Hallo Alle

9e7d

Re: Hallo Alle

Beitrag von 9e7d »

Hallo alle!

Habe mich schon über die Smilies-Invasion gewundert. Nun sehe ich warum und wieso!
Das war aber eine arge Prozedur bis es mir gelungen ist, hier wieder einen Beitrag unterzubringen. Das mit dem Kennwortändern funktioniert nicht richtig. Habe beim 1. und 2. Mal keine Antwort mit neuem Kennwort zugeschickt bekommen. Schreckt vielleicht manche Neuankömmlinge ab? Wie erreicht man denn den Administrator zwecks Fragen? Würde mich wirklich interessieren, über die Suchfunktion funktioniert es jedenfalls nicht!!

Also erst nach zig-maligem Rumprobieren bin ich hier hergelangt. Aber wie Ihr seht, gibt es mich auch noch... Finde allerdings meine letzten Postingpartner nicht wieder. Die Themen in der Übersicht sind arg geändert worden. Schade, aber vielleicht gelingt es mir ja nach einiger Zeit. Aber hätte trotzdem gerne den einfachen Weg erklärt bekommen.
9e7d

Re: Hallo Alle

Beitrag von 9e7d »

Also bin immer noch ein wenig irritiert, das mit den Smilies hat nicht funktioniert. Vielleicht jetzt?
minke
Beiträge: 21
Registriert: 20. Mär 2003, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Hallo Alle

Beitrag von minke »

Liebe Franzi,
schön, dass Du es nun auch geschafft hast, hier wieder zu landen, habe schon gestern nach Dir Ausschau gehalten.
Wie geht es Dir denn so? Mit mir ist im Moment nicht viel los, hänge irgendwie in der Tiefe und komme nicht so richtig heraus. Alles läuft im Moment so gegen den Strich. Heut habe ich mich aufgerafft und wollte mal ins Frauenzentrum zu einer Ausstellung, war auch wieder nichts, ist ausgefallen wegen Erkrankung der Künstlerin. So hänge ich nun wieder daheim und pflege meinen Trübsinn. Vielleicht fällt mir noch was ein, damit ich wieder auf andere Gedanken komme.
Ich hoffe mal, Du kannst Besseres berichten.
Nun wünsche ich Dir noch schnell ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein
Liebe Grüße
minke
minke
Beiträge: 21
Registriert: 20. Mär 2003, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Hallo Alle

Beitrag von minke »

Lieber Dietmar,
ist doch nicht so schlimm, ich habe auch oft solche Tage - habe mich trotzdem über die nette Begrüßung gefreut
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
minke
Kati10
Beiträge: 19
Registriert: 21. Mär 2003, 22:27

Re: Hallo Alle

Beitrag von Kati10 »

hallo ihr lieben,
als neue...hab ich mich kaum im alten zurcht gefunden...und nu das...
zieh ich lieber meine decke wieder übern kopf...scheiß tag...wünsch euch alles liebe
Kerstin
Commander Data schrieb:
> Hallo allerseits,
>
> wollte auch nur mal Hallo sagen: Hallo!
>
> Ich glaube, ich bin inzwischen zu alt, um die Vorteile des neuen Forums zu begreifen, aber die Natur ist nun mal unerbittlich...
>
> *Träne übers alte Forum wegdrück*
>
> Grüße
>
> Data
Kati10
Beiträge: 19
Registriert: 21. Mär 2003, 22:27

Re: Hallo Alle

Beitrag von Kati10 »

...oh mensch diese technik...
demeter
Beiträge: 120
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hallo Alle

Beitrag von demeter »




*mitheul*
Lebe Dein Leben, bevor es Dich lebt
demeter
Beiträge: 120
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hallo Alle

Beitrag von demeter »

BIIITTTTTTEEEEEEEEEEEEEE,
gebt uns den Nachrichtenbaum zurück!!!!!
Lebe Dein Leben, bevor es Dich lebt
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Hallo Alle

Beitrag von tomroerich »

Bin hier, Winnie! Kannst mich hören? Rufe auch verzweifelt hier herum...
Ist wohl eher was Komplexes hier für Forumsprofis, die auf bis zu 256 Ebenen gleichzeitig denken und schreiben können. Aber ich suche hier nach Namen und das ist verdammt schwierig geworden. War das schön als man auf einen Blick sah, ahhh die Winnie hat da und dort was geschrieben, das les ich doch gleich mal. Und mit Hilfe des ersten Satzes, der immer sichtbar war, konnte man auch gleich vermitteln, um was es geht und an wen es gerichtet ist. Wenn nun hier irgendwo in einem thread "Hi Thomas" schreibt, wie soll ich das je finden? *wimmer*

Tausend liebe Grüße (auf Vorrat, wer weiß, wann man sich in diesen unendlichen Weiten wieder trifft)

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Hallo Alle

Beitrag von tomroerich »

Auch da bin Arte *wink*

Liebe Grüße

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hallo Alle

Beitrag von chrissy »

liebe arte,

ich bin auch noch/wieder da
muss erstmal üben..

gruss
chrissy
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hallo Alle

Beitrag von chrissy »

seeeeeehr ungewohnt das ganze, schluchz...




dietmar45
Beiträge: 648
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hallo Alle

Beitrag von dietmar45 »

Liebe Minke,

danke dass Du mir den kleinen "Gedächnisschwund" verzeihst. Das Neue verleitet zu Fehlern.
Und der Vorteil, dass man jetzt auf jeden Beitrag gezielt antworten kann, hat den Nachteil, dass man nun immer den ganzen Thread nach Antworten absuchen muß. Da kann man auch leicht mal was übersehen. Wo Licht ist, da ist eben auch Schatten.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Dietmar
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hallo Alle

Beitrag von susan »

Hallo Chrissy
wie schön, das du da bist

Lieber Gruß an DICH
Susan


Muriel-lili

Re: Hallo Alle

Beitrag von Muriel-lili »

Wir machen einfach ein Thema für jeden von uns auf, da mischen wir dann wild alles rein, aber immer an eine Person gerichtet .... das wäre doch was, oder ?

Liebe Grüsse an alle, die mich noch kennen. *tiefseufz*

Muriel
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hallo Alle

Beitrag von artemis »

Schön, daß so viele ins Forum zurückgefunden haben.
Ich dachte schon ich bin die einzige, die mit der neuen Struktur arg zu kämpfen hat. Und nun lese ich hier und in anderen Threads, daß es vielen ähnlich geht. Selbst wenn es an der Sache nichts ändert, beruhig es mich nicht allein zu sein.
Vieles ist moderner geworden und hat bestimmt auch seinen Sinn und Vorteil, nur ich kann damit (noch) nicht umgehen. Was bedeuten zum Beispiel die Farben der Balken über den Postigs. Na ja und diese Icons, die ich nun jedem Posting scheinbar voran stellen muß irritieren mich auch. Was bedeuten sie? Kann man sie auch abstellen? Wir werden das schon lernen. Aber was ich wirklich vermisse ist die gute alte Baumstruktur in Verbindung mit der Funktion "Letzter-Tag". Hoffentlich bekommen wir die wieder.
Na ja und bei allen Anfangsschwierigkeiten hoffe ich, daß wir bald wieder zur "Tagesordnung" übergehen und uns zum eigentlichen Thema austauschen können.
Liebe Güße von
Arte
@ Chrissy: bist du die Chrissy, die ich aus meiner alten Heimat kenne?
powersofti2
Beiträge: 225
Registriert: 20. Mär 2003, 02:23
Kontaktdaten:

Re: Hallo Alle

Beitrag von powersofti2 »

hallo meinen Nick habe ich wieder, so langsam steig ich auch wieder durch im Forum nur wie man ein Bild ins Benutzerprofil bekommt blick ich überhaupt nicht

Gruß Walter
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Hallo Alle

Beitrag von flora80 »

Hallo Ihr!

Nachdem ich nun zunächst eine Woche weg war und dann vier mal versucht habe, ein neues Passwort zu bekommen, habe ich mich jetzt einfach neu registriert.... also, aus "flora" ist nun "flora80" geworden, bin aber immer noch die alte (...naja, nicht ganz! *ggg*)
wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben und alle ganz herzlich grüßen!

das Blümchen
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hallo Alle

Beitrag von ricky »

An Alle!!!

Nach 12 Wochen Klinik melde ich mich wieder zurück.
Ich freue mich,wieder hier bei euch zu sein und grüsse alle alten und neuen Forumsteilnehmer ganz lieb.
Für mich beginnt jetzt eine schwierige Zeit ohne den schützenden Raum der Klinik.Habe ganz schön Angst vor dem Alltag...

Das nur kurz für`s erste.Bis bald dann mal!!

Liebe Grüsse Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
hobbit
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hallo Alle

Beitrag von hobbit »

Genau, rettet die Bäume,

oder ich schicke Euch die Ents auf den Hals!

Nennt es Bequemlichkeit, nennt es von mir aus Sentimentalität: Der Strukturbaum mit den Postings des letzten Tages/der letzten Woche war schlichtweg übersichtlicher und kommunikationsdienlicher.

Gruß
hobbit
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hallo Alle

Beitrag von Captain Kirk »

Herzlich willkomen zuhause
Seila
Beiträge: 149
Registriert: 21. Mär 2003, 17:57

Re: Hallo Alle

Beitrag von Seila »

Schön wärs, heimzu kommen :-/
Kia koe koa
Nachttaube
Beiträge: 295
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hallo Alle

Beitrag von Nachttaube »

Hi Hobbit, habe gerade Dein Profil gelesen: Was heißt Stadt der tausend Feuer??
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hallo Alle

Beitrag von ricky »

Ihr Lieben,

danke für eure nette Begrüssung!!

Bis später mal...

Liebe Grüsse Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
hobbit
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Hallo Alle

Beitrag von hobbit »

Hi nachttaube,

"Stadt der tausend Feuer" bezieht sich auf die lodernden Flammen aus den Kokereien und Raffinerien, die des Nachts den Stadthimmel rot-gelb erleuchteten.
Heute kaum noch nachvollziehbar; aber aus meinem Dachfenster kann ich zuweilen noch erahnen, wie dieses Spektakel vor 30 Jahren mal ausgesehen haben muss. Die Stadt mit dem prägnanten Beinamen ist Gelsenkirchen.

Heute versucht sich GE das Image der führenden "Solarstadt" der Republik zu geben und nennt sich "Stadt der tausend Sonnen". Wirkt aber irgendwie gestelzt, und die angesiedelten Solarfabriken krebsen zur Zeit am Rande der Insolvenz.

Aber wie heißt es so schön in dem einzigen Lied, das so ziemlich alle Gelsenkirchener auswendig können:
"Tausend Feuer in der Nacht,
haben uns das große Glück gebracht.
Tausend Freunde, die zusammenstehn,
dann wird der FC Schalke niemals untergehn."

In diesem Sinne ein freundlich
Glückauf!

hobbit
Antworten