Luft die Therapie richtig??

Antworten
Lonely
Beiträge: 4
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Luft die Therapie richtig??

Beitrag von Lonely »

Hallo liebe Leute (und Experten), ich hab hier noch nicht oft geschrieben. Ich würde gerne wissen, ob Ihr auch so oft Zweifel an Eurer Therapie habt? Ich weiß einfach manchmal nicht, ob das alles richtig läuft. Es kommt so viel Schmerz hoch und so viel alter Kram wird zerredet und bringt nur immer wieder Schmerz. Muß ich mich denn unbedingt mit alldem auseinander setzen? Ich kann mich da in der Therapie irgendwie nicht richtig durchsetzen. So oft sage ich, worüber ich nicht mehr reden kann/will, aber wir kommen doch immer wieder zurück. Ich will aber auch nicht abbrechen. Ich brauche meine Therapeutin. Vielleicht bin ich zu abhängig von ihr? Davor hatte ich immer Angst. Wie soll das alles nur weitergehen? Es kann doch nicht richtig sein, daß es mir durch die Therapie immer schlechter geht, oder? Gruß, Lonely
Nachttaube
Beiträge: 295
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Luft die Therapie richtig??

Beitrag von Nachttaube »

Hallo Lonely, ich bin keine Expertin, dennoch sollte es nicht sein, dass Du dich durch die Therapie immer schlechter fühlst. Wie lange gehst Du schon zur Thera? Natürlich sind die ersten 5 bis 10 Stunden hart, denn der/die TherapeutIn möchte natürlich Dein Leben kennenlernen und bohrt bei unangenehmen Sachen nach. Aber er/sie sollte Dir schon ein gutes Gefühl übermitteln, bzw. mit Deinem Schmerz umzugehen wissen. Hast Du die Therapeutin schon mal (vielleicht am Anfang einer Sitzung) darauf angesprochen, dass du die Vergangenheit ruhen lassen willst und lieber Erlernen willst z.b.positiver zu denken? Wieviele TherpeutInen hast Du schon ausprobiert? lieben Gruß
Gochty
Beiträge: 4
Registriert: 23. Mär 2003, 16:31

Re: Läuft die Therapie richtig??

Beitrag von Gochty »

Hallo Kannst du auch tipps geben wie man positives erlernt hast du damit erfahrung könnte ein paar Ratschläge gebrauchen
Nachttaube schrieb:
> Hallo Lonely,
> ich bin keine Expertin, dennoch sollte es nicht sein, dass Du dich durch die Therapie immer schlechter fühlst. Wie lange gehst Du schon zur Thera? Natürlich sind die ersten 5 bis 10 Stunden hart, denn der/die TherapeutIn möchte natürlich Dein Leben kennenlernen und bohrt bei unangenehmen Sachen nach. Aber er/sie sollte Dir schon ein gutes Gefühl übermitteln, bzw. mit Deinem Schmerz umzugehen wissen. Hast Du die Therapeutin schon mal (vielleicht am Anfang einer Sitzung) darauf angesprochen, dass du die Vergangenheit ruhen lassen willst und lieber Erlernen willst z.b.positiver zu denken? Wieviele TherpeutInen hast Du schon ausprobiert?
> lieben Gruß

Nachttaube schrieb:
> Hallo Lonely,
> ich bin keine Expertin, dennoch sollte es nicht sein, dass Du dich durch die Therapie immer schlechter fühlst. Wie lange gehst Du schon zur Thera? Natürlich sind die ersten 5 bis 10 Stunden hart, denn der/die TherapeutIn möchte natürlich Dein Leben kennenlernen und bohrt bei unangenehmen Sachen nach. Aber er/sie sollte Dir schon ein gutes Gefühl übermitteln, bzw. mit Deinem Schmerz umzugehen wissen. Hast Du die Therapeutin schon mal (vielleicht am Anfang einer Sitzung) darauf angesprochen, dass du die Vergangenheit ruhen lassen willst und lieber Erlernen willst z.b.positiver zu denken? Wieviele TherpeutInen hast Du schon ausprobiert?
> lieben Gruß
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Läuft die Therapie richtig??

Beitrag von Captain Kirk »

Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Läuft die Therapie richtig??

Beitrag von Captain Kirk »

Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Läuft die Therapie richtig??

Beitrag von Captain Kirk »

Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Läuft die Therapie richtig??

Beitrag von Emily »

Liebe Sarah,

du hast davon geschrieben, dass du das Gefühl hättest, "versagt" zu haben, wenn du diese Therapie abbrechen würdest. Ich kann das gut nachvollziehen, mir ging es damals von der Gefühlslage her in meinen eigenen Therapien nicht anders. Man denkt, man gibt sich so viel Mühe und kommt trotzdem nicht weiter, also kann es nur an einem selbst liegen. Diese Schlussfolgerung ist aber nicht richtig, wie ich glaube.

Ich bin der Meinung, wenn es dir nach so langer Zeit in der Therapie noch immer nicht besser geht, dann hast NICHT du versagt, sondern das Therapiekonzept, oder der Therapeut, weil er sein Konzept nicht den Gegebenheiten, eben der Erfolglosigkeit, neu angepasst hat. Ich denke, ein Therapeut, der merkt, dass die Therapie auch nach sehr langer Zeit überhaupt nicht greift, müsste doch auch mal ans Denken kommen, oder nicht? Meine Erfahrung ist aber die, dass die Therapeuten ihr Konzept eben NICHT umstellen, weil sie von der Richtigkeit dieses Konzepts überzeugt sind, oder so tun, als wären sie es, oder keine Erfahrung mit anderen Konzepten haben! Viel eher, als dass sie umstellen, lassen sie den Patienten über Jahre in der Praxis antanzen, reden immer wieder über dasselbe. Der Patient geht ja nach einer Std. wieder! Dann ist sein Problem eben wieder SEIN Problem!

Das hört sich jetzt vielleicht sehr hart an, aber ich habe es genauso erlebt wie du. Und das gleich dreimal hintereinander!

Vielleicht könntest du es so machen: Du könntest dir einen neuen Therapeuten suchen und ihn dir mal einige Std. lang anschauen (evtl. auch auf eigene Kosten). Dann hättest du einen ersten Eindruck, und ich würde mit diesen neg. Erfahrungen nun wirklich nicht hinter dem Berg halten. Ich würde dem Neuen diese Erlebnisse sofort sehr klar sagen. Dann hättest du mal eine Alternative. Wenn du dich von diesem Therapeuten auch nicht verstanden fühlen würdest, könntest du immer noch bei dem anderen Therapeuten bleiben, würdest nicht in ein Vakuum fallen, vor dem du natürlich Angst hast.
Wer sagt denn, dass alle Therapeuten inkompetent sind? Diese Annahme wäre genauso falsch wie die Annahme, dass alle Therapeuten kompetent sind.

Ich kann z.B. nicht nachvollziehen, dass dein Therapeut dir keine Unterstützung gibt beim Wiederaufbau des Selbstwertgefühls, dass er dir keine positiven Gefühle vermittelt. Das gehört, wie ich finde, zu einer Therapie unbedingt dazu. Wenn das nicht der Fall ist, läuft etwas in der Therapie grundlegend falsch!

@ Captain:
Du hast recht mit dem, was du schreibst, glaube ich. Aber in einem Punkt möchte ich was ergänzen: Wenn das Vertrauen zu sich selbst ganz unten angekommen ist, dann kann es unmöglich sein, es sich selbst wieder beizubringen, wie man Vertrauen zu sich haben kann. Es kann sein, dass man therapeutische Hilfe haben muss, wenn es gelingen soll. Bei mir war es so.

Das sind nur meine Gedanken dazu.
Liebe Grüße an euch beide,
Emily.
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Läuft die Therapie richtig??

Beitrag von Captain Kirk »

Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Läuft die Therapie richtig??

Beitrag von Emily »

Hallo, Captain.

Diese Übungen, von denen du sprichst, waren/sind sehr gut und überaus hilfreich. Ich wende sie HEUTE auch oft an, indem ich mir z.B. in ähnlicher Weise vornehme, mir etwas Gutes zu tun. Damals ging das nicht. Ich wollte deshalb nur sagen, dass es mir mit meiner ganz speziellen Erkrankung eben nicht möglich gewesen wäre, für mich alleine den Wiederaufbau des Selbstvertrauens zu bewirken. Und ich denke, dass es anderen ebenso ergehen könnte. Unsere Meinungen schließen einander nicht aus, sondern ergänzen einander.

Lieber Gruß,
Emily.
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Läuft die Therapie richtig??

Beitrag von Captain Kirk »

Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Läuft die Therapie richtig??

Beitrag von Emily »

Hi, Captain.

Wie gut, dass dir dein Instinkt in dieser Situation noch das Richtige geraten hat, und du die Kraft noch gefunden hast, es in die Realität umzusetzen. Ist es nicht erstaunlich, dass man in solchen Momenten trotz allem noch irgendwie die Fähigkeit aufbringen kann, das Richtige zu tun, obwohl man am Boden zerstört ist? Und obwohl man damals fertig war mit Gott und der Welt, erscheinen einem solche Punkte im Nachhinein als Wendepunkte zu einem besseren Leben. Ich habe solche Punkte in meinen Therapien auch erlebt, zwar wieder in anderer Weise als du, aber gefühlsmäßig vielleicht doch ähnlich. Irgendwie mobilisieren solche Punkte in einem trotz tiefster Destruktivität noch einen winzigen Rest von Kraft oder Mut oder beidem. Und dieser winzige Rest ist das Entscheidende.

Hmmm, habe heute mal wieder einen sehr nachdenklichen Tag. Man muss das, was man erlebt hat, wohl immer mal wieder in Etappen verarbeiten. Jedenfalls staune ich immer wieder aufs Neue über die menschliche Fähigkeit, aus einem Sumpf ein Blümchen erwachsen zu lassen.
Schicke dir liebe Grüße.
Emily.
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Läuft die Therapie richtig??

Beitrag von Captain Kirk »

Sarah-louise

Re: Läuft die Therapie richtig??

Beitrag von Sarah-louise »

Sarah wrote:
> Liebe Emily,
>
> ich halte meinen Therapeuten n icht für inkompetent etc. wenn das so wäre, hätte ich wirklich schon aufgehört. Ich bin sehr oft am (ver)zweifeln, ich suche an was es fehlt etc. Ich weiß einfach nicht weiter. Aber ich würde keine neue Therapie beginnen, das könnte ich nicht, dazu fehlt mir die Kraft und der Mut. Und es wäre auch schlicht nicht möglich, es ist sehr schwer überhaupt einen Therapieplatz zu finden.
>
> Ich habe schon eine Ahnung in mir, dass ich vermutlich projiziere, wie das Captain meinte, dass ich zuviel erwarte, nicht weiß, was Therapie eigentlich ist.
>
> Es ist nichts Besonderes, wenn ein Mensch wie ich Probleme mit Selbstwertgefühl hat. Und ich denke, dass sehr viele Menschen da Defizite haben. Wie soll mir ein Therapeut das geben, was ich nie hatte?
>
> Mein oberes Posting an Lonely vom 19.3. habe ich in völliger Verzweiflung geschrieben. Wenn ich es nur schaffen würde nicht so total tief zu rutschen, dass ich Euch im Forum sowas Destruktives schreibe.
>
> Alles Liebe für Dich und DANKE!!
>
> Sarah

Sarah wrote:
> Liebe Emily,
>
> ich halte meinen Therapeuten n icht für inkompetent etc. wenn das so wäre, hätte ich wirklich schon aufgehört. Ich bin sehr oft am (ver)zweifeln, ich suche an was es fehlt etc. Ich weiß einfach nicht weiter. Aber ich würde keine neue Therapie beginnen, das könnte ich nicht, dazu fehlt mir die Kraft und der Mut. Und es wäre auch schlicht nicht möglich, es ist sehr schwer überhaupt einen Therapieplatz zu finden.
>
> Ich habe schon eine Ahnung in mir, dass ich vermutlich projiziere, wie das Captain meinte, dass ich zuviel erwarte, nicht weiß, was Therapie eigentlich ist.
>
> Es ist nichts Besonderes, wenn ein Mensch wie ich Probleme mit Selbstwertgefühl hat. Und ich denke, dass sehr viele Menschen da Defizite haben. Wie soll mir ein Therapeut das geben, was ich nie hatte?
>
> Mein oberes Posting an Lonely vom 19.3. habe ich in völliger Verzweiflung geschrieben. Wenn ich es nur schaffen würde nicht so total tief zu rutschen, dass ich Euch im Forum sowas Destruktives schreibe.
>
> Alles Liebe für Dich und DANKE!!
>
> Sarah
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Läuft die Therapie richtig??

Beitrag von Captain Kirk »

byte
Beiträge: 186
Registriert: 19. Mär 2003, 17:58

Re: Läuft die Therapie richtig??

Beitrag von byte »

liebe sarah,

ich finde mich in diesem forum leider noch immer schlecht zurecht, die themen sind so durcheinandergewürfelt.
nun hab ich dich aber entdeckt
wer bitte ist sarah-louise ??
wie auch immer, lass dich davon nicht vergraulen, es könnte auch zufall sein, und auch wenn nicht - wer sowas nötig hat ist arm dran.

wie geht es dir heute ?? findest du einen weg für dich ? hat du deinen therapeuten schon angesprochen ??
ich wünsche dir die zuversicht die du brauchst um deinen weg weiterzugehen. du wirst den richtigen finden !
alles liebe für dich,
bit
"Sehnsüchtig grüsst der,

der ich bin, den,

der ich sein könnte.

(Dostojewski)
byte
Beiträge: 186
Registriert: 19. Mär 2003, 17:58

Re: Läuft die Therapie richtig??

Beitrag von byte »

liebe sarah,

diese forum treibt mich langsam in den wahnsinn..... ;-o)
ich habe per mail-abo dein posting bekommen, aber heir finde ich nur ein leeres feld........ ?????

naja, jedenfalls, wer immer diese verkorkste person sein mag, nimms nicht persönlich und vergiss sie. wer es nötig hat, sowas zu tun ist viel ärmer dran als wir alle zusammen.
hier ist raum für alle und das weisst du doch auch. und wir sind doch alle hier um uns etwas von der seele zu schreiben und nicht um tolle statements abzugeben !
ich habe hier so viel hilfe erfahren und so viele denkanstösse bekommen, unter anderem auch von dir !
und das wichtige hier ist doch, dass man hier verstanden wird mit seinen gedanken, die ein gesunder kaum nachvollziehen kann.
also lass dir diese perspektive nicht von einer person verzerren und schreib dir von der seele was raus muss. es erleichtert und man erkennt eim niederschreiben oft selbst etwas. geht es dir nicht auch so ??

ich wünsche dir alles liebe und drück dich einfach mal fest,
bit
"Sehnsüchtig grüsst der,

der ich bin, den,

der ich sein könnte.

(Dostojewski)
Data

Re: Läuft die Therapie richtig??

Beitrag von Data »

Hallo Sarah,

ist wieder alles klar bei dir?

*rüttelt sie mal etwas unsanft am Arm*

Ich glaube, du bist gerade ziemlich am Taumeln. Vielleicht setzt du dich jetzt erst mal hin. (Ok, du sitzt schon, liest ja hier die Postings nicht im Stehen, oder doch? )

So, und nun schreibst du mir mal 'ne ganz kurze Mail (Adresse steht in meinem Profil).

Diese Sarah Louise da oben wollte dich bestimmt nicht verunsichern. Sie war einfach nur zu doof zum Schreiben. Capito?

Sarah, vielleicht würden dir folgende Überlegungen helfen:

Wenn du z. B. denkst, da oben will dich jemand verunsichern, mobben oder sonstwas, dann sieh dir doch mal genau an, was da in diesem Verunsicherungsposting eigentlich steht. Also, was steht da? Die gute Sarah Louise war vielleicht besoffen und wollte dir antworten. Dabei hat sie aus Versehen zweimal auf den Button "Beitrag zitieren" geklickt, weil sie schon alles doppelt sah, bevor ihr vollgedröhnter Kopf dann auf der ENTER-Taste aufschlug und damit unbeabsichtigter Weise das schwachsinnige Posting in die Weiten des Internets schickte. Dann ist sie von den harten Tasten an ihrer Stirn irgendwann wieder aufgewacht und hat mit einem Auge gesehen, daß sie da ziemlichen Müll gepostet hat. Sie entschließt sich, den Müll zu löschen, drückt "Beitrag ändern" und steht wieder vor einem Rätsel. Aus Verlegenheit drückt sie nochmal "Abschicken", und fertig ist die Laube und das Verunsicherungsposting und die arme Sarah obendrein.

Gut, kann ja sein, diese Erklärung findest du jetzt ziemlich dämlich (ich übrigens auch, weil sie nicht erklärt, wieso da "wrote" und nicht "schrieb" steht. Aber so ganz verkehrt ist sie vielleicht auch nicht, “Sarah Louise” hat jedenfalls nur ein einziges Posting bisher geschrieben, kennt sich also hier nicht gut aus im neuen Forum.). Dann versetze dich doch mal in die Rolle der bösen, gespenstischen Sarah Louise und überlege dir mal: Wenn du eine Person mobben wölltest (ist das der richtige Konjunktiv?), würdest du dann so einen Schwachsinn posten? Und noch viel wichtiger: WARUM sollte dich jemand mobben wollen? Gibt es einen Anlaß? Hast du hier jemandem virtuell deine Pfennigabsätze in die Vorderfußknochen gerammt und es nicht bemerkt und/oder dich nicht entschuldigt? Gab es hier im Forum schon mal so einen äußerst subtilen Fall von Verunsicherung? Durch Doppelposting in den Selbstmord getrieben?

SARAH!

Und selbst wenn es jemanden GÄBE, der dich mobben will: Ziemlich intelligent scheint er/sie ja nicht gerade zu sein (im Gegensatz zu dir, das meine ich ehrlich). Du kannst also clever sein, indem du ein bißchen dummes Pulver nimmst und so tust, als hättest du diesen Müll von Sarah Louise gar nicht gelesen, aber gemein, wie du bist (alle Frauen sind gemein ), stellst du dich hinter die nächste Forumsecke und wartest in aller Ruhe, bis dieser Verunsicherungsvertreter vorbei kommt, und dann stellst du ihm eines deiner schönen, langen Beine (wenn ich die hätte, hätte ich keine Probleme, wirst du beim Lesen meines Schwachsinns hier vielleicht denken, aber mach dir nichts draus, die wenigsten Leute haben schöne Beine, meine könnten auch dünner und dafür länger sein ). Verstehst du? Du bist sogar Manns (bzw. Fraus) genug, es mit ihr/ihm hier aufzunehmen! Natürlich vorausgesetzt, es gäbe diese böse Person wirklich. Aber das wirst du ja merken, wenn dir nach dreiwöchigem Stehen in deinem Forumsversteck die Beine weh tun.
Also, wenn du nichts getan hast, was jemand anderen verletzt hat (und sich im Forum “ausheulen” gehört nicht dazu, es macht dich eher sympathisch, weil man erkennt, daß du auch “eine von uns” bist, verletzen tust du damit sicher niemanden), warum soll dich dann bitte jemand verunsichern wollen? Und selbst wenn du dir aus Versehen jemanden zum Feind gemacht hast (absichtlich machst du das doch sicher nicht, oder?), kannst du immer noch ihm gegenübertreten und dich bei ihm entschuldigen, es ist nichts dabei.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es hilft sehr oft, die Rollen zu tauschen und durch die Augen des “Feindes” zu sehen. Ein Beispiel, was ich selbst praktiziert habe/praktiziere:

Wenn ich im Wald spazieren gehe und mich überkommt plötzlich ein gewisser, in diesem Moment sehr lästiger, weil gerade schwierig auszulebender Drang, das große Geschäft zu verrichten, was mache ich da, wenn weit und breit keine Toilette in Sicht ist? Mir einen Weg durchs Unterholz bahnen (soweit es der Drang zuläßt ) und mich hinhocken. (Das geht tierisch in die Muskeln, sag ich dir, tierisch!) Und wenn ich dann so hocke und … verdammt, irgendwo hinter mir hat ein Ast geknackt! Das ist ein Mensch, der mich jetzt gleich entdecken wird, wie PEINLICH! Aber zum Weglaufen ist es bereits zu spät. Was mache ich also als einzige Alternative zum Totschämen? So tun, als hätte ich nichts gehört, und dabei denke ich mir (Achtung, jetzt kommt der wichtige Teil, nämlich der Rollentausch!): Ich gehe durch den Wald und sehe da jemanden mit heruntergezogenen Hosen so ziemlich wehrlos kauern. Was mache ich? Hingehen und fragen, wie spät es ist? Rufen “Hallo, was machen Sie denn da?” Anfangen, laut zu lachen, weil ich sowas lustiges noch nie gesehen habe? Toll. Hab ich da was von? Nee. Stattdessen kommt mir aber der Gedanke in den Kopf, verdammt, was wäre denn, wenn ich da hocken würde? Noch habe ich diesen Gedanken nicht zu Ende gedacht, als ich mich schon leisen und eilenden Schrittes möglichst unbemerkt entferne, um diesem armen Menschen diese Peinlichkeit zu ersparen! Mensch, wenn ich da sitzen würde! Ich nehme mir sogar vor, wenn ich diese Person, die da vorhin im Wald hockte, später bekleidet wiedersehe, daß ich so tun werde, als hätte ich diese Person noch niemals gesehen, selbst wenn sie vielleicht bemerkt hat, daß ich sie bemerkt habe. Ok…wo war ich stehengebleiben? Ach so, hier, ja, jetzt also noch schnell den Hintern abwischen und fertig. Umdrehen. Dichtestes Fichtendickicht. Da war nie und nimmer jemand, der mich gesehen hat. Ach, und wenn schon, mir doch egal. Ich ordne meine Klamotten, fühle mich wieder wohl und bin froh, mich nicht zu Tode geschämt zu haben, weil ich mir dann den Gang zu Freilufttoilette auch hätte gleich sparen können.

Verstehst du, Sarah?

Selbst wenn hier so ein blödes Posting steht, ist das kein Problem. Dich will niemand verunsichern. Und wenn doch? Dann laß ihn doch. Du hast doch nichts verbrochen. Es ist schlimmstenfalls ein Mißverständnis.

Schreib mal, wie es dir geht inzwischen.

Liebe Grüße

Data
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Läuft die Therapie richtig??

Beitrag von Captain Kirk »

Kati10
Beiträge: 19
Registriert: 21. Mär 2003, 22:27

Re: Läuft die Therapie richtig??

Beitrag von Kati10 »

hallo ihr lieben...
ich würd auch gern mal wieder ein blümchen wachsen sehen...
vielleicht komm ich auch mal so weit...
wenn ich das von den den ganzen therapien lese....denk ich mir kann ich mir das gleich schenken...
lieben gruß kerstin
byte
Beiträge: 186
Registriert: 19. Mär 2003, 17:58

Re: Läuft die Therapie richtig??

Beitrag von byte »

liebe sarah,

einen schönen guten morgen !
freut mich zu lesen, dass du abstand gewinnen konntest und wieder lachen kannst.
data hat wirklich eine therapeutische ader, vielleicht sollte er den beruf wechseln ????
du hast mir mal gesagt, wir haben einen weiten weg vor uns, aber er ist es wert ihn zu gehen. WIR sind es wert.
nun möchte ich dir diese worte zurückgeben.

ich wünsche dir viel zuversicht und selbstvertrauen,
bit

p.s.: und mir wünsch ich ne neue tastatur *g*
"Sehnsüchtig grüsst der,

der ich bin, den,

der ich sein könnte.

(Dostojewski)
Data

Re: Läuft die Therapie richtig??

Beitrag von Data »

Hallo Sarah,

freut mich, das zu lesen!

Wenn du möchtest, maile ich dir meine Telefonnummer, dann kannst du mich anrufen, wenn du mal wieder gemobbt wirst. (Nee wirklich, meine ich ernst.)

Hast du denn in deinem Umfeld niemanden, zu dem du Vertrauen hast und der dafür geeignet wäre, dich aufzufangen und festzuhalten, wenn du mal wieder am Abstürzen bist?

Und was ist, wenn du jetzt gar nicht mehr abstürzt? Machst du dir dann Sorgen, daß du eine "Depressionsstörung" hast?

Viele Grüße

Data
byte
Beiträge: 186
Registriert: 19. Mär 2003, 17:58

Re: Läuft die Therapie richtig??

Beitrag von byte »

liebe sarah !

was willst du ??? mich im stich lassen ?? nie mehr mit mir "reden" ?? das kannst du mir doch nicht antun !!!
was ist denn los ? und wer ist sarah-louise ??
denkst du sie will dir etwas schlechtes ??
lass dich doch nicht so verunsichern und wende dich nicht von uns allen ab !
du würdest mir sehr fehlen und ich denke dir würde das forum auch fehlen, oder ??
also gib nicht so einfach auf. worum geht es eigentlich ?? meinst du nicht, man kann das klären ??

wie gehts es dir denn sonst ?? hast du bezüglich deiner therapie etwas für dich klären können ?? ich denke oft an dich und hoffe, ich höre wieder von dir !
bis dahin schicke ich dir ganz liebe, sonnnige, österreichische grüsse,
bit
"Sehnsüchtig grüsst der,

der ich bin, den,

der ich sein könnte.

(Dostojewski)
Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

???

Beitrag von Sarah »

Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

****

Beitrag von Sarah »

Antworten