Ich weiß nicht mehr weiter

Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Zarra »

Hallo Petra,

... zum Pflaumenkuchen - ... und auch zu einem Gespräch - käme sicher der eine oder die andere gerne vorbei, wahrscheinlich wohnt halt keiner um die Ecke ...

Es ist schwer, sich einen neuen Bekannten- und Freundeskreis aufzubauen. Das dauert!!! Aber es geht - mit der Zeit. - Und: "Aber" ... ist das so sicher in allen Fällen, daß das sein Bekannten- und Freundeskreis "ist", bleibt, daß es nicht auch Deiner ist?!? Liegt Dir an den Menschen nicht so viel, warst Du nur ihm zuliebe mit ihnen zusammen? Oder "umgehst" Du sie, weil Du dann an ihn erinnert wirst? - Wie Gerbera so ähnlich schrieb: Die anderen wissen ja vielleicht auch nicht, ob Du sie noch sehen willst, wissen nicht, wie sie mit Eurer Trennung (?) umgehen sollen.

Alles Gute Dir!

Zarra
Petra55
Beiträge: 22
Registriert: 19. Sep 2013, 14:14

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Petra55 »

Hallo,
mir liegt schon an einigen Leuten aus dem gemeinsamen Bekanntenkreis. Aber es ist schwierig, weil er wird weiterhin eingeladen, weil er so gesellig ist und für Stimmung sorgt. Wie er wirklich ist, z.B.: zu seiner Partnerin, dass weiß ja keiner.

Heute mal wieder Stress mit meiner Tochter. Sie hat ausnahmsweise mal die Wohnung gesaugt. Sie meint, sie würde so viel tun. Und ich nicht, da ich angefangen habe etwas für mich zu tun. Ich wäre bis zu ihrem 25 Lebensjahr für sie Zuständig. Und ihr Vater, der ist weit weg.

Wann geht es mal wieder aufwärts?
LG Petra
Petra55
Beiträge: 22
Registriert: 19. Sep 2013, 14:14

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Petra55 »

Hallo,
und wieder ist ein Wochenende zu ende. Gestern wären wir zusammen in den Urlaub geflogen. Jetzt hat er seinen Sohn mit.
Von den Bekannten, die ich angerufen hatte, hat sich bis heute keiner gemeldet.
Bin ich eigentlich irgendjemandem wichtig?
Wann ist diese Krankheit Liebeskummer und Einsamkeit zu ende?
Ich möchte wieder nach vorne sehen können. Ich hätte gerne Erfolgserlebnisse.
Walken und Gymnastik machen mir Spaß, aber es fällt mir schwer dort hinzugehen. Ich bliebe lieber zu hause und warte, dass es dunkel wird und ich ins Bett gehen kann, um zu schlafen.
Liege ich dann im Bett, kann ich nicht einschlafen und das Grübeln fängt von vorne an.
Was habe ich in meinem Leben falsch gemacht?
Schlafe ich dann endlich ein, bin ich um 3 Uhr schon wieder hellwach. Dann lese ich oder gehe fernsehen, aber das lenkt nicht ab.
Und so schleppe ich mich von Tag zu Tag und Woche zu Woche.
Wann bin ich wieder gesund?
LG Petra
Haferblues
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Haferblues »

Hallo Petra,

laaaaaangsam!!! Immer mit der Ruhe. Der Liebeskummer geht vorbei. Jetzt haut es dich halt grad um, weil der Urlaubstermin ist.

Für die gemeinsamen Bekannten ist die Situation natürlich blöd. Die meinen bestimmt, sie müssen sich auf eine Seite stellen. Ruf halt nochmal an. Wenn einer nicht will, kannst du nix machen.

Geh raus, auch wenn es dir im Moment schwer fällt. Daheim rumgrübeln ist nicht gut. Tu dir was Gutes, was die richtig Spaß macht. Du hast nix falsch gemacht. Sch.... passiert. Jedem.

aufmunternde Grüße
Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
Petra55
Beiträge: 22
Registriert: 19. Sep 2013, 14:14

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Petra55 »

Hallo Rifka,
mache mir jetzt einen gemütlichen Fernsehabend mit Tee und Kerzenschein.
LG Petra
Cloud59
Beiträge: 488
Registriert: 17. Mai 2013, 21:43

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Cloud59 »

Guten abend petra,

du bist kein schlechter mensch, keine schlechte frau und du hast auch nichts falsch gemacht. Ganz bestimmt nicht.

Stell dir mal vor, es isst jemand gerne äpfel. (nur so als beispiel) die schmecken ihm richtig gut. Und zwar ist seine lieblingssorte granny smith. Nur die isst er. Irgendwann, durch zufall, probiert er mal einen deliciusapfel. Hoppla, denkt er, der schmeckt mir besser noch als der granny smith. Jetzt isst er seither nur noch delicius. Frage an dich: ist der granny smith deshalb ein schlechter apfel? Nein, ganz bestimmt nicht!

Und du bist kein schlechter mensch, nur weil dieser mann plötzlich eine andere vorliebe entdeckt und meint, die andere passt gerade besser zu ihm.
Wer weiss, wie lang das gut geht und er mal wieder das bedürfnis nach wechsel verspürt.

Dein liebeskummer ist verständlich und die trennung will natürlich erst mal verarbeitet werden.

Aber sieh es nicht als ein versagen von dir an und mach dich selbst nicht schlecht deswegen.

es ist ein unglückliches zusammentreffen von zwei verlusterfahrungen. Arbeit und partner. Das ist hart. Und es ist ganz natürlich, dass man da anfängt, an sich selbst zu zweifeln.

Das gefühl der einsamkeit wird dich schon noch eine weile begleiten. Gerade jetzt, da die zeit der kuscheligen abende kommt.

Du hast schon einen guten schritt nach vorn gemacht, indem du dir heut abend selbst einen kuscheligen fernsehabend mit kerzenlicht bereitet hast.

Es wird wieder werden, petra.

Lg cloud
missBU
Beiträge: 216
Registriert: 31. Aug 2013, 10:28

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von missBU »

Liebe Petra,

auch ich befinde mich gerade in dieser Situation Liebeskummer und weiß sehr wohl wovon du sprichst bzw. wovon ich spreche.

Ich schlafe auch schlecht, und wache immer mit demselben Gedanken auf ... Denke an ihn!!! Es ist zum wahnsinnig werden. Aber was ich sagen kann ist, daß ich trotzdem versuche Sport zu machen, mit Freunden weggehe und mich abzulenken versuche. Mir etwas gutes Koche was ich gerne mag.

Ich verstehe sehr gut, daß man froh ist wenn wieder ein Tag vorbei ist, aber jeder Tag bringt uns eine Stück weiter, jeden Tag heisst es verarbeiten und nochmal weiter. Ich denke noch sehr sehr oft an ihn und unsere schöne Zeit, aber auch an die Momente in denen er mir diese Trauer zugefügt hat und die überwiegt.
Du bist ein tolle Frau, und du wirst wieder erleben, wie ich auch .....aber auch Trauer und Abschied gehört dazu. Gerade wenn man verlassen wird. Es ist keine schöne Erfahrung und trotzdem werden wir davor nicht geschützt.
Ich versuche loszulassen, die guten Erinnerungen zu bewahren und vor allem mitzunehmen, daß ich lieben konnte! Das ist ein Geschenk, denn manche können das gar nicht mal beschreiben ... lieben können.
Mein Ex-Freund meinte zu mir, daß er das momentan nicht mal definieren kann, vor lauter Gedankenchaos und Dunkelheit.

Liebe Petra, tu dir gutes, sieh die Sonne, trotz Wolken, denn sie wird wieder scheinen auch für uns zwei.
Und solange müssen wir die Gedanken kreisen lassen und versuchen Abschied zu nehmen, von einem Lebensabschnitt.

Ich fühle sehr mit dir und hoffe für uns beide!

Liebe Grüße Bedi
Happiness isn`t about getting what you want all the time,

it`s about loving what you have.
Petra55
Beiträge: 22
Registriert: 19. Sep 2013, 14:14

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Petra55 »

Guten Morgen,
gestern war ein abwechslungsreicher Tag.
Morgens Nordic Walken, anschließend Therapie. War ein sehr gutes Gespräch.
Am Nachmittag Gymnastik und abends Kino.
Als ich dann im Bett war, konnte ich wieder nicht einschlafen. Irgendwann klappte es dann doch. Aber gegen 4 Uhr war ich wieder hellwach. Erster Gedanken wieder an meinen Expartner. Und dann wurde mir übel.
Wenn ich ihn denke, wird mir jetzt immer gleichzeitig übel.
Ist das ein gutes Zeichen oder bringt es mich doch um?
Ein schönen Tag
Petra
Petra55
Beiträge: 22
Registriert: 19. Sep 2013, 14:14

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Petra55 »

Hallo, seit meinem letzten Eintrag sind es ca. 2 Stunden her. Ich war shoppen, hat aber nicht geholfen.
Mir ist schlecht, übel und ich könnte brechen.
Ich schaff, das alles nicht.
Ich bin so alleine und ihm geht es gut.
Ach, Sch..., ich weiß nicht mehr weiter. Ich mag nicht mehr.
LG Petra
Cloud59
Beiträge: 488
Registriert: 17. Mai 2013, 21:43

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Cloud59 »

Hallo petra,
hast du denn von deinem arzt etwas bekommen, damit du besser schlafen kannst?

Lg cloud
Petra55
Beiträge: 22
Registriert: 19. Sep 2013, 14:14

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Petra55 »

Hallo Cloud,
nein. Möchte ich auch nicht.
Irgendwann schlafe ich ja dann. Und weil ich arbeitssuchend bin, ist es eigentlich ega, wann ich schlafe.
LG Petra
Petra55
Beiträge: 22
Registriert: 19. Sep 2013, 14:14

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Petra55 »

Hallo zusammen,

mein Denken und Fühlen geht in dem Thread "Liebesentzug" weiter.

Ich habe mich dort total wiedererkannt.

Einen schönen Sonntag
Petra
Antworten