Tagesstruktur Teil 14

petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Tagesstruktur Teil 14

Beitrag von petra3741 »

hallo in die runde,

ich möchte hier wieder einen neuen Thread auf machen.
http://www.diskussionsforum-depression. ... 1378629575

das war der vorgängerthread.

heute ging es mir ziemlich schlecht. irgendwie wieder depri...

aber ich bin motiviert gut drauf zu sein, hab ja jetzt einen freund und möchte, dass es gut läuft.

lg petra
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Tagesstruktur Teil 14

Beitrag von Distelchen »

Guten Morgen,
@Petra, gut, dass Du wieder da bist...hab Dich schon vermisst!!!
Ich mache mich grad für die Rückreise fertig, bin abends wieder daheim...also keine eigene Struktur nötig. Kann auf Flughäfen rumsitzen und Leute gucken.

Distelchen
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
biancaanna
Beiträge: 47
Registriert: 31. Mär 2013, 21:42

Re: Tagesstruktur Teil 14

Beitrag von biancaanna »

Hallo,

schön, dass es weitergeht .

Brauch` diese Tagesstruktur zur Zeit auch sehr, auch wenn ich es hier nicht oft niederschreibe- doch für heute:

- meinen `Wochen-Struktur-Plan` ausarbeiten

- Wichtig für meine Motivation, aus dem Depri-Loch zu kommen : Mich Überwinden, wenigstens 1 x am Tag RAUS zu gehen ... !
( gerade, wenn ich wie heute keinen mich zwingenden Termin habe )

- neben meiner Tochter und dem ungeliebten Haushalt

-- WO sind die Mainzelmännchen, die diesen mit mir - mit Antrieb/ Motivation & Kraft & evtl. sogar Spass/ Erfolg = Genugtuung mal eben nebenher - erledigen .. ?? .. ;-9 ! ---

ist dies für heute mein Ziel und schon genug ..


Dir, liebes Distelchen, eine unbeschwerte Reise und ein herzliches Willkommen in `Old good Deutschland `

Für Dich, liebe Petra/reglus, viel Motivation weiterhin ( wie schön, dass Du jetzt ja nicht mehr allein da durch mußt, hat mich ehrlich gefreut, daran teilhaben zu dürfen ~ ..und gibt Hoffnung für uns `Noch-Singles`.. !~ )
- auch wenn Beziehung halt auch manchmal Kraft kostet ..


Allen einen schönen Tag, der uns evtl. einen Lichtblick in dem düsteren Tunnel erblicken lässt.

Ana-zoé
~ Die Depression ist gleich einer Dame in Schwarz.

Tritt sie auf,

so weise sie nicht weg,

sondern bitte sie als Gast zu Tisch und höre,

was sie zu sagen hat. ~



C.G. Jung
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 14

Beitrag von petra3741 »

hallo ana zoe,

danke für deine netten worte.
ja ich bin sehr froh nicht mehr allein zu sein.
ich mach jetzt noch einiges im haushalt.
und schau noch die akte für morgen an.

lg petra
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Tagesstruktur Teil 14

Beitrag von Distelchen »

Hi,

bin erst spät zurückgekommen -der Umstieg in Amsterdam dauerte länger als vorgesehen, zunächst wegen Sturm, dann wegen Abwesenheit des Piloten (wirklich!!!)
Bin jetzt ziemlich platt. Bei der Ankunft daheim hat mich ein Brief von der Mutter auch sofort wieder ins Grübeln gebracht. Hätte ihn nicht aufmachen sollen.

Zum Glück scheint hier die Sonne. Muss mir Mühe geben, irgendwie was zu machen, um den "Wechsel" einigermaßen stabil zu überstehen.
Also, ins Büro radeln, mit Kollegen Kaffee trinken, dann einkaufen...ein Anfang.

Distelchen
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 14

Beitrag von petra3741 »

guten morgen in die runde,

seit ich eine beziehung habe, ist das problem gar nicht mehr da, an den sonntagen und feiertagen einsam zu sein.
das ist schön. jetzt kann ich überlegen, was mach ich in der beziehung.
heute abend gehen wir mit der schwester von meinem freund essen.
gestern hat er mir seine eisenbahn gezeigt.
interessant, er spielt noch mit 50 mit der eisenbahn. aber spielen ist eine sehr wertvolle eigenschaft.
lg petra
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Tagesstruktur Teil 14

Beitrag von Distelchen »

Hatte mir für heute ein Gerüst gebaut, eine Struktur geschaffen, um diesen schwierigen Tag zu überstehen.
Zuerst ins Büro, dem Kollegen helfen, d.h. seine Arbeit Korrektur lesen...ihn dann zum Mittagessen einladen...später vielleicht auf den Friedhof.
Das stimmte mich fast zuversichtlich, stolz.

Ein Mosaikstein passte nicht, der Kollege war "nicht im Plan", noch nicht fertig...und schon sackte ich zusammen. Konnte nicht mehr essen gehen, ging kurz was einkaufen, sah aber kaum etwas, vor lauter Tränen in den Augen.
Jetzt bin ich daheim. Und hab Angst vor dem Rest des Tages. Es erschüttert mich, wie leicht ich zu erschüttern bin.

Es gibt niemanden, den ich anrufen könnte.
Telefonseelsorge?
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
90303
Beiträge: 429
Registriert: 14. Mär 2013, 07:39

Re: Tagesstruktur Teil 14

Beitrag von 90303 »

Hey Distelchen,

das tut mir leid. Wenn ich recht gelesen habe, ist es aber auch eine schwere Zeit gerade für dich. auch wenn es sich schlecht anfühlt, darfst Du dir das gerade zugestehen. Musst/willst Du sprechen? Reicht es, Dich ein bisschen zurückzuziehen? Mit einem heißen Getränk, einem Hörspiel, oder nur ein Spaziergang?

die Opis in Schottland Hast Du nicht deren Nummer? Oder wären das ganz falsche Ansprechpartner?
Zwischenzeitlich hast du ja schon in einem anderen Thread geschrieben - ich hoffe es geht Dir bereits ein bisschen besser?

Liebe Grüße,
Fabelwesen
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Tagesstruktur Teil 14

Beitrag von Distelchen »

Danke, Du Fabelwesen,
hab mich im Forum ein bissi festgehalten, im Motivationsthread, mit Euch anderen Chaos-Bräuten

Reden wär eigentlich gar nicht soo dringend...lieber schweigen. Ich würd so gern in den Arm genommen werden.
Aber nicht von meinem Freund. Empfinde das als falsch, unfair. Lieber von einer Frau, einer Freundin. Aber da gibt es keine.

Jetzt hat er eben angerufen, ob er kommen soll. Ich hatte nicht die Kraft, nein zu sagen. Fühl mich nicht wohl dabei.

Ich merke, dass es mir ziemlich schwer fällt, hier zu schreiben. Ein Grund könnte sein, dass ich zu einem Namen kein Gesicht vor Augen habe.
Ich mach mir jetzt was zu essen

Distelchen
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 14

Beitrag von petra3741 »

hallo in die runde,

so off toppic, jetzt hatte ich die erste große auseindersetzung mit meinem freund.
wie im wirklichen leben halt, wenn der 7 himmer rum ist. aber ich bin jetzt zum glück nicht schlecht drauf. falls es aus geht, geb ich die nächste anzeige auf. das hört sich jetzt oberflächlich an. aber ich habe es jetzt verschmeckt, wie schön es ist, wenn wieder jemand da ist. so lange alleine bleib ich nicht mehr.
die beziehung hat mir jetzt ziemlich aus meinem tief rausgeholfen. ich bin wieder richtig ins leben gekommen. und ich bin gar nicht schlecht, wie ich dachte. ich bin nicht beziehungsunfähig.und psychische probleme sind kein hinderungsgrund für eine beziehung. die meisten haben soch irgendwas. und jetzt tagesstruktur.
gleich ein telefonat.
dann wieder kundensachen überlegen.

lg petra
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 14

Beitrag von petra3741 »

hallo in die runde,

so mal wieder tagesstruktur.
war heute morgen einkaufen und einen stempel machen lassen.
jetzt hab ich wäsche gemacht und jetzt wird die küche noch sauber gemacht.

was macht ihr so?

lg petra
sonnenstrahline
Beiträge: 46
Registriert: 22. Dez 2012, 19:54

Re: Tagesstruktur Teil 14

Beitrag von sonnenstrahline »

hallo ihr fleißigen!
habe heute auch schon wäsche gemacht und eingekauft. dann sachen in den keller gebracht, die schon ewig in der wohnung gestört haben. befreiend!

jetzt steht noch lernen an!
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 14

Beitrag von petra3741 »

hallo sonnenstrahline,


toll!!!!
ich mach auch noch einiges im haushalt.
böden sauchen und putzen.

bis dann
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Tagesstruktur Teil 14

Beitrag von ndskp01 »

Ihr Lieben,

vielen Dank, vorhin hat mich das Lesen der letzten Einträge motiviert, jetzt habe ich aufgeräumt, gespült, die letzten Sommerschuhe vor dem verpacken geputzt und Papier weggeworfen. Jetzt Pause, Abend, gearbeitet wird erst morgen wieder.

Distelchen, kann es sein, dass du zu schnell wieder in den Alltag gesprungen bist? Ich hatte auch eine doofe Zeit in den letzten Wochen. Jetzt geht es wieder.

Viele Grüße, puk
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 14

Beitrag von petra3741 »

hallo puk,

schön, dass du motiviert wurdest und auch einiges gemacht hast.
ich werde heute auch noch einiges tun.
im haushalt und büro.

lg petra
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Tagesstruktur Teil 14

Beitrag von ndskp01 »

Hallo liebe Petra,

heute vormittag habe ich mein Seminar für morgen früh vorbereitet, und den Rest des Tages mache ich Pause.

Das heißt:
Mittagessen mit meinen Freundinnen.
Ein Spaziergang (wenn es nicht zu doll regnet).
Musik hören.
Ein Fenster putzen (vielleicht).
Kerzen anzünden.
Den Weihnachtsschmuck durchsehen, und entscheiden, was ich dies Jahr daraus machen möchte und ob ich etwas dazu kaufen möchte.
Telefonieren.
Die fünf Blumenzwiebeln eingraben, die ich geschenkt bekommen habe.
Das MickyMausheft zum Büchertauschregal bringen.



puk
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 14

Beitrag von petra3741 »

hallo puk,

da hast ja einiges vor.
super!

lg petra
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Tagesstruktur Teil 14

Beitrag von Distelchen »

Hi,
mich gibt es noch
Hab mich gefreut, @PUK, dass Du an mich gedacht hast
Zu schnelle Rückkehr in den Alltag? Alltag ist ja bei mir = nichts tun. Ja, sobald ich hier war, war die Lähmung wieder da. Dort war ich unterwegs - und es hat mir gut getan...
Allerdings gab es auch einen traurigen Jahrestag und noch Geburtstag.

Aber heute habe ich bereits 12 Magazine mit je 100 Dias gesichtet, bis auf max. 10 Dias alle entsorgt und die Magazine in einer Schenkbörse eingestellt.
Nebenher hab ich Muffins gebacken. Jetzt werd ich ein klein wenig übersetzen - hab einen kleinen, aber schwierigen Auftrag ins Englische angenommen. Der Clou: Werde abends mit einem meiner schottischen Opis in einer Telefonkonferenz einige sprachliche Ungereimtheiten ausmerzen. Da freue ich mich drauf

Distelchen
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Tagesstruktur Teil 14

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Mittuer,

Bis auf die Fenster und die Blumenzwiebeln habe ich alles getan, was auf meiner Liste stand. Das fühlt sich gut an. Jetzt esse ich erstmal was und dann schaue ich ein paar Bibliotheksbücher darauf durch, ob ich von ihnen eigentlich aktuell noch etwas wissen möchte. Und dann entspannen, denn morgen habe ich viel zu tun, das mich ein bisschen beunruhigt.

Wie lief es bei euch mit den Vorsätzen?

Puk
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 14

Beitrag von petra3741 »

guten morgen in die runde,

ja heute wieder tagesstruktur, habe viel im büro zu tun.
muss mich da gut konzentrieren um das abzuarbeiten und mich nicht im negativen zeug zu verlieren.

bis dann petra
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 14

Beitrag von petra3741 »

hallo in die runde,

ich möchte mich heute wieder auf die tagesstruktur besinnen und mich nicht von negativen gedanken, die mir heute im kopf rumgehen beeinflussen zu lassen.
immer nur das nächste tun.

bis dann
myrrdin
Beiträge: 4
Registriert: 10. Nov 2013, 10:30

Re: Tagesstruktur Teil 14

Beitrag von myrrdin »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und finde den Tagesstruktur-thread hilfreich. Ich arbeite recht viel, jedoch im Schichtdienst, da gibt es nicht viel Struktur und Regelmäßigkeiten. Somit muss ich sie mir wohl selbst basteln. Ohne eine ToDo-Liste würde ich wohl kaum etwas auf die Reihe bekommen.

Liebe Grüße, Myrrdin
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 14

Beitrag von petra3741 »

hallo myrrdin,

herzlich willkommen hier!! so schichtdienst ist bestimmt sehr schwierig. to do listen finde ich auch gut. ich schreib mir auch meist sachen auf einen zettel, die ich machen will.
weiter so.

lg petra
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Tagesstruktur Teil 14

Beitrag von petra3741 »

hallo in die runde,

ich will jetzt die wäsche aufhängen und die küche sauber machen.

lg petra
DarkRaven
Beiträge: 1135
Registriert: 14. Jul 2010, 16:27

Re: Tagesstruktur Teil 14

Beitrag von DarkRaven »

Gute Idee Petra
Mach ich jetzt auch.

Waschmaschine läuft schon.
Papier ist runtergebracht.

Jetzt Musik an und Küche aufräumen.

Lg, DarkRaven
Antworten