Beziehungen im Forum (1)

Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan, ja,habe morgen wieder Therapie.Die ist um 9 Uhr,und deshalb kann ich wieder nicht wirklich ausschlafen.Muss über 20 km fahren,wenn ich zum Therapeuten will.... Ausserdem habe ich um 12 Uhr einen Termin bei meinem Psychiater.Da habe ich ehrlich gesagt gar keinen Nerv drauf.Man muss ewig warten und ich rege mich dann immer so auf,auch wenn es eigentlich gar keinen Grund dafür gibt. Wünsche dir noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht!! Liebe Grüsse Uta
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Uta auch wenn du morgen einen anstrengenden Tag vor dir hast, kann ich mir dennoch vorstellen, das du vieles, was dich zur Zeit bewegt, in der Therapiestunde ansprechen kannst... Wie kommst du mit dem Psychiater klar? Wenn es mit dem Weg und mit der langen Wartezeit Probleme gibt, wäre es evtl. möglich, den Doc zu wechseln, jemand in Wohnnähe zu suchen? Ich weiß nicht, wie gut du dich bei dem jetzigen aufgehoben fühlst, ist nur so'ne Idee.... Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Abend! Viele liebe Grüße Susan


dan
Beiträge: 100
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von dan »

Liebe Leute, Ich lese sehr viel mit aber finde es schwer Irgendwo rein zu springen. Seit ich wieder zu Hause bin geht es mir besser aber die Ärzte sind nicht zu frieden. Morgen fange ich in der Tagesklinik an. Ich denke an euch oft und bin noch dankbar für die ganze Unterstuztung als es mir echt mies ging. Jetzt werde ich gern Anderen Hoffnung geben aber wie ich gesagt es fällt mir schwer. Liebe Grüße aus Suden, dan
alki

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von alki »

behandle mich nich wie ein nassen sack geh an das scheiss telefon oder sag mir leck mich am arsch du primitiver arsch!!! aber behandle mich nich so hörst Du!!!! das hab ich nich verdient !!! das hab ich nich verdient! gut ich geh schon
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe Susan, Es tut mir leid, daß Du Dich so fühlst und kann Dich gut verstehen. Hast Du wenigstens die Sicherheit, den Neurologen, etc. anrufen zu können, wenn es Dir nicht gut geht? Ja, das liebe ich auch an dieser Jahreszeit. Die bunten Farben! Ich freue mich schon an das Waten im bunten Blätterteppich, das finde ich wundervoll! Schön, daß Du das auch genießen kannst, Susan. Mir geht es jetzt gerade und die letzten Stunden ziemlich gut, Susan, danke daß Du fragst! Heute vormittag habe ich mich noch beklagt, daß ich seit der Therapie kein "Hoch" mehr gehabt habe und schwups, war es da, ein kleines aber wohltuendes Hoch! Es tut sehr gut und ich will es genießen, solange es mir treu bleibt. Sogar etwas mehr an Hausarbeit als sonst habe ich heute erledigen können. Jetzt kommt dann noch Bugeln dran und dann, hmmm...egal, hauptsache, dieses Gefühl bleibt bei mir! Joggen war ich erst wieder ein mal. Ich habe 4 ganze Arbeitstage hinter mir und ab morgen folgen wieder vier. Da habe ich dann genug davon, auf den Beinen gewesen zu sein. Vielleicht ändert sich das auch mal. Mal sehen. Am liebsten würde ich das Gefühl mit Dir und allen anderen hier teilen! Vielleicht wirkt es ein bißchen ansteckend!? ;-) Ich wünsche Dir ganz viel Kraft um diese Zeit bis zur nächsten Therapie gut durchzuhalten, Susan, ich denke an Dich! In der Nähe von uns steht ein Feld voll mit Sonnenblumen. Ich schicke Dir in Gedanken einen großen Strauß davon! Alles Liebe, Michaela
Anna24

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Anna24 »

hey bolek, was los?
alki

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von alki »

nichts anna, nichts, ich bin ein primitiver arschpole sonst nix habs mir verdient ich stand schon oft vor verschlossenen türen ich halt dat schon aus
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe Uta, schön, daß das Gespräch so positiv verlaufen ist! Hoffentlich kann es bald losgehen, damit Du endlich wiedermal Kraft schöpfen kannst! Mußt Du morgen auch arbeiten? Danke, liebe Uta, mir geht es heute gut. Ich habe es Susan gerade genauer geschrieben. Ich möchte auch Dir eine großen Strauß Sonnenblumen schicken! Alles Liebe und viel Kraft, Michaela Alles Liebe
Anna24

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Anna24 »

bolek, das mit dem arschpolen nimmst zurück. und irgendwie will ich nicht, dass du immer alles aushältst. und dass du vor verschlossenen türen stehst. ich bin noch so bis mitternacht hier, denk ich, im chat nebenan. ich schau immer wieder hier rein, wennst magst, ich bin da.
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Hallo bolek, hab ich was nich mitgekriegt? Liebe Grüße, Michaela
alki

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von alki »

ist schon gut anna,ich kann nich im chat dt geht alles viel zu schnell für mich. ich verlier den überblick dauernd in chats ich mach nix mehr, ich bleib einfach so im weg stehen, danke. es geht schon, ich bin ganz ruhig, alles ok. ja ich bin ok nein michaela hast nichts verpasst, hier im forum war nix los bolek
Anna24

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Anna24 »

ok bolek. ich meinte eigentlich nicht, dass du jetzt in den chat kommen musst, ich weiss ja, dass du nicht so der fan von bist. ich bin parallel im forum, das meinte ich. aber jetzt lass ich dich in frieden. ich wünsch dir was, vor allem eine gute nacht, lieben gruss, anna.
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Wünsch Euch auch eine gute Nacht, Euch beiden, Lg. Michaela
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Michaela danke für den dicken Strauss Sonnenblumen!! Hab mich sehr über deine lieben Zeilen gefreut. :-) Das du happy über das "Hoch" in der Thera bist, kann ich verstehen. Es ist auch für mich immer sehr anstrengend, so eine Thera-Stunde und wenn die Anstrengung dann "belohnt" wird, macht es Mut, weiter zu machen. Am schlimmsten finde ich es, wenn mir unentwegt die Tränen laufen und ich kaum ein Wort rausbringe. Das tut dann einfach nur weh und ich kriege das durch nichts weg. Nach Hause gehe ich dann wie ein begossener Pudel und brauche dann lange Zeit, um mich davon zu erholen. Aber zum Glück ist das nicht immer so und du hast es das letzte Mal anders erleben dürfen. Ich drück dir die Daumen, das dieses Gefühl anhält!! Mir geht es heute wesentlich besser. Wenn mich die Depri so runterzieht, ist es, als hinge mir ein langer, schwerer Mantel aus Blei um den Körper. Dieser hindert mich daran, mich zu bewegen und er tut mir überall weh. Wo der Mantel heute hin ist, und wann er das nächste Mal an mir klebt....?????? Jedenfalls werde ich den heutigen Tag ohne ihn verbringen - hoffentlich!! Zu meiner Neurlogin gehe ich erst wieder in 14 Tagen. Anrufen bei ihr, wenn's mir schlecht geht, bringt nichts. Sie ist gut in Medi's verschreiben, mehr nicht - leider...Und die Therapeutin hat Urlaub, da hilft es nur, weiter durchhalten. Dir noch einen schönen Tag! Lieber Gruß Susan


susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Dan habe mich sehr gefreut, das du dich gemeldet hast und vor allem, das es dir wieder besser geht. :-) Ich wünsche dir alles Gute für die Zeit in der Tagesklinik - du schaffst das !! Alles Liebe Susan


I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

ich war vorige woche beim neuorlogen. die sprechstundehilfe hat einen nervenzusammenbruch bekommen und dem dok gings auch nicht gut. totale überlastung... das wartezimmer ist jeden tag von 7 uhr morgens bis 8 uhr abends voll. und termine gibts erst wieder im februar. ist das bei euch auch so? ich habe das gefühl, die ganze welt verliert langsam aber sicher die nerven. inka
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

neuro natürlich ... neurologen
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von maggy »

Liebe Inka, ich war gestern beim Neurologen, da ja die Nervenströme in meinem Fuß wieder gemessen werden sollten. Termin hatte ich um 15 Uhr 10 (den fand ich ja schon komisch als ich ihn vor 3 Wochen bekam). Als ich die Menge der Patienten sah fragte ich wie lange es denn ungefähr dauern wird und die Sprechstundenhilfe meinte, ca. 1 Stunde. Mein Mann und ich sind dann erstmal zum einkaufen gefahren. Drangekommen bin ich dann um kurz vor 18 Uhr. Alle Wartenden "hingen" lethargisch in ihren Stühlen, nur mein Mann und ich unterhielten uns. Im Wartezimmer steht ein großer Tisch und ich schlug vor, dass ich, falls ich noch öfter kommen müßte (was leider so ausssieht, denn die Nervenströme sind immer noch nicht meßbar), ein paar Gesellschaftsspiele mitbringen werde. Schmunzeln auf einigen Gesichtern aber auch verständnisloses Kopfschüttteln. Aber danach kam eine Unterhaltung in Gang und die Wartezeit wurde für alle nicht mehr so lang. Der Arzt (ist eine Gemeinschaftspraxis von 2 Ärzten, kenne aber nur den einen) war auch sehr genervt als ich reinkam, aber durch meine konkreten Fragen kam er dann wieder ein bisschen auf den Teppich. Wenn ich mir dann mit der Sprechstundenhilfe wieder einen neuen Termin ausmache glaubt sie mir nicht, dass ich kein Medikament verschrieben bekomme und geht nochmals ins Sprechzimmer um nachzufragen. Alles seeeeeeehr seltsam. Einen schönen Tag Dir und alles Liebe von Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan,liebe Michaela, meine Therapie heute morgen war eigentlich ganz gut.Aber heute mittag die "Aktion" mit meinem Psychiater war ehrlich gesagt das Letzte. Ich habe Ewigkeiten gewartet um dann nur über irgendwelches belangloses Zeug zu reden.Er ist überhaupt nicht richtig auf mich eingegangen,hat mir irgendwie überhaupt nicht zugehört.Am Ende hat er mir noch meine Medi`s verschrieben und das war´s.Mir würde es jetzt besser gehen,wenn ich gar nicht da gewesen wäre.Weiss nicht ob ich da überhaupt nochmal hingehe.Bin ziemlich mit den Nerven runter... Liebe Grüsse und viele Sonnenstrahlen. Uta
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Uta freut mich, das die Therapiestunde gut gelaufen ist. :-) Hatte es dir gestern schon geschrieben, das ich das Gefühl habe, das der Psychiater nicht der "Richtige" für dich ist...Du scheinst dich rundherum unwohl und unverstanden zu fühlen. :-( Siehst du eine Möglichkeit, den Arzt zu wechseln? Wenn es dir nur Kopfschmerzen macht, so wie es jetzt ist, wäre das doch eine Möglichkeit...?? Und das du dich weiterhin so schlecht fühlst, nicht in der Lage fühlst, die Arbeit zu bewältigen - hast du es dem Arzt gesagt? Hast du einen Hausarzt, an den du dich wenden kannst, wenn es sich nicht ändert? Ich wünsche dir, das du dich bald besser fühlst! Ganz lieber Gruß Susan


Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan, nur nochmal kurz zur Erklärung.Also, mein Therapeut ist sehr gut,und da nehme ich auch die Anfahrt von ca.20 km in kauf. Aber mit meinem Arzt bin ich die letzte Male schon recht unzufrieden gewesen und jetzt noch das heute.Ich hatte gar keine Gelegenheit zu sagen,wie es mir geht,er hat nicht danach gefragt.Weisst du irgendwann steht er dann einfach auf und dann ist schluss.Kriege mein Rezept und kann wieder gehen. Ich werde mich wohl nach einem neuen Arzt umsehen müssen.Wobei das ja auch nicht so leicht ist.Dann muss ich dem wieder alles von Anfang erzählen etc.Ist für mich keine gute Aussicht. Ich werde mich jetzt durch meine kommenden Arbeitstage quälen und hoffe,dass ich das irgendwie schaffe.... Dir noch einen schönen Abend. Ganz liebe Grüsse Uta
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Uta kann dich verstehen! Und ich wünsche dir, das deine Kraft für die kommenden Tage ausreicht. Ganz lieber Gruß Susan


Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Uta »

Liebe Susan, ich weiss nicht wie ich die kommenden 6 Tage hinter mich bringen soll. Ich fühle mich so schwach und die Tatsache,dass ich mir jetzt auch noch einen neuen Arzt suchen muss,macht meine Situation nicht gerade leichter. Wie geht es dir heute? Versuche mich jetzt durch den Tag zu kämpfen... Liebe Grüsse Uta
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Uta die Schwäche in uns, zu akzeptieren und mit dieser zu leben, einen Tag...einen Monat...Jahre? Es ist kein Leben DAMIT, weil sie uns immer wieder zeigt, das wir nicht genug Kraft haben. Uns dies einzugestehen, fällt um so schwerer, je mehr es sich auf unser Tun auswirkt. Wenn wir zu Hause mal nicht können, ruhen wir aus, wenn wir mal nicht rausgehen können, um einen Spaziergang zu machen, etwas erledigen zu müssen, gehen wir nicht und veschieben es auf "bessere Zeiten". Es merkt ja niemand, das wir nicht können, wir machen es mit UNS ab. Aber...wenn es dann wir uns nicht in der Lage fühlen, arbeiten zu gehen, unseren Alltag zu bewältigen, dann quälen wir uns. Es soll niemand merken, was mit uns los ist. Wir tun alles, um das Bild der/des Funktionierenden aufrecht zu erhalten. Glaub mir, ich habe das sehr lange SO getan. Und es bekam mir nicht gut, die Kräfte waren dann irgendwann alle, und das war der Punkt, an dem ich STOP sagte, ich war gewungen, etwas zu tun. Ich habe mich gewehrt, untätig zu sein, hatte Schuldgefühle, versagt zu haben, es half nichts - es war so, das ich nicht mehr fähig war, meinen Alltag zu bewältigen und arbeiten zu gehen. Es ist ein ständiges Auf und Ab und ich kann es nicht jeden Tag gleich ertragen, aber es geht mir besser damit, nur so bin in der Lage, wieder neue Kräfte zu sammeln. Liebe Uta sei mir nicht böse, wenn ich so direkt bin, aber du quälst dich, du kannst nicht mehr, und du willst es dir nicht eingestehen. Wäre es eine Möglichkeit, das mit der 1/2 Stelle zu beschleunigen, denkst du, dafür würden deine Kräfte zur Zeit reichen? Oder magst du einem Arzt gehen - vielleicht noch einmal zu dem "Alten", und ihm zu sagen, wie schlecht du dich fühlst? Ich weiß, das es nicht einfach ist, in der heutigen Zeit länger auszufallen, es bedeutet oft, das der Arbeitsplatz gefährdet ist...Ich habe mir das auch lange Zeit vor Augen gehalten, aber als nichts mehr ging, war ich gezwungen, zu handeln. Dir wünsche dir, das du einen Weg findest, damit es dir besser geht. Alles Liebe Susan


susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Maggy habe gelesen, das es mit deinem Fuß noch nicht besser ist, die Nervenströme immer noch nicht meßbar sind. Hat der Arzt eine Prognose gestellt? Gibt es Erfahrungen seinerseits, wie lange so was dauern kann. Kann mir vorstellen, das dieses Warten und Hoffen nicht leicht zu ertragen ist. Wünsche dir weiterhin viel Kraft dafür! Lieber Gruß Susan


Antworten