Ich weiß nicht mehr weiter

Petra55
Beiträge: 22
Registriert: 19. Sep 2013, 14:14

Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Petra55 »

Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll. Im Juni habe ich meinen Job mit der Begründung "Passe nicht ins Team" verloren. Vor drei Wochen hat sich mein Partner von einem Tag zum anderen von mir getrennt. Begründung: Er sieht keine Perspektive mehr für eine gemeinsame Zukunft. Eine Neue gibt es auch schon. Und dann schmeißt meine 21-jährige Tochter auch noch alles hin. Sie wollte im Oktober eigentlich eine Ausbildung machen. Anscheinend nicht mehr. Sie wohnt bei mir. Mir wurde mehrfach geraten, sie vor die Tür zu setzen.
Bewerbungen habe ich mehrfach geschrieben, erhalte aber zum Teil keine Antwort oder sofort Absagen. Ich habe das Gefühl zu ertrinken und weiß nicht, wie ich mich über Wasser halten kann.
Haferblues
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Haferblues »

Hallo Petra,

oje, das ist ja echt übel. Manchmal kommt halt alles zusammen. Warst du schon beim Jobcenter?? Das ist das Wichtigste. War das eine Probezeitkündigung?? Dann kannst du nix machen. Sonst könntest du Kündigungsschutzklage erwägen.

Kenn ich, das mit Bewerbungen. Das nervt echt. Aber leider hat man ab einem gewissen Alter kaum noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Da brauchst du Geduld und Nerven wie Drahtseile. Hast du eine Therapeutische Unterstützung? Das wäre gut.

Tja, mit deiner Tochter musst du reden. Schwierig!!! Was will sie stattdessen machen, wenn keine Ausbildung?? Wenn sie ALG2 bezieht, kann sie nicht einfach ausziehen. Raus werfen könntest du sie natürlich schon. Aber löst das euer Problem?

Dein Ex scheint mir eine Marke zu sein!!! Heul dem bloß nicht nach!! Männer gibt’s viele.

Jedenfalls bist du nicht allein auf der Welt mit diesen Problemen. Hier kannst du erzählen.

Gruß
Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
Petra55
Beiträge: 22
Registriert: 19. Sep 2013, 14:14

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Petra55 »

Danke für die Antwort. Job Center leider keine Chance. Heute wieder Absage bekommen. Therapeuten habe ich, aber zwischen den Sitzungen ist zu viel Zeit.
Haferblues
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Haferblues »

Hallo Petra,

ich meinte: hast du ALG1 oder ALG2 beantragt? Dazu brauchst du keinen Termin. Du gehst zum JC und sagst: ich beantrage ALGxy. Damit ist der Antrag gestellt und der Anspruch gilt ab diesem Monat. Die Formulare kannst du dann bei einem Termin kriegen und abgeben.

Frag doch deinen Therapeuten ob du nicht öfter Termine bekommen kannst.

Gruß Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
Petra55
Beiträge: 22
Registriert: 19. Sep 2013, 14:14

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Petra55 »

Hallo Rifka, ich bekomme ALG1, aber sehr wenig. Termine habe ich schon im Abstand von einer Woche. Wenn ich alleine bin, dann zieht mich alles runter. Telefonieren hilft zum Beispiel. Durch die Trennung habe ich auch den ganzen Bekanntenkreis verloren, mit dem wir gemeinsam 6 Jahre zusammen waren. Er ist nun mal sehr gesellig und sehr beliebt. Aber so richtig kennt ihn eigentlich keiner. Aber man will ja das sehen, was offensichtlich ist.
Cyranoo
Beiträge: 436
Registriert: 25. Aug 2013, 14:40

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Cyranoo »

Liebe Petra,

dich hat's wirklich schlimm erwischt und das tut mir sehr leid.

Du musst an fünf Fronten gleichzeitig kämpfen. Der Job ist weg, das Geld ist knapp, der Partner lässt dich im Stich, die Tochter macht dir das Leben schwer und du fühlst dich allein (gelassen).

Ich weiß leider auch keinen einfachen Rat und du machst ja schon Einiges, schreibst Bewerbungen, bist in Therapie. Was einen neuen Job angeht, kannst du im Moment nicht mehr tun als dich weiter zu bewerben.

Dass dein Partner dich gerade jetzt verlässt, tut sicher maximal weh, aber das zeigt eigentlich nur, dass er es nicht Wert ist, ihm nachzutrauern. Der Schmerz ist sicher sehr groß, aber auf lange Sicht wirst du vielleicht irgendwann froh sein, ihn los zu sein.

Deine Tochter ist 21 Jahre alt und weiß sicher, wie schlecht es dir geht. Sie nimmt keine Rücksicht, vergrößert im Gegenteil deine Probleme. Ich habe selbst keine Kinder, kann mich also nicht wirklich kompetent äußern, aber meine Einschätzung ist, dass du jedes Recht hättest, jetzt nur an dich zu denken und sie wirklich zu bitten, auszuziehen, wenn sie sich weiter so verhält. Das raten dir ja auch andere Menschen aus deinem Umfeld.

Bleibt noch das Problem mit dem Gefühl, allein da zu stehen. Das kenne ich sehr gut und ich wünschte, ich wüsste einen guten Rat.

Vielleicht gibt es Menschen, von denen du denkst, dass sie dich verstehen könnten und ein offenes Ohr haben? Vielleicht kannst du dich vorsichtig jemandem öffnen. Ich bin sicher, dass in dem gemeinsamen Bekanntenkreis auch Personen sind, die ihn durchschauen (und zu dir halten), die selbst aber nicht auf dich zugehen. Ich würde über dieses Problem auch mit dem/der Therapeuten reden. Dass du das Gefühl hast, nicht genügend Hilfe zu bekommen.

Ansonsten könntest du auch überlegen, dich ehrenamtlich zu betätigen, solange du ohne Job bist, einfach, um mehr Kontakt zu Menschen zu haben.

Mehr fällt mir leider nicht ein, ich wünsche dir von Herzen alles Gute in dieser schweren Zeit, Cyranoo
Petra55
Beiträge: 22
Registriert: 19. Sep 2013, 14:14

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Petra55 »

Hallo Cyranoo,
es tut sehr gut, dass Leute versuchen mich zu verstehen, die mich gar nicht kennen.
Ich habe schon mehrere Leute aus unserem Bekanntenkreis angesprochen. Ich erhalte Verständnis, wenn ich anrufe oder sie beim Einkaufen treffe. Aber es ruft mich niemand an oder verabredet sich mit mir.
Wenn ich hier schreibe und Antworten erhalten, fühle ich mich nicht mehr ganz so alleine.
Danke dafür.
Ich wünsche einen schönen Sonntag
Petra
Cyranoo
Beiträge: 436
Registriert: 25. Aug 2013, 14:40

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Cyranoo »

Hallo Petra,

ich verstehe so gut, was du meinst.

Bei mir melden sich Leute auch nur, wenn sie was von mir wollen.

Eigentlich ein Zeichen, dass man die falschen "Freunde" hat.

Aber das ist uns heute egal! Ich rufe dich jetzt in Gedanken an und frage, wie's dir geht und schicke dir ein bisschen Trost. Heute bist du nicht allein.

Viele liebe Wünsche, Cyranoo
blueray

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von blueray »

Hallo Petra,
manchmal könnte man meinen, dass sich die Welt gegen einen verschworen hat.
Geht mir auch so. Aber man darf nicht aufgeben, dass wäre nämlich zu einfach. Finde man sollte auch öfters mal die Ellenbogen auspacken, ich meine jetzt nicht das man zum Egoistenschwein werden soll. Aber wir sind sowieso schon mit weniger Selbstwert ausgestattet wie die Gesunden.
Gerade das Thema "Freunde" zeigt mir das auch, wenn man da mal nicht so "zieht", dann wird man gleich angeguckt. Stimmt schon, sind wohl nicht die Richtigen.

Kann nur besser werden, hoffe ich.

Gruß
Petra55
Beiträge: 22
Registriert: 19. Sep 2013, 14:14

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Petra55 »

Hallo Zusammen,
aber wo findet man richtige Freunde. Oberflächliche stehen an jeder Straßenecke. Die Sprüche ich meld mich, Kopf hoch, du schaffst das, machen mich eher wütend.
Klar weiß ich, ich kann dies nur allein schaffen, wenn ich es will.
Ich bin in meinem Leben schon so oft tief gefallen, aber dieses Mal ist es am Ende eines Brunnens(wie mein Therapeut es umschrieben hat). Es ist dunkel, tief und sehr eng. Schwimmen ist nicht möglich. Ich suche die Leiter nach oben, aber ich habe die erste Sprosse noch nicht gefunden.
Hallo Cyranoo, danke für deinen Anruf.
Cyranoo
Beiträge: 436
Registriert: 25. Aug 2013, 14:40

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Cyranoo »

Hallo Petra,

du stellst Fragen, auf die ich leider selbst keine Antwort weiß.

Wie findet man echte Freunde? Menschen, die zu einem halten, wenn man es am nötigsten braucht?

Ich weiß es nicht, ich habe es bis heute nicht geschafft.

Aber ich weiß heute, dass solche Menschen lebensnotwendig sind. Und dass es sie gibt. Man muss sich auf die Suche machen, so schwer es auch fällt. Mutig und voller Vertrauen, dass es möglich ist.

Du sitzt tief im Brunnen und findest die erste Sprosse nicht. Das ist ein schreckliches Gefühl. Aber ich bin sicher, es ist eine Leiter im Brunnen, ich weiß es ganz genau. Ich meine das nicht als Phrase, sondern denke wirklich so. Es ist nur sehr schwer (in der Depression um so schwerer), einen Ansatz zu finden.

Ich fand unser Telefonat auch sehr schön, das werden wir jetzt öfter machen!

Liebe Grüße und alles Gute, Cyranoo
Petra55
Beiträge: 22
Registriert: 19. Sep 2013, 14:14

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Petra55 »

Hallo,
gestern war ich bei meinem Therapeut. Er meinte, ich hätte genug Zeit um mich zu erholen.Dies versuche ich.
Ich bin jetzt in einer Gymnastikgruppe und heute werde ich in einer Gruppe anfangen zu walken. Nur zu Hause sitzen und zu grübeln macht noch einsamer als ich schon bin.
Bekannte, die mich anrufen wollten, haben dies bis heute nicht getan. Desinteresse oder? Hinterher telefonieren ist nicht mein Ding.
Ich wünsche einen schönen Tag.
Gerbera
Beiträge: 619
Registriert: 31. Mär 2013, 00:24

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Gerbera »

Hallo Petra,

Deine Überlegungen sind mir nicht ganz fremd, und ich nehme es dem Einen oder Anderen noch immer ein bisschen übel, dass er sich nicht gemeldet hat, als es mir so mies ging. Fasse ich dann nach, stellt sich raus, dass die Leute darauf gewartet haben, dass ich mich melde. Vielleicht ist es bei Dir genauso.

Du hast Recht, Du kannst nur selbst aus dem Loch bzw. Brunnen kommen, in dem Du sitzt. Aber wer hat gesagt, dass Du das ganz alleine schaffen musst?

Ja, echte Freunde wachsen nicht an jeder Straßenecke, womit wir bei der Frage wären, was sind für Dich echte Freunde? Keine rhetorische Frage - genau an dieser Frage habe ich mir fast die Zähne ausgebissen, denn ich fand den Einsatz meiner Freunde doch sehr mau, als ich sie gebraucht hätte.

Im Nachhinein muss ich allerdings zugeben, dass sie zwar von der Depression wussten, aber keine Ahnung hatten, wie schwer es mich erwischt hatte. Und sie hatten keinen Plan, wie sie mit mir umgehen sollten. Hätte mich einer gefragt, hätte er eine Antwort gekriegt, aber leider hat das keiner getan. Und so hat jeder darauf gewartet, dass der Andere den ersten Schritt tut. Urteile nicht zu hart über die Menschen in Deinem Umfeld und beziehe das Ganze um Himmels willen nicht auf Dich. Sie sind es, die unsicher sind, ahnungslos usw., nicht Du.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Weg aus dem Brunnen und Menschen, die Dir gelegentlich die Hand dabei reichen.

Ganz liebe Grüße
Gerbera
Petra55
Beiträge: 22
Registriert: 19. Sep 2013, 14:14

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Petra55 »

Hallo,
genau diese Hände suche ich. Die mich unterstützen, die mich verstehen, die für mich da sind. Ich laufe und laufe, aber ich komme nicht vom Fleck.
Von meinem Expartner fühle ich getäuscht. Er schaltet unsere Beziehung wie eine Lampe aus. Angeblich war ich die Frau seines Lebens und jetzt auf einmal nicht mehr. Ich wurde ganz einfach von jetzt auf gleich ausgetauscht. Ist echte, ehrliche Liebe wirklich so schnell zu Ende ohne etwas dafür zu tun.
Ich habe so viele Frage und Zweifel. Ist das Leben tatsächlich nur grausam, das man alles so überdenken und hinterfragen muss.
Ich weiß es nicht mehr.
Cloud59
Beiträge: 488
Registriert: 17. Mai 2013, 21:43

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Cloud59 »

Nein petra, das leben ist nicht nur grausam. Auch wenn es für dich gerade so aussieht.

Du bist in einer tiefen krise. Von partner und freunden enttäuscht.

Ich weiss, es lindert deinen schmerz nicht, wenn ich dir sage, auch diese zeit geht vorbei. Genau so sicher, wie auch schöne zeiten nicht ewig dauern, so geht diese krise in deinem leben auch vorbei.

Versuche, liebevoll mit dir selbst umzugehen, dich zu schonen und nicht so viel darüber nachzudenken, warum dein partner sich getrennt hat.

Es sind für dich momentan nur hohle worte, die ich dir schreiben kann. Es gibt halt keinen anderen weg, als durchzuhalten und schritt für schritt auf kommende bessere zeiten zuzugehen.

Die depression lässt einen auch vieles zu düster sehen. Wie du im moment über deine freunde denkst, wird sich auch etwas relativieren. Böse absicht von ihnen ist es bestimmt nicht, du fühlst dich halt einfach von allen verlassen. Das ist eine harte erfahrung, auf sich selbst zurückgeworfen zu werden. Doch du wirst dies schaffen, bin ich mir sicher.

Lg cloud
missBU
Beiträge: 216
Registriert: 31. Aug 2013, 10:28

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von missBU »

Hallo Petra,

nein das Leben ist zum Glück nicht immer grausam, auch wenn es momentan so scheint und du allerdings viel mitmachen musst.
Aber sorge in dieser Zeit trotzdem für Dich, schaffe dir Inseln in diesem grauen Alltag und versuche nach vorne zu blicken.

Mir passiert gerade ähnliches, zumindest was meine Partnerschaft betrifft. Aus, weg, komm damit klar. Zuerst die vollen Gefühle, dann alles schnell weg .... da muss man erst damit klar kommen und das dauert natürlich.

Bei mir ist es bald nun einen Monat her und ich bin mich immer noch am sortieren, versuchen zu verstehen und doch gibt es schlechte TAge.
Allerdings habe ich beschlossen, daß es vor allem mich gibt um die ich mich kümmern muss und meine Tochter. Du siehst es gibt Parallelen hier.

jedenfalls ist das was ich sagen möchte, das, daß ich mich mit Freunden treffe, ausgehe, Sport mache, die schönen Dinge des Lebens anzunehmen versuche und eben diese kleinen Schritte gehe, denn alles braucht seine Zeit.

Ich hoffe jedenfalls für Dich, daß du aus deinem Tal wieder rauskommen wirst. Rede mit deiner Tochter und versuche in erster Linie für Dich gutes zu tun.
ich weiß das hört sich alles so einfach an, aber es hilft. Mir hilft es.

Und du hast dieses Forum hier, wo viele tolle Menschen, sehr gute Ratschläge geben und füreinander da sind.

Liebe Grüße, Bedi
Happiness isn`t about getting what you want all the time,

it`s about loving what you have.
Petra55
Beiträge: 22
Registriert: 19. Sep 2013, 14:14

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Petra55 »

Danke an die tollen Menschen im Forum,
ja es hilft, wenn ihr mir antwortet und gute Ratschläge gebt.
Der Brunnen ist dann nicht mehr ganz so dunkel.
Ich habe gerade mit einer Bekannten telefoniert. Sie fragte, willst du ihn wiederhaben. Zur Zeit ja, aber nicht so wie er in der letzten Zeit gewesen ist. Und da er sich nicht ändern würde, und es für die Zukunft sicher besser für mich alleine klar zu kommen.
Das weiß ich und sage es mir auch immer, aber es gibt halt häufig die anderen Momente.
Und ziehen mich sehr runter.
Bis bald!
Petra
Petra55
Beiträge: 22
Registriert: 19. Sep 2013, 14:14

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Petra55 »

Danke Cloud,
ich finde es gut, was schreibst.
Es sind keine hohlen Worte, sondern Erfahrungen.
Irgendwann werde ich diese Zeit sicher auch als eine Erfahrung in meinem Leben akzeptieren.
Aber die Zeit bis dahin vergeht zu langsam. Ich hätte gerne irgendein Erfolgserlebnis.
Liebe Grüße
Petra
missBU
Beiträge: 216
Registriert: 31. Aug 2013, 10:28

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von missBU »

Liebe Petra,

die Gedanken und das Herz lassen sich eben leider nicht so leicht überlisten, sonst wäre ja alles immer ganz einfach abzuhaken.
Es regiert das GEfühl in dir und du stehst auf Entzug. Ich kenne das. Dieses rationale Denken, nein so möchte ich ihn nicht zurück, ich könnte ihm nicht mehr wie vorher Vertrauen etc.,
dann kommen aber diese fiesen kleinen Gedanken die sich Erinnerungen nennen und dann eben die schönen, mit der Sehnsucht. Ich denke das gehört dazu, denn wir haben gefühlt und fühlen noch immer. Das ist wichtig zu erkennen und auch zu akzeptieren. Wir haben Gefühl ... das ist schön zu wissen.

Ich versuche mir dann immer zu sagen, daß ich den Mann wirklich lieben konnte und das ist so viel wert und bedeutet viel für mich, auch wenn es jetzt mit seiner Krankheit und die hat er nicht funktioniert hat. Vielleicht hätte diese liebe auch ohne Krankheit nicht funktioniert.

Mir bleibt meine persönliche Erinnerung an diesen besonderen MEnschen und das solltest du dir auch bewahren. Nimm das positive mit für dich, für deinen Weg.

ich hoffe das klappt mit kleinen kleinen Schritten aber sie gehen kaum spürbar vorwärts.

Liebe grüße Bedi
Happiness isn`t about getting what you want all the time,

it`s about loving what you have.
Petra55
Beiträge: 22
Registriert: 19. Sep 2013, 14:14

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Petra55 »

Hallo Zusammen,
seit 3 Uhr liege ich wach im Bett. Habe es mit Lesen versucht, aber das klappt nicht.

Also habe ich mich an meine Laptop gesetzt und eine E-Mail eine Freundin gelesen. Sie versucht mir klar zu machen, dass ich verstehen muss, dass er sich neu verliebt hat. Dass ich ihm nicht mehr wichtig war.

Aber warum war ich nicht mehr wichtig. Was ist passiert, was habe ich falsch gemacht?
Wie wird es in Zukunft? Ich bin doch nicht liebenswert. Ich bin ein schlechter Mensch.
Ich bin aber doch so wie ich bin und was ist daran falsch.

Ja, ich tue etwas für mich. Ich treibe Sport in Maßen. Ich versuche Bekannte anzurufen, mich mit ihnen zu verabreden. Ich schreibe Bewerbungen. Ich tue, ich mache, aber es hilft mir nicht.

Ich möchte nicht so sein.
Petra
Haferblues
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Haferblues »

Hallo Petra,

ojeoje, du bist doch kein schlechter Mensch, nur weil du dich schlecht fühlst!!! Ganz im Gegenteil!! Wer sich in so einer Situation nicht schlecht fühlt, ist ein A...... Du hast ja immerhin ganz normale Gefühle.

Tja, die Liebe!!! Ich bin da wirklich keine Expertin, aber ich habe unter der Trennung meiner wichtigsten Beziehung Jahre gelitten. Das dauert. Da brauchst du viiiiiieeeel Geduld. Aber am Ende wird das wieder. Versprochen!! Du bist ja schon auf dem richtigen Weg indem du was für DICH tust. Bewegung ist immer gut und Freundinnen sind unersetzbar.

Denk dir keinen Knotenn ins Hirn was dieser Typ wohl gedacht, gewollt usw. hat. Das ist ganz alleine SEIN Problem. Wenn der sich sch.... verhält, ist das nicht DEINE Schuld. Du bist trotzdem ganz okay.

Wahrscheinlich können dich meine Worte im Moment nicht wirklich trösten. Ich probiers trotzdem.

ganz viele Grüße
Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
Cyranoo
Beiträge: 436
Registriert: 25. Aug 2013, 14:40

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Cyranoo »

Liebe Petra,

du bist liebenswert und du bist ein guter Mensch. Das weiß ich, das spüre ich.

Verlassen zu werden, noch dazu ohne Vorwarnung, ist extrem schlimm.

Aber lass nicht zu, dass dieser Mensch dein Leben zerstört. Er ist es nicht wert, hat sich schäbig verhalten.

Du wirst einen Besseren finden, weil du einen Besseren verdient hast. Du wirst glücklich sein, wenn dein Ex es wahrscheinlich schon wieder nicht mehr ist.

Das wünsche ich dir von ganzem Herzen und ich bin sicher, dass es möglich ist.

Meine lieben Wünsche und Gedanken sind bei dir.
Petra55
Beiträge: 22
Registriert: 19. Sep 2013, 14:14

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Petra55 »

Liebe , Rifka,
trösten können deine Worte nicht, aber ganz viel aufmuntern. Und irgendwann geht es mir wieder richtig gut. Die Sonne scheint ja schon.
Viele Grüße
Petra
Petra55
Beiträge: 22
Registriert: 19. Sep 2013, 14:14

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Petra55 »

Hallo es ist mal wieder Sonntag. Aus Frust habe ich Pflaumenkuchen gebacken. Auch schon probiert.
Hilft aber nicht gegen Alleinsein.
LG Petra
Cyranoo
Beiträge: 436
Registriert: 25. Aug 2013, 14:40

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Cyranoo »

Liebe Petra,

ich finde den Sonntag auch nicht schön.

Vielleicht, weil das ein "Familientag" ist und ich dann merke, dass ich niemanden habe.

Aber heute sind wir nicht allein. Ich denke an dich und schicke dir liebe Wünsche.

Dass du was Schönes gemacht hast, finde ich richtig gut und ich würde gerne von deinem Pflaumenkuchen probieren. Der ist bestimmt sehr lecker.

Viele liebe Grüße vom Cyranoo
Antworten