Menschenhass, warum bloss?

Kugelfisch
Beiträge: 28
Registriert: 20. Mär 2012, 21:20

Re: Menschenhass, warum bloss?

Beitrag von Kugelfisch »

Hy Cloud,

es ging zwar besser, aber noch nicht gut. Heute war es besser, ich denk es hat mit dem Kontakt zu meinem Sohn zu tun. Wenn der gut ist, fühl ich mich nicht so alleine....

Tja, so einfach . Aber es sind wohl auch starke Verlustängste.

Liebe Grüße Kugelfisch
Kugelfisch
Beiträge: 28
Registriert: 20. Mär 2012, 21:20

Re: Menschenhass, warum bloss?

Beitrag von Kugelfisch »

Hallo Lucya,

ja ich laufe jeden Tag über die Insel. Es tut sehr gut, weil die Natur der Seele gut tut, Dünen , Heidekraut, Himmel, Meer.
Zumindest das werde ich mitnehmen.

Wer weiss wann es das nächst eMal ist, als 30 Stunden Erzieherin verdient man nicht so viel.
Auch für Dich alles Gute Kugelfisch
Kugelfisch
Beiträge: 28
Registriert: 20. Mär 2012, 21:20

Re: Menschenhass, warum bloss?

Beitrag von Kugelfisch »

Hallo Wolfgang, na dann bist du ja auch im Norden unterwegs.

Ja zu zweit ist es wohl einfacher, wenns passt. Wenn nicht, ist es allein besser. Und das ist nicht leicht, den passenden Deckel zu finden.

Trotzdem noch schöne Tage in Büsum.

Kugelfisch
Cloud59
Beiträge: 488
Registriert: 17. Mai 2013, 21:43

Re: Menschenhass, warum bloss?

Beitrag von Cloud59 »

Hallo kugelfisch,

ich denke, die aggression und reizbarkeit hängt auch damit zusammen, dass man nicht in der lage ist, den zustand, den man gerne hätte, herbeizuführen. Vielleicht eine reaktion auf die frustration aufgrund der unbefriedigten wünsche?

Es ist nicht einfach, einen zustand anzunehmen, den man so eigentlich nicht will.

Es ist doch schon hilfreich, dass du an deinem wohnort viele freunde hast. Dann bist du wenigstens nicht ganz allein.

Wandern soll gut gegen die depression sein. Nutz die gute nordseeluft und die natur für dein wohlbefinden.

Bei mir ist es so, dass ich nun schon 27 jahre ohne partner lebe. Deshalb kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass eine partnerschaft für mich so einfach lebbar wäre. Wie lang bist du schon allein?

Lg cloud
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Menschenhass, warum bloss?

Beitrag von lucya »

Hi U.,
Als Erzieherin verdient man auch mit 40 Stunden nicht viel!

Ich kriege Rente. Im Kindergarten will ich nie wieder arbeiten. Ich habe da ganz andere Ideen. Aber ich habe ja noch einen anderen Beruf.

Schönen Tag, will auch ans Meer.
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
Antworten