50 zigster Geburtstag mit 2 Bekannten - aber dennoch allein

Antworten
angel63
Beiträge: 75
Registriert: 26. Aug 2012, 21:29

50 zigster Geburtstag mit 2 Bekannten - aber dennoch allein

Beitrag von angel63 »

______________________________

Kämpfe um das, was dich

weiterbringt. Akzeptiere das, was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem, was dich runterzieht!
angel63
Beiträge: 75
Registriert: 26. Aug 2012, 21:29

Re: 50 zigster Geburtstag mit 2 Bekannten - aber dennoch allein

Beitrag von angel63 »

ist auch egal finde nicht die Worte
______________________________

Kämpfe um das, was dich

weiterbringt. Akzeptiere das, was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem, was dich runterzieht!
Lærke
Beiträge: 87
Registriert: 2. Apr 2013, 18:30

Re: 50 zigster Geburtstag mit 2 Bekannten - aber dennoch allein

Beitrag von Lærke »

Hallo Angel,

warum bist Du so schnell entmutigt hier? Jetzt hab´ mal etwas Geduld.

Ein besonderes Datum wie einen 50-sten Geburtstag an einem Ort zu verbringen, den man nicht kennt und mit Menschen, wo man nicht genau weiß, ist immer ein Risiko. Das ist wie Weihnachten mit Leuten, mit denen man sonst nicht viel zu tun hat - geht meistens schief.

LG, Lærke
Sanjo

Re: 50 zigster Geburtstag mit 2 Bekannten - aber dennoch allein

Beitrag von Sanjo »

Hallo Angel,
nachträglich wünsche ich dir alles Gute zum 50. Geburtstag.
Herzliche Grüße von Panjo.
angel63
Beiträge: 75
Registriert: 26. Aug 2012, 21:29

Re: 50 zigster Geburtstag mit 2 Bekannten - aber dennoch allein

Beitrag von angel63 »

ich bin nicht so gut im schreben und kann meine Gefühle und Gedanken nicht so gut ausdrücken , sorry
______________________________

Kämpfe um das, was dich

weiterbringt. Akzeptiere das, was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem, was dich runterzieht!
angel63
Beiträge: 75
Registriert: 26. Aug 2012, 21:29

Re: 50 zigster Geburtstag mit 2 Bekannten - aber dennoch allein

Beitrag von angel63 »

danke Panjo lieb von dir aber darum geht es mir eigentlich nicht.
Ich bin einfach tief traurig, es ist ein Zeitabschnitt wo mindestens die hälfte des Lenens rum ist, komisches Gefühl.
______________________________

Kämpfe um das, was dich

weiterbringt. Akzeptiere das, was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem, was dich runterzieht!
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: 50 zigster Geburtstag mit 2 Bekannten - aber dennoch allein

Beitrag von Sieglinde1964 »

Ich bin zwar erst 49, kann aber mit dir, Angel, gut mitfühlen. Mir geht es ganau so. Schon die 40 stand mir so riesig vor mir, dass sie mich fast "erschlagen" hat. Die Zeit rast einfach nur so dahin. Aber jeder Altersabschnitt hat doch auch was Schönes. Meine Kinder (19 und 2x 14) sind jetzt aus dem Gröbsten draußen und ich freue mich an ihrer Jugend. Das versuche ich immer zu sehen. Mir graut es nur vor den Wechseljahren, bin noch nicht drin, habe aber Angst, dass meine Depression dadurch wieder schlimmer werden könnte. Vielleicht mache ich mir auch wieder zu viele unnötige Gedanken und ich höre schon die Flöhe husten. Ich versuche die Gedanken von mir fern zu halten.
Distelchen
Beiträge: 554
Registriert: 17. Mär 2013, 18:30

Re: 50 zigster Geburtstag mit 2 Bekannten - aber dennoch allein

Beitrag von Distelchen »

Hi,
Diese "gewissen" Daten...man/frau sollte sich von so etwas unabhängig machen, es zumindest versuchen. So Zuschreibungen wie z.B. mit 30 sollte man erwachsen sein...50 ist die Mitte des Lebens...sind dermaßen pauschal - sie entbehren jeder vernünftigen Basis...mir erscheinen sie wie die altbekannten Bauernregeln: (morgen ändert sich das Wetter oder bleibt wie es ist)
So manch einer ist mit 40 nicht erwachsen bzw was ist das überhaupt: Erwachsen sein?.
Die Männer in meiner Familie starben zwischen 60 und 70..ich hatte bereits an meinem 35. Geburtstag das Gefühl: die Hälfte meines Lebens könnte jetzt vorbei sein. Streng genommen hätte es mich auch schon am nächsten Tag erwischen können.
Übrigens war mein 40. Geburtstag der schönste meines bisherigen Lebens, der 1., den ich mit einem geliebten Menschen verbrachte. Den 50. wollte ich dann auch mit ihm feiern, nur leider bekamen wir wenige Tage davor seine tödliche Diagnose.
Erst den 55. habe ich dann wieder gefeiert, das war im letzten November. Da bin ich nach Paris gefahren, mit meinem neuen Gefährten. Wir haben es ganz einfach gehalten, eine Privatunterkunft gesucht, uns selbst verpflegt...und sind durch diese wunderbare Stadt gelaufen...Fühlte sich schön an, tief...zu zweit, dankbar dafür, dass es das überhaupt noch mal gibt.
Das erlebe ich inzwischen häufig, nicht jeden Tag, da die Depressionen mich doch manchmal einholen - aber ich geb jetzt einen Sch...um diese runden Tage...

Distelchen
Warte nicht, bis der Sturm vorbei ist,sondern lerne lieber, im Regen zu tanzen.



(Quelle unbekannt).
Antworten