Suche Hilfe- keiner hilft

Fueldi
Beiträge: 50
Registriert: 6. Apr 2013, 18:03

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Fueldi »

Jetzt sitze ich hier und warte das es 15.30 Uhr wird. Da kann ich dann endlich anrufen.
Bei haben sich wieder Zweifel breit gemacht. Was ist, wenn die mich nicht nehmen? Habe keinen Plan B.
Du hast recht, mit der Vorlaufzeit...rede mir das schön. Ich muss dann ja noch... das muss noch gemacht werden...muss, muss ,muss. Einen Schei... muss ich. Ärgere mich täglich, ach was, fast jede Stunde hier rum über viele Dinge. Jede Kleinigkeit regt mich auf und ich schreie rum....das meine Männer richtig froh wären, wenn ich endlich weg wäre.
Was ist wenn ich nicht dort aufgenommen werde? Fängt der ganze Mist wieder von vorne an......
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von chrigu »

Hi Fandrea,

wenn Du dort nicht aufgenommen wirst (wobei ich das für sehr unwahrscheinlich halte), dann packst Du Deine Sachen und fährst in die Notaufnahme.

Das ist eine Option, die Du immer und jederzeit hast! Auch jetzt.

Alles Gute für Dich!
Chrigu
Fueldi
Beiträge: 50
Registriert: 6. Apr 2013, 18:03

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Fueldi »

Wie in die Notaufnahme, die wollen mich nicht und ich trotzdem als Notfall dort hin? Das widerspricht sich doch.....das würde ich bestimmt nicht machen.....bettel nicht drum mir helfen zu lassen.

Mir dreht sich wieder alles, bin zittrig und unruhig. Kann mit niemanden reden. Bin allein, so wie ich mich fühle - allein.
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von chrigu »

Hallo Fandrea,

also erstens: Du weißt doch gar nicht, dass "die Dich nicht wollen". Das ist im Moment nur ein Gedanke, der sich in Dir breit macht, nicht die Realität! Generell weist keine Klinik jemanden ab, der um Hilfe bittet. Manchmal ist die Klinik nur sehr ausgelastet und dann gibt es eine Wartezeit. Oder das Behandlungsprofil der Klinik passt nicht zur Störung.

Zweitens: Wenn es Dir sehr schlecht geht, ist es Deine Pflicht Dir selbst gegenüber, für Dich zu sorgen. Das geht meiner Meinung nach nur über professionelle Hilfe und für genau solche Fälle sind Notfallambulanzen da.

Wenn Du diesen Thread ausdruckst und vorzeigst, dann nimmt Dich jede Klinik sofort auf. Sofort.

Du fühlst Dich allein, aber es ist auch nur an Dir allein das zu ändern. Das ist leider so, dass in dem Moment, wo man sich am hilflosesten und verlassensten fühlt, die letzte Energie noch dafür aufgewendet werden muss, Hilfe zu holen.

Fandrea, es ist Deine Entscheidung. Du kannst jederzeit um Hilfe bitten und dann wirst Du auch Hilfe bekommen (ja, hundertprozentig!). Oder Du bittest halt nicht um Hilfe, dann musst Du da aber auch alleine durch. Klingt hart, ist aber halt so.

Falls Du um Hilfe bitten willst, findest Du hier Ansprechpartner: http://www.deutsche-depressionshilfe.de ... fe.php?r=p . Auf der Seite steht auch, dass man in Notfällen den Notruf 112 wählen kann. Siehst Du, dass dort Krisen sehr ernst genommen werden? Und jeder hier sieht, dass auch Deine Krise sehr ernst ist! Aber wir können hier nichts für Dich tun, nur darum bitten, dass Du Dich selbst endlich mal ernst nimmst.

Verwende doch Deine Restenergie nicht für das Geschäft, nicht für Deine Familie, nicht für sonstwas, sondern einzig und allein für Dich. Dass Dir irgendwer nicht helfen würde ist nur ein depressiver Gedanke in Deinem Kopf, nicht die Realität. Selbst wenn Du das nicht glaubst, kannst Du es ja einfach mal drauf ankommen lassen. Denn schlimmer kann es ja nicht mehr werden, oder?

Chrigu
Fueldi
Beiträge: 50
Registriert: 6. Apr 2013, 18:03

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Fueldi »

Habe angerufen.

Ich stehe auf der Warteliste. 6-8 Wochen vielleicht auch früher, falls jemand abspringt.

Halte ich das noch aus, ja es geht noch....
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von chrigu »

Prima, dass Du angerufen hast!

Dann kannst Du schon mal streichen, dass sie Dich "nicht wollen" oder Du "nicht krank genug bist".

Wieviel Du noch aushältst darfst Du jeden Tag neu bestimmen und gegebenenfalls auch ändern. Den Link mit den Notfallnummern hast Du ja nun direkt in diesem Thread.

Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1679
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Fandrea,

sehr gut, Sie haben angerufen!
Ich schließe mich den anderen Forianern in diesem Thread an: Sie haben nun ein konkretes Ziel. Wenn es bis dahin schwierig wird, gibt es immer noch die Möglichkeit der Notaufnahme.

Alles Gute für Sie!
Anne Blume
Fueldi
Beiträge: 50
Registriert: 6. Apr 2013, 18:03

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Fueldi »

Danke......


Ich versuche meinen neuen Weg zu gehen und bin mit meinen Gedanken bei mir. Aber, ich schaffe es immer noch nicht ruhig zu bleiben, wenn Klonflikte mit meinem Mann entstehen. Jedesmal tickt dann in mir eine Bombe, die dann auch hochgeht. Dann suche ich wie immer den Fehler bei mir, warum ich so reagiere.Dann weiß ich aber auch, das es noch ein weiter langer Weg ist.
BBKing1962
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mai 2013, 11:08

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von BBKing1962 »

Hallo Andrea,
Deine Ängste sind schon nicht von schlechten Eltern. Meine sind etwas anders gelagert, ich suche bei allem, was passiert, immr die Schuld bei mir und nerve die Menschen, die mir nahe stehen, immer mehr. Auch kein schönes Gefühl, im Grunde isoliere ich mich nach und nach...
FAndrea schrieb:
> Seit Oktober versuche ich mir helfen zu lassen. Der Hausarzt verschreibt Tabletten und sagt, ich soll ambulante Thera machen. Die Suche eines Therapeuten gestaltet sich als schwierig, da keiner freie Plätze hat. Dann, endlich ein Lichtblick, wurde ich auf eine Warteliste gesetzt. Nach 8 Wo frage ich nach und bekomme ein Erstgespräch. Die halbe Stunde, in der ich dazwischengeschoben wurde, endet damit, dass ich 2 Formulare ausfüllen soll und den Antrag der Thera dem Hausarzt geben soll.
> Dann wieder beim Therapeuten, der die Test ausgewertet hat, sagt, das ich einen BDI-Wert hätte von 24. Keine Ahnung was das heissen soll, er sagt, ich sollte zuerst eine stationäre Therapie machen. Super!
> Und jetzt? Ich weiß nicht mehr weiter, ich fühle mich so allein, bin traurig und verzweifelt.
>
> Fandrea
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Lerana »

Liebe FAndrea,

dann gelingt es dir im Moment halt nicht, ruhig zu bleiben. Dann ist das jetzt eben so. Meine Psychiaterin meinte gestern auch zu mir, dass man sich mit dem Vorsatz, immer gelassen bleiben, auch wieder unter einen zum Teil unrealistischen Druck setzt. Wer bleibt schon immer ruhig!

Und du hast dir Hilfe gesucht und sie wird kommen. Also, vielleicht kannst du deine Gereiztheit umbewerten: Ich bin furchtbar gereizt und explodiere oft. Ich weiß, die Ursache liegt in meinen für mich oft unerträglichen Ängsten. Um diese zu überwinden, habe ich um Hilfe gebeten. Jetzt warte ich auf diese Hilfe und solange nehme ich diese Reizbarkeit als einen Teil von mir hin und werde mich dann zu gegebener Zeit mit Hilfe mit ihr auseinandersetzen. Aber jetzt schaffe ich das nicht und das ist ok!

Denn eins ist sicher: Wenn du dir jetzt wieder und wieder Vorwürfe machst, weil du nicht ruhig bleiben konntest, steigert das nur wieder deine Anspannung und das deine Reizbarkeit und das....

Wenn es gar nicht mehr geht, steht es dir ja wie hier schon so oft gesgat zu, dir akutere Hilfe zu holen!

Du machst das sehr gut, finde ich! Ich bin begeistert, dass du diese Schritte bis jetzt gegangen bist und bitte dich, weiter auf dich zu achten!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Fueldi
Beiträge: 50
Registriert: 6. Apr 2013, 18:03

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Fueldi »

Danke euch beiden.

Heute war ich im Geschäft nur 2 Stunden arbeiten. Ich hatte meine Arbeit erledigt und bin dann einfach gegangen. Ich konnte es nicht ertragen mit ihm zu reden. Jedesmal wenn ich etwas frage, warum er das oder dieses nicht gemacht hat, sagt er: hab ich vergessen. Das bringt mich zur Weißglut. Wie dumm ist das denn? Deshalb habe ich mir das auch so vorgenommen: Mädchen, reg dich nicht auf, geh wenn du kannst.
Ich habe immer wieder den einen Satz im Kopf: Jetzt geht es um mich! Kleine Schritte gehen. Morgen ist auch noch ein Tag....
Dann habe ich heute noch den Tag genossen, war draussen mit meinem Sohn Eis essen. War sehr schön und hatte keine traurigen Gefühle oder Gedanken.
Fueldi
Beiträge: 50
Registriert: 6. Apr 2013, 18:03

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Fueldi »

Jetzt ist wieder eine Woch rum.
Eine Woche mit vielen Situationen die ich nicht leiden kann. Und immer hat mein Mann dabei eine Rolle gespielt.
Vieles hat er vergessen, vertuscht und gelogen.
Ich gebe euch mal ein Beispiel: Es lugte aus seiner hinteren Hosentasche etwas heraus. Ich sprach ihn darauf an und es kam ein 5 € Schein hervor. Ich fragte ihn, woher der wäre und er log: ach, wahrscheinlich vom Geldwechseln zwischen 2 versch. Kassen. Ich zählte also diese Kassen nach aber die stimmten. Also woher kommen diese 5 €? Ich habe sie in die Kasse verbucht, fertig. Als mein Mann wieder da war, fragte ich wieder, woher das Geld kommt? Er wußte es nicht mehr. Also nahm ich an, das er wieder mal Geld eingesackt hat aber erwischt wurde. Nach 4 Tagen plötzlich sagte er, ein Kunde wollte Zigaretten haben und er mußte so viel hin und her zwischen den Kassen springen, weil er allein war, da hat er das Geld wohl erstmal in die Tasche gesteckt und dann vergessen.
Für mich ist das gelogen, ich kann ihm das nicht glauben. Egal was er für Erklärungen hat, ich glaube ihm nichts mehr.
So sieht es bei uns aus, alles wird vertuscht oder gelogen. Aber ich erwische beide, meinen Mann und meinen Sohn immer wieder dabei.....Warum tun die mir das an? Was habe ich getan, das die so Angst vor mir haben die Wahrheit zu sagen?
Ich weiß nur eins, so geht das nicht weiter. Am liebsten würde ich sofort alles hinschmeissen und nur noch im Bett liegen bleiben, sollen die doch sehen wie sie fertig werden. Und im Prinzip freue ich mich schon darauf, wenn ich in die Klinik gehe. Bloß weg von hier.
jep

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von jep »

hallo FAndrea,
also ich wäre ziemlich beleidigt, wenn mein Mann meine Hosentaschen kontrollieren und mich verdächtigen würde, 5 € zu "unterschlagen".

Das ist ja nun wirklich nicht viel Geld. Und wenn du ihm bei solchen Kleinigkeiten hinterherspionierst, weiss ich nicht, wie er das aushält- ich würde das nicht aushalten!

Liebe Grüße
annette fee
Fueldi
Beiträge: 50
Registriert: 6. Apr 2013, 18:03

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Fueldi »

Ich habe nich ausspioniert und auch nicht die 5 € sind es was mich aufregt. Es ist das er gelogen hat. Ich habe nur normal gefragt, woher die wären (er hat sonst kein Geld für sich, weil er immer alles ausgibt) und dann lügt er. Ich verstehe seine Lügerei nicht. So sind es die vielen, vielen Kleinigkeiten die mich aufregen.
Aber ich habe für mich einen Entschluß gefasst: Im Moment geht es jetzt erst mal nur um mich, ich mache das was ich schaffe und gönne mir Auszeiten. Das was er macht, versuche ich nicht an mich ranzulassen. Dann gehe ich eben weg und hole erst mal richtig Luft und gehe in mich. Ich kann diesen Kampf mit ihm so nicht gewinnen - will ich auch nicht. Ich suche mir Wege die ich schaffen kann und werde nur an mich denken. Ich gehe sonst daran kaputt.
Fueldi
Beiträge: 50
Registriert: 6. Apr 2013, 18:03

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Fueldi »

Am Samstag hatte mein Mann einen Autounfall, Auto ist Schrott - ihm ist soweit nix passiert nur HWS.

Komisch nur, ich war nicht ein bisschen nervös, traurig oder geschockt. Ich war ganz ruhig - so als ob ich neben mir stehen würde. Auch als wir dann 5 Std. im Krankenhaus waren, war ich eigentlich nur genervt, weil diese Zeit mir gestohlen wurde. Das ganze sagt mir, dass er mir nichts mehr bedeutet. Aus und vorbei! Fast wäre mein Wunsch aufgegangen....das darf man nicht sagen.....ich sag es. Traurig aber wahr.

Warte jetzt schon 2 Wochen , jetzt noch 4-6 Wo warten.
Fueldi
Beiträge: 50
Registriert: 6. Apr 2013, 18:03

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Fueldi »

Wieder ist eine Woche rum, und ich merke, dass ich am Limit gehe. Mir ist schwindelig und bin nur noch müde.

Jeden Tag ist etwas anderes, immer wieder komme ich von meinem Weg ab. Es gibt keine Gleichmäßigkeit in meinem Leben....das macht Kopfschmerzen.

Das neue Auto ist da und schon wieder ist die Angst da, dass wieder etwas passiert......immer dort, wo ich keine Kontrolle darüber habe.
Obwohl mein Mann nicht Schuld war, habe ich ihm eine Teilschuld gegeben, das er doch besser aufpassen sollte. Denn, jedesmal wenn er einen Unfall hat, bin ich nicht dabei. Wenn ich mitfahre habe ich ihm schon manchesmal den Kopf gerettet.....ich kann ihm nicht trauen....unglaublich.

Jetzt noch 3-5 Wochen warten.....
Fueldi
Beiträge: 50
Registriert: 6. Apr 2013, 18:03

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Fueldi »

Ich habe das Gefühl, das sich mein Leben ändert und ich stehe nur daneben.
Es kommen immer mehr Hassgefühle gegen meinen Mann hoch. Ich gebe ihm Schuld daran, dass es mir nicht gut geht. Aber ich weiß, das es nicht wahr ist. Ich bin Herr meines Lebens und ich bin es, die es in der Hand hat. Ich warte jeden Tag darauf, das die Klinik anruft und ich endlich hier weg komme. Aber was ist danach?
Wo geht mein weg hin? Schaffe ich das alles?
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von chrigu »

Hallo Fandrea,

Du hältst Dich tapfer. Vielleicht kannst Du bei der Klinik anrufen und nachfragen? Deutlich machen, dass es dringend ist? Ansonsten kannst Du immer und jederzeit als Notfall hin.

Wo Dein Weg hingeht und ob Du das schaffst - das ist offen. Aber Du bekommst in der Klinik erstens jede Menge Unterstützung und Handwerkszeug, damit Du es schaffst. Und dadurch eröffnen sich zweitens auch Wege, an die Du jetzt noch nicht mal denken könntest.

Sorge gut für Dich, ja?!

Viele Grüße
Chrigu
Fueldi
Beiträge: 50
Registriert: 6. Apr 2013, 18:03

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Fueldi »

Danke dir, das tut gut .....
Fueldi
Beiträge: 50
Registriert: 6. Apr 2013, 18:03

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Fueldi »

Ich habe heute Nacht mal wieder sehr schlecht geschlafen. Und wenn ich dann mal weg war, habe ich Alpträume gehabt.
Ich suche ständig meine Handtasche, und wenn ich sie finde in meine Geldbörse leer - alle Karten usw. waren weg.
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2845
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo von der Moderation,
ich habe den Beitrag editiert. Er ist mir zu düster und wird alle anderen User beunruhigen..das geht so leider nicht in einem Internetforum. Hier MUSS reale Hilfe her. Wir bitten Sie dringend, erst wieder zu posten, wenn es deutlich besser geht
Notfallnummern sind rechts oben, in roter Schrift.
Viele Grüße
Dr.Niedermeier
Fueldi
Beiträge: 50
Registriert: 6. Apr 2013, 18:03

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Fueldi »

ok, alles klar....
Fueldi
Beiträge: 50
Registriert: 6. Apr 2013, 18:03

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Fueldi »

Bin ab 16.07. in der Klinik......
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von chrigu »

Hi Fandrea,

jetzt sind es nur noch wenige Tage. Dann kannst Du Dich endlich ein bisschen fallen lassen, Deine Sorgen mitteilen, für Dich sorgen (lassen) und Dich langsam, Schritt für SChritt, aus dem tiefen Loch rauswühlen.

Ich hoffe, Du überstehst die Zeit bis dahin halbwegs gut!
Chrigu
Fueldi
Beiträge: 50
Registriert: 6. Apr 2013, 18:03

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Fueldi »

Ich danke dir , lieb von dir...

Nur noch das WE überstehen, dann bin ich weg..

Es gibt immer wieder so Momente, da zweifel ich an meinen Verstand, so schwer nehme ich immer alles. Heute auch wieder so eine Situation, das macht mich echt krank....

Melde mich dann wieder...Gruß Andrea
Antworten