Mutmach-Posting

Antworten
Minja
Beiträge: 154
Registriert: 21. Mär 2011, 21:02

Mutmach-Posting

Beitrag von Minja »

Hallo, Ihr Lieben,

lange, lange hab ich hier nix geschrieben. War auch so eine Art Selbstschutz.

Nun wollte ich Euch gern mitteilen, dass ich schon längere Zeit recht stabil bin. Vor 2,5 Jahren hab ich mich hier angemeldet und hatte eine schwere Depression.

Seit dem bin ich in fast wöchtenlicher Psychotherapie und nun endlich - nach ca. 2 Jahren geht es mir viel besser! Man kann fast sagen, dass ich vorerst von der Depression geheilt bin - auf jeden Fall ruht sie im Moment.

Ich nehme allerdings noch immer Medikamente --> Sertralin 100 mg und Seroquel 400 mg. Ob und wann ich die mal loskriege, weiß ich nicht. Aber im Moment genieße ich meinen Zustand! Ganz ganz wichtig, war und ist mir das wöchentliche Gespräch mit meinem Therapeuten. Aber ich halte es jetzt sogar mal einige Wochen ohne ihn aus (er ist derzeit länger krank und hat ja auch mal Jahresurlaub).

Außerdem tut mir meine reduzierte Arbeitszeit gut. Ich gehe eben nur 20 h/Woche arbeiten. Ich bin zwar ab und an noch überfordert mit dem ganzen Haushalt, aber ich habe wieder Mut und Kraft all die Baustellen anzugehen. Vieles habe ich schon geschafft.

Am meisten freut mich mein guter Zustand für meinen nun 5-jährigen Sohn. Ich habe viel mehr Kraft mich auf ihn einzulassen.

Ich wollte es am Anfang nicht glauben, dass es mir mal so gut gehen wird, wie jetzt. Ich glaub, so gut ging es mir noch nie!!!

Aber es hat seine Zeit gebraucht. Man kann sagen, es hat ca. 3 Jahre gedauert.

Also, bleibt auch Ihr dran, gebt nicht auf!

Alles Gute!


LG Minja
krimi56
Beiträge: 1919
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Mutmach-Posting

Beitrag von krimi56 »

Hallo Minja,

schön von dir zu lesen, dass es dir so gut geht.

Und dass diejenige lesen können, die derzeit in einem Loch hängen und das Gefühl haben da hat jemand die Leiter die nach oben führt weggenommen - Es gibt wieder eine bessere Zeit.

Genieße die schöne Zeit mit deinem Sohn. Die schöne Zeit, dass es dir gut geht.

Und gönn deinem Therapeuten die Auszeiten von dir. Eher so: Genieße es, dass du ihn weniger benötigst.

Ich wünsche dir alles Gute.

krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Mutmach-Posting

Beitrag von anna54 »

Hallo liebe Minja

ich möchte mich krimi anschließen.genieße das Leben,tu dir viel Gutes,das hilft auch deinem Sohn!
Ganz liebe Grüße
anna54
Cloud59
Beiträge: 488
Registriert: 17. Mai 2013, 21:43

Re: Mutmach-Posting

Beitrag von Cloud59 »

Hallo minja,

das ist ganz lieb von dir, dieses “mut-posting“ zu schreiben.

Es freut mich, dass dein kleiner sohn jetzt auch die lebensfrohe mama erleben darf. Und natürlich auch, dass es dir so gut wie noch nie geht.

Alles liebe und viel freude mit deiner kleinen familie

Cloud
jhl
Beiträge: 794
Registriert: 11. Aug 2012, 22:04

Re: Mutmach-Posting

Beitrag von jhl »

hallo minja,

ich freue mich sehr daß es dir so gut geht, und du stabil bist.

bei mir ist es auch so, bin seit längerer zeit stabil, nehme aber trotzdem noch medis.

vor einem jahr sah die welt für mich noch ganz anders aus.

ich bin froh und glücklich daß ich das leben wieder genießen kann, und hoffe sehr daß es so bleibt.

dasselbe wünsche ich auch dir!!

alles gute weiterhin wünscht dir jusi
Antworten