...wieder in der Krise nach Absetzversuch...helft mir "mal eben"raus

Antworten
32168
Beiträge: 136
Registriert: 18. Jul 2011, 17:33

...wieder in der Krise nach Absetzversuch...helft mir "mal eben"raus

Beitrag von 32168 »

hallo zusammen!

nachdem es mir schon längere zeit gut ging habe ich im august einen ausschleichversuch von 20 auf 10mg citalopram gemacht( in absprache mit der psychiaterin)

als ich dann nach 3 wochen merkte, daß ich wieder unruhiger werde habe ich nach einem monat 10 mg wieder 20mg genommen. inzwischen nehme ich wieder 30mg und ich habe mit großer Angst und unruhe zu kämpfen.

seit 2007 haut es mich pünktlich alle zwei Jahre um...
das ist echt ätzend...

hoffentlich gehts bald vorbei...

hope1978
Pumpel
Beiträge: 6
Registriert: 28. Nov 2013, 12:28

Re: ...wieder in der Krise nach Absetzversuch...helft mir "mal eben"raus

Beitrag von Pumpel »

Ich drücke Dir die Daumen !
Hoffe es geht Dir bald besser !

Grüßle Pumpel
Pegasus
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: ...wieder in der Krise nach Absetzversuch...helft mir "mal eben"raus

Beitrag von jhl »

hallo, ich vertrete jetzt mal meine persönliche entwicklung und erfahrung ,

nach jahrelanger suche habe ich dank meines neurologen das richtige medikament gefunden.
mir geht es gut, aber ich will es auch dabei belassen, und sehe keinen grund dieses medikament abzusetzen oder zu reduzieren so lange es mir gut damit geht.

absetzen oder reduzieren würde wieder einen kreislauf in gang setzen, den ich nicht noch einmal mitmachen möchte.

so schlucke ich täglich meine tablette, daß tut nicht weh, und mir geht es gut damit.

warum sollte ich etwas daran ändern????

ich muß auch noch tabletten wegen schilddrüsenunterfunktion und tabletten wegen hohem blutdruck einnehmen, seit ich diese nehme, bin ich leistungsfähiger, und mir geht es mit diesen 3 tabletten täglich gut.

darum käme für mich gar nicht in frage etwas daran zu ändern.

liebe grüße jusi
32168
Beiträge: 136
Registriert: 18. Jul 2011, 17:33

Re: ...wieder in der Krise nach Absetzversuch...helft mir "mal eben"raus

Beitrag von 32168 »

moin!
..mmmh. irgendwie ist da was dran. aber für immer citalopram ist ja bestimmt auch nicht gesund...

erstmal werd ich es ja so oder so weiternehmen müssen. bis jetzt ging jeder absetzversuch gründlich daneben.

grüße,
hope1978
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: ...wieder in der Krise nach Absetzversuch...helft mir "mal eben"raus

Beitrag von FönX »

Einspruch!

Wenn du leidest, weil deine Neuralchemie nicht stimmt, ist das ungesunder, als deine aus der Waage geratene Chemie durch etwas Pharmazie zu korrigieren.

Alles Gute, hope!
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
32168
Beiträge: 136
Registriert: 18. Jul 2011, 17:33

Re: ...wieder in der Krise nach Absetzversuch...helft mir "mal eben"raus

Beitrag von 32168 »

stattgegeben!;)
..auf jeden fall hätte ich mir höchstwahrscheinlich so einiges erspart, wenn ich die medis weiter genommen hätte. ich war jeweils wochenlang krankgeschrieben und hatte mit höllenqualen zu kämpfen..

danke euch für die antworten!!!

hope1978
Anemone
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dez 2013, 19:00

Re: ...wieder in der Krise nach Absetzversuch...helft mir "mal eben"raus

Beitrag von Anemone »

Hallo Ihr Lieben

bin ganz neu in diesem Forum.

Mir ging es in der letzten Zeit recht gut, so dass ich ein bisschen vergessen habe, auf meine Grenzen zu achten und mir ziemlich viel aufgehalst habe. Dazu dann noch ein Reduzierungsversuch (ebenfalls Citalopram)... tja am Montag dann die große Krise... ich hätts eigentlich wissen müssen.
Nun bin ich erstmal AU und nehme wieder brav meine 20mg
Aber ich bin total pergamenthäutig... Geräusche, Licht, alles stresst mich. Und ich habe so einen Unruhe und das Gefühl schreien oder irgendwas zerschlagen zu müssen.
Da ich allein zu Hause bin, singe ich ganz laut und mache laute "komische" Geräusche.
Das macht mir schon ein bisschen Angst.
Kennt jemand von Euch das vielleicht auch?

Liebe Grüße
Seishan
51
Beiträge: 4
Registriert: 2. Dez 2013, 18:38

Re: ...wieder in der Krise nach Absetzversuch...helft mir "mal eben"raus

Beitrag von 51 »

@seishan

Ja das kenne ich auch! Das mit dem lauten Singen und den "komischen" Geräuschen, so dass man denkt: Jetzt ist es passiert - jetzt wirst du verrückt!
Ich glaube es ist einfach ein Resultat der totalen Selbstüberforderung. Auch das Bedürfnis, etwas zu zerschlagen. Ich habe manchmal das Gefühl innerlich zu platzen. Im Kopf rast es, im Comic würden kleine Rauchwölkchen aus den Ohren kommen ...

Bin übrigens auch neu hier.
Anemone
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dez 2013, 19:00

Re: ...wieder in der Krise nach Absetzversuch...helft mir "mal eben"raus

Beitrag von Anemone »

Hallo Stern,

Danke für Deine Antwort.
Es tut einfach gut, zu lesen, dass auch andere diese merkwürdigen "Attacken" haben.

Manchmal habe ich richtig Angst davor, dass mir irgendwann die Sicherung durchbrennt und ich wirklich etwas zerschlage.

Ganz gut helfen mir normalerweise die Bachblüten-Notfall-Tropfen, aber momentan leider nicht, und ich kann wohl nur warten, bis der Wirkstoffspiegel im Blut wieder passt.

Liebe Grüße
Seishan
Antworten