so müde

Antworten
why
Beiträge: 209
Registriert: 1. Sep 2006, 15:32

so müde

Beitrag von why »

Ich weiß nicht mehr weiter.Ich kenn Depressionen inzwischen fast 10 Jahre, habe einige Klinikaufenthalte, wegen suizidalen Handlungen gehabt, die mir auch geholfen haben
Zur Zeit befinde ich mich in einer Traumapherapie.
Und jetzt häng ich schon wieder in einem Loch, alles fühlt sich sinnlos an.
Mein Antrieb geht gegen null und ich habe das Gefühl, dass ich schon wieder am Kämpfen bin. Alles ist so schwer.
Auslöser für diesee Krise waren Jahresgedenken Einmal der Tod meiner Mutter
Ich möchte nicht jammern aber es erscheint mir alles so schwer.
lore
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: so müde

Beitrag von jhl »

hallo lore,

ich finde überhaupt nicht daß du jammerst.

du hast beschrieben wie es dir gerade geht..

das ist doch schon mal was..

du wirst hier bestimmt trost und tips bekommen, aber bitte vergesse eines nicht:

teile unbedingt alle deine gedankengänge auch deinem arzt, therapheuten, neurologen, oder wie auch immer unbedingt mit.

bitte vergesse nicht, die ärzte sind keine hellseher, sie brauchen deine gedankengänge, um richtig zu handeln und das beste für dich zu tun.

ich weiß das aus eigener erfahrung...

liebe grüße
jusi
why
Beiträge: 209
Registriert: 1. Sep 2006, 15:32

Re: so müde

Beitrag von why »

Liebe jusi,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Du hast etwas angesprochen, was mir immer sehr schwer fällt, nämlich das Aussprechen wie schlecht es mir wirklich geht.
Manchmal krieg ich es hin aber du hast recht. Die Therapeuten sind keine Hellseher, aber ich schäme mich so, dass ich schon wieder in der Krise bin, alles ist so schwer und hat keinen Sinn
lore
brrr
Beiträge: 262
Registriert: 3. Mär 2010, 13:31

Re: so müde

Beitrag von brrr »

hallo, lore,
die gedanken der sinnlosigeit bzw. der sinnleere, die kenne ich auch sehr gut. der letzte schub kam bei mir, als ich auch einen tod verkraften mußte.

ich habe mich damals viel mit logotherapie beschäftigt. die sagt (ganz grob): der mensch ist ein geistiges wesen und kann ohne sinn nicht gut leben. es gibt therapeuten, die genau das bei ihren patienten versuchen herauszuholen.

google doch mal, ob du in deiner nähe irgendein institut oder einen therapeuten dazu findest. stichworte: logotherapie, es gibt auch ganz tolle bücher (z.b. viktor e. frankl und vor allem elisabeth lukas). aber dazu muß es dir besser gehen. die helfen nur, wenn man aus dem größten loch heraus ist.

wünsche dir gutes gelingen
brrr
Antworten