WIESO?

Antworten
evaeva
Beiträge: 12
Registriert: 26. Mai 2013, 20:50

WIESO?

Beitrag von evaeva »

Kennt ihr das? Wenn ihr dasitzt und nicht mehr wollte? Wenn ihr euch draußen, in der Öffentlichkeit verstellen müsst? Ich kenne es, heute ist wieder so ein Tag, ich sitze da und habe keine Lust, der Wunsch davon weg zukommen ist so groß. Ich habe das Gefühl, das es nur mir so dreckig geht, anderen geht es gut, bei denen läuft alles rund, alles ist normal. Jeder bekommt was er will und ist glücklich damit, das ist unfair! Mir geht es nicht gut, wieso ich? Wieso immer nur ich? Das beschäftigt mich jeden Tag, ich hab mich auch nicht mehr unter Kontrolle,ich schreie oft rum, werfe Dinge gegen die Wand, versuche die Menschen die mir lieb sind, zu verletzen. Wieso tue ich das? Wieso passiert das alles mir? Könnte mir das bitte jemand sagen?

LG Eva
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: WIESO?

Beitrag von ndskp01 »

Liebe Eva,

mir geht es grad auch nicht besonders. Ich bin traurig und fühle mich einsam. Zum Glück habe ich einen Grund, gleich rauszugehen, das macht mir zwar ein bisschen Angst, aber meistens geht es mir besser, wenn ich dort bin.

Warum ich? Warum heute? Keine Ahnung. Aber ich kann etwas gegen das Tief tun. Ich brauche wenn es mir scheiße geht gute Menschen in meiner Nähe.

Bei dir, was kannst du tun? Was tut dir gut? Körperpflege vielleicht? Wenn du dich vor Menschen nur verstellen müsstest, dann vielleicht in den Wald gehen? Laut Musik hören?

puk
evaeva
Beiträge: 12
Registriert: 26. Mai 2013, 20:50

Re: WIESO?

Beitrag von evaeva »

Ich würde wirklich liebend gerne etwas dagegen tun, doch ich kann nicht. Nicht heute, heute ist schon zu viel passiert, ich könnte wie du gegen das Tief kämpfen, ich weiß nicht wie
Ich werde deine Tipps ausprobieren, danke

Eva
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: WIESO?

Beitrag von petra3741 »

hallo zusammen,

mir geht es heute auch nicht gut.
irgendwie nur schwarze gedanken.
manchmal bin ich das dagegen ankämpfen müde.
warum hab ich nicht einfach mal wieder gut gedanken wie früher. einfach von selbst ohne dauernd kämpfen zu müssen.
ich werde mich wieder an die tagesstruktur halten und noch einiges tun.

lg petra
evaeva
Beiträge: 12
Registriert: 26. Mai 2013, 20:50

Re: WIESO?

Beitrag von evaeva »

Liebe Petra,
ich fühle den ganzen Tag schon, seit ich auf den beiden bin, Wut in mir. Ist das verrückt, wenn mir etwas nicht gefällt, zuschlagen möchte? Ich tue es nicht, dafür habe ich zu viel Respekt. Ich habe auch das Gefühl, das ich der Grund bin, weil ich alles viel zu kompliziert mache, aber so mag ich es eben, KOMPLIZIERT. Da kann niemand etwas machen

LG Eva
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: WIESO?

Beitrag von kormoran »

hallo eva!

bist du denn noch gar nicht beim arzt gewesen?

ganz egal, wie das heißt, was dich so leiden macht - ob es depression heißt oder anders: es ist sicherlich ein schwereres problem als einfach nur eine kurzfristige schlechte laune oder eine vorübergehende schwierige lebenssituation.

du brauchst hilfe, professionelle hilfe.

der erste schritt war schon, dich hier im forum anzumelden und den gedanken, dass es eine krankheit sein kann, zuzulassen.

du schaffst jetzt auch den nächsten!
zum hausarzt/der hausärztin (wenn das jemand ist, wo dich gut kennt, wo du vertrauen hast und dich gut beraten fühlst). oder direkt zu einem/r psychiater/in.

darf ich fragen, wie alt du bist?

nur mut!
liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
evaeva
Beiträge: 12
Registriert: 26. Mai 2013, 20:50

Re: WIESO?

Beitrag von evaeva »

Ich denke, ich tue es. Jetzt ist es schon zu spät, ich werde hin gehen, aber ich habe Angst..

LG Eva
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: WIESO?

Beitrag von petra3741 »

hallo eva,

na bei mir sind es eher so die depressionsgedanken. nicht so wut.

lg petra
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: WIESO?

Beitrag von kormoran »

ich halte die daumen gedrückt und bin in gedanken bei dir.

berichte, wie es dir ergangen ist.

du könntest dir ja schon auf einen zettel aufschreiben, was du dem arzt sagen willst: welche beschwerden, wie lange schon usw.

falls du dort den mund nicht aufkriegst oder nervös bist, dann hältst du dich daran fest oder reichst den zettel über den tisch.

alles gute!
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
evaeva
Beiträge: 12
Registriert: 26. Mai 2013, 20:50

Re: WIESO?

Beitrag von evaeva »

Danke, das schätze ich wirklich

LG Eva
evaeva
Beiträge: 12
Registriert: 26. Mai 2013, 20:50

Re: WIESO?

Beitrag von evaeva »

Liebe Petra,

Es ist nicht nur Wut, heute ist einfach nicht so mein Tag..

LG Eva
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: WIESO?

Beitrag von katyfel »

Liebe Eva,

ich kann diesen Gefühlswirrwarr im Moment mal wieder sehr gut nachvollziehen...
manchmal hilft mir dabei der Gedanke, dass auch "Gesunde" (oder anders Kranke...) schlechte Tage haben und sie bei mir eben "nur" tiefer gehen, manchmal macht es das auch eher schlimmer...

Was ich sagen will; es gibt Mechanismen, Techniken, schöne Verhaltensweisen, Dinge, ... die manchmal oder im besten Fall häufig helfen, mit solchen Momenten, Minuten, Stunden klarzukommen, je mehr und passendere desto besser, aber bitte daraus keine Vorwürfe machen wenn es nicht klappt sondern, wie du es jetzt wohl auch planst; Hilfe holen. Kein Zeichen von Schwäche, sondern im Gegenteil von Stärke.
Aber das weißt du sicherlich alles...
Manchmal ist es ja trotzdem gut, es nochmal gehört zu haben.

Ich werde auf jeden Fall versuchen, jetzt noch die restlichen Notwendigkeiten für heute durchzuziehen und möglichst zu schlafen, morgen wieder reinzuhauen und damit über den Fakt hinwegzukommen, dass ich mich "einfach" dem Leben nicht gewachsen fühle...

Liebe Grüße!
Sinfonia
So ist das Leben, sagte der Clown und malte sich ein Lächeln auf
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: WIESO?

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Eva,

trau dich. Geh zum Arzt.

Natürlich kannst du dir außerdem noch überlegen, was passiert ist, das dich wütend macht. Meistens gibt es einen Grund. Den man sich nicht eingestehen möchte.

Mir geht es heute besser. Aber ich mag die Mails nicht aufmachen, wer weiß ob da eine unangenehme Nachricht drin ist.

puk
Antworten