Doxepin und Schwangerschaft

Antworten
klaus
Beiträge: 8
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Doxepin und Schwangerschaft

Beitrag von klaus »

Hallo Zusammen,, folgendes Problem: Meine Lebensgefährtin hat aufgrund ihrer Schwnagerschaft ein anderes Medikament bekommen. Sie bekommt jetzt Doxepin, weil es bei diesem Medikament keinerlei Risiken bei Schwangeren gibt. Nun steht auf dem Beipackzettel: "Während der Schwangerschaft darf Doxepin nur bei zwingender Notwendigkeit und nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung verabreicht werden. Während der Behandlung sollte nicht gestillt werden, da Doxepin in die Muttermilch übergeht." Dies schockiert uns etwas und macht uns bezüglich dieses Medikamentes und auch ärztlicher Aussagen skeptisch. Mit wem kann man solch eine Nutzen-Risiko-Abwägung vornehmen? An wen sollten wir uns geschickterweise wenden? Mit ratlosen Grüßen PP
Dr. Nico Niedermeier

Doxepin und Schwangerschaft

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Lieber Peter, an die behandelnden Ärzte oder direkt an die Pharmafirma, die können Ihnen die besten Auskünfte geben..auf die Packung schauen von welcher Firma Sie Doxepin haben...und dann im Internet die Firma suchen und dann anrufen Gruss Dr. Niedermeier
Demi
Beiträge: 129
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Doxepin und Schwangerschaft

Beitrag von Demi »

Hi Peter Pan, ja, was der Doc sagt, kann ich nur bestätigen. Aber ich denke, auch das Vertrauen zum Arzt Deiner Lebensgefährtin spielt da eine ganz große Rolle... Er hat aufgrund der Schwangerschaft die Medikation umgestellt, und ich gehe davon aus, dass er das bewusst getan hat. Was hat Deine Freudin davor genommen? Wie lange nimmt sie schon Ad`s? Grüße an Dich, Deine Frau und den Zwerg von Demi
klaus
Beiträge: 8
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Doxepin und Schwangerschaft

Beitrag von klaus »

Hi und Danke, sie nimmt seit 23.09.2002 AD's Bisher Naphadar,Trevilor,Eipramil und zuletzt Fluneurin welches auch am Betsen geholfen hat. Danke und Grüsse habe ich ausgerichtet PP
Antworten