EKT und Diazepam

Antworten
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

EKT und Diazepam

Beitrag von lucya »

Hallo,
Vielleicht weiss es jemand zufällig. Wie lange vor einer EKT muss ich das Diazepam ausgeschlichen haben. Nehme seit vier Wochen zehn und seit gestern 15 mg.

Habe in gut zwei Wochen EKT. Aber wie soll ich die Tage ohne Diazepam ueberstehen? Schaffe ich das Ausschleichen zu Hause?

Ich rufe deshalb aber meinen Arzt noch an, aber vielleicht hat das ja schon jemand gemacht. Momentan fühle ich mich ohne Diazepam leider aufgeschmissen. Habe noch Atosil und Tavor im Bedarf.
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: EKT und Diazepam

Beitrag von lucya »

Hallo,
Habe alles geklärt, soll drei Tage vorher das Diazepam mittags absetzen, sonst weiternehmen und am Tag der ekt morgens 5 mg. Das wundert mich etwas, weil ich Tavor einen Tag vorher nicht mehr nehmen durfte, aber das war ja auch nur Bedarf.

Gruss!
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
AndreM.
Beiträge: 19
Registriert: 5. Jun 2012, 10:13

Re: EKT und Diazepam

Beitrag von AndreM. »

Hallo,
hattest du die EKT schon?

LG
Andrè
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: EKT und Diazepam

Beitrag von lucya »

Hi Andre,
Ich war gerade eine Woche in der Klinik. Sie haben das Diazepam erst gegen Lorazepam ausgetauscht und reduziert. Ich hatte sogar zwei ekt's.

Der Entzug ist heftig. Der Arzt meinte, das kann noch bis zum WE dauern. Ich hoffe dann hört es auf. Sonst soll ich sofort zum Arzt gehen.

Deshalb werde ich mich jetzt hier zurückhalten, weil es mir echt mies geht.

Schlafe viel und passe auf mich auf!

Danke der Nachfrage!
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
Antworten