Motivation für eine Woche - KW 31

Stepha
Beiträge: 47
Registriert: 14. Mär 2013, 20:33

Re: Motivation für eine Woche - KW 31

Beitrag von Stepha »

...den Ball "Pause" möchte ich gerne nehmen - ein sichtbares Zeichen, damit ich es nicht vergesse.

Ich hatte heute meinen ersten vollen Arbeitstag nach dem Urlaub und habe gleich acht Stunden ohne Pause durchgearbeitet und liege nun völlig geschafft auf dem Sofa. Eigentlich dachte ich, das letzte Jahr mit vielen Fehlzeiten, das mir meine Grenzen gezeigt hat, hätte Erkenntnisse hinterlassen...

Da das nicht geklappt hat, mache ich auch hier mit. Mein Ziel für diese Woche: Pausen machen, bevor es zu viel wird.

Viele Grüße
Stepha

P.S.: Vielleicht suche ich mir gleich wirklich einen Ball und schreibe "Pause" darauf. Danke für dieses schöne Bild!
-----

Hinfallen, aufstehen, Krone zurecht rücken, weitergehen.
AngieStone

Re: Motivation für eine Woche - KW 31

Beitrag von AngieStone »

Ach nööö, Otterchen - Stepha: Das ist genau der richtige Ansatz, der richtige Weg! Her mit dem Ball!!

Otterchen: Du hast doch auch das Elektroteil, das immer und überall allein Staub saugt? Würde mir Angst machen, das zählt jetzt auch nimmer. Jetzt haste einen H2O-Mop? Macht mir auch Angst. Ist ja wie in einem Science-Fiction bei Dir in der Wohnung ...???

Schmeiß mir den Pausen-Ball zu, Stepha. Hab ich verdient bis morgen. Dann schmeißt ich ihn weiter.

Beweg die Backen, Otterchen. Die Technik, die Du bei Dir daheim anwendest, erinnert mich an die "Schwarzenegger-Filme" *lachlaut*.

Wenn nett heut, dann morgen: Mach was! Und ich will vorher und nachher wissen, was. *neugierig guck*

Wer schmeißt mir für morgen den Ball "Badsaubermachen" zu???

Bitte steinigt mich nicht - obwohl, es bei genauerer Betrachtung - ach, lassen wir das.

! Angie!
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Motivation für eine Woche - KW 31

Beitrag von Distelchen »

Hi,
den Pause-Ball nehm ich auch, bin totaaal platt heute. Den Bad-Ball, ne, will ich nicht, muss morgen auch noch mal arbeiten, die Ü war nur die Hälfte von dem Job.
Und wenn ich jetzt schon das Bad machte, dann wär es ja am Wochenende (wenn der Besuch kommt) schon nicht mehr als geputzt zu erkennen
Ich halt es mit Otterchen, TV + Ventilator. Grad dünstet Brokkoli, es gibt noch ein Salätchen.

Bis morgen, Ihr Fleißigen + Tapferen. War schön mit Euch heute

Distelchen
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 31

Beitrag von otterchen »

Angie,

hier, ganz speziell für Dich: http://tinyurl.com/m3c76rr



Und so schwarzeneggermäßig ist die neue Technik gar nicht.
Vielleicht wird sowas mal genauso selbstverständlich wie Wasch- und Spülmaschine.
Mit Staubsaugroboter und H2O-Mop bleibt mir mehr Kraft, um meine Möbel zu lackieren, Schränke und Regale aufzuhängen (mit Bohrmaschine und Akkuschrauber jajaja), Gardinenstangen festzudübeln usw.

Technik kann uns das Leben leichter machen - warum nicht nutzen?
Und sobald es einen automatischen Fenster- und Treppenputzer sowie einen Bügelautomaten gibt, der Hosen und Blusen etc. ohne weiteres Zutun glättet, kauf ich mir das auch *schwör*
Hihi, ich denk gerade an die Küchenszene aus "Spion in Spitzenhöschen": http://www.youtube.com/watch?v=oX29IWihzlc
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
AngieStone

Re: Motivation für eine Woche - KW 31

Beitrag von AngieStone »

*lautlach*- Aha.

Brokkoli und Salätchen und Schwarzenegger-Technik sind im Angebot. Hab ich alles nicht hier im Moment. Muss ich noch dran basteln.

An Stepha den Ball "Pause" *festschmeiß!

Dann eben: Auf ein Neues morgen!!

Allen eine wunderschönen Abend und schöne Träume - egal wo!

LG Angie
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Motivation für eine Woche - KW 31

Beitrag von Distelchen »

Hi,
bevor es nun endgültig auf die Couch geht: Hier noch ein Bildchen für Otterchen vom Europaradweg (hoffentlich krieg ich das jetzt hin)

Bye for now
Distelchen
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 31

Beitrag von otterchen »



wie schön!
danke!
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
AngieStone

Re: Motivation für eine Woche - KW 31

Beitrag von AngieStone »

*lachkaputt* ... und ganze vier Kilometer. Viel Spass ... bis morgen!

Schöne Träume - wacht gut auf!

LG Angie
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für eine Woche - KW 31

Beitrag von FrauRossi »

Huhu,

ich hab mir auch den Pausen Ball geschnappt.

Mit den anderen probier ich es morgen nochmal.

Im Übrigen hab ich mir in Sachen gesunder Ernährung einen Trick zugelegt in Form eines Pürierstabes.

Da ich Obst essen irgendwie nervig finde, packe ich es jetzt einfach um den Quirl, Naturjoguhrt und Milch und Müsli dazu. Fertig - wegschlürfen und bei dem Wetter sind so eisgekühlte Shakes auch irgendwie besser

ist jetzt schon Tag drei ohne Fastfood, nur mit frischen Sachen

LG FrauRossi
Cuore
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2013, 22:04

Re: Motivation für eine Woche - KW 31

Beitrag von Cuore »

ich schau mal völlig motivationslos hier vorbei und winke in die Runde.

Mmh, wäre ich bloß gestern mal reingeschneit, da hättet Ihr mir den Ball "Pause" zuwerfen können.
Ab Samstag habe ich zwei Wochen Urlaub. Und irgendwie habe ich das Gefühl, ich müsste auf Arbeit bis dahin noch die "Welt retten". Könnte bitte mal jemand den Hamster in mir aus seinem Laufrad befreien

Ich wünsche Euch eine gute Woche - mit Spiel, Spaß und Spannung
Herzlichst Rike
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Motivation für eine Woche - KW 31

Beitrag von Distelchen »

Hi,
ich spendier mal eine Runde Pause-Bälle...

Puh, war das ein Tag, ich rutsche auf dem Zahnfleisch - zum Glück hab ich den wohl anstrengendsten Teil meines Wochenplans geschafft. Hoffe nur, dass ich jetzt nicht den Rest der Woche total platt bin.

Hab schon gemerkt, dass ich stark an meiner Grenze war.

Und hab zwischendurch immer mal hierhin geschielt...hab Euch vermisst...
(In Ermangelung solcher tollen Smileys, wie sie Otterchen immer hat:) Winke, winke

Distelchen
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 31

Beitrag von otterchen »

Hallo Ihr!

Na, die Smilies sind ja einfach -
wenn man seinen Text schreibt, ist direkt links daneben ein blauer Link "Hilfe zu Smilies".

Ich wollte eiiigentlich den Tag auch besser nutzen, aber außer einer Untersuchung und Einkaufen habe ich nüx gemacht.

Irgendwer hat wohl "Pause" auf meine Couch geschrieben
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Motivation für eine Woche - KW 31

Beitrag von timmie2002 »

guten morgen ihr lieben, guten morgen otterchen.

es ist ja so richtig leben in dieser bude. i like it.

otterchen, ich möchte mich mal ganz persönlich an dich richten:

du hast ja nun mehrere wirklich richtig gute threads am laufen. ich finde sie toll, weil sie wirklich hilfe zur selbsthilfe geben. davon habe ich selber schon viel profitiert. dafür erst einmal danke.

aber in den letzen tagen habe ich auch über das liebe, hilfsbereite otterchen nachgedacht und doch etwas besorgnis verspürt. diese möchte ich dir gerne mitteilen. möglich, dass diese bedenken überflüssig sind.

deine vielfache aktivität im forum lässt mich fragen, was dich dazu bewegt. dein drang, mitbetroffenen zu helfen ist sehr stark. einerseits löblich, andererseits frage ich mich, ob das liebe otterchen sich in dieser hilfsbereitschaft vielleicht !? etwas verliert. ich weiß nicht, ob es so ist,aber eine hohe aktivität in eine bestimmte richtung kann durchaus auf probleme mit der eigenen persönlichkeit hinweisen. altruismus und helfersyndrom sind ja unter depressiven sehr stark verbreitet. du selber weißt, dass ein zuviel davon nicht gesund ist.

da du dich selber sehr gut reflektieren kannst, möchte ich dir meine besorgnis nur als denkanstoß geben. ich vertraue voll darauf, dass du selber reflektieren kannst, ob ein problem dahinter steckt oder nicht.

du bist mir sehr ans herz gewachsen. deshalb bitte ich dich, meine zeilen liebevoll anzunehmen und mir meine offenheit nicht übel zu nehmen.

ich erwarte keine stellungnahme von dir. wenn meine bedenken unbegründet sind- um so besser.

ich drücke dich einfach mal.

gglg final
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 31

Beitrag von otterchen »

Hallo liebe Final,

danke für Deine Sorge.
Ja, das habe ich schon an mir selbst beobachtet, und auch ich beäuge das misstrauisch. Das hat zugenommen, eindeutig.
Und dann sticht es ja auch noch so ins Auge, weil ich die Thread-Eröffnerin bin.

Teilweise liegt es wohl daran, dass ich derzeit frei habe und der PC den ganzen Tag läuft, ich mich also immer mal wieder davor setze.
Teilweise tut sich gerade einiges in mir, und das will raus. Dazu gehört aber auch das Thema "Mäßigkeit" ^^
Eine gemäßigte Menge von Postings... jaja.

Da ich aber meiner inneren Führung vertraue, glaube ich, dass sich das bald von selbst reguliert - solche Aufs und Abs kenne ich bei mir zur Genüge. Und spätestens ab nächster Woche, wenn ich wieder arbeiten gehe, wird sich das automatisch reduzieren.









@ Krimi, falls Du das liest:
Hast Du meine Email-Antwort an Dich auf einmal als Spam deklariert? Konntest Du mit meiner Antwort nicht umgehen?
Meine Signatur habe ich gewählt, weil es sowas MEIN Thema ist. Weil auch mir früher immer etwas Schlechtes unterstellt wurde. Weil mir sowas an Menschen nicht gefällt.
Wenn Du Dir diesen Schuh anziehen möchtest: bitte sehr.
Hier ein Link dazu, worum es eigentlich geht: http://tinyurl.com/kv9f3su

Und noch etwas: ich bin durchaus in der Lage, zu differenzieren.
Ich stehe nach wie vor dazu, dass Angie unrecht getan wurde.
ABER: sie bekommt von mir deshalb noch lange keinen pauschalen Freibrief, und die beiden gestrigen Postings von ihr fand ich auch ziemlich daneben.

Aber nur weil Angie gestern solche Postings rausgehauen hat, heißt das für mich nicht, dass die erste Aktion in meinen Augen jetzt doch richtig war.

@ Angie: da sind aber gestern echt die Pferde mit Dir durchgegangen...
Wenn Dir nicht gefällt, was die schreiben, warum liest Du es dann?
Wenn Du magst, kannst Du mich gerne anschreiben - mein Profil ist offen.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Motivation für eine Woche - KW 31

Beitrag von Distelchen »

Hi,

da ich den Thread Licht + Dunkelheit nicht mehr verfolge, war das an mir vorbeigegangen. Deshalb hab ich zum besseren Verständnis noch mal reingeguckt.
Ich möchte mich den Worten von Otterchen vollumfänglich anschließen:

"Ich stehe nach wie vor dazu, dass Angie unrecht getan wurde.
ABER: sie bekommt von mir deshalb noch lange keinen pauschalen Freibrief, und die beiden gestrigen Postings von ihr fand ich auch ziemlich daneben.

Aber nur weil Angie gestern solche Postings rausgehauen hat, heißt das für mich nicht, dass die erste Aktion in meinen Augen jetzt doch richtig war."

Dazu ergänzen möchte ich noch: Ich kann es sogar ein wenig nachvollziehen, dass sie so heftig wird. Das Unrecht, das ihr getan wurde, wird nämlich nicht besser, je mehr Zeit vergeht. Aussitzen schafft keine Beruhigung. Und die beiden Hauptakteurinnen haben öffentlich ja immer noch nicht auch nur das winzigste Fünkchen von Zugeständnis an den Tag gelegt...

Distelchen
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 31

Beitrag von otterchen »

Distelchen
Du hast Post
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Motivation für eine Woche - KW 31

Beitrag von Distelchen »

Hi Otterchen

Du auch...poscht...

Es gibt Menschen, die verstehen Ursache -> Wirkung nicht...
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Motivation für eine Woche - KW 31

Beitrag von Distelchen »

Guten "Morgen", Otterchen und Alle

Hier ist es so ruhig - die Mitte der Woche ist vorbei. Wie steht's mit den Vorhaben?

1) Übersetzung und 2) Schreibkram hab ich hinter mir. Jetzt kommt die 3) Besuchsvorbereitung, dabei ist teils "Pflicht" (ein bissi saubermachen) und teils Kür (Leckereien vorbereiten). Muss aufpassen, dass ich jetzt nicht den ganzen Tag nur im Netz nach Rezepten suche
Um dieses Risiko zu minimieren: Hab einige grüne Paprika und Zucchini - hat eine von Euch eine leckere Idee zur Verwertung? (Frau Rossi: ein Gemüse-Cocktail?, irgendwelche Vorspeisen, Plätzchen etc

Ansonsten werfe ich mal die Bälle rum:
FrauRossi -> Finanzamt, Ute -> Spaziergang, Angie -> Bad (oder Wäsche, such Dir was aus)...und Otterchen, mmmh, was brauchst Du?

In Bewegung kommen...ist mein Thema...

Distelchen
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
findus304
Beiträge: 47
Registriert: 3. Aug 2013, 14:23

Re: Motivation für eine Woche - KW 31

Beitrag von findus304 »

Den Ball kann ich heute gut gebrauchen, Spaziergang schon absolviert, sonst eher düsterer Tag, Kopfdruck, Auganschmerzen- aber ich war trotzdem produktiv, habe Kleiderschrank ausgemistet und Schubladen sortiert, will nicht wieder durchhängen, auch wenns schwerfällt! Bin froh, dass ich hier bin und mich austauschen kann!
ute
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für eine Woche - KW 31

Beitrag von FrauRossi »

Hi,

also meinen Papierkram bin ich immer noch nicht angegangen.

Aber mit der gesunden Ernährung da klappt es weiterhin. Ich bin stolz auf mich und als Nebeneffekt schon 800 gr leichter

Wenn's jetzt noch mit dem täglichen Radfahren geklappt hätte, garnicht auszudenken

Aber gut, eines nach dem anderem.

Für deine Zuchinis und Paprika: Zuchinis Würfeln, Paprika in Scheiben schneiden.
Orangensaft auspressen von Zwei Orangen. Eine kleine Chilichote
Paprika und Zuchinis in der Pfanne kurz anbraten, dann
mit etwas weißwein ablöschen, kurz den Alkohol
verkochen lassen. Etwas Honig zu geben und den
Orangensaft. Einen Becher Süße Sahne unterrühren.
Einen halben Teelöffel Mehl in Wasser auflösen zum
Abbinden in das ganze reinkippen, kurz aufkochen
lassen, fertig, die Chilichite jetzt herausfischen. Das Gemüse sollte noch knackig sein, das ganze
dauert keine 10 Minuten. Wenn du es mit besonderen
Pepp haben willst, frische Pfifferlinge in einer extra
Pfanne mit wenig Salz und Pfeffer kurz anbraten und zum Schluß in die Soße geben,

Dazu mache ich meist Tortellini.

Wenn das aus einer kleinen Zuccini nund drei bis vier Paprika gemacht ist. Dann reichts je nach Hunger für drei bis vier Leute. Musst du mehr Leute satt kriegen oder hast mehr Gemüse dann einfach auch mehr
Sahne und mehr Orangensaft nehmen.
Eine Prise Salz nicht vergessen (aber wenig)

Der Orangensaft soll deutlich zu schmecken sein und die Schärfe der Chili sollte ebenfalls deutlich hervortreten, da wenn es über Nudeln oä gegossen wird, diese viel vom Geschmack neutralisieren.

Ein sommerliches Nudelgericht schnell zubereitet.

LG FrauRossi
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 31

Beitrag von otterchen »

Guten Morgen!

Tja, welchen Ball brauche ich?
Ich glaube, derzeit ist mein Ball nicht mit Aktivität verbunden, obwohl mein Verstand (ha! oder ist es mein Kritiker??) mir was anderes suggerieren will:
"Aktivität ist guuuut, du kommst sonst wieder in den depressiven Stillstand, Rumgammeln ist schleeeecht, deine Stimmung geht in den Keller..."

Jou, hört sich eher nach Kritiker an. Er hat auch gar nicht so unrecht... aber menno: ich hab URLAUB!
Alles baumeln lassen, sich einfach mal das Nichtstun erlauben, faul sein DÜRFEN ohne schlechtes Gewissen.

Ich glaube, auf meinem Ball sollte stehen "sich diese Auszeit erlauben".
In mir ist nämlich auch gar kein Wunsch, gar kein Willen, gar kein Ziel, irgendwas anderes wirklich zu MACHEN. Und mir einfach nur irgendwas aus den Fingern zu saugen, wird nicht funktionieren.

Das ist für mich irgendwie durch diesen Thread im Laufe der Zeit klargeworden - ich muss es wirklich wollen, sonst klappt's nicht (allerdings kann ich jetzt auch besser meinen Willen hinter mancher Pflichterfüllung erkennen).

Wie ist das mit Euch? Fallen Euch Pflichten auch so schwer? Etwas zu tun, das man gar nicht will?
Und wird es bei Euch ebenfalls leichter, wenn Ihr ein wenig den eigenen Willen zur Erledigung herauskitzeln könnt?

Ich fühle mich jedenfalls oft immer noch wie ein Kind, dem Pflichterfüllung und Gehorsam aufgebrummt werden (und das nichts wollen durfte), weshalb ich im Heute oft noch in die Verweigerungshaltung gehe.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für eine Woche - KW 31

Beitrag von FrauRossi »

Ach ja und der weißwein sollte keines Falls süß sein!!! Ein Silvana wäre ideal. Da es bei weißwein oft schwierig ist, und hier der falsche Wein das Gericht tatsächlich total versauen kann, alternstiv einen medium Sherry verwenden.

LG FrauRossi
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Motivation für eine Woche - KW 31

Beitrag von Distelchen »

Klingt lecker, Frau Rossi
Werd es als Süppchen probieren...
Also, ne, süßen Wein hab ich gar nicht...bin allerdings auch keine WW-Trinkerin oder Sherry oder so...RW/Bier/Äppler/Sekt/Whisky sind meins...
Ich werd die Säure über Zitrone oder weißen Balsamico reinholen...kreativ sein

Hab ich Dir jetzt "geholfen", Dich vor dem Papierkram zu drücken?
Achtung, Ball -> Finanzamt

Besuchsvorbereitung: hab den Herd saubergemacht. jetzt kann ich ihn wieder einsauen. Die Minna (Spülmaschine) läuft.

Während das Süppchen kocht, könnte ich den gröbsten Dreck wegsaugen...um später, morgen, oder xxx zu wischen...

Rausgehen wär auch gut...mit dem Rad runter zum Main...schön, Ute, dass Du schon draußen warst...hast Du den Rhein um die Ecke/fußläufig?

Distelchen
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: Motivation für eine Woche - KW 31

Beitrag von Distelchen »

Hi Otterchen,
Ball -> AUSZEIT!!!!!!

Ja, das klingt vertraut...der preussische Gehorsam aus der Kindheit, nur Pflichterfüllung, kein eigener Willen, - ein Gefängnis...kann gut sein, dass dies prägend für meine doch ziemlich starke Verweigerungshaltung/Anpassungsverweigerung ist, nicht nur in der Depression. Aber in der Depression fühlt es sich quälender an, da ist die Erstarrung, Fixierung, das Verlangen nach Schutz, (vielleicht auch sogar durch eine Struktur/ein Korsett, gegen die ich mich eigentlich am Liebsten wehren möchte?) ...ohne die Depri kommt der Geruch der Freiheit öfter durch. Nur so ein Gedanke...basierend auf meiner Geschichte...

Bin gespannt, was Dir für Deine AUSZEIT einfällt...

Distelchen
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für eine Woche - KW 31

Beitrag von FrauRossi »

Huhu Distelchen,

wenn's ne Suppe werden soll dann die Sahne vielleicht Dutch Philladelphia Käse ersetzen und noch Knoblauch hinzu geben

Nö ich drück mich auch ganz gut selbst ums Büro. Schlimm bin ich.

Mein Kater lässt mich garnicht mehr in Ruhe. Andauernd schleppt er mir sein Stöckchen hinterher. Hab aber keine Lust zum Spielen.

Ja otterchen kenn ich und du darfst das auch. Urlaub ist nicht dazu da, alles mögliche zu machen (außer man will es) sondern zur Erholung, Seele baumeln lassen. Das ist wichtig!!!!

Ich glaube unser Körper teilt uns schon mit was er braucht um die Akkus wieder aufzuladen. Und wenn das rumhängen und Luftlöcher gucken ist. Dann ist das eben so.

Ich Kämpfe ja mit den gleichen Problemen. Hab mir extra ein Fahrrad gekauft. Und die erste Tour hat mir auch gut getan. Aber seid dem war ich nicht wieder.

Und ich Frage mich auch: müsste ich mich zwingen? Denn draußen sein, Bewegung, andere Eindrücke, das tut gut. Aber irgendwie... Ich weis nicht.

Dann kommt bei mir noch hinzu dass ich irgendwie denke: ich muss erst den Papierkram machen, bevor ich mir das andere erlauben kann.

Andererseits, wenn der Papierkram weg wäre, welche Entschuldigung hätte ich dann?

Da beist sich was in den Schwanz. Und wenn ich "nur" Urlaub hätte, bin ich schon ganz gut darin geworden mir das rumhängen zu erlauben. Aber soviel Frei wie dieses Jahr hatte ich noch niiiiiiieee!!! Und mache trotzdem kaum was. Nichts, kann ich garnicht sagen, aber irgendwie nicht die "richtigen" Dinge.

Aha, da Sitz also einer auf dem inneren Bewertungsstuhl und richtet über richtig und falsch.

Ja ne ist klar!!! Hallo Unterbrwusstsein, könntest du mich gefälligsten mal am .......... lecken!

LG FrauRossi
Antworten