Alt sein / und neue Ziele entwickeln ? Und eine Grande Dame sein??

bhb
Beiträge: 18
Registriert: 21. Nov 2013, 14:19

Re: Alt sein / und neue Ziele entwickeln ? Und eine Grande Dame sein??

Beitrag von bhb »

Hallo zusammen,

finde es total gut über eure Erfahrungen zu lesen. Mir geht es ja im Moment bescheiden. Durch einen Medikamentenwechsel von Venlafaxin, hat nicht gewirkt, zu Cipralex, Wirkstoff Citalopram, dauert die depressive Phase länger, was mich ziemlich fertig macht. Habe früher auch Citalopram genommen, doch mein neuer Psychiater meinte Venlafaxin sei am wirkungsvollsten. Jetzt also Cipralex und als Stimmungsstabilisator Lamotrigin.

Das gehört eigentlich nicht zum Thema, aber ich hoffe, es ist trotzdem ok.

In einer Depriphase fühle ich mich oft einsam trotz Sohn, Schwiegertochter und Enkelin, die allerdings weiter weg wohnen. Ich bin auch sehr gesellig und habe Freunde, nur in der Phase kann ich das nicht so leben.

Da ist es schon toll, wie einige von euch, einen Partner zu haben, der zu einem steht.

Freue mich über Reaktionen.
Liebe Grüsse
Barbarella
bhb
Beiträge: 18
Registriert: 21. Nov 2013, 14:19

Re: Alt sein / und neue Ziele entwickeln ? Und eine Grande Dame sein??

Beitrag von bhb »

Das Alter macht mir nicht so zu schaffen, eher die Krankheit, die mich ausgegrenzt, wenn es mir bescheiden geht und ich mich zurückziehe. Da geht es mir wie dir Cloud. Ich bin glücklich, wenn es mir wieder gut geht und ich mich, trotz Alter wieder ins Leben stürzen kann.

LG Barbarella

Das wollte ich noch eben bemerken.
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Alt sein / und neue Ziele entwickeln ? Und eine Grande Dame sein??

Beitrag von FönX »

Hallo,

@Herzweh
> immer wenn ich denke "jetzt hab ich's" - dann entschwindet es mir wieder. Kennt ihr das auch? Kennst du FönX das auch, als bekennender Christ?
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Aber das klingt, wie ich es auch häufig erlebt habe. Für mich klingt das nach "Leben".

@krimi
> 39 Jahre verheiratet und wir mussten immer wieder an unserer Partnerschaft arbeiten.
Da hast du Recht. Partnerschaft = Freundschaft. Und Freundschaften wollen gepflegt werden. Im Grunde genommen wirbt man in einer langjährigen Partnerschaft immer wieder um die Gunst des anderen. Das ist aber schön, und ich liebe es.

Lieben Gruß
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Cloud59
Beiträge: 488
Registriert: 17. Mai 2013, 21:43

Re: Alt sein / und neue Ziele entwickeln ? Und eine Grande Dame sein??

Beitrag von Cloud59 »

Hallo barbarella, dann drück ich für uns mal die daumen, dass es uns bald gelingt, unseren alltag und damit unser leben möglichst beschwerdefrei von den auswirkungen der depression zu erleben und zu gestalten.

Ich bin der meinung, gerade so die jahre zwischen 60 und 70 sind doch etwas wunderbares. Eine gewisse reife erlangt zu haben, unabhängig von modediktaten und dergleichen, gesundheitlich noch fit genug, ist doch herrlich. Dieses alter hat so viele pluspunkte. Und ich will alles in meiner macht stehende tun, damit mir die depression und die panikattacken nicht diese zeit "stehlen". So empfinde ich es nämlich, dass sie mich meiner lebenszeit beraubt.

Einen schönen sonntag

Lg cloud
Tara21
Beiträge: 14
Registriert: 16. Nov 2013, 18:24

Re: Alt sein / und neue Ziele entwickeln ? Und eine Grande Dame sein??

Beitrag von Tara21 »

Hallo barbarella, hallo cloud

das empfinde ich genauso. Es ist nicht das Alter, das mich schreckt, es ist die Depression, die mich lähmt.
Und deswegen möchte ich mit euch die Daumen für den Wunsch von cloud drücken.

Liebe Grüße und eine hoffentlich gute Nacht mit gutem Schlaf und süßen Träumen
wünscht
Herzweh
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Alt sein / und neue Ziele entwickeln ? Und eine Grande Dame sein??

Beitrag von elas »

Hallo miteinander,


boah...da habt Ihr ja sehr interessant diskutiert, während ich Ferien gemacht habe.

Na, klar, auch die "grandseigneurs" sind herzlich Willkommen im Club.

FönX und krimi, Ihr beschreibt, wie dankbar Ihr seid, so eine lange Beziehung zu haben, die funktioniert, immer wieder funktioniert, wo man immer wieder die Kurve kriegt.
Und dass dieses gegenseitige Vertrauen Euch den Alterungsprozess erleichtert.

Auf dem Parkett der Partnersuche würde sich FönX sehr unwohl fühlen.

Vielleicht ist es ein Vorteil dieses Alters, als Single nicht mehr so zwanghaft auf Partnersuche sein zu müssen. Dass man, frau mittlerweile gelernt hat, sich auch mit sich selber ganz wohl zu fühlen , (wenn nicht die D. zu heftig dazwischen funkt).

Jedenfalls mir ist es in diesen Tagen gelungen, mich sehr sehr wohl zu fühlen mit den Freunden, auch als Single. Alle in ihren Beziehungen, lang, ewig lang, z.T. kinderlos.
Und 2 (etwas jünger als ich), wieder mit neuen Partnern. Da war das Gespräch für mich besonders interessant. X erzählte, dass sie nach der letzten dramatischen Trennung
von ihrem Freund gar nicht auf die Idee gekommen ist, zu suchen, es ist jetzt mit y einfach passiert....

Solche Geschichten höre ich natürlich gerne, weil sie mir einfach Mut machen.

Und diese neuen Partner dieser 2 Frauen sind auch keine Schönheitsprinzen, sondern Männer im gleichen Alter, denen man den normalen Alterungsprozess auch ansieht. Aber gewaltig.
Nicht nur den Frauen.

Bei meiner Hausärztin, der besten aller Hausärzte , auch ein Gespräch über das Thema Partnerschaft.
Ich erzählte ihr, dass ich das jetzt doch auf Eis gelegt habe, weil mich das mit meiner Mutter noch so sehr absorbiert, und ich einfach fürchte, ein Mann könnte das nicht so gut verstehen etc. etc.

Sie meinte auch, dass das Thema Psychose und Demenz meiner Mutter eine neue Beziehung vielleicht zu sehr belasten könne.
Aber ansonsten meinte sie, den meisten ganz normalen Männern ab einem gewissen Alter sei klar, dass sie keinen Schönheitspreis mehr gewinnen, und die Frauen auch keinen mehr, dass jeder Zellulitis habe,*lach* und doch fast jeder, jede mindestens eine traumatsiche Trennung hinter sich habe.

Ihr seht, neue Ziele habe ich immer noch keine entwickelt, aber wieder Zuversicht, Zufriedenheit mit mir selber.
Viele, viele Gespräche haben mir dazu verholfen.

Als ich bei meinem Besuch hörte, wie sehr sich manche noch im Arbeitsprozess (so in Richtung 60) abmühen müssen, von Jahr zu Jahr erschöpfter werden, fast nicht mehr können, habe ich innerlich "dem da oben" gedankt, dass ich draußen bin aus dem Schuldienst.
Es ermöglicht mir, mein eigenes Tempo zu leben, mit all meinen körperlichen Einschränkungen und auch mit den seelischen, wenn wieder depressivere Tage kommen.

Hmmh, ob dieses zufriedener_Sein_Können mit dem Fehlen der depressiven Stimmung zu tun hat?

Tatsächlich, am schönsten ist immer, wenn ich ganz Ich selber bleiben kann, mich gemocht fühle von Menschen, einfach wurschtle und mache, mit Erfolg oder auch Misserfolg und nicht soviel rumhirne .....und auch, wenn ich nicht soviel Angst habe.
Manchmal bin ich sowas von ängstlich, und das bremst dann die Lebenslust aus.

Tja, alt sein und werden schließt ja nicht das Thema "Lebenslust" aus.
Natürlich ist alles ein wenig anders als mit 20, 30 oder 40.

Trotzdem, lebendig kann man, frau trotzdem sein.

Ich wünsche uns allen immer wieder "Lebenslust", ganz viel Lebenslust. Jawoll.



Herzlich
Selas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Alt sein / und neue Ziele entwickeln ? Und eine Grande Dame sein??

Beitrag von FönX »

> Auf dem Parkett der Partnersuche würde sich FönX sehr unwohl fühlen.
Klar, Selas. Ist ja logisch. Hätte ich in den über 37 Jahren meine Jagderfahrungen machen müssen, wäre das Parkett der Partnersuche eine sehr vertraute Umgebung.

Grüße!
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Haferblues
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Alt sein / und neue Ziele entwickeln ? Und eine Grande Dame sein??

Beitrag von Haferblues »

Hallo FönX,

glaubst du, Singles sind die ganze Zeit auf der Jagd?????

Ich jedenfalls nicht. Die letzten beiden Männchen sind mit sozusagen zugelaufen. War echt ein Stress, die wieder los zu werden. Seit ca. 15 Jahren laufe ich mit meinem bitte-nicht-füttern-Gesicht rum, wenn männliche Artgenossen in die Nähe kommen. Brrrrr, bloß nicht nochmal so eine Infektion!!!!!

Gegen einen Schorsch Kluni hätte ich natürlich nix einzuwenden. Der soll ja außer schön auch noch schlau und witzig sein. Jetzt gib mir mal einen guten Rat.

Gruß Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Alt sein / und neue Ziele entwickeln ? Und eine Grande Dame sein??

Beitrag von FönX »

Hi Rifka,

bitte nicht wörtlich und schon gar nicht persönlich nehmen. Ich bin nun mal ein Hyperbel-Fan.

Dir einen Rat zu geben, fällt mir, ohne dich wirklich zu kennen, sehr schwer. Sorry.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Haferblues
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Alt sein / und neue Ziele entwickeln ? Und eine Grande Dame sein??

Beitrag von Haferblues »

Nur die Ruhe FönX,

ist natürlich alles nicht ganz so bierernst gemeint.

Gruß Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Alt sein / und neue Ziele entwickeln ? Und eine Grande Dame sein??

Beitrag von FönX »

Du könntest mir ja ein paar Pics schicken. Ich lege mit Photoshop etwas Hand an und kann sie Schorschi zuschicken.

Oh Mann! Jetzt wirds albern.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Haferblues
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Alt sein / und neue Ziele entwickeln ? Und eine Grande Dame sein??

Beitrag von Haferblues »

Macht nix. Lachen ist gesund.

Gruß Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
Herd04
Beiträge: 1351
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Alt sein / und neue Ziele entwickeln ? Und eine Grande Dame sein??

Beitrag von Herd04 »

Schön, dass der thread wieder ein bisschen
hochgerutscht ist.

@ Rifka

...."Gegen einen Schorsch Kluni hätte ich natürlich nix einzuwenden. Der soll ja außer schön auch noch schlau und witzig sein."

Aber aus einer schönen Tasse kann man eben auch nicht trinken.

Und deshalb ist mir mein ganz persönlicher Schorschi mit seinen paar Kilos zu viel (gleicht sich aber aus, denn Haare sind es zu wenig...) viel, viel lieber.

Ich finde es jedenfalls klasse, wie vergnügt du das Thema Männer beleuchtest.

LG und einen schönen Sonnabend wünscht

E.
Haferblues
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Alt sein / und neue Ziele entwickeln ? Und eine Grande Dame sein??

Beitrag von Haferblues »

Hallo E.,

paar Kilos zuviel täten mir auch nix ausmachen. Solang es nicht 180 kg auf 1,60 cm Körpergröße sind. Hals sollte schon sein. Wenig Haare find ich auch nicht schlimm, wenn die paar gewaschen sind. Was absolut nicht geht ist Dummheit!!! Dumme Männer sind eine Plage. Boah neeeeee!!!!!

So extrem schön find ich den Originalschorsch garnicht. Ich steh ja schon immer auf die zerstreuten Professoren. Brille wie Glasbausteine und komische Klamotten - boah, da fahre ich drauf ab. Männer, die so ganz exotische Sachen wissen. Und mir stundenlang was erzählen. Mit denen frau auch mal schweigen kann. Und jeder in seinem Buch lesen. Ach, die sind selten!!!

Meistens sind die mit den Glasbausteinen und den komischen Klamotten nämlich fürchterlich unselbständig. Brauchen dringend eine Mama und/oder eine Krankenschwester. Boah neeee!!!!

Ich füchte, ich bleibe eine alte Jungfer. Ist wohl mein Schicksal. Schluuuuuuuchts!!!!

Gruß Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
Herd04
Beiträge: 1351
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Alt sein / und neue Ziele entwickeln ? Und eine Grande Dame sein??

Beitrag von Herd04 »

Hallo Rifka,

meinst du vielleichst so einen Typ Wigald Boning?
Aber der ist ja ganz schön dünn. Etwas zum Festhalten und Anlehnen ist besser.

Leider ist mir heute absolut nicht mehr zum Scherzen zumute. Mich plagen wahnsinnige Zahnschmerzen, und die Bereitschaftszahnärztin konnte nicht viel helfen.
Nun warte ich sehnsüchtig auf morgen früh und dass ich endlich zu meinem Zahnarzt kann. Es ist alles ein bisschen kompliziert bei mir.

Dir und allen von der 50+Fraktion und auch denen darunter einen schönen, zahnschmerzfreien 1. Advent.

LG,E.
Haferblues
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Alt sein / und neue Ziele entwickeln ? Und eine Grande Dame sein??

Beitrag von Haferblues »

Hallo KE,

tut mir leid mit deinen Zähnen. Zahnschmerzen ist eins der Schlimmsten. Hast du auch so Angst vorm Zahnarzt???? Hast du wenigstens gescheite Schmerztabletten bis morgen??

Ich lehne mich nicht so gern an, weil da krieg ich Panik. Ich fühle mich schnell erdrückt und ergreife dann die Flucht. Aber ich hab ja meine vierbeinigen Männer. Die sind schon super.

Gute Besserung wünsch ich dir.

Gruß Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
Herd04
Beiträge: 1351
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Alt sein / und neue Ziele entwickeln ? Und eine Grande Dame sein??

Beitrag von Herd04 »

Hallo Rifka,

nein, zum Glück habe ich keine Angst vorm Zahnarzt.
Seit gestern helfen die Tabletten nicht mehr, und ich hoffe, dass mein Zahnarzt morgen früh schnell hilft. Er kennt mich seit über 20 Jahren( und damit natürlich auch meine Zähne), und ich habe vollstes Vertrauen.

Blöd, dass die ohnehin schon fiesesten Schmerzen immer gerade am Wochenende auftreten.

Ja, was die Männer betrifft, liebe Rifka,...da käme jetzt sicher alles schulmeisterlich an, wenn ich das sagen würde, was man da so allgemein sagt.

Ich denke auch, ich habe einfach riesengroßes Glück gehabt, und das möchte ich einfach nicht mehr hergeben.

Wichtig ist es doch, dass es einem gut geht, und wenn du dich auf deine Vierbeiner verlassen kannst, ist das auch ein großes Glück.

In diesem Sinn liebe Grüße, E.
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Alt sein / und neue Ziele entwickeln ? Und eine Grande Dame sein??

Beitrag von FönX »

Rifka meinte:
> Ich füchte, ich bleibe eine alte Jungfer
Hallo Rifka,

ich ahne jetzt, warum dir die Männer weglaufen.

Von hier nach da winkt
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Haferblues
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Alt sein / und neue Ziele entwickeln ? Und eine Grande Dame sein??

Beitrag von Haferblues »

Guten Morgen liebe Silberstreifen,

wollen wir mal wieder zum Ernst des Lebens zurückkehren!! Bald ist Weihnachten, und das ist gar nicht lustig. Dann sind schon wieder die guten Vorsätze fürs neue Jahr fällig.

Habt ihr Vorsätze??

Ich will/sollte mich drüm kümmern endlich die Rente durchzukriegen. Dazu hab ich jetzt nochmal eine Reha beantragt. Dann soll/will ich einen Behindertenausweis beantragen. Hat mir meine Therapeutin empfohlen. Komisch, ich find mich jetzt gar nicht behindert. Ist doch noch alles dran. Außer die paar Schrauben in meinem Kopf.

Meine kürzlich verstorbene Freundin wollte unbedingt, dass ich meine Talente entfalte. Die meinte, ich stelle mein Licht immer unter den Scheffel. Hmmmmm, da muss ich aber mein Licht erstmal finden.

Jetzt geh ich mal ins Bett. Noch bisschen lesen.

Gute Nacht alle miteinander
Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Alt sein / und neue Ziele entwickeln ? Und eine Grande Dame sein??

Beitrag von elas »

Guten Abend liebe Rifka.

Immer muss ich so schmunzeln, wenn ich Dich lese, manchmal auch so richtig laut lachen.
Dein Humor gefällt mir so.

Aber___ Dein Humor ist ja auch Galgenhumor. Ich weiß es.

Du fühlst Dich gar nicht sooo krank und sooo alt, und sollst jetzt Rente beantragen, vorher noch ne REHA.
Der Satz könnte aus meinem Mund kommen.

Mach man, Schritt für Schritt.

Auch das mit dem Schwerbehindertenausweis.
So n Ding habe ich auch schon 10 Jahre. Hab damals sehr schlucken müssen, fühle mich immer gleich viel kränker, wenn ich ihn irgendwo vorzeigen muss, aber immerhin kann ich bei der Einkommenssteuerveranlagung meine 890 € absetzen, und wäre ich noch arbeitstätig hätte ich etliche Vorteile.

Also, Kleinvieh macht auch Mist, mal finanziell gesehen, und das Papier schützt Dich auch ein wenig.
Deine Thera hat Recht....



Hier im Forum sind Etliche mit sonem Papierchen, fühlen sich auch nicht sonder glücklich damit.
Bescheinigt es halt die Baustellen.

Aber, wer hat sie denn nicht, die Zeit_der Zeit_angenagte Gesundheit.

Rifka, auch ich bin froh, wenn Weihnachten wieder rum ist, obwohl sich diesmal wirklich viele schöne Dinge ergeben haben.

Auch jetzt schon in der Adventszeit. Ich freu mich sehr auf den Edelbrunch mit meinen Freundinnen hier aus dem Haus in einem First_Class_Hotel hier.
Das gönnen wir uns einmal im Jahr. Unser ureigenes Weihnachtsgeschenk.


Zum Nikolaus haben sich mein Bruder und LG bei mir zum Frühstück eingeladen. Sind diese Tage bei Mutternbesuch.
Hab ich mich gefreut. Ham sie richtig gemacht.
Man darf auch mal sich selber einladen und sagen, wir würden gerne bei Dir vorbeikommen.

Und___ich bin froh, dass bei allen Konflikten und Querelen wir gemeinsam einen modus vivendi gefunden haben.

Gehört das zum Alt werden? So alte Neid_ und andere Kindheitskonflikte vielleicht ad akta legen zu können?.
Es ist doch alles schon soooo lange her.

Ich bin froh, dass wir diesen Umgang gefunden haben miteinander.

Von Verfeindungen bis in den Tod halte ich gar nichts. Das habe ich in vielen Beiträgen schon so erzählt.

Außer vielleicht bei Kapitalverbrechen oder bei Sexuellem Missbrauch etc.....

Irgendwie macht dieses Älterwerden doch was mit Einem. Jawoll.
Na, ja, den Bruder meiner Kindheit, den Lieblingssohn, weiter zu bekämpfen, macht das Sinn? Der hat selber jetzt schon graue Haare, und ist alt.

Na, ja, so meine relativ ungefilterten Gedanken und Gefühle gerade.


Morgen gehe ich mal wieder zum Friseur. Nein, zu meinen grauen Haaren stehe ich noch nicht.... die müssen noch wech ---ne Weile.


Grauhaardackelige Grüße *lach*
Selas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
Haferblues
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Alt sein / und neue Ziele entwickeln ? Und eine Grande Dame sein??

Beitrag von Haferblues »

Hallo Selas,

jaja ich weiß, dass ein Stück Papier nix an meinem Befinden ändert. Vor Jahren hatte ich selber die Idee mit dem Behindertenausweis. Da hat mir jeder gesagt: „NEIN!!!! Soooo krank sind Sie nicht.“ Und da ging es mir noch bedeutend schlechter als jetzt. Die ganzen Weißkittel hatten sich in den Kopf gesetzt: die schicken wir wieder schaffen!!!! - Wollte ich ja eigentlich auch, bloß nicht mehr Vollzeit und im sitzen. Nur der Arbeitsmarkt wollte mich nirgends haben.

Waisch, bei Hartz4 halten sich die finanziellen Vorteile von dem Wisch in Grenzen. Steuererklärung muss ich keine mehr machen. Gott sei Dank!!!!! Was hab ich das immer vor mir her geschoben!!!! Das Jobcenter kann mir eh nix. Hab ein Attest. Die haben mich diesen Berechnungszeitraum nicht mal eingeladen um „über meine Bewerbersituation zu sprechen“.

Schön, dass du dich mit deinem Bruder besser verstehst. Ich halte auch nix von Feindschaft bis zum Tod. Allerdings bin ich auch nicht der Große Verzeiher. Mein Bruder liegt mir seit Jahren in den Ohren, ich soll nicht so stur sein und unsere „Mutter“ mal besuchen. Sie hätte sich geändert und wär jetzt eine alte Frau. Ich sag: wenn Madame mich zu sehen wünscht, soll sie mich einladen. Aber so, dass ich ihr glaube, dass sie sich mit mir aussöhnen will. Ansonsten soll sie mich mal …............ Vergebung setzt für mich eine gewisse Einsicht beim Gegenüber voraus. Andererseits: ich kann mich ja auch ganz für mich aussöhnen. Was gehen mich die Wünsche und Gedanken einer alten Frau an, die mal meine „Mutter“ war?????

Den „Lieblingssohn“ bekämpfen macht keinen Sinn. Der kann ja auch nix für die Rolle, in die er gedrängt wurde. In vielen Fällen macht kämpfen an sich keinen Sinn. Manchmal langt gucken und verstehen.

Jaja die Haare!!!! Bei mir steht die Farbe immernoch rum. War bisher zu faul zum Umspritzen. Grauhaardackel ist gut!!! Ich hatte mal einen Langhaardackel, bei dem ist im Alter der ganze Kopf grau geworden. Jetzt hab ich einen Senfterrier.

Heute zu nix kommende Grüße
Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
Antworten