Urlaub

lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Urlaub

Beitrag von lucya »

Hallo,
Wollte Euch mal berichten, dass ich im Urlaub bin und das wirklich genießen kann!

Ich passe gut auf mich auf, nehme mir Pausen, wenn es sein muss und lebe bewußt!

Das schönste Erlebnis war auf der Luftmatratze im See zu liegen. Meine Gedanken hatten Pause, mein Körper ruhte in sich selbst. Ich hätte weinen können vor Glück!

Auch meiner Familie geht es gut.

Ich wünsche Euch allen auch solche Tage!!
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Urlaub

Beitrag von Sieglinde1964 »

Liebe lucya,

ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du deinen Urlaub genießen kannst und dass es dir gutz gehen möge.

Sieglinde
BunteWolke
Beiträge: 217
Registriert: 6. Nov 2012, 16:52

Re: Urlaub

Beitrag von BunteWolke »

Hallo Lucya,

ich wünsche euch einen wunderschönen, erholsamen, tollen Urlaub!

Wir waren auch zwei Wochen an der Ostsee und unser Hund hatte soooo viel Spaß. Und ich mit ihm! Weißt du noch, als wir ihn vor 12 Wochen bekommen haben und ich so fix und fertig war? Deine Worte haben mir sehr gut getan und alles ist wieder gut geworden, so wie du es gesagt hast

Ganz liebe Grüße
BunteWolke
~ Wer heute den Kopf in den Sand steckt, wird morgen mit den Zähnen knirschen ~
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Urlaub

Beitrag von lucya »

Hi bunte Wolke,
Danke für die Rückmeldung, habe alles nochmal durchgelesen mit dem Hund. Ich wusste es nicht mehr, dass ich es geschrieben habe. Solche Dinge vergesse ich durch die ekt's und bin echt froh, wenn sie mir jemand ins Gedächtnis ruft.

Hunde sind toll..


Unser Hund macht uns Kummer, sie säuft wie blöd! Das lassen wir nach dem Urlaub untersuuchen. Die Ärztin meint, dass das bei Beagle in dem Alter oft die Gebärmutter ist. Mensch habe ich Angst! Sie pinkelt auchin die Wohnung. Gut, dass hier alles gefliest ist. Und eben hat sie geko... irgendwer hat ihr Nugatkissen gefüttert. Toll! Schoki kann tödlich sein für Hunde, wie übrigens auch Trauben, Rosinen oder Schweinefleisch.

So, nun muss ich mal zu meinen Kindern.

Gruss!
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
krimi56
Beiträge: 1919
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Urlaub

Beitrag von krimi56 »

Liebe lucya,

ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Familie.

Und auch etwas Zeit nur für dich.

LG krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Urlaub

Beitrag von jhl »

hallo lucya,

schön zu lesen, daß es dir so gut geht!

ich wünsche dir noch herrliche urlaubstage und gute erholung.

liebe grüße
jusi
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Urlaub

Beitrag von lucya »

Danke für Eure Wünsche!

Krimi, für Dich alles Liebe! Habe über Dich gelesen. Ich denke an Dich! Ganz doll!
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
Herd04
Beiträge: 1361
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Urlaub

Beitrag von Herd04 »

Liebe lucya,

ich freue mich auch sehr mit dir und für dich, dass es dir im Urlaub richtig gut geht. Genieße es! Jeden einzelnen Moment!
Dein Mann und vor allem deine Kinder freuen sich bestimmt ganz doll über die entspannte Frau bzw. Mama.

Weiterhin viel Spaß wünscht dir E.

lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Urlaub und KKH Sohn

Beitrag von lucya »

Hi E,
Danke, seit drei Tagen ist mein kleiner krank. Erbrechen, Bauchweh, nimmt nix zu sich, schläft ewig! Heute beim Arzt hat er eine Infusion gekriegt. Blutwerte soweit in Ordnung, nur total ausgetrocknet. Ich habe so Angst, dass er ins KKH muss und ich ihn nicht begleiten darf. Das wäre der Horror für ihn!! Er hat solche Trennungsaengste von mir! Durch die ewigen Klinikaufenthalte. Aber es wird nicht besser. Nach der Infusion hat er 8 Stunden bestimmt geschlafen, ein Stück Banane gegessen und 20 ml Wasser getrunken. Morgen wieder zum Arzt. Der Zugang liegt noch.

Er tut mir total leid, aber psychisch stecke ich es ganz gut weg.

Nur die Angst! Ich habe Angst, dass ich ihn ein Stück weit traumatisiere, wenn er allein ins KKH muss. Er wird ja schon 9 Jahre! Und dann allein in Bayern, wo er vieles nicht versteht? Ich weiß genau, dass er panisch wird, ich habe ihm ja schon so viel abverlangt.

Könnte echt heulen!
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Urlaub

Beitrag von Gabriele »

Hallo Lucya,

hast Du Ingwer da? Gib ihm ein ganz winziges Stückchen. Wenn es ihm zum essen zu scharf ist, gib ihm einen kleinen Bissen trockenes Brot dazu.
Ingwer ist gut gegen Übelkeit und wirkt desinfizierend.

Außerdem kannst Du Wasser abkochen, abkühlen lassen und auf ein Glas einen Teelöffel Saft dazugeben. Das fütterst Du mit dem Löffel. Da muss er langsam trinken und die Zunge kann auch schon Feuchtigkeit aufnehmen.

Liebe Grüße
Gitte
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Urlaub

Beitrag von lucya »

Danke Gitte!

Er trinkt Schlueckchen Wasser ohne Kohlensäure, dann tut der Bauch sofort wieder weh. Gerade sagte er:" Das Trinken ist gemein zu mir. Ich muss es sehen , habe Durst und kann nicht trinken!" Fieber hat er auch... hmmm, mal sehen was der Arzt sagt. Ingwer kriege ich nicht in ihn rein....

Trotzdem Danke.
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Urlaub

Beitrag von Gabriele »

Etwas Krampflösendes wäre gut. Kamillentee, oder Schafgarbentee.

Gerade wenn er Fieber hat, muss er trinken. Wenn Du ihm erklärst, dass der Ingwer seinen Bauch wieder heil macht, ist er da nicht zu überreden?

Bei Kindern kenne ich mich mit Medis nicht so aus. Vielleicht eine Buscopan?
Warme Umschläge auf den Bauch? Und an die Waden kalte Wickel. Aber das weißt Du ja sicher selber.

Hm, wenig tröstlich.
Herd04
Beiträge: 1361
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Urlaub

Beitrag von Herd04 »

Liebe lucya,

das ist natürlich bedauerlich, dass dein Sohn krank geworden ist. So ist nun mal mit Kindern. Und ein krankes Kind bleibt für eine Mama immer klein. 9 Jahre alt, das ist ja auch noch nicht groß.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird.
Ich denke aber, dass du dein Kind, wenn es wirklich so weit kommen sollte, mit ins Krankenhaus begleiten kannst. Das gibt es doch überall. Versuche, dir darüber nicht zu viel Gedanken zu machen.

Aber du wirst sehen, bald ist dein kleiner Sohn gesund.

LG,E.
Haferblues
Beiträge: 1004
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Urlaub

Beitrag von Haferblues »

Hallo Lucya,

gegen Magenschmerzen usw. hilft heißes Wasser. So heiß wie möglich in gaaaanz kleinen Schlucken getrunken. Kannst auch Ingwertee machen. Das entkrampft.

Hab was von einem Hund gelesen, der ewig viel trinkt und in die Wohnung pinkelt. Könnte Diabetes haben. Hast du zufällig Teststreifen für Urin?? Gib ihm kein Zucker, Brot oder sowas. Und keine Schokolade.

Schönen Urlaub noch.

Gruß Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Urlaub

Beitrag von lucya »

Danke Euch!

Ich bin ja so froh, dass mich das psychisch nicht umhaut gerade.

Die Tierärztin sagt, dass Diabetes bei Beagle sehr selten ist! Aber sie wird darauf getestet. Zucker und Schoki kriegt sie eh nicht. Aufs Brot werden wir mal verzichten! Danke!

Meinem Sohn tut der Bauch nur noch beim Trinken weh. Ich denke, dass er heute noch ne Infusion kriegt. Aber er redet wieder. Yeah!

Kamille soll übrigens gar nicht gut sein. Warum habe ich wieder vergesen, aber unsere Vermieterin ist Kraueterpaedagogin, ja so etwas gibt es! Duenner schwarzer Tee oder auch Pfefferminze sei besser. Und kein Zucker, von Cola und Salzstangen habe ich noch nie was gehalten.

Wird schon wieder...

Kann nur die Kraueterfuehrung nicht mitmachen, schaaade, aber habe ich schon öfter gemacht. Ich vergesse da nur so viel...

Ich werde Euch bescheid geben.

Fieber war nicht so hoch, dass ich es senken wollte. Heute schaut er schon lebendiger!

Danke Euch...
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Urlaub

Beitrag von Gabriele »

Hallo Lucya,

dass Kamille nicht gut sein soll, habe ich noch nicht gehört.
Aber auch Pfefferminze vertragen nicht alle Menschen. Pfefferminze enthält ein Öl, das bei manchen Menschen Übelkeit hervorruft. Ich gehöre leider dazu.
Aber bei Deinem Sohn scheint das ja zum Glück nicht der Fall zu sein.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße
Gitte
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Urlaub

Beitrag von lucya »

Hatte ich auch noch nicht gehört.

Heute morgen hing er wieder an der Nadel. Morgen wohl auch und dann evtl. Krankenhaus. Der Arzt glaubt, dass es auch psychische Ursachen hat. Das hat mich hart getroffen und ich hätte beinahe geheult. Ich habe ihm kurz geschildert. Toller Dorfarzt.

Bin gerade sehr traurig.
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Urlaub

Beitrag von bigappel »

Liebe Lucya,

mal halblang .

Klar, können Bauchschmerzen durchaus mit der Psyche zusammenhängen.

Genausogut ist es bei der Hitze und der damit verbundenen Möglichkeit der Verkeimung auch, einen normalen Infekt zu haben.

Geh ich zum Arzt und erläutere, dass meine Mutter schwere Arthrose hatte, bin ich automatisch "Hauptverdächtige" für die nächste Arthrose.

Vorsorge genau hinschauen ist gut; Jeckmachen, schädlich!

Da bietet sich das Ausschlussverfahren in Ruhe und ggf. eine weitere ärztliche Meinung an und dann weitersehen.

Selbst wenn, bist D U nicht schuld.

Was ich nicht verstehe?

Warum sollte Dein Sohn im Ernstfall alleine in ´s KH??????

Wer soll Dir untersagen dabeizubleiben?

Sollte das KH der Wahl dies untersagen, gibt es ein Alternativ-Krankenhaus.
Laß Dich nicht abwimmeln ggf.

Alles Gute für Euch!
LG

Pia
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
Herd04
Beiträge: 1361
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Urlaub

Beitrag von Herd04 »

Liebe lucya,

ich würde dich gerne trösten. Vielleicht tut es wenigstens ein bisschen gut, wenn du weißt, dass jemand an dich denkt.

Ich weiß nicht so recht, aber ich glaube, der Arzt macht es sich ein bisschen einfach mit seiner Vermutung. Wäre er auch auf psychische Probleme gekommen, wenn du ihm die Vorgeschichte nicht geschildert hättest?

Wie war denn dein Sohn vor der Krankheit so drauf?
Aus Erfahrung weiß ich, dass Kinder "so etwas" wie dein Sohn öfter mal haben, besonders im Sommer. Da ist es heiß, es wird kalt getrunken, die Hitze strengt an, dazu freudige Aufregung - alles normal.

Ich drücke die Daumen dafür, dass es dem Kleinen sehr bald viel besser geht.

LG,E.
Insa40
Beiträge: 1189
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Urlaub

Beitrag von Insa40 »

Hallo lucya,

als kleines Kind hatte ich genau das Gleiche wie Dein Sohn und leider oft im Urlaub.
Eine richtige Ursache hat man nie gefunden, aber mir halfen die MCP-Tropfen von ratiopharm fast sofort gegen Übelkeit und Bauchweh.

Nach ca. 5 Std. war der Bauch wieder o.k.
Ich hab dann Pfefferminztee, gaaanz kleine Schlucke Cola (da scheiden sich die Geister, mein hausarzt sagte mir erst vor einem Monat, dass Cola hilft, aber eben nur ganz kleine Schlucke alle paar Minuten) und ein bis zwei Salzstangen pro Stunde dann geholfen, bis ich nach ca.1,5 Tagen wieder
halbwegs normal essen konnte.

Vielleicht helfen ja diese Tropfen.
Iberogast-Tropfen (rein pflanzlich) hilft auch gut, weil es eben auch einen nervösen Magen beruhigt.

Gute Besserung Deinem kleinen Sohn und liebe Grüße, Insa
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Urlaub

Beitrag von lucya »

Danke Euch!

Der Arzt wusste nix von psychischen Problemen! Er hat sehr intensiv mit ihm gesprochen.

Ich habe Angst, dass er zu groß für ne Begleitung im KKH ist.

Ich habe mit seiner Therapeutin gesprochen, sie hat mir sehr weitergeholfen.

Nun hat er wieder gebrochen. Mein Mann redet gerade mit dem Doc.

Ich glaube schon, dass es mit der Psyche zu tun hat, zuerst war die Krankheit, aber jetzt regrediert er. Das kann ich n6r schwer erklären, zumindest im Moment nicht.

Danke Euch!
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Urlaub

Beitrag von jhl »

liebe lucya, ich hoffe daß alles wieder bald in ordnung kommt,
wünsche deinem sohn, deinem hund und natürlich dir alles gute, und hoffentlich noch eine paar schöne urlaubstage.

liebe grüße
jutta
Herd04
Beiträge: 1361
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Urlaub

Beitrag von Herd04 »

Liebe lucya,

auch ein bald 9-jähriges Kind ist nicht zu groß für die Mama als Begleitung, noch dazu in einer fremden Umgebung.
Sollte es doch zu einer Einweisung ins Krankenhaus kommen, würde ich mich nicht abwimmeln lassen.

Aber warte erst einmal ab, bestimmt sieht die Welt morgen schon viel besser aus.

LG,E.
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Urlaub

Beitrag von lucya »

Halloechen!
Wir sind gestern ins KKH gefahren. Waren eine Nacht da. Mit Blick auf die Alpen! Er hing am Tropf, ich durfte dabei bleiben. Heute morgen durften wir wieder gehen, er isst ein bißchen und trinkt auch wieder, hat aber schon wieder vier Stunden geschlafen. Er hat 3 kg abgenommen. 19 kg, 128 cm, fast neun... ich habe mal in die Kurve geguckt... aber ich hatte auch immer Untergewicht, davon sieht man auch nix mehr, ha, ha!

Es geht bergauf, im Zweifelsfall sollen wir zurück in die Klinik.

Der Urlaub ist gut, aber ich brauche dringend ein Therapiegespraech. Ich habe mit der Thera meines Sohnes gesorochen und sie hat da was wachgerüttelt. Aber das Thema sprengt den Rahmen des Forums, aber ich merke, dass ich dringend drüber reden muss. Es geht um meine innige Beziehung zu N. und um seine extreme Sensibilität.

Puh, ich schreibe darüber in meinem Tagebuch und kann dann auch weinen.

Aber es geht mir nicht schlecht, echt nicht. Ich soll mein inneres Kind nicht vergessen, es wäre so wichtig wie meine drei Jungs, aber ich hasse mein inneres Kind oft. Und das tut sooo weh. Das war nicht das Thema, was ich meine.

So, Danke an alle, die uns die Daumen gedrückt haben...
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Urlaub

Beitrag von lucya »

Hallo,
Es geht ihm heute viel besser! Ich denke, dass er über den Berg ist.

Er wollte uns heute morgen schon Ruehrei machen.

Wir machen noch langsam, aber ich denke heute kann er mal wieder raus. Sehr gut!
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
Antworten