nobody...

Antworten
evaeva
Beiträge: 12
Registriert: 26. Mai 2013, 20:50

nobody...

Beitrag von evaeva »

Hallo, ich bin neu hier, also habe ich keine ahung wie ich anfangen soll...

Ich weiß nicht ob es eine Krankheit ist oder ob es alltag ist. Aufmerksam gemacht hat mich mein Vater vor einigen Wochen, bis dahin war mir nicht einmal klar, das es schon so lange ging, mit meiner abwechselnden Laune, den Tränenausbrüchen, das zweifeln an Selbstbewusstsein und vielen mehr. Ich kann mich an niemanden wenden, mit niemanden über meine Gedanken und Gefühle sprechen. Ich habe Angst davor das mich die Menschen für verrückt halten oder für krank. Es ist schlimm alles nur für sich zu behalten. Ich würde mich liebend gerne jemanden anvertrauen und doch kann ich es nicht, ich könnte abgewiesen werden...

Ich bin ein niemand, das war ich schon immer und werde es immer sein. Ich will es mir selbst nicht einmal eingestehen, das ich möglicherweise krank bin.

LG e.e.
depp71
Beiträge: 128
Registriert: 20. Aug 2012, 23:06

Re: nobody...

Beitrag von depp71 »

Naja - ich 'hab schonmal gehört', dass (auch bei Frauen^^) die Stimmung mal schwanken kann. Ob das im Rahmen ist, wird ir jemand sagen können, der dich besser kennt - oder ggf. ein Arzt?

Das du scheinbar auch niemanden hast, dem du vertraust, ist ggf. kein gutes Zeichen - wie kommt's ?
evaeva
Beiträge: 12
Registriert: 26. Mai 2013, 20:50

Re: nobody...

Beitrag von evaeva »

Ich habe Menschen denen ich vertraue, doch es auszusprechen ist schwer und die Angst davor abgelehnt zu werden auch...
Gerbera
Beiträge: 619
Registriert: 31. Mär 2013, 00:24

Re: nobody...

Beitrag von Gerbera »

Hallo Eva,

herzlich willkommen im Forum .

Was Du da schilderst, könnte gut eine Depression sein. Hast Du denn auch andere Symptome? Gewichtsab-/-zunahme, Schlafstörungen, das Gefühl innerer Leere...? Im Zweifelsfall solltest Du zum Arzt gehen. Der wird Dich nicht abweisen, und er sollte Dich auch ernst nehmen. Das ist sein Job!

Wieviel Sinn es macht, mit Anderen zu reden, kann ich Dir nicht sagen. Ich konnte es lange nicht, aber als ich es konnte, hat's mir sehr geholfen.

Ansonsten: das Forum ist für alle da, auch für Dich. Schreiben geht oft leichter als reden. Schreib Dir von der Seele, was Dich belastet, wenn Dir das möglich ist.

Liebe Grüße
Gerbera
zipi

Re: nobody...

Beitrag von zipi »

Hallo EVA G.!
Es ist prima das du das sagen kannst!
Das ist im Moment viel wichtiger wie die Frage, ob das stimmt oder nicht. Gut! Du kriegst hier eine Antwort! Mehrere sogar.
Was kann ich dir schreiben in dem Zustamd im Moment...das andere auch darunter leiden, wie meine kleine Schwester, die seit 5 Monaten in der Psychatrie ist, eingesperrt nach einem Selbstmordversuch. Sie kann darüber fast gar nicht sprechen, jetzt etwas, sie weint ständig.
Aber du kannst es! Mach das weiter.! Du wirst gehört.
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: nobody...

Beitrag von anna54 »

Hallo liebe Eva
willkommen im Forum!
Schreib einfach drauf los,es wird dir helfen.
In vielen Krankheiten liegt auch eine Chance!
Alles Liebe
anna54
Rudi-Reiter
Beiträge: 448
Registriert: 5. Jul 2009, 00:18

Re: nobody...

Beitrag von Rudi-Reiter »

Hallo Eva

Willkommen im Forum

Du fühlst Dich als Niemand.
Aber das bist Du nicht, keiner ist ein Niemand!

Viele werden von ihrem Umfeld nicht richtig wahrgenommen,
vermutlich auch Du.

Aber das kannst Du ändern!
Zuerst Dich selbst und dadurch danach Dein Umfeld.

Ist nicht unbedingt einfach, doch es geht!

Und immerhin hat Dein Vater wahrgenommen, dass es Dir nicht
gut geht, vielleicht ist da ja noch wer.

Solltest Du wirklich an Depression erkrankt sein, wir haben hier Alle
unsere Klatsche weg, keine Angst, du wirst verstanden.


Liebe Grüße
Rudi


_______________________________________

Die Welt und das Leben können schön sein,

wenn ich es wirklich will!
qwertzuiop

Re: nobody...

Beitrag von qwertzuiop »

das du dich an niemanden wenden kannst stimmt nicht!

du kannst dich an jeden wenden der für Menschen in seelischen Notlagen zuständig ist. Hier mal was mir so spontan einfällt: auch für nicht religöse sind Pfarrer, Imame Rabies immer da, die Telefonseelsorge, SPDi, JEDER Psychologe und Psychiater, die Notfallaufnahmen der Psycho/psychosomatischen Kliniken wenn es ganz schlimm kommt. Ob die alle dann tatsächlich geeignet sind muss man von Fall zu Fall sehen. Und nicht zuletzt ist da ja auch noch dieses Forum (^-*)

Oh und "NIEMAND" darf sich nur odysseus nennen.(wer den nicht versteht sollte nochmal nachlesen).
Antworten