Amitriptylin - Verschlechterung der Depression seit Dosissteigerung

Antworten
silvermoon
Beiträge: 47
Registriert: 18. Sep 2004, 07:38

Amitriptylin - Verschlechterung der Depression seit Dosissteigerung

Beitrag von silvermoon »

Hallo,
Ich nehme seit ca.4 Monaten Amitriptylin. Da ich immer noch sehr viele schlechte Tage habe,hat meine Psychiaterin die Dosis erhöht. Seit 5 Tagen nehme ich jetzt 150 mg täglich und meine Depression wird immer schlimmer.Ich fühle mich elend,sinn-und hoffnungslos und bin heute nur am heulen.
Kennt das jemand,das bei einer Dosis Steigerung erst mal eine Verschlechterung auftritt?

Ich bin für jede Antwort dankbar.
Viele Grüße,silvermoon
mfe57
Beiträge: 2
Registriert: 18. Apr 2013, 07:24

Re: Amitriptylin - Verschlechterung der Depression seit Dosissteigerung

Beitrag von mfe57 »

Hallo, es grüßt Dich Matthias. Ich kenne Amitryptilin sehr gut. So wie Du schreibst, liegst Du mit 150mg im untersten Dosisbereich. Ich würde Dir dringend raten, Deinen Psychiater zu bitten, die Dosis langsam zu erhöhen. Meine eigenen Erfahrungen mit Saroten sind gut, allerdings wurde ich auf drei mal 75mg eingestellt, was mir sehr gut geholfen hat. Saroten ist ein seit Jahrzehnten bekanntes und bewährtes Medikament, was sicher auch Dir helfen wird. Gern würde ich mich mit Dir austauschen, da ich selbst seit 35 Jahren an einer endogenen Depression leide. Hier meine private Emailadresse:mfe070257@t-online.de. Ich würde mich freuen, von Dir zu hören. Liebe Grüße sendet Dir
Matthias
silvermoon schrieb:
> Hallo,
> Ich nehme seit ca.4 Monaten Amitriptylin. Da ich immer noch sehr viele schlechte Tage habe,hat meine Psychiaterin die Dosis erhöht. Seit 5 Tagen nehme ich jetzt 150 mg täglich und meine Depression wird immer schlimmer.Ich fühle mich elend,sinn-und hoffnungslos und bin heute nur am heulen.
> Kennt das jemand,das bei einer Dosis Steigerung erst mal eine Verschlechterung auftritt?
>
> Ich bin für jede Antwort dankbar.
> Viele Grüße,silvermoon
mfe57
Antworten