so gemein

Antworten
xulix
Beiträge: 61
Registriert: 4. Sep 2013, 23:57

so gemein

Beitrag von xulix »

Jetzt hab ich mich das ganze Wochenende auf heute morgen gefreut... endlich mal alleine - Kids im Kindi und Schule - frei von Arbeit.
Ich hatte mir vorgenommen NICHTS zu tun. Mir zu erlauben mich hinzulegen, auch zu schlafen...

Habs auch gemacht. Aber jetzt sitze ich da, mir geht's schlechter wie vorher. Zittern, Unruhe, Müdigkeit, schlechtes Gewissen...

Und eigentlich geht's jetzt wieder los. Kinder abholen, Hausaufgaben, Kinder Hobbys, Kochen...

Bin frustriert...

Uli :'(
missBU
Beiträge: 216
Registriert: 31. Aug 2013, 10:28

Re: so gemein

Beitrag von missBU »

Liebe Uli,

du musst nicht frustriert sein. Du hast doch ein Recht darauf mal nichts zu tun. Wobei nichts tun manchmal dann so unzufrieden macht. Das kann ich verstehen. Man will die Ruhe geniessen und hinten im Kopf rattert es was alles liegen bleibt, was man tun könnte.

Versuche kleine Dinge zu erledigen und dir dazwischen ein paar Ruhebänkchen zu gönnen. So was hilft ....
Denke an Dich, das ist nicht schlimm, sorge für dich.

ich wünsche dir jedenfalls ganz viel neue Energie und Kraft.
Manchmal freut man sich so auf diese freien Tage, daß man sich zuviel vornimmt was man alles tun könnte und da liegt schon das eigentliche Problem.
ich bin selbst nur Angehörige hier, kenne dies aber selbst an mir, daß ich mich leicht mit solchen Tagen überfordere.

Liebe Grüße, Bedi
Happiness isn`t about getting what you want all the time,

it`s about loving what you have.
werist
Beiträge: 4
Registriert: 15. Sep 2013, 11:17

Re: so gemein

Beitrag von werist »

Du musst..falsch..du darfst dir deine auszeit nehmen..und lass es nicht zu das du ein schlechtes gewissen bekommst..denn genau das macht alles nur noch schlimmer..ich arbeite schon seit langem dagegen an..es ist schwer..aber es funktioniert..nicht immer..aber immer öfter..
xulix
Beiträge: 61
Registriert: 4. Sep 2013, 23:57

Re: so gemein

Beitrag von xulix »

So... riesen Wutanfall des jüngsten und ich bin platt. ..

Danke für eure lieben Antworten. ..
xulix
Beiträge: 61
Registriert: 4. Sep 2013, 23:57

fast zum lachen wenn ich nicht so traurig wäre

Beitrag von xulix »

Nach drei vormittagen nur im Bett war ich gerade so stolz auf mich als ich es schaffte eine Runde spazieren zu gehen.

Ich hab mich so gefreut und die Sonne genossen und dann macht es 'knacks'

Ich bin auf einen riesigen schwarzen Käfer getreten der sich im Todeskampf gewunden hat. ..:'(
Ich hab mich so schlecht gefühlt. Ich konnte ihn nicht mal erlösen...

Dann konnte ich nur noch auf den Weg schauen, bin schnurstracks nach Hause 'gerannt' zurück ins Bett
mime
Beiträge: 1281
Registriert: 6. Sep 2013, 13:28

Re: so gemein

Beitrag von mime »

Hallo Xulix,

schade, dass dein Spaziergang so enden musste... da überwindet man sich endlich, und dann passiert so etwas. Nein, zum Lachen finde ich das nicht, eher traurig; traurig, auch deshalb, dass man durch so ein Ereignis (das können auch viele Menschen sein, die einem begegnen, die man nicht gut ertragen kann oder Fluglärm, der nervt, oder laut ratternde Windräder usw.) zu einem solchen Störfaktor werden kann. Manchmal empfindet man dann so eine Mischung zwischen Entmutigung und Aggression, dass es momentan so (schwer/kompliziert) sein muss.
Könnte dich vielleicht, wenn du dich ein bisschen erholt hast von dem Ganzen, bei einem neuen Versuch eine Freundin beim Spaziergang begleiten? Dann ist man evtl. durch ein gemeinsames Gespräch ein bisschen abgelenkt und die Störfaktoren fallen nicht so sehr ins Gewicht, als wenn man alleine unterwegs ist.
Einen kleinen Sonnenstrahlengedanken wünsche ich dir.
Viele Grüße Mime
Wir müssen lernen,
die Menschen weniger auf das, was sie tun und unterlassen,
als auf das, was sie erleiden, anzusehen.

(Dietrich Bonhoeffer)
Antworten