Suche Hilfe- keiner hilft

Fueldi
Beiträge: 50
Registriert: 6. Apr 2013, 18:03

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Fueldi »

Heute geht es mir einigermaßen....Danke euch allen für die lieben Antworten...

Noch 14 Tage muss ich aushalten.....
Insa40
Beiträge: 1161
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Insa40 »

Hallo FAndrea,

diesen "Kloß" im Hals, der trotz Trinken nicht weg geht kenne ich auch.
Ist immer bei starker psychischer Anspannung da.
Ich dachte anfangs, ich hab was im Hals und war beim HNO, aber da war nix.

Bei mir haben Pfefferminzbonbons oder Hustenbonbons wie Riccola geholfen.
Danach war der Kloß erst kleiner und dann beim langsamem Ein- und Ausatmen auch weg.

Nur als Tip, falls er "zurück kommt"
Fueldi
Beiträge: 50
Registriert: 6. Apr 2013, 18:03

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Fueldi »

Das mit dem Hals ist etwas besser.
Ich war heute 5 Std. arbeiten im Geschäft und bin körperlich total fertig. Sohn ist mit Freundin unterwegs.....grummel....
Habe mir viele Bücher über Ängste und Depri gekauft und gelesen....während des lesens ist alles plausibel aber ich habe vieles wieder vergessen, kann ich also noch nicht anwenden.....Ist auch alles was viel im Moment....komme überhaupt nicht zur Ruhe
Gerbera
Beiträge: 619
Registriert: 31. Mär 2013, 00:24

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Gerbera »

Hallo FAndrea,

noch 13 Tage... Du schaffst das!!!
Verfolge Deine Geschichte mit großem Interesse und viel Mitgefühl.

Dass Du Dich informierst, Bücher kaufst usw. ist eine gute Idee. Solange es Dir so schlecht geht, ist es allerdings normal, dass Du vieles sofort wieder vergisst. Ist mir auch so gegangen. Ich habe noch heute große Erinnerungslücken, was die Zeit betrifft, in der es mir so richtig mies ging, konnte mich damals auch nicht konzentrieren, hab arbeitmäßig kaum was vom Tisch gebracht, und Entscheidungen treffen - ein Ding der Unmöglichkeit.

Auch wenn Du in 13 Tagen einen Termin in der Klinik hast: der Tipp mit der Notfallambulanz ist goldrichtig. Geh dahin ehe Du komplett zusammenbrichst. Und keine Sorge, die lachen Dich nicht aus oder nehmen Dich/Deine Symptome nicht ernst. Was Du da schilderst, überall möglich Schmerzen, Kloß im Hals, die Sache mit Deinem Sohn - das klingt verdächtig nach Panikattacken. Also, keine Hemmungen, ab in die Klinik, wenn's nicht mehr geht!

Alles Liebe und toi, toi, toi für Dich!
Gerbera
Fueldi
Beiträge: 50
Registriert: 6. Apr 2013, 18:03

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Fueldi »

Danke dir....

Der Kloß ist wieder da. Jetzt ist auch noch etwas mit der Zunge, die brennt und ist sehr unangenehm beim essen. Habe heute nur eine Tasse Kaffee getrunken, dachte es läge daran weil ich täglich so um die 10 Tassen getrunken habe.
Zur Zeit läuft es im Geschäft etwas besser. Ich gehe meinem Mann soweit aus dem Weg. Nur wenn ich wieder Fehler entdecke, merke ich das mir die Wut hochkommt und ich ihn beschimpfe, wie blöd er doch sei. Und das nicht leise.....Ich kann mich einfach nicht bezähmen.
Am Samstag geht mein Sohn mit seiner Freundin in eine Comedyvorstellung. Also heißt es wieder zittern und Angst haben.....mir graut es davor...
Fueldi
Beiträge: 50
Registriert: 6. Apr 2013, 18:03

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Fueldi »

So, gestern war wieder einer dieser Tage, die ich so hasse und warum ich so leide.
Mein Sohn war wie gesagt unterwegs zu dieser Comedyveranstaltung. Mein Mann und ich brachten ihn zur S-Bahn wo er sich mit seiner Freundin treffen wollte. Sie kam dann und wir sind dann Gefahren. Er sollte sich dann melden wenn er angekommen ist. Die zeit verging für mich so langsam, so dass ich je länger es dauerte immer mehr zitterte und nervöser wurde. Das ist bei mir immer so. Zu Anfang war mein Mann eigentl. Ruhig wie immer. Wir wollten dann ein Eis essen gehen und ich sagte, wir warten so lange im Auto, bis er sich meldet. Und es verging die zeit und ich wurde immer mehr nervös und nur ein Wort von meinem Mann , explodierte die Situation. Bin aus dem Auto weinend ausgestiegen weg gegangen.... Kurz danach meldete sich mein Sohn und es viel alles von mir ab.
Es hört nie auf, ich halte sowas schon ewig aus und ich kann nichts dagegen machen.
Später holten wir ihn dann von dieser Halle direkt ab.
Da war alles wieder gut.
Ich hasse mich dafür.....alle Leiden darunter.....
Gerbera
Beiträge: 619
Registriert: 31. Mär 2013, 00:24

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Gerbera »

Hallo FAndrea,

nur noch 10 Tage... halte durch!!

Bei Deinen Posts ist mir aufgefallen, dass Du unglaubliche Angst um Deinen Sohn hast. Was genau befürchtest Du? Gibt es einen Grund dafür, dass Du so reagierst, wenn Du nicht weißt, dass es ihm gut geht, er in Sicherheit ist? Ist/war er krank, Frühgeburt...? Hast Du ein Kind/einen geliebten Menschen verloren? Oder ist Deine Angst irrational, nicht erklärbar?

Fühl Dich virtuell ganz fest gedrückt!

Gerbera
Fueldi
Beiträge: 50
Registriert: 6. Apr 2013, 18:03

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Fueldi »

Das ist es ja, ich weiß es nicht....Schon seit seiner Geburt ist das so. Er wurde mir direkt nach der Geburt genommen und auf die Intensivstation gebracht da er Anpassungsstörungen hatte mit der Atmung. Ich konnte ihn deshalb nicht stillen. Es war nicht schlimm aber ich hatte ihn die ersten 4 Tage nicht bei mir. Sind dann zusammen nach 8 Tagen entlassen worden. Nach 2 Tagen war er wieder drin, da er die Gelbsucht hatte. 3 Wochen jeden Tag hin und her und er hat zu Anfang nichts getrunken, da er wohl zu schwach war. Als wir dann 3 Tage vor seiner Entlassung zu ihm kamen, schrie ein Baby und die Schwester sagte, das es unser Sohn ist, der hat Hunger. Ich habe vor Freude geweint....endlich. Danach lief eigentlich alles normal. Für mich normal, aber für ihn bestimmt nicht. Habe ihn zu sehr betüdelt und hatte von da an eigentlich immer die Angst, dass ihm was passiert. Im Kiga-Alter mit 4 Jahren kam für mich das schlimmste: Ich musste loslassen und für mich war das wohl wie ein Schock....Ich bekam Schwindel, mir war übel und war übernervös...Ständig zu Hause sitzen und warten ob vielleicht ein Anruf kommt vom KIGA , dann das frühzeitige Abholen usw. Ich habe es nie geschafft loszulassen. Grundschule und Realschule waren schlimm, habe ihn hin gebracht und abgeholt. Dazwischen immer zu Hause sitzen, wie erstarrt, konnte nichts machen als warten. So ist das dann weiter gegangen.... Natürlich hat er gemeckert, das er dass nicht will usw. aber ich konnte nicht anders...
Gerbera
Beiträge: 619
Registriert: 31. Mär 2013, 00:24

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Gerbera »

Hallo FAndrea,

nur noch eine Woche! Wie geht's Dir?

Die Geschichte mit Deinem Sohn ist echt schlimm. Das erklärt Deine Angst um ihn schon sehr viel besser. Allerdings beeinträchtigt sie Dein Leben und auch seines massiv. Auch wenn es Dich viel Überwindung gekostet hat, ist es gut, dass Du Hilfe in einer Klinik suchst. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Dir dort geholfen wird und drücke ganz fest die Daumen!!!

Liebe Grüße
Gerbera
Fueldi
Beiträge: 50
Registriert: 6. Apr 2013, 18:03

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Fueldi »

Ja, noch eine Woche.....mir gehts , hm, weiß nicht....
Habe Angst davor, weiss nicht was ich da sagen soll, wie ich anfangen soll zu reden.... Komme mir dämlich vor....
Im Moment ist die große Traurigkeit weg, aber ich weiß auch, das sie wieder kommt, wie immer....
Wie läuft sowas eigentlich ab? Wie ein Bewerbungsgespräch? Wenn ich nicht genug Weine, werde ich nicht genommen?

Und zu Hause? Wie kommen meine Männer zurecht? Und das Geschäft.....
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von chrigu »

Hallo Fandrea,

Du wirst nicht die erste sein, die nicht weinen und nicht sprechen kann. Ich denke, die Ärzte dort haben schon viel gesehen.

Was helfen könnte: Druck doch einfach Deine Postings von hier aus. Oder formuliere neu, was Dich umtreibt, dann kannst Du das dem jeweiligen Zuständigen einfach in die Hand drücken.

Ginge das für dich?

Gute Nacht
Chrigu
Fueldi
Beiträge: 50
Registriert: 6. Apr 2013, 18:03

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Fueldi »

Noch 5 Tage.......so langsam werde ich nervös....

Habe gestern das 1. Mal mit meinem Sohn gesprochen, über das, was ich vor habe....
keine Ahnung was er empfindet....er hat nur genickt..
Habe wohl alles falsch gemacht. Aber so geht es nicht weiter, so will ich nicht weiter leben. Will endlich frei und ohne Druck sein.

Jetzt kommen Kopfschmerzen zu den anderen Schmerzen dazu....habe die letzte Nacht nicht geschlafen, konnte heute nicht arbeiten. Habe ein schlechtes Gewissen...Angst ...
Gerbera
Beiträge: 619
Registriert: 31. Mär 2013, 00:24

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Gerbera »

Hallo FAndrea,

nur noch 5 Tage - ich verstehe Deine Angst vor dem, was da auf Dich zukommt. Aber Du sagst es ja selbst, Du willst frei sein und ohne Druck. Der Weg dahin führt (nur) über die Klinik.

Dir geht es schlecht. Daher rührt auch die Feststellung, Du hättest alles falsch gemacht. Aber das ist so nicht richtig. Du hast getan, was Du konntest, hast Dein Bestes gegeben - und Du bist krank, sehr krank.

Das weiß auch Dein Sohn. Schon um seinetwillen: versuche, gesund zu werden!
Und mach Dir kein schlechtes Gewissen, weil Du nicht arbeiten kannst. Wenn es Dir besser geht, wirst Du auch wieder arbeiten können!

Viele Grüße
Gerbera
Fueldi
Beiträge: 50
Registriert: 6. Apr 2013, 18:03

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Fueldi »

Danke.....

Jetzt gerade habe ich den Beweis erhalten, warum ich zu allem Abstand brauche.

Bin gerade wieder ausgeflippt....mein Herz rast und bin enttäuscht.
Es ging eigentlich um eine Kleinigkeit, die mich aber so sehr zur Weißglut gebracht hat.
Mein Kopf dröhnt, fühle mich traurig, kann aber nicht weinen.
Ich würde , wenn ich könnte, sofort weggehen. Es hat einfach keinen Sinn mehr mit meinem Mann zusammen zu bleiben. Er hat einfach kein Respekt vor mir oder vor meinem Eigentum. Benutzt es einfach....ich hasse ihn dafür.

Soll er doch sehen wie er ohne mich zurecht kommt.
Und ich habe auch noch ein schlechtes gewissen gehabt, pft... Unglaublich.
jep

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von jep »

Liebe FAndrea,

noch 5 Tage, das schaffst Du!

Ich wünsch Dir alles gute

annette fee
Fueldi
Beiträge: 50
Registriert: 6. Apr 2013, 18:03

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Fueldi »

Morgen ist es also soweit.

Fange jetzt schon an nervös zu werden, was erwartet mich dort?
Drückt mir die Daumen......
Gerbera
Beiträge: 619
Registriert: 31. Mär 2013, 00:24

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Gerbera »

Hallo FAndrea,

nun hast Du's fast geschafft, Wartezeit vorbei! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du in der Klinik die Hilfe findest, die Du Dir erhoffst und wünsche Dir eine gute Zeit!

Ganz liebe Grüße
Gerbera
Fueldi
Beiträge: 50
Registriert: 6. Apr 2013, 18:03

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Fueldi »

Bin wieder da.
Es ist gut gelaufen, die Therapeutin war sehr nett und ich hatte einen guten Draht zu ihr.
Nächste Woche kann ich mir die Station anschauen und dann wird mit mir der aufnahmetermin abgesprochen. Es werden wohl 6-8 Wochen Wartezeit sein.....

Das schaffe ich auch noch. Und jetzt weiß ich auch, das es einen weg gibt, den ich gehen kann und nicht mehr alles mit mir ausmachen muss.

Puh, jetzt erst mal ausatmen.
jep

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von jep »

Hallo FAndrea,

Glückwunsch! Etwas ändern wollen, den ersten Schritt gehen, das verändert schon so viel- und das du jetzt einen guten ersten Eindruck hast, erleichtert dir sicher die Wartezeit.

Liebe Grüße
annette fee
Fueldi
Beiträge: 50
Registriert: 6. Apr 2013, 18:03

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Fueldi »

Jetz sind 2 Tage vergangen und konnte den Mittwoch noch Revue passieren lassen.

Es ist irgendwie beruhigend, zu wissen, dass ich in absehbarer Zeit dorthin komme. Noch vor kurzem hätte ich nochmal die 6-8 Wochen Wartezeit nicht ausgehalten.

Ich habe mir aber jetzt vorgenommen, die Warteziet sinnvoller zu nutzen, als nur darauf zu warten und hinzuvegetieren. Denn das ist verlorene Zeit, die ich nicht wiederholen kann. Ich weiß noch nicht wie, aber irgendwas fällt mir schon noch ein.
Fueldi
Beiträge: 50
Registriert: 6. Apr 2013, 18:03

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Fueldi »

Nichts fällt mir ein. Es ist eigentlich noch schlimmer als ich dachte.
Morgen sehe ich mir die Station in der Klinik an und bekomme dann ungefaähr gesagt wann ich kommen kann. Es kann 6-8 Wochen dauern.
Jetzt stelle ich mir diese Wartezeit als noch größeren Horror vor als jemals zuvor.
Mittlerweile sagt auch mein Mann, mach deine Therapie und zieh endlich zu Hause aus. Und ich habe mir auch noch die Wartezeit schön geredet. Bis dahin sind Ferien, da braucht mein Mann sich nur ums Geschäft kümmern, bis dahin ist unsere Aushilfe aus dem Urlaub zurück. Ich nehme auch noch Rücksicht darauf, dass die anderen es dann nicht schwer haben. Mir dreht sich alles, will eigentlich nicht nur weg wegen der Therapie. Will eigentlich nur stark genug sein um mich zu trennen. Dann kommt aber der Gedanke, das schaffst du nicht, wovon willst du leben usw.
Mit meiner Schwester gab es auch wieder Krach und hat mich die ganze Nacht nicht schlafen lassen. Wieder daran Schuld zu sein, schlechte Gedanken öffentlich zu sagen und dann gesagt zubekommen, dass sie sich schämt meiner Gedanken. Und wieder musste ich mich rechtfertigen warum ich das so denke.
Ich könnte nur noch weinen, hört das denn nie auf?
Und die, die das zu verantworten haben warum ich so bin, sind tot.
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von chrigu »

Hallo Fandrea,

es tut mir leid, dass Dir so schlecht geht. Und dass, nachdem Du diese ganzen Hürden so super gemeistert hast, das ist unfair.

Wenn es gar nicht anders geht, kannst Du Dich auch akut aufnehmen lassen! Wenn Du ohnehin heute da bist, kannst Du nachfragen, wie das abläuft. Dann weißt Du schon mal, was Dich im Notfall erwarten würde und das nimmt vielleicht ein wenig die Angst davor.

Alles Gute
Chrigu
jep

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von jep »

Liebe Fandrea,

die, die das zu verantworten haben wie du bist, sind tot, schreibst du.

Genau diesen Gedanken hatte ich auch oft. Aber ich bin, durch die Therapie, zwar noch nicht ganz damit versöhnt, weis jetzt aber wie ich damit gut leben kann. Denn Täter sind zunächst erstmal Opfer, und diese Kette können wir durchbrechen.

Ja, bei mir gibts auch Menschen, die viel zu verantworten haben, aber ich gebe ihnen diese Macht nicht mehr. Keine Macht mehr, mir mein Leben zu versauen!

Wegen deiner Sorgen- wenn du dich von deinem Mann trennst, von was wirst du leben usw- hast du Kontakt zum Sozialpsychiatrischen Dienst?
Da könntest du dich schonmal beraten lassen, rechtlos bist du nicht.

Aber erstmal geht deine Gesundheit vor!

Liebe Grüße
annette fee
Fueldi
Beiträge: 50
Registriert: 6. Apr 2013, 18:03

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von Fueldi »

Ich war heute bei der Stationsbesichtigung. Es gefällt mir dort gut.
Aber das lief nicht so ab, wie ich es dachte. Ein Mann einer mitpatientin war mit dabei und der hat alles kaputt geredet. Der quatschte dauernd rum , stellte fragen usw. Und obwohl die Schwester ihn ein paarmal ermahnte, doch etwas ruhiger zu sein machte der unbeirrt weiter. Ich merkte dann, das erst Wut in mir hochkam, weil ich das von der Vorführung nur am Rande mitbekam und hinterher musste ich noch warten und da kamen mir Tränen und ich weinte bitterlich. Eine andere Schwester sah das, und fragte mich ob alles ok wäre.
Warum hat mich das so belastet?
Als ich dann noch alleine mit der 1. Schwester sprechen müsste, weinte ich weiter und sie sagte, ich muss lernen sowas nicht an mich ran zulassen.
Wenn das ein Kunde von mir gewesen wäre, hätte ich den rausgeschmissen.
So, jetzt muss ich bis Freitag warten und dann dort anrufen, wann ich jetzt dorthin kommen kann. Es können 6-8 Wochen sein, aber auch früher falls jemand abspringt. 2 Wochen brauche ich aber Vorlauf..wegen dem Geschäft.
Mist, ich bin heute so fertig, weil der Mann alles kaputt gemacht hat.
jep

Re: Suche Hilfe- keiner hilft

Beitrag von jep »

hallo Fandrea,

2 Wochen Vorlauf wegen dem Geschäft? wenn du einen Platz bekommst, geh einfach, wenn du das Bein gebrochen hättest, könntest du auch nicht sagen "Moment mal,mein Geschäft ist wichtiger, in 2 Wochen komme ich dann mal zum eingipsen".

Und ein gebrochenes Bein ist ein Witz gegen diese Krankheit....

Ansonsten kann ich dich verstehen, Dauerlabertaschen können einem den letzten Nerv rauben. Ich habe da zur Zeit so einen Menschen, bei dem ich jedes Mal, wenn ich ihn sehe und er wieder dummes Zeug labert, meine gute Erziehung vergessen könnte. Nur gut das er nur der Ehemann und nicht die Patientin ist :/.

Gute Nacht
annette fee
Antworten