Licht trotz Dunkelheit Teil 8

Tara21
Beiträge: 14
Registriert: 16. Nov 2013, 18:24

Re: Licht trotz Dunkelheit Teil 8

Beitrag von Tara21 »

Hallo an alle
Lichtblick des heutigen Tages:
Freundinnen
Mit einer telefoniert, mit einer anderen den Nachmittag verbracht - dabei eine Adventsausstellung in einer Gärtnerei besucht, von der dritten mit Weisheit beschenkt.
So ein geschenkter Tag nach dem gestrigen, der mich sehr an meine Grenzen gebracht hat.Habe meine Mutter im Altersheim besucht. Sie ist sehr lieb geworden und mir bricht es schier das Herz, wenn ich sie leiden sehe. Und sie leidet, wenn sie mich leiden sieht - schon verrückt. Später war vor allem der Einkauf im Supermarkt schwierig. Die vielen Menschen mit gehetzten oder traurigen Gesichtern (wie ich selbst wahrscheinlich), das Überangebot an Waren, wo es mir schwer fällt, mich zurecht zu finden, die Musik im Hintergrund. Ich bekam Fluchtimpulse, stellte mich aber brav an der Kasse an und war froh, als ich mich in meinem Haus unter einer wärmenden Wolldecke verkriechen konnte. Aber auch die wärmende Wolldecke verdient es, beachtet zu werden. Dank ihr für den gestrigen Lichtblick.
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Licht trotz Dunkelheit Teil 8

Beitrag von anna54 »

Hallo ihr Lieben
bin wieder am Boden der schlimmen Alltagssorgen.
Schwierige Anrufe,schwierige Familie---

Heute ist eine wichtige Besprechung im Krankenhaus,ich muss mich gut vorbereiten.

Jetzt wird es eng mit meinen Lichtblicken,jetzt muss es sturmfest werden,was mir so um die Ohren fliegt.

anna54
krimi56
Beiträge: 1920
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Licht trotz Dunkelheit Teil 8

Beitrag von krimi56 »

Liebe anna,

seit heute Morgen haben mich meine Sorgen eingeholt.
Gespräch mit meiner Schulleitung. Trotz ihrer Versuche die Dinge zu beschwichtigen, schön zu reden, bin ich ebenfalls am Boden.

Gut, dass du dich für das Gespräch heute vorbereiten kannst. Du schaffst das!

Ich hatte keine Gelegenheit mich vorzubereiten und die Argumente fand ich ungerecht.
Ich habe mich nicht gewehrt. Ich kann nicht mehr. Und ich glaube, ich will auch nicht mehr.

Jan Delay singt in einem seiner Lieder:

Doch wenn du denkst es geht nicht mehr,
dann kommt von irgendwo diese Mukke her
Und sagt dir dass alles besser wird
Und dass die Hoffnung als aller Letztes stirbt.

Heute hilft mir noch nicht einmal die „Mukke“ (Musik).

Anna, ich denke heute Nachmittag an dich.
Wir sind stark und werden auch wieder ein Licht für uns finden. Auch wenn es heute nicht so aussieht.

LG krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
biancaanna
Beiträge: 47
Registriert: 31. Mär 2013, 21:42

Re: Licht trotz Dunkelheit Teil 8

Beitrag von biancaanna »

Liebe krimi,
liebe anna,

es tut mir sehr leid zu hören, dass Euch jetzt auch noch zusätzlich solche Sorgen treffen .. ;-(
~ Schicke Euch Beiden mal ein ganz großes Paket an Kraft !

Verbunden mit einem wenigstens kleinen LICHT-Strahl, der Euer Herz erreichen soll ...

Eure ana-zoé
~ Die Depression ist gleich einer Dame in Schwarz.

Tritt sie auf,

so weise sie nicht weg,

sondern bitte sie als Gast zu Tisch und höre,

was sie zu sagen hat. ~



C.G. Jung
Tara21
Beiträge: 14
Registriert: 16. Nov 2013, 18:24

Re: Licht trotz Dunkelheit Teil 8

Beitrag von Tara21 »

Liebe Krimi, liebe anna,

ich möchte euch auch gerne sagen, dass es mir leid tut, dass euer Alltag euch noch zusätzliche Probleme bereitet. Und euch ein wenig Licht aus meinem Herzen und aus dem heute sonnigen Allgäu schicken.
An alle:
Ich war heute das erste Mal bei einem neuen Therapeuten. Er hat mit mir eine kinesiologische Behandlung gemacht.Jetzt fühle ich mich als hätte ich Fieber.
Ich hoffe, das ist als Erstverschlimmerung positiv zu bewerten.
Ich wünsche uns allen viel Kraft um durch unsere jeweilige Dunkelheit und Krisen zu gehen und hoffentlich gestärkt daraus hervorzugehen.
Alles Liebe Herzweh
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Licht trotz Dunkelheit Teil 8

Beitrag von anna54 »

Liebe Krimi
ich kann gut verstehen,was da in Gang gesetzt wird,wenn Gespräche am Arbeitsplatz geführt werden müssen.
Du schreibst,du willst auch nicht mehr---
weil man es dir so schwer macht---
oder weil du erkennst-das ist nicht mehr mein Ding,das passt nicht mehr zu mir.

Das ist ganz wichtig
du darfst dich nicht "rausdrängen" lassen.
Die Schule ist ein wichtiger Teil in deinem Leben,da gehst du,wenn du es aufgeben willst!!!
Ich habe den Rauswurf erlebt,das hat mich ewig verfolgt,auch in schlimmen Träumen.

Schön reden ist auch noch mal eine Verletzung,es geht um dich---deine berufliche Tätigkeit---lass dich nicht auf schnelle Lösungen ein.
Pause machen
Eine Krankschreibung schafft erst mal Abstand.
Arbeitgeber MÜSSEN lernen,dass sie eine Fürsorgepflicht haben,keiner hat dich zu drängen.

Immer wieder hab ich das Gefühl,ich muss dich warnen,halt fest----es ist dein Arbeitsplatz.

Ich stehe im Moment auch neben mir
Morgen hab ich einen Termin in der Klinikambulanz gemacht.
Ich umarme dich
anna54
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Licht trotz Dunkelheit Teil 8

Beitrag von anna54 »

Liebe anazoe´
liebe Herzweh
ganz lieben Dank für die lieben Worte.
Es tut mir so gut.

Gestern war ein schwieriges Gespräch im Krankenhaus,ich war erschlagen danach.

Ich bin auch nicht mehr bereit zu solchen "Weiberkramgeschichten".

Meine Familiensituation ist schwer,war sie immer schon,jetzt kamen noch der Tod meines Neffen dazu,ich trage viel zu viel.

Wenn dann ein Ehrenamt auch nur im "Zickenkrieg" endet,dann reicht es mir.
Ich habe keine Kraft dafür,hasse es benutzt zu werden---für scheinheilige Aktionen.

Ich muss mich wieder fangen,wieder den Boden finden,mir treu bleiben.
Wie immer hilft mir das Schreiben hier,
es macht den Kopf frei.

Ich wünsche uns allen Kraft
die Sonne meint es gut mit mir
heute Frost
aber Sonne.
Licht trotz Dunkelheit.
anna54
krimi56
Beiträge: 1920
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Licht trotz Dunkelheit Teil 8

Beitrag von krimi56 »

Liebe, liebe anna,

vielen Dank für deinen warmherzigen Worte.

krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
Tara21
Beiträge: 14
Registriert: 16. Nov 2013, 18:24

Re: Licht trotz Dunkelheit Teil 8

Beitrag von Tara21 »

Liebe anna, liebe Krimi,

ich habe annas aufmunternde Worte an dich Kirmi gelesen und meine eigene Situation darin gefunden.
Ich hatte anfangs dieses Jahres mit einer Wiedereingliederung begonnen und kam mit wenigen Stunden in der Schule gut klar. Ich hatte da auch eine vierte Klasse, und die Kinder hatten mich vermisst und es war gut, dass ich sie noch bis zum Ende ihrer Grundschulzeit begleiten konnte.
Jetzt hätte ich mit mehr Stunden eine neue Klasse übernehmen müssen und ich spürte immer mehr die Widerstände dagegen. Gegen Ende der Sommerferien hatte ich mir wirklich überlegt, ob das noch Sinn macht, weiterzumachen. Aber die Angst war größer. Doch dann holte mich die Depression ein und jetzt geht es eben nicht mehr weiter.
Auch wenn es nicht freiwillig war, so war das "eigentlich will ich nicht mehr" doch auch deutlich spürbar. Trotzdem ist es gerade schwierig für mich - vor allem weil ich durch die Depression ja auch keine Kraft habe, was neues anzufangen.
Und so gilt es auch für mich, immer wieder Boden unter die Füße zu bekommen.
Vielleicht hilft dir, liebe Krimi, ja auch meine Erfahrung ein wenig. Wir sind ja Kolleginnen.
Und ja, Anna, deine Worte tun immer wieder gut.
Alles Liebe euch beiden
Herzweh
Chromos
Beiträge: 65
Registriert: 29. Okt 2013, 19:42

Re: Licht trotz Dunkelheit Teil 8

Beitrag von Chromos »

Hallo Krimi,

ich muss Anna zustimmen: Lass dich nicht unterkriegen und rausdrängen. Wenn es dir hilft lasse dich Krankschreiben damit du etwas abschalten kannst, und "neue Kräfte" sammeln kannst. Das ist DEIN Arbeitsplatz, den dir sicherlich gerne hast.

Ich habe übrigens auch im Moment Probleme im Büro, aber ich kämpfe auch und lasse mich nicht unterkriegen. Meine Thera und auch meine Partnerin meinen immmer: Wo du nur die Kraft hernimmst. Aber glaube mir wenn du ein Gespräch für dich entscheiden kannst, das tut dir richtig gut. So geht es mir immer.

Du kannst ja mal bei http://www.diskussionsforum-depression. ... 1375763798 schauen da tauschen wir uns aus.

Und denkt daran: Es ist keine Schande zu Boden zu gehen, man muss nur wieder aufstehen (aus einem Video von Andreas Niedrig)

Liebe Grüsse

Chromos
Es ist keine Schande zu Boden zu gehen, man muss nur wieder aufstehen (aus einem Video von Andreas Niedrig "Traumwärts"

krimi56
Beiträge: 1920
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Licht trotz Dunkelheit Teil 8

Beitrag von krimi56 »

Hallo Chromos,

vielen Dank für deine Ermunterung.
Ich bin ja noch krankgeschrieben und befinde mich in der Wiedereingliederung. Davon, dass ich an Depression erkrankt bin, weiß die Schulleitung nichts.
Meine Depression ist aus der Reaktion anderer auf meine Ersterkrankung entstanden. Bei dieser einen ist es leider nicht geblieben.
Und diese Erkrankungen machen es mir schwer. Auch auf der emotionalen Ebene. Als meine Schulleitung am Montag zu mir sagte, sie wünschte sich, dass es wieder wie vor zwei Jahren würde – OP, Hirntumor entfernt, alles wieder gut. Da dachte ich nur: Du hast aber auch gar nichts in dieser Zeit gemerkt, sagte aber nur zu ihr: "Der Tumor ist entfernt, aber nichts ist gut."

So viel zu meiner Arbeitsplatzsituation.

Nun aber zu diesem Thread.

Liebe anna,
liebe Mitleser,

gestern Morgen war es sehr glatt, sodass mein Mann das Auto benötigte. Eine Kollegin nahm mich mit zur Schule und für den Rückweg Bus und zu Fuß noch 2,5 km. Diesen Gang habe ich genossen. Es war diesig.
Die feuchte und kalte Luft hat auf blattlose Bäume, Gräser, herabgefallene Blätter eine dicke Schicht Reif gezogen.
Spinnweben waren auch mit Reif bezogen und ergaben ein sehr schönes, geheimnisvolles Bild.
Leider hatte ich keine Kamera dabei und an mein Handy habe ich gar nicht gedacht.

Das waren so schöne Bilder, die den Tag wieder schön machten.

Eine Gute Nacht wünscht

krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
krimi56
Beiträge: 1920
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Licht trotz Dunkelheit Teil 8

Beitrag von krimi56 »

Hallo ihr Mitleser,
liebe anna,

heute geht es mir etwas besser.
Draußen ist es angenehm und ein schönes Licht macht alles Aussehen wärmer. Die Blätter der Buchenhecke haben ein schönes Laub in grün über gelb bis braun. Obwohl mich diese Buchenhecke immer ärgert. Man wird nie mit dem Laub fertig.

Durch den Frost der vergangenen Tage sind alle weißen Blüten braun geworden. Die großen Blütendolden der Hortensien bleiben den Winter über am Strauch. Wenn das Laub der Hortensien abgefallen ist, stehen noch die Blüten und bei Schnee erhalten sie schöne weiße Hauben.

Ich hoffe auch von mir, so langsam wieder Boden unter den Füßen zu erhalten. Im Augenblick habe ich nur das Gefühl von schwankenden Bohlen. Es geschieht zu viel in der letzten Zeit!

Uns beiden wünsche ich, dass endlich Ruhe einkehrt.

Ganz liebe Grüße

krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
Tara21
Beiträge: 14
Registriert: 16. Nov 2013, 18:24

Re: Licht trotz Dunkelheit Teil 8

Beitrag von Tara21 »

Liebe anna, liebe Mitleser,

ja, der Boden schwankt.
Fühle mich fremd in mir selbst.
Suche Halt in mir selbst.
Nur in manchen Augenblicken gelingt mir das.
Diese Augenblicke sind Lichtblicke.
Suche und finde das Schöne in der Natur bei diesem frostigen Wetter. Weiß bestäubte Wiesen.
Dazwischen immer noch buntes Herbstlaub.
Die Enten hatten heute nur einen kleinen Teich, der Rest war schon mit einer dünnen Eishaut überzogen. Schwammen durch eisige Ringe, der Springbrunnen hat sich durch die Kälte nicht einschüchtern lassen.

Viel Kraft und Herzenswärme euch allen
Herzweh
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Licht trotz Dunkelheit Teil 8

Beitrag von anna54 »

Hallo ihr Lieben
liebe Lichtboten

wir tragen zusammen,was uns hilft,wie wir kämpfen,uns unterstützen. Danke dafür.

Meine schwere Verunsicherung,das schlimme Gefühl,die Ängste haben sich entladen in der Nachricht,meine kranke Schwester ist wieder in der Psychiatrie.

Wie ein Faustschlag trifft mich das immer wieder. Seit 20Jahren begleite ich sie von Psychose zu Psychose.
Nach meiner eigenen Erkrankung hab ich die Verantwortlichkeit an meine älteste Schwester abgegeben.

Alle Realitäten die jetzt wieder auf uns zukommen,kenne ich,trotzdem ist meine Betroffenheit unermesslich.

Ich bin die Ersatzmutter,da ich so viel älter bin,sie mir so nah ist,wir schon so viel zusammen erlebt und durchgestanden haben.

Kräfte wachsen an den Anforderungen,aber mein Maß ist voll.

Früher sagten die alten Leute:
Vor Weihnachten geht der Teufel auf Stelzen.

Ich sorge für mich,Termin in der Ambulanz zeitnah,Psychologin angeschrieben,meine Kinder informiert.
Mein Mann hilft mir nicht,macht noch mehr Stress,er kann es einfach nicht.

Leid hört nicht auf
das 6Wochenamt steht vor der Tür,
gestern ist aus der Familie jemand mit Gehirnbluten zusammengebrochen---Spezialklinik gerade noch lebend erreicht.

Ich werde heute so viele Kerzen anzünden,bis es endlich hell wird---ich wieder ein Lichtblick in meiner Seele spüre.

Der November geht zu Ende,der Dezember hat auch seine trüben Tage---
aber im Dezember überraschen sich die Menschen mit kleinen Lichtblicken,kleinen Geschenken,kleinen Gesten.
Plätzchen backen
alle verschenken
und Lichtblicke ins Forum schicken,bitte!!!
anna54
SLSL
Beiträge: 323
Registriert: 7. Apr 2013, 19:41

Re: Licht trotz Dunkelheit Teil 8

Beitrag von SLSL »

Hallo Anna,

ich schicke Dir ein Paar Sonnenstrahlen, die von der tiefstehenden Sonne durch die kahlen Äste einer großen Trauerbuche auf meine Schulter fallen.

Alles Gute
blauregen
krimi56
Beiträge: 1920
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Licht trotz Dunkelheit Teil 8

Beitrag von krimi56 »

Liebe Anna,

ich habe in den vergangenen Monaten so viele Dingen von dir gelesen, die dir, deiner Familie passiert sind. Es war für mich immer enorm wie du das alles gemeistert hast.
Du bist sinnbildlich oft gefallen, aber immer wieder aufgestanden. Und immer einmal mehr als du gefallen bist. Du bist bewundernswert.
Was du alles gemeistert hast, da ziehe ich meinen Hut vor dir. Ich kann mir da ein großes Beispiel an dir nehmen.

Die Probleme mit deiner Schwester, der Tod deines Neffen – das alles ist so hart und traurig. Die Probleme mit eurem Hof durch den Sturm etc. Es reißt manchmal nicht ab, dieses Gefühl erdrückt dich und auch mich manchmal.
Heute noch las ich folgende Sätze:

Ganz gleich, wie sehr wir etwas auch vermissen, nichts ist ganz verloren. Etwas bleibt immer zurück in der Erinnerung.
Ich erinnere mich an so vieles, was mich zum Lachen und auch zum Weinen gebracht hat. Erinnerungen sind Lichtblicke auf unserem Weg und ich möchte keine davon missen.

Du hast bestimmt viele schöne Erinnerungen an deine Schwester. Hole sie dir in Erinnerung. Ruf sie ab um dich daran zu erinnern wie viele schöne Zeiten ihr gemeinsam hattet.

Es ist gut, dass du die Verantwortung an jemand anderen übertragen hast. Du an dich denkst. Du kannst nicht immer auch noch für andere Familienmitglieder da sein. Du bist auch für dich verantwortlich.

Vorhin war in einer Sendung das Leben und die Krankheit einer jungen Frau das Thema. Darin hörte ich u. a. diesen Satz:
Die Herausforderung dieser Krankheit hat mich stärker gemacht. – sagte eine junge Frau mit MS. Ich kann dem wirklich zustimmen.

Ein Lichtblick? Besuche das „Fohlen“, dein Fohlen das von der Sommerweide zurück in den Stall gekommen ist. Freue dich an ihm.

Und wenn du dich einsam fühlst, dann denke an mich, an uns hier. Ich denke auch an dich.

Fühl dich in den Arm genommen.

krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Licht trotz Dunkelheit Teil 8

Beitrag von Gabriele »

Hallo liebe Anna, liebe Krimi,

ich lasse Euch ein Bild mit Licht und Schatten hier. Es ist gestern am späten Nachmittag
auf einem langen Spaziergang entstanden. Der Fotoapparat ist immer dabei. Er ist für mich zum treuen Begleiter geworden.
Wenn ich dann am Abend hier sitze und mir die Bilder am PC betrachte, habe ich noch einmal Freude daran. Sie haben mich schon oft über eine dunkle Stunde hinweg gebracht.

Liebe Grüße
Gitte

https://www.dropbox.com/sh/km9gyak47o9zxwr/6IEx_rEPC8
krimi56
Beiträge: 1920
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Licht trotz Dunkelheit Teil 8

Beitrag von krimi56 »

Danke, liebe Gitte für das schöne Foto.

krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Licht trotz Dunkelheit Teil 8

Beitrag von anna54 »

Hallo ihr Lieben
liebe krimi,Herzweh,Blauregen und Gitte
hab ich jemanden vergessen?
Ich meine euch alle.

Meine Konzentration ist am Boden,meine Stimmung geht gleich minus---???

Wieder die gleiche Falle,ich kann mich nicht kümmern um verschiedene Dinge,verlasse mich auf Mann und Tochter---und rassel rein in für mich, schlimme Dinge.

Ich habe keine Kraft mehr,ich liege am Boden.
Einfache,alltägliche Situationen werden riesige Berge.
Mein Gehirn spinnt mir tausend Schreckensszenarien vor,ich verliere alles,nur noch Angst---.

Ich bin in tausend Scherben
anna54
SLSL
Beiträge: 323
Registriert: 7. Apr 2013, 19:41

Re: Licht trotz Dunkelheit Teil 8

Beitrag von SLSL »

Hallo liebe Anna,

es tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht. .

Mir hat eine Geschichte mal ein wenig geholfen:

Stell Dir vor, die akute Depriphase entspricht einem Einbruch ins Moor.

Dann mußt Du ganz ruhig liegen bleiben, denn wenn Du strampelst, versinkst Du nur noch tiefer.

Vertraue darauf, daß Hilfe kommt, von außen oder innen.

Nimm diese Hilfe bitte auch an!

Hier im Norden haben wir einen wunderschönen sonnigen Wintertag (1° u. windstill).

Ich schicke Dir die letzten Sonnenstrahlen dieses Tages, morgen sehen wir weiter.

Liebe Grüße
blauregen
bhb
Beiträge: 18
Registriert: 21. Nov 2013, 14:19

Re: Licht trotz Dunkelheit Teil 8

Beitrag von bhb »

Hallo liebe anna,

auch ich schicke dir Kraft und Sonnenstrahlen in dieser schweren Zeit, und vor allen Dingen viel Geduld.

Deine Geschichte, blauregen, gefällt mir.

Mir geht's auch nicht gut momentan, aber ich hoffe, ich habe die Depriphase bald überwunden und das wünsche ich dir, liebe Anna, auch.

Herzliche Grüsse
barbarella
krimi56
Beiträge: 1920
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Licht trotz Dunkelheit Teil 8

Beitrag von krimi56 »

Liebe anna,

es ist die blaue Stunde.
Ein wunderschöner bunter Nachmittags-Abendhimmel, in allen rot/lila Schattierungen.
Ich denke an dich.

Lass dich umarmen.

krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Licht trotz Dunkelheit Teil 8

Beitrag von anna54 »

Danke an euch,ich habe viel Zuversicht daraus gelesen.
Heute morgen geht es etwas besser,aber halt mit Bedarfsmedikation.
Schreibe später mehr,muss mich in der Ambulanz vorstellen,gestern harte Verhandlung,da stationäre Aufnahme wohl notwendig.
Ich will es ambulant schaffen.
anna54
Küstenmädel
Beiträge: 10
Registriert: 20. Okt 2013, 18:49

Re: Licht trotz Dunkelheit Teil 8

Beitrag von Küstenmädel »

Licht trotz Dunkelheit...........oft so schwer zu finden
Ich habe gestern etwas loslassen können, was mir sehr, sehr schwer gefallen ist.
Wünsche mir, das das LOSLASSEN mein Licht wird.

Liebe Anna, schicke dir kraftvolle Energie und ein Nord-Licht....

LG Nikita
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Licht trotz Dunkelheit Teil 8

Beitrag von anna54 »

Hallo ihr Lieben
einfach Danke für eure lieben Worte!

In der Ambulanz wurde es schwierig,weil ich stationär bleiben sollte,das wäre auch gegen meinen Willen passiert.
Ich bin einfach gegangen,ich kann der Therapeutin vertrauen,sie mußte sich absichern,also den Arzt informieren.

Wir haben noch versucht meinen Sohn zu erreichen,damit ich "heil" wieder zu Hause ankomme,ging aber nicht.

Ich werde nicht mehr als Notfall in die Psychiatrie gehen---das ist meine leidvolle Erfahrung.
Für jeden anderen wird das anders aussehen.
Jeder sollte frühzeitig auf eine gute Station gehen,wenn es notwendig wird, dabei ist eine "kluge" Wahl wichtig.

Also habe ich den Heimweg gewagt,es auch ganz normal geschafft.
Ich kann nicht essen,daher wollte ich noch Trinkschokolade kaufen---dann kam ein Lichtblick---der mich schlicht umgehauen hat.

Ich schlich mich zum Auto,war nur fertig,mir war schlecht,ich fror ohne Ende.
Als ich mich umdrehte sah ich einen wunder-wunderschönen Abendhimmel---
nicht nur rot---alle Farben---ein riesiges Licht---in dem Licht flog ein riesiger Vogel auf mich zu.

Ich hab alles stehen lassen---bin in das Licht gelaufen---dann schnell zu einem Feldweg gefahren,wo keine Häuser den Blick nehmen.

Gelaufen und gelaufen,Danke gesagt,Weinen kann ich nicht mehr,aber das Gefühl war riesig.
Es war eine Botschaft
und ich spinne sicher nicht.

Licht trotz Dunkelheit
je dunkler der Tag und die Nacht
um so heller das Licht!!!

Ich krieche aus dem Loch,gehen noch nicht möglich,habe mir gestern bewußt auf 3sat die Themensendungen angesehen.
Heilsam.
Ich umarme euch
anna54
Antworten