann 2x in der Woche insgesamt 15x diese EKT, zwar unter Vollnarkose und ich muss dann auch jedesmal Intubiert werden, aber ich habe die Hoffnung das alles besser wird. Der Plan B der Ärzte ist auch nicht so schlimm, dann werde ich nächste Woche entlassen und irgendwann im Januar wieder aufgenommen, ich hab auch dafür gesorgt, das ich nicht alleine bin zu Hause.

Seht ihr alles Positiv!

Danke fürs Lesen,
Liebe Herzliche Grüße
Merida
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: nur Positives

Beitrag von jhl »

ganz ganz liebe grüße an dich liebe merida, alles liebe und gute, kämpfe weiter, ich denke an dich

jusi
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: nur Positives

Beitrag von lucya »

Alles Gute auch von mir!

Ich bin seit Freitag aus der Klinik...

EKT ist halb so wild... Hoffentlich bringt es Dir was!

Ich schreibe Dir nächste Woche mal privat. Bin etwas ausgepowert und muss mich einleben.
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: nur Positives

Beitrag von lucya »

Alles Gute auch von mir!

Ich bin seit Freitag aus der Klinik...

EKT ist halb so wild... Hoffentlich bringt es Dir was!

Ich schreibe Dir nächste Woche mal privat. Bin etwas ausgepowert und muss mich einleben.
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
Merida
Beiträge: 345
Registriert: 2. Sep 2012, 18:43

Re: nur Positives

Beitrag von Merida »

Danke euch Beiden!

Hier ist auch ein wildes Hin und Her, mal soll es morgen losgehen, dann wieder lieber nächste Woche und Plan B ist auch noch nicht vom Tisch.

Liebe Grüße
Merida
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: nur Positives

Beitrag von jhl »

auch liebe grüße an dich, ich drücke dich, und wünsche dir alles gute auf deinem weg der besserung..
jusi
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: nur Positives

Beitrag von lucya »

Hi Merida,
Das ist ja echt ein Hin und Her. Bei mir dauerte es von der ersten Überlegung bis zur ersten EKT zwei Wochen. Mag ein Vorteil gewesen sein, daß ich nicht die Klinik wechseln musste.

Das macht Dich ja noch kribbeliger.

Lieber Gruß.
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
Merida
Beiträge: 345
Registriert: 2. Sep 2012, 18:43

Re: nur Positives

Beitrag von Merida »

Seit gestern weiß ich, das alles ganz anders ist als es geplant war:

ich bleibe, bekomme KEINE EKT, dafür aber ein neues Medikament (ein Antiepileptikum das Antidepressiv sein soll). Zu Weihnachten werde ich entlassen, leider auch wieder, egal wie es mir geht und dann soll ich Bescheid geben, wie es mir im Januar geht, wenn gut oder besser dann soll ich zu Hause bleiben, wenn schlecht dann soll ich wieder aufgenommen werden und dann geht die EKT doch noch los.

Na ja, das kann man (ich) auch positiv sehen!

Liebe Grüße
Merida

Ach ja, ich habe in HH-Ochsenzoll die Diagnose BPS (Boderline) bekommen, diese Diagnose werde ich aber bei meinem Psychiater zu Hause überprüfen lassen, bis dahin werde ich mich nicht mehr hier melden, weil BPS hier nicht erwünscht sind. Das wäre ja was wenn ich nach 3 Jahren schwerer Depression auf einmal eine BPS dazu bekommen habe.

Bis dahin!
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: nur Positives

Beitrag von jhl »

liebe merida, wünsche dir weiterhin alles gute.

vielleicht entwickelt sich ja alles doch noch positiv.

gute tage bis bald
jusi
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: nur Positives

Beitrag von lucya »

Alles Gute Merida!

Ich habe Dir geschrieben.
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
FSKF
Beiträge: 87
Registriert: 14. Feb 2011, 15:16

Re: nur Positives

Beitrag von FSKF »

Hallo zusammen!

Mal allgemein geschrieben: M.E. entstehen Diagnosen oft nicht unbedingt aufgrund des Verhalten des Patienten, sondern aufgrund des Interessenschwerpunktes des Psychiaters, d.h. der Psychiater, der auf die Behandlung der Borderline - Persönlichkeitsstörung spezialisiert ist, vergibt gerne die Diagnose Boderline, derjenige der auf Traumatisierungen spezialisiert ist, findet garantiert ein Trauma bei seinem Patienten usw.

lg
Abendstern
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: nur Positives

Beitrag von Zarra »

Hallo Merida,

Ziel: Dir soll es besser gehen. (!!)
Mittel: u.a. passende Therapie (Psychotherapie, medikamentös, ggf. EKT).
"Mittel zum Zweck": Diagnose. ... in die Richtung von Abendstern ... leg nicht zuviel Beachtung darauf, wenn Du die passende (!) Behandlung erhältst. Ich habe gerade mal gegoogelt ... und ich schätze, daß man für die entsprechende Spezialabteilung (hat, glaube ich, ein gutes Renommée) mit der speziellen Psychotherapie eben auch eine passende Diagnose haben muß ... Also schau Dir ggf. (!!!) die Behandlung an und entscheide dann (!), ob das für Dich paßt, ob Dir das weiterhelfen könnte oder nicht. Bzw.: Das habe sie Dir doch angeboten, oder?!?

LG, Zarra
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: nur Positives

Beitrag von lucya »

Hallo,
Da mag schon was dran sein was Abendstern schreibt. Aber ich würde das nicht pauschalisieren. Es gibt auch tatsächlich Patienten, die die ein oder andere Diagnose bekommen, weil sie tatsächlich die nötigen Kriterien dafür erfüllen.

Gerade bei Borderline kann das sehr unterschiedlich sein. Mehr will ich gar nicht dazu schreiben, denn hier ist ein Depressionsforum. Viele Menschen mit Borderline bekommen zuerst eine Depression diagnostiziert. Und die ist ja nicht plötzlich weg, wenn Borderline da ist.
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
Antworten