Warum bin ich so wie ich bin?

Antworten
RJ
Beiträge: 38
Registriert: 30. Apr 2013, 12:50

Warum bin ich so wie ich bin?

Beitrag von RJ »

Kennt ihr dies auch, dass ihr euch manchmal fragt, warum es gerade euch passieren konnte, dass es euch oftmals schlecht geht oder warum ihr so seid wie ihr eben seid?
Ganz abgesehen davon, dass es jeden treffen kann, egal ob reich oder arm, egal ob Familienvater oder alleinstehende Frau.

Ich sitze des öfteren Donnerstags abends auf dem Sofa, schaue fern und denke mir:

,, *hmph* Morgen ist schon wieder Wochenende, kaum einer von meinen Freunden - die zu weit von mir weg wohnen als das ich sie treffen könnte - werden nicht online sein und jeder hat etwas vor und freut sich drauf.
Nur ich werde zu hause sitzen und weiß nichts mit mir an zu fangen, weil mir nichts mehr von ganzen Herzen Freude bereitet und ich mich nicht aufraffen kann! "
(Oder habe eine innere Unruhe, bei angenehmen Dingen.)

Ich kann echt schon sagen, dass ich manchmal echt neidisch auf die Menschen bin, die ihr Leben einfach leben und Spaß dabei haben. Nicht so wie ich, die in der nähe keine Freunde hat und die nicht aus ihrer Haut kann, die ihr Leben nicht genießen kann, aus angst vor Enttäuschung oder das ich die Meinung eines anderen oder gar die Kritik einer Person in den falschen Hals bekomme.
Wenn ich mit meinem Mitbewohner zu Freunden gehe, fühle ich mich fremd, denn ich weiß nie was ich mit denen Reden soll.
Es ist merkwürdig:
Ich sehne mich irgendwo nach einem geregelten Leben, nach Menschen mit denen man einfach einen schönen Tag haben kann, kann aber zugleich nicht aus meiner Haut, sodass ich am Ende des Wochenendes wieder mal alleine bzw. in der Bude gehockt habe!
DennisRaz
Beiträge: 13
Registriert: 2. Mai 2013, 00:17
Kontaktdaten:

Re: Warum bin ich so wie ich bin?

Beitrag von DennisRaz »

Hi Suomi,

du hast mir aus der Seele gesprochen. mir gehts genauso. Ich kann noch einen drauf setzen. Wenn ich mal in Facebook bin, fühle ich mich wie ein Versager wenn ich die Bilder meiner "Freunde" sehe. Was die so tolles unternehmen oder irgendwelche Bild mit ihren Freundinnen/Freunden. Wenn ich mal unterwegs bin fühle ich mich wie ein stummer Fisch der nicht weiß was er sagen soll. Man fühlt sich einfach nutzlos, niemand braucht einen.

Du möchtest reden aber keiner will dir zuhören, weil sie angeblich keine Zeit haben. Als wäre es so schlimm mal nur 5 Minuten zu investieren, keiner ist bereit dir das Gefühl zu geben das er dich versteht!
RJ
Beiträge: 38
Registriert: 30. Apr 2013, 12:50

Re: Warum bin ich so wie ich bin?

Beitrag von RJ »

Schön zu wissen, dass es jemanden genau so wie mir geht und ich diesem sogar aus der Seele spreche

Ich meine, ich muss keine Parties feiern oder mich betrinken, dass brauche ich in meinem Leben nicht. Es ist nur traurig, dass andere gewisse Dinge genießen können oder haben und man selbst auf dieser Wolke voller Traurigkeit, Sorgen und gar Verzweiflung sitzt!

Ja, alle haben so getan, als hätte ich nichts gesagt und anstatt sie, wie du geschrieben hast, mal 5 Minuten investieren und nachfragen oder mich anhören feiern diese weiter.
DennisRaz
Beiträge: 13
Registriert: 2. Mai 2013, 00:17
Kontaktdaten:

Re: Warum bin ich so wie ich bin?

Beitrag von DennisRaz »

Es ist schon traurig was man für "Freunde" hat

Ich war immer da wenn sie mal reden wollen, aber wenn du mal reden willst hat keiner Zeit oder nehmen einen nicht ernst. Ich hab das Gefühl jeder ist nur ich bezogen. Alle anderen sind mir egal. Im inneren hasse ich es wenn ich meine so genannten Freunde glücklich sehe, was sie so alles mach oder erlebt haben. Ich zeige ihnen nicht was ich von denen halte. Irgendwann geht es denen genau so schlecht wie mir und ich bin dann glücklich.

Ein Freund hat mir mal gesagt: "Erzähle allen das du krank bist und keiner interessiert sich für dich". Zum Glück gibt es dieses Forum wo man immer einen hat der einem zuhört.
Antworten