Bin das ich oder die depression ??????

Antworten
mischa
Beiträge: 12
Registriert: 12. Feb 2013, 10:04

Bin das ich oder die depression ??????

Beitrag von mischa »

Hallo

Momentan stelle ich mir diese frage sehr oft würde ich so denken wenn ich nicht dies chit krankheit hätte ??!!!!

Währe ich glücklich mit meinen Mann ,
oder währe es auch so, so ?

Mein kopf überschlägt sich mit diesen fragen,kann ich oder auch die anderen alles auf die depression schieben ?

Ich bin doch auch noch da , ich wahr noch nie einfach ,aber hallt immmmmer fröhlich .

Ich gehe momentan mit meinen mann zu einer eheberatung und was ich da von ihm höre ist ich nehme ihr ja ab was ich kann ,oder wenn sie austickt gehe ich und mache nur das sie ruhe gibt ???

Ich könnte schreien bei so was ich möchte doch nur ernst genohmen werden ich mochte nicht wie ein rohes ei behandelt werden

aber bei allen was ich sage werde ich so angeschaut wie ,,oh jetzt aber ruhe sonst......,,

jetzt weiss ich auch nicht mehr wann ich ich bin und wann nicht .
ich dreh da echt bald durch ,,, kennt ihr das auch oder stell ich mich nur an


lg engel8
qwertzuiop

Re: Bin das ich oder die depression ??????

Beitrag von qwertzuiop »

bei mir herrscht nach dem lesen nur Konfusion.
Etwas Kontext wäre vielleicht hilfreich.
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Bin das ich oder die depression ??????

Beitrag von FrauRossi »

Hi,

das bist du, aber eben mit Depression.

Die Depression nimmt dir die Gefühle und die Fröhlichkeit. Sie versucht dir zu zeigen was falsch läuft und geht frühestens wenn du das alles erkannt und geändert hast. Was das ist? Kann dir keiner sagen das musst du selbst herausfinden. Am besten wohl mit Hilfe eines Therapeuten.

Lg FrauRossi
Gerbera
Beiträge: 619
Registriert: 31. Mär 2013, 00:24

Re: Bin das ich oder die depression ??????

Beitrag von Gerbera »

Hallo Engelchen ,

Deine konfusen Gedanken sind mir nicht fremd, und die Frage "bin das ich oder die Depression" habe ich mir auch oft gestellt.

Jeder möchte ernst genommen werden, Dein Mann genauso wie Du. Er denkt, er unterstützt Dich nach Kräften, Du bist offenbar anderer Meinung. Das zu klären, ist schwierig, weil Du aus der Depression heraus möglicherweise Ansprüche an ihn stellst, die ihn überfordern.

Rohes Ei: meine Familie hat mich in der Akutphase der Depression mit Argusaugen überwacht. Das ist mir ziemlich auf den Geist gegangen, aber letztlich ist es doch ein Zeichen dafür, dass sie sich um mich kümmern, mich lieben.
Wenn Dein Mann Dich wie ein rohes Ei behandelt, dann versuche es doch mal so zu sehen, dass er einfach Rücksicht auf Dich nimmt (= positiv) statt es - typisch depressiv - als "er traut mir das nicht zu" zu werten.

Herausfinden, ob Du das bist oder die Depression, musst Du - eventuell zusammen mit einer Therapeutin/einem Therapeuten - selbst.

Nicht verrückt werden, liebe Engel! Die Depression vergeht (meist) wieder, und danach hast Du Dein fröhliches Wesen wieder. Bis dahin musst Du leider durchhalten - und Dir eventuell professionelle Hilfe (Therapie für Dich, nicht für Euch als Paar) suchen.

Viel Glück und gute Besserung
Gerbera
Gerbera
Beiträge: 619
Registriert: 31. Mär 2013, 00:24

Re: Bin das ich oder die depression ??????

Beitrag von Gerbera »

Hallo Engel,

wie geht es Dir?

Liebe Grüße
Gerbera
Antworten